Beiträge von TheGamer134

    Ich dachte Darksouls Effekt aktiviert sich nicht, wenn er als XYZ-Material abgehangen wird. Da er ja vom Feld auf den Friedhof gehen muss...


    Was mir persönlich wirklich fehlt sind Karten die effektiv den Grave füllen OHNE die Normalbeschwörung zu verbrauchen (Kuribandit ich meine dich)


    Gottoms Opfer
    Normal Spell Card


    Lege ein X-Säbel Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite auf den Friedhof; füge deiner Hand zwei X-Säbel Monster aus deinem Deck hinzu und lege dann bis zu drei weitere X-Säbel Monster von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur ein "Gottoms Opfer" pro Spielzug aktivieren.


    Erzeugt keinerlei plus aber gibt uns endlich mal Setup im Grave und Gabd. Ein wenig Konstanz ist da ja auch nicht schlecht. ;)

    Mal zum Vergleich meins:


    3 Boggart (+ 2 Tenki)
    3 Faultroll
    3 Soul
    3 Blade
    2 Fulhelm (+ 2 Rota)
    2 Pashuul (+ 1 Treue)
    1 Ragi
    1 Redox
    1 Mystischer Wasser Drache
    2 GEC


    Reflect weiß ich halt auch nicht wie oft. An Zauberkarten spiele ich halt MST und andere Staples und halt die oben genannten. Fallen halt auch Staples ketten und Trap Stuns da
    meine Plays öfters durch Fallen behindert werden.


    Mal nen anderes Thema: Plündernder Hauptmann
    Durch RotA suchbar und erlaubt uns 1st turn Beast was im jetzigen Format ja alles andere als schlecht ist. Er ist ja im Grunse nen Boggarr nur dass er diese Einschränkung nicht hat und leider nicht durch Soul suchbar ist..
    Meinungen ?!?

    Gibt mehrere Möglichkeiten...
    Könntest Madolche testen. Sind nicht all zu teuer, können momentan hin und wieder mal toppen, machen Spaß und kannst coole Combos hinlegen und sind keine Fusionen ;)

    Hallo erstmal,
    ich habe mal eine dieser typischen End-Phase Fragen, was
    wann resolvt. Wäre nett wenn ihr mir generell dieses End-
    Phase Zeug erklären könntet, also welche Steps es da gibt.


    Folgendes Beispiel:


    Ich habe eine Wattgiraffe und i-ein anderes Monster, welches
    über die 100 Def von Darksoul rüber kommt. Ich greife mit
    meiner Giraffe direkt an, worauf sich ihr Effekt aktiviert. Danach
    rennt mein anderes Monster über die Darksoul rüber ...


    Wann resolut jetzt was in der EP?


    Vielen Dank schonmal, Gamer

    Muss ich jetzt auch mal sagen ...
    Ich habe dir zwei Vorschläge gemacht, ob sie dir gefallen ist
    deine Sache.
    Am DM-tauglichsten ist meiner Meinung nach die Creator Variante und
    pures GT. Oder du bringst mal ein bisschen Kreativität mit ins Spiel
    Und baust was komplett neues anstatt drauf zu hoffen das wir dir helfen -.-

    Hi, ich habe hier mal ein paar Fragen bezüglich der Gladiatoren.


    Können sich Gladis, nachdem sie in der MP1 geveilert wurden zurückmischen?
    (Bei Skill Drain geht das schließlich)
    Selbe Frage zur Teuflischen Kette und Durchbruchfähigkeit ...


    Freue mich auf eure Antworten


    Gamer

    btw: Die Idee mit der: ich aktiviere sie erst in MP2" wird nicht funktionieren, da ihr Effekt besagt, das du im ganzen Spielzug keine Z/Fs aktivieren darfst. Heißt: auch Vorher darfst du keine aktiviert haben.

    Ja, ist schon klar ... ;) Aber ich aktiviere in meinem Spielzug eigl eh nicht so viel an Zaubern/Fallen
    ab und zu nen Mst oder nen AHL aber das wars auch schon ...
    Ich werde die Karte trotzdem nochmal testen, ich befürchte zwar auch dass sie schlecht kommen wird, aber man weiß ja nie ;)

    War ja auch nur ne Idee....
    Allerdings muss ich sagen, dass der erste Punkt jetzt nicht wirklich schlimm ist. Ich würde
    die Karte ja auch in der MP2 aktivieren. Beim zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht
    Karten wie Waboku und Verbotene Lanze sind in diesem Deck definitiv besser.
    Allerdings würde ich sagen, dass Handkarten-Vorteil in Yugioh eigentlich fast immer vorteilhaft ist.
    Natürlich kannst du Gladis nachziehen, allerdings ziehst du mit größerer Wahrscheinlichkeit
    Zauber und Fallen nach(also kommt jetzt auf den Monster-Count an, aber den will man je eh so
    niedrig wie möglich halten) Tote Monster kann man auch wundervoll für Heraklinos oder Augustus
    verwerten. Das Problem in meinen Augen ist eher,dass ich denke, dass die Karte oft im falschem
    Augenblick nachgezogen wird. Bei leerem Feld kommt die nun mal scheiße.
    Ich werde die Karte einfach mal ausprobieren und euch meine Ergebnisse mitteilen ;)

    Du kannst das Deck noch mit Monarchen kombinieren...
    Dabei spielst du besonders viele Level 1er (z.B.: Laterne, Väterchen Frost) welche
    dann halt in der nächsten Runde als Tribut für die Monarchen dienen.
    Das Deck ist witzig und macht Spaß, allerdings hat man nach meinen Erfahrungen
    oft zu wenige Monarchen und wenn du die Anzahl hochschraubst zu viele tote Hände.


    Deswegen würde ich dir immer noch zum purem Ghostrick raten.
    Das Deck kann es auf jeden Fall mit vielen anderen Decks aufnehmen.
    Es ist super konstant da du dir mit Jingashi die Monster und mit Stein
    die Zauber/Fallen suchst. Mit der Puppe/Mumie kannst du das Feld
    swarmen und hast bei erstrigem sogar noch Ziele für Alucard.
    Aber das ist nur meine Meinung, probier doch einfach mal die beiden
    eben genannten Varianten aus ;)


    Gamer

    Ich weiß nicht, ob's jemand schonmal erwähnt hat,
    aber was haltet ihr von folgender Karte: Der große Viehtrieb


    Also in der Theorie hört sich das für mich wie ein + 1 aufwärts an.
    Wir haben für alle 3 Typen Ziele und können unsere Gladi-Effekte
    dennoch verwenden. Sie kommt halt DD aber wenn wir 2 beliebige
    Gladis aufm Feld haben können sie ja eh zu jedem Gladi und
    Somit auch zu jedem Typ werden. Mit dem Testtiger auf der
    Hand wird's vielleicht sogar zum +2


    Was haltet ihr von der Karte?
    Klingt sie in der Theorie besser als in der Praxis?


    Gamer

    So, hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben.
    Bei der gestrigen Sneak konnte ich mir schon 3 Schrottfabriken ergattern.
    Ich stecke momentan beim Deck-Bau allerdings etwas fest.
    Sollte ich eher 2 oder 3 Orthros spielen?
    Was haltet ihr von Sonnenaufgang über Ayers Rock?
    (wurde zwar schon gefragt ist aber niemand drauf eingegangen)
    Was für Monster spielt ihr neben euren Scraps?
    Wie viele Schrottplätze spielt ihr ?


    Ich hänge wie gesagt momentan etwas fest, und eure Antworten
    könnten mir ja neue Ideen geben ;)
    Über momentane Deck-Listen freue ich mich natürlich auch


    Gruß Gamer

    Ich glaube sie reden von "Sonnenaufgang über Ayers Rock".
    Die Karte ist im Booster "Dragons of Legends" erschienen und sollte nicht mehr als
    ein paar Cent kosten. Sie kann ein Ungeheuer rebornen und lässt gegnerische Monster ATK verlieren.


    Ich persönlich werde sie wahrscheinlich gar nicht spielen, da ich mein Deck nicht
    extra wegen dieser Karte umbauen will. Falls du sie spielen willst würde ich dir zu 2 mal raten.
    Du müsstest dann allerdings auch einige Änderungen vornehmen und beispielsweise Fulhelms
    gegen Airbellums tauschen da sie sonst zu wenige Ziele hat.


    Um auf deine 2. Frage zurück zukommen: Ich spiele momentan 2 Maxx "C" im Main.
    Es hilft dir halt gegen alles schnelle wie Mermail und wird gerade im kommenden Format wo
    Madolche dominieren werden wichtiger. Und wie Momo schon öfters gesagt hat, können wir
    unsere "aufgebrauchten" Maxx Cs uns mit M7 zurück auf die Hand holen. ;)