Beiträge von Madness

    Kurz und bündig:


    Top organisiert, Zeitplan war fantastisch. Die Anmeldung ging zügig voran - ich konnte mich nicht beklagen. Gut, zugegeben: teilweise war ich unterfordert - aber man such sich halt die Arbeit.


    Was mich TIERISCH genervt hat, war die Klauerei! Soweit ich es mitbekommen habe, wurde ein Card Trooper, ein Goldd Ulti und eine PSP geklaut....


    Leute? Habt ihr nix besseres zu tun, als den Spielern den Tag zu vermiesen, bloss um an ein paar Kröten zu kommen?


    Wollt ihr wirklich, dass die Turniere von den De Oliveiras als "Sündenbabel" dastehen? Ich finde es einfach MIES und zutiefst verachtenswert, wenn so was passiert!


    Wieso macht die Familie De Oliveira diese Turniere?? Weil es SPASS macht! aber macht es Spass, wenn an solchen Events Wertsachen geklaut werden? Mir hat es jedenfalls ein wenig die Stimmung verhagelt....


    Da gibt sich eine ganze Familie die Mühe und stellt solche (sorry für den Ausdruck) geile Events auf die Beine und was passiert??? Ein paar Spacken und möchtegernrambos vermiesen die ganze Stimmung.


    Ich war immer stolz auf die Schweizer Spieler... heute nach diesem Event kann ich das nur noch bedingt sein....


    Leute, wir können doch auch anders? Was wäre denn, wenn die Familie um Gil und Silvia diese Events nicht mehr machen würden? Was wäre dann???


    So, jetzt noch nen Rundumschlag: den mag ich ja besonders!


    Orga: Top
    Catering: wie immer mehr als Top


    Judge: Da würd ich gern mit Roman und Mike via PN reden... und zwar im Ernst!

    Jo, ich hab vor drei Tagen mit WoW angefangen und mir ein paar Karten geholt. Daraus hab ich mir ein Deck gebastelt, welches leider noch zuviele Karten enthält. Um genau zu sein sind es 70 Karten - also 10 zuviel. Vorallem hab ich das Gefühl, dass ich zuviele Verbündete habe.


    Es ist ein Druidendeck rund um Moonshadow. Das Ziel ist es mit Hilfe der Heilkraft meine Verbündeten auf dem Feld zu halten, den Gegner zu zermürben um dann den gegnerischen Helden kaputtzukloppen.


    Bitte helft mir, mein Deck zu verdünnen und zu verbessern. Danke.


    Hier also das Deck:


    Held:


    Moonshadow


    Verbündete:


    3 x Aufseher Tonarin
    4x Freya Lightsworn
    1x Galahandra, Bewahrerin des stillen Hains
    4x Verrückter Igvand
    1x Kena Shadowbrand
    3x Randipan
    2x Parvink
    3x Lady Courtney Noel
    2x Tristan Rapidstrike
    2x Ryn Dreamstrider
    1x Donna Calister
    1x Hannah die Unaufhaltbare
    2x Medoc Spiritwarden
    3x Nerra Lifeboon
    3x Anika Berlyn
    1x Stylean Silversteel


    Quests:


    1x Der vermisste Diplomat
    2x Die Bruderschaft der Defias
    3x Kiblers Exotische Tiere
    3x Chasing A-Me 01


    Fähigkeiten:


    1x Verbrennen
    1x Sternenfeuer
    1x Aus den Schatten
    1x Hieb
    1x Bärengestalt
    2x Mal der Wildnis
    2x Heilende Berührung
    3x Natürliche Auslese
    3x Urzeitliche Besserung
    3x Bezwingen
    4x Wucherwurzeln


    Ausrüstung:


    3x Der Hammer der Armut


    Und noch was: Bitte keine Kommentare von wegen "das ist ein Noob-Deck" "Das Deck kann nix" etc. Ich hätt gern ernstgemeinte Kommentare und Hilfe. Danke.


    Greetz
    Madness

    @ Dark Confident: Danke für das Kompliment - hoffe du wirst auch die zweite Ausgabe lesen.


    @ Ecky: Das PDF-Format hat diese Funktion mit dem Vor- und Zurück- Button


    @ Nimrod Hellfire: Das PDF- Format kann auch grösser gemacht werden, aber dann muss man halt links und rechts scrollen. Dazu äussert sich aber unser Leiter der Layout-Abteilung auch noch. Wegen der Aktualität: Leider muss ich dazu sagen, dass alle Artikel vor mehr als 3 Monaten geschrieben wurden (siehe nur das Interview). Von daher sagen wir nicht, es sei absolut letzter Stand! Aber wir arbeiten dran, ;) glaub mir! Die nächsten Ausgaben werden besser und besser


    @ -Reaven- : Sind wir Pokito Magazin, Card Collector, Card Master? Oder so?? Nix gegen diese Magazine - aber wir wollen einen anderen Standard....


    Naja... die Ausgabe zwei kommt mitte/ende Januar... bis denne


    Greetz
    Madness

    @ Ratchet: 3 Jahre Kundentreue kann nicht sein, da ich erst seit 2004 bei UDE registriert bin... soviel dazu *g*


    @ Mystic Nö.... definitiv kein Hinweis auf irgendetwas.... ich hab mir das Teil verdammt genau angeschaut


    Greetz
    Madness


    Edit: Genau an meinen Vorredner mit der Theorie von Spam-Threads: könnte fast sein, gell ;)

    Meine UDE - Nr. ist 101-988-984 tja.. nen 101 Nummer... und ich bin "nur" auf dem Papier ne Schweizerin.... ;)


    Ausserdem scheidet wohl auch Zufall aus: Denn sowohl Remo als auch ich haben so ein Paket bekommen und wir wohnen im gleichen 300-Seelen Kaff.... DAS wär dann doch ein wenig zuviel des guten Zufalls willen....

    Naja... ich hab heut auch so ein komisches Paket bekommen und ich bin "nur" Scorekeeper gewesen seit Oktober '05 und hab auch sonst an keinen Turnieren gespielt. Aber sehr wohl an den Umfragen zu den Banned-Listen mitgemacht und gejudged hab ich auch nicht....


    Ich war doch SEHR verwundert (dachte zuerst das wär das Dissi für PT Basel.... was es anscheinend nicht ist....) naja... freuen tu ich mich trotzdem, da ich sonst NIE irgendwo irgendwas gewinne ;)


    Greetz
    Madness


    @ Jo: das is nur die Export-Invoice.... da steht drauf: Reason for Export: Sample - muss sein, wenn man was per UPS in ein anderes Land schickt.

    Auf Wunsch eines sehr guten Freundes teile ich euch mit, dass es demnächst im Kreis Fulda eine neue YGO-Liga geben wird, bzw im entstehen ist. Die Organisation ist abgeschlossen und das erste Liga-Treffen ist auch schon erfolgt. Momentan hat diese Liga ca. 8 Anhänger.


    Das Lokal/Ort wo diese Liga stattfinden wird und wie regelmässig ist noch nicht genau bekannt. Auf alle Fälle wird diese kostenlos sein.


    Wer interesse hat oder genauere Auskünfte möchte, kann sich bei Anacoid (auch Mitglied hier auf etcg) per PN oder am besten per ICQ melden.


    Damit wurde ich dem Wunsch gerecht und wünsche natürlich gutes Gelingen für die Liga.



    Greetz
    Madness

    hmmm.... du irritierst mich. Ich kann mich bloss daran erinnern, dass auf den Pairings der Name unseres Teams (Günther Pyjama Trio) - (Gegnerisches Team) und die Tischnummern gestanden sind.... naja... wir wollen hier mal nicht tüüpflischiisen, gell? ;) - Ausserdem hatte das alte Mantis keine Team-Funktion. Die hat Mantis erst jetzt.


    Wegen der Sitzordnung: Ich hab mich grad mit Mantis auseinander gesetzt und dabei viele wertvolle Erfahrungen gemacht. Was ich aber noch nicht weiss, ist ob es mit der Sitzordnung klappt. Dazu müsste ich ein fiktives Turnier erstellen und ein paar mehr Teams machen als nur 4 (was ich soeben gemacht habe). Aber ich hab da schon ne Idee, wie man das machen könnte. Werde mich wohl morgen mal damit beschäftigen.


    Wegen der Limitierungen und so: Nun, es wurde ja klar gesagt, dass die Limitierung für das Team gelten. Also auch für das Gegnerische.


    Zudem dürfte es extrem schwer sein, zu entscheiden, wer gegen wen spielen soll, wenn man keine richtig klaren Vorgaben gibt. Da müsste man dann wirklich so was wie Tradi, Thema und OTK vorgeben. Was ich aber ehrlich gesagt für einen zu tiefen Eingriff in die spielerische Freiheit halte. Denn nicht alle mögen OTK, Themen-Decks oder das Tradi... da könnte ich mir vorstellen, würden ein paar Spieler nicht kommen wollen.

    Ich möchte hier auch noch gern Stellungnehmen:


    Erstens: Super Organisation! Aber das war ja nicht anders zu erwarten, wenn es sich bei den TO's um Gil, René und Beat handelt (sowie deren Familien)! Danke an dieser Stelle für Silvia für's abholen vom Bahnhof!


    Zweitens: Ihr Spieler seid einfach Klasse! (Muss ja auch mal gesagt sein ;) ) Gerne möchte ich Euch ein Kompliment für Eure Disziplin aussprechen. Die Tische werden ordentlich sauber gehalten (jedenfalls gibt es keine grösseren Müllhaufen ;) ) und wenn man Euch auffordert, den Abfall in den Müll zu schmeissen, dann tut Ihr das auch! Zudem gibt es unter euch auch keine Streithähne, niemand greift wen anderes körperlich oder verbal an (jedenfalls nicht so, dass es aus dem Rahmen fällt) und Ihr haltet Euch an die Durchsagen der Organisation. Also von daher: :daumen:


    Drittens: Die Verspätung. Die war nun nicht wirklich problematisch, da wir ja mit Verzögerungen rechnen. Und zwar an jedem Turnier ;) - Man sollte sich nicht über ne Verspätung beklagen, es gibt doch immer was zu tun: Essen ( ;) ), tauschen, spielen, quatschen, (den TO's und dem Scorekeeper auf die Nerven gehen ;) ), etc etc.


    So, und hier möchte ich etwas ausführlicher sein: Mantis 2.2 ist relativ neu. Getestet im Einzelspieler-Modus, jedoch leider nicht im Team-Modus. Da fingen nämlich unsere Probleme an:


    1. Wir konnten Mantis nicht dazu überreden, uns die Pairings und die Ergebniszettel auszudrucken. Um keinen Preis wollte das Programm uns die ausdrucken. Also musste Beat die Pairings runterlesen.


    2. Die Yata-Gang war plötzlich 2x gepaart und ein Team hatte keinen Gegner. Tja, das musste auch erst behoben werden. Fragt mich bitte nicht wie Mantis dazu kommt, ein Team 2x zu paaren... obwohl wir (Beat und ich) es durchkontrolliert haben und die Yata's waren nur 1x erfasst. Tja, die Wirren der Technik.


    3. Ausserdem war die Verspätung gar nicht so drastisch wie vielleicht angenommen, wir lagen sogar extrem gut in der Zeit. Wie sonst hätten wir noch kurzfristig ein separates sanktioniertes Side-Event durchführen können (mit immerhin 5 Runden ;) ) und dann immer noch um ca. 18 Uhr mit allem fertig zu sein?


    So, noch ein paar Sachen zu den Verbesserungen:


    Ich werd mich mal informieren was mit Mantis los war ;)


    Zur Organisation im allgemeinen: Da hab ich nix auszusetzen. Alles supi!


    Zum Format: (an White Angel)


    Spieler A war immer der Traditional Spieler. Das haben wir so festgelegt. So war es auch am einfachsten zu überprüfen, ob es nun wirklich ein Tradi gegen Tradi war.


    Die Idee mit den Themendecks ist nicht schlecht. Aber dann müssten auch die Spieler Disziplin zeigen und die Decks dementsprechend kennzeichnen. Was ich aber bezweifle ist, dass man die Spieler "zwingen" kann, sich so festzulegen wie du es beschreibst. Denn schliesslich kann es ja auch auf einem "normalen" Turnier passieren, dass du mit einem "normalen" Deck gegen ein OTK antreten musst. Das weisst du ja vorher nicht.


    Ausserdem ist es doch viel spannender wenn du eben nicht weisst, gegen was du spielst. Mann könnte aber deine Idee ein wenig umwandeln. Z.B. ein Team-Turnier wo alle drei Spieler ein Themen-Deck spielen müssen, oder so in dem Stil.


    So, das war es nun von meiner Seite aus. Man wird sich auf dem einen oder anderen Event hoffentlich wieder sehen!


    Greetz
    Madness (Hat die ersten Wirren von Mantis durchschaut.... )


    (Noch was zu Qumquatsch: Ich war letztes Jahr selber an der Team SM und soweit mir bekannt war, konnten wir unsere Gegner vom gegnerischen Team selber aussuchen. - Oder täusche ich mich da?)


    David, das Pfadiheim haben Leah und ich wieder verworfen. Deinen Vorschlag haben wir diskutiert - aber wir dachten, es wäre nicht das richtige.


    Wir sind am Schachklub und an der Bernau dran. Einfach ein wenig Geduld. Wir machen das schon... auch wenn es nicht von heute auf morgen geht.... aber das Thema muss gut besprochen sein.


    Sorry, wir wollen euch nicht warten lassen, aber habt Vertrauen! Es geht was!


    Greetz
    Madness

    Zitat

    Original von ruhiger Ninja
    Noch etwas für´s Topic:
    Immer wenn ein Rules Knowledge-Test Lv 1 stattfindet, wird es immer rechtzeitig hier auf etcg.de bekannt gegeben mit allen nötigen Infos ;)
    (Der Thread wird auch immer extra gepinnt, damit man sie leichter finden kann^^)


    ~Still Alive~


    Gerne möchte ich den ruhigen Ninja zitieren. Der Test ist nicht online verfügbar sondern wird von Zeit zu Zeit online gestellt. Wenn das soweit sein sollte, wird das hier immer mit der gebührenden Ankündigung preisgegeben.


    Und um auf die Frage von Dreadmaster einzugehen: Ja, du musst einen Test machen um den RK Lv 1 zu erhalten. Den kannst du auf grösseren Turnieren machen, oder eben sobald auf etcg ne Meldung kommt, dass der auch wieder online verfügbar ist.


    @ Emes: für ein PW für deinen Account bei UDE schreibst du am besten ne E-Mail an den Kundendienst mit der bitte um ein Passwort für deinen Account. Füge auf jeden Fall deinen Namen, Vornamen und UDE-Nr. hinzu. Dann solltest du ein PW erhalten.


    Greetz
    Madness

    Ich danke schon mal allen bis dahin für die Beiträge. Wie gesagt, atm sind noch Sommerferien. Leah und ich werden wohl gegen mitte/ende August mal auf die Suche nach nem geeigneten Raum gehen. Vorher etwas zu unternehmen hat leidlich Sinn, da wir die entsprechenden Personen wohl kaum erwischen werden.


    Danke auch Schoggi für deinen Beitrag (ich gehe davon aus, dass du Joel bist) - wenn deine Schätzung von rund 20 Spielern zutrifft, dann sehe ich keine Probleme eine Liga regelmässig durchführen zu können.


    Es wird auch kein Problem sein, sanktionierte Turniere durchzuführen. Wir halten Euch auf dem laufenden.


    Greetz
    Madness

    Ich hab meine ganzen Commons letztes Halloween an die Kids verschenkt. (Statt Süssigkeiten) Die haben sich richtig toll gefreut, ich war meine Karten los und die Kidies haben gesunde Zähne und werden nicht dick ;)

    So, ich wär mal dafür, dass wir unsere Diskussionen über ein Berner Liga in den eigens dafür errichteten Thread "Der Thread der zukünftigen Berner Liga" verschieben. Hier sollte es um die Situation der TO's und Turnierszene allgemein gehen. (Das hat R.O.C.K. eh schon vorgeschlagen)


    Also, ich bitte alle, die eine Meinung bzw. Vorschläge und Ideen für unsere Liga beisteuern möchten, dies nicht mehr hier zu tun, sondern in dem eben erwähnten Thread zu schreiben.


    Greetz
    Madness

    Jo, auf Vorschlag von R.O.C.K. hin, eröffne ich diesen Thread für die Berner Liga.


    Hier sollten sich einfach solche Leute aus Bern und Umgebung melden. Bitte keine sinnleeren Vorschläge von Leuten, welche genau wissen, dass sie eh nie (oder selten) nach Bern kommen.


    Wo R.O.C.K. und ich atm stehen:


    1. Wir suchen einen Raum ;) Wir haben mal die Villa Bernau in's Auge gefasst. Auf Grund der Sommerpause müssen wir aber dort noch warten.


    2. An welchem Tag wäre es am sinnvollsten. Es stehen Samstag Nachmittag oder Sonntag zur Auswahl. An einem Wochentag ist es für uns unmöglich.


    3. Welche zuverlässigen Leute würden uns noch helfen? Es geht hier hauptsächlich auch um Vertretung, falls mal weder Leah noch ich nach Bern kommen könnten. Auch um Hilfe ganz allgemein wird gebeten (das müsste aber zu nem späteren Zeitpunkt diskutiert werden, da es recht sinnfrei ist, ohne Raum über die Tätigkeiten zu reden ;) )


    Falls jemand gute Ideen hat (auch wenn es die Liga rundherum betrifft) könnt ihr es hier posten. Dieser Post immer wieder aktualisiert.


    Dann lasst uns mal diskutieren, wie wir am schnellsten zu einer Liga kommen ;)


    Ich freu mich auf viele guten Vorschläge!


    Greetz
    Madness


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit:


    Zudem wäre ich froh, wenn sich diejenigen mal melden würden, die an dieser Liga interessiert sind. Nicht dass wir einen grossen Raum organisieren und dann wieder nur so 5 Spieler kommen.


    Als nächstes möchten wir mal vorab klären, wer wie Werbung machen könnte. Sei es in der Schule, Privat, unter Kollegen, in Läden (okey, da wir in Bern sind gibt es nicht so viele). Ein Flyer wird erstellt, sobald wir den Raum haben und wissen wann die Liga stattfindet. Leah und ich haben gestern Abend noch lange zusammen telefoniert und wir haben einige gute Ideen für Werbung zusammengetragen ;)


    Zu eurer Information: Ich hab mich bereits mit UDE in Verbindung gesetzt und die Zusage bekommen, dass wir eine offizielle Liga durchführen dürfen. Wir werden auch die Liga-Kits bekommen etc. Dieses Problem ist also aus der Welt. ;)


    So, ich freu mich auf viele konstruktive Vorschläge!

    @ Sephiroth: Am Samstag Nachmittag können wir den Schachklub unmöglich haben, da soviel ich weiss, am Nachmittag die Magic Liga tagt. Ausserdem wäre der Schachklub die letzte Variante, welche ich bevorzugen würde.


    Mir wurde gesagt der Schachklub sei relativ klein (ich war selber noch nie dort) und von daher müssen wir, Leah und ich, uns schon überlegen ob wir nicht gleich von Anfang an nen grösseren Raum suchen wollen, wo wir auch mal "grössere" Turniere und so organisieren können.


    Falls jemand eine gute Idee hat, kann er mir (oder noch besser R.O.C.K. aka Leah) ne PN schreiben. Wir haben uns auf Arbeitsteilung geeinigt ;)


    Greetz
    Madness aka Vanessa

    Keine Frage: Auf jeden Fall im alten Ägypten. Am liebsten als Hohepriesterin der Bastet oder Sachmet ;)


    Einfach faszinierend diese Zeit, all die Gebäude und Tempel in ihrer wahren Pracht sehen können... ach wie schön wäre das... *soifz*