Mein größter Wunsch ist immer noch Lavaval-Chain.
Was denkt ihr, könnten Chidori und E-Tele nen Reprint bekommen ?
Beiträge von TheGamer134
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Ich dachte Darksouls Effekt aktiviert sich nicht, wenn er als XYZ-Material abgehangen wird. Da er ja vom Feld auf den Friedhof gehen muss...
Was mir persönlich wirklich fehlt sind Karten die effektiv den Grave füllen OHNE die Normalbeschwörung zu verbrauchen (Kuribandit ich meine dich)
Gottoms Opfer
Normal Spell CardLege ein X-Säbel Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite auf den Friedhof; füge deiner Hand zwei X-Säbel Monster aus deinem Deck hinzu und lege dann bis zu drei weitere X-Säbel Monster von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur ein "Gottoms Opfer" pro Spielzug aktivieren.
Erzeugt keinerlei plus aber gibt uns endlich mal Setup im Grave und Gabd. Ein wenig Konstanz ist da ja auch nicht schlecht.
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Mal zum Vergleich meins:
3 Boggart (+ 2 Tenki)
3 Faultroll
3 Soul
3 Blade
2 Fulhelm (+ 2 Rota)
2 Pashuul (+ 1 Treue)
1 Ragi
1 Redox
1 Mystischer Wasser Drache
2 GECReflect weiß ich halt auch nicht wie oft. An Zauberkarten spiele ich halt MST und andere Staples und halt die oben genannten. Fallen halt auch Staples ketten und Trap Stuns da
meine Plays öfters durch Fallen behindert werden.Mal nen anderes Thema: Plündernder Hauptmann
Durch RotA suchbar und erlaubt uns 1st turn Beast was im jetzigen Format ja alles andere als schlecht ist. Er ist ja im Grunse nen Boggarr nur dass er diese Einschränkung nicht hat und leider nicht durch Soul suchbar ist..
Meinungen ?!? -
Gibt mehrere Möglichkeiten...
Könntest Madolche testen. Sind nicht all zu teuer, können momentan hin und wieder mal toppen, machen Spaß und kannst coole Combos hinlegen und sind keine Fusionen -
Hey
mich würden eure jetzigen X-Säbel Builds interessieren ..
Wie sieht euer Monster Line-Up aus ? Spielt ihr Dualitys oder reckless greeds ?
Wie oft werdet ihr Saber-Refelct in euer Deck integrieren? Welche XYZ spielt ihr im Extra Deck?
Bin mir momentan echt unsicher in diesen Themen... -
Hey
ich spiele momentan Die T.G.-Madolche Variante, bin aber mit meinem Build noch nicht so recht zufrieden. Hat jemand Tipps oder würde seinen Build eventuell reinstellen?
Ist hier jemand der Psydolche spielt? Wie läuft das so, und welche Karten spielt ihr da ? -
Der Thread könnte endlich mal fertig gestellt werden
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Danke, genau sowas habe ich gesucht
Kann geschlossen werden... -
Hallo erstmal,
ich habe mal eine dieser typischen End-Phase Fragen, was
wann resolvt. Wäre nett wenn ihr mir generell dieses End-
Phase Zeug erklären könntet, also welche Steps es da gibt.Folgendes Beispiel:
Ich habe eine Wattgiraffe und i-ein anderes Monster, welches
über die 100 Def von Darksoul rüber kommt. Ich greife mit
meiner Giraffe direkt an, worauf sich ihr Effekt aktiviert. Danach
rennt mein anderes Monster über die Darksoul rüber ...Wann resolut jetzt was in der EP?
Vielen Dank schonmal, Gamer
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Okay, Danke !
Kann geschlossen werden ...
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Muss ich jetzt auch mal sagen ...
Ich habe dir zwei Vorschläge gemacht, ob sie dir gefallen ist
deine Sache.
Am DM-tauglichsten ist meiner Meinung nach die Creator Variante und
pures GT. Oder du bringst mal ein bisschen Kreativität mit ins Spiel
Und baust was komplett neues anstatt drauf zu hoffen das wir dir helfen -.- -
Hi, ich habe hier mal ein paar Fragen bezüglich der Gladiatoren.
Können sich Gladis, nachdem sie in der MP1 geveilert wurden zurückmischen?
(Bei Skill Drain geht das schließlich)
Selbe Frage zur Teuflischen Kette und Durchbruchfähigkeit ...Freue mich auf eure Antworten
Gamer
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btw: Die Idee mit der: ich aktiviere sie erst in MP2" wird nicht funktionieren, da ihr Effekt besagt, das du im ganzen Spielzug keine Z/Fs aktivieren darfst. Heißt: auch Vorher darfst du keine aktiviert haben.
Ja, ist schon klar ... Aber ich aktiviere in meinem Spielzug eigl eh nicht so viel an Zaubern/Fallen
ab und zu nen Mst oder nen AHL aber das wars auch schon ...
Ich werde die Karte trotzdem nochmal testen, ich befürchte zwar auch dass sie schlecht kommen wird, aber man weiß ja nie -
War ja auch nur ne Idee....
Allerdings muss ich sagen, dass der erste Punkt jetzt nicht wirklich schlimm ist. Ich würde
die Karte ja auch in der MP2 aktivieren. Beim zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht
Karten wie Waboku und Verbotene Lanze sind in diesem Deck definitiv besser.
Allerdings würde ich sagen, dass Handkarten-Vorteil in Yugioh eigentlich fast immer vorteilhaft ist.
Natürlich kannst du Gladis nachziehen, allerdings ziehst du mit größerer Wahrscheinlichkeit
Zauber und Fallen nach(also kommt jetzt auf den Monster-Count an, aber den will man je eh so
niedrig wie möglich halten) Tote Monster kann man auch wundervoll für Heraklinos oder Augustus
verwerten. Das Problem in meinen Augen ist eher,dass ich denke, dass die Karte oft im falschem
Augenblick nachgezogen wird. Bei leerem Feld kommt die nun mal scheiße.
Ich werde die Karte einfach mal ausprobieren und euch meine Ergebnisse mitteilen -
Du kannst das Deck noch mit Monarchen kombinieren...
Dabei spielst du besonders viele Level 1er (z.B.: Laterne, Väterchen Frost) welche
dann halt in der nächsten Runde als Tribut für die Monarchen dienen.
Das Deck ist witzig und macht Spaß, allerdings hat man nach meinen Erfahrungen
oft zu wenige Monarchen und wenn du die Anzahl hochschraubst zu viele tote Hände.Deswegen würde ich dir immer noch zum purem Ghostrick raten.
Das Deck kann es auf jeden Fall mit vielen anderen Decks aufnehmen.
Es ist super konstant da du dir mit Jingashi die Monster und mit Stein
die Zauber/Fallen suchst. Mit der Puppe/Mumie kannst du das Feld
swarmen und hast bei erstrigem sogar noch Ziele für Alucard.
Aber das ist nur meine Meinung, probier doch einfach mal die beiden
eben genannten Varianten ausGamer
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Also ich habe verstanden, dass man keine Zauber und Fallen und deren Effekte aktivieren kann.
Dort steht schließlich Effekte und nicht Karteneffekte. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich das
"-effekte" auf Zauber und Fallen bezieht... -
Ich weiß nicht, ob's jemand schonmal erwähnt hat,
aber was haltet ihr von folgender Karte: Der große ViehtriebAlso in der Theorie hört sich das für mich wie ein + 1 aufwärts an.
Wir haben für alle 3 Typen Ziele und können unsere Gladi-Effekte
dennoch verwenden. Sie kommt halt DD aber wenn wir 2 beliebige
Gladis aufm Feld haben können sie ja eh zu jedem Gladi und
Somit auch zu jedem Typ werden. Mit dem Testtiger auf der
Hand wird's vielleicht sogar zum +2Was haltet ihr von der Karte?
Klingt sie in der Theorie besser als in der Praxis?Gamer
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Gegen Madolche sidet man Kaiserliche Eisenmauer ...
Das nimmt ihnen ihre ganzen Pfannkuhuchen Plays. -
So, hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben.
Bei der gestrigen Sneak konnte ich mir schon 3 Schrottfabriken ergattern.
Ich stecke momentan beim Deck-Bau allerdings etwas fest.
Sollte ich eher 2 oder 3 Orthros spielen?
Was haltet ihr von Sonnenaufgang über Ayers Rock?
(wurde zwar schon gefragt ist aber niemand drauf eingegangen)
Was für Monster spielt ihr neben euren Scraps?
Wie viele Schrottplätze spielt ihr ?Ich hänge wie gesagt momentan etwas fest, und eure Antworten
könnten mir ja neue Ideen geben
Über momentane Deck-Listen freue ich mich natürlich auchGruß Gamer
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Ich glaube sie reden von "Sonnenaufgang über Ayers Rock".
Die Karte ist im Booster "Dragons of Legends" erschienen und sollte nicht mehr als
ein paar Cent kosten. Sie kann ein Ungeheuer rebornen und lässt gegnerische Monster ATK verlieren.Ich persönlich werde sie wahrscheinlich gar nicht spielen, da ich mein Deck nicht
extra wegen dieser Karte umbauen will. Falls du sie spielen willst würde ich dir zu 2 mal raten.
Du müsstest dann allerdings auch einige Änderungen vornehmen und beispielsweise Fulhelms
gegen Airbellums tauschen da sie sonst zu wenige Ziele hat.Um auf deine 2. Frage zurück zukommen: Ich spiele momentan 2 Maxx "C" im Main.
Es hilft dir halt gegen alles schnelle wie Mermail und wird gerade im kommenden Format wo
Madolche dominieren werden wichtiger. Und wie Momo schon öfters gesagt hat, können wir
unsere "aufgebrauchten" Maxx Cs uns mit M7 zurück auf die Hand holen.