Beiträge von Madness

    Zitat

    Original von rottie
    kann mir einer sagen wo ein computer-programm für das schweizer system herbekomme es sollte allerdings speziell für YU-GI-OH sein


    Auf der HP von Upperdeck kannst du dir Mantis holen. Das ist die Turniersoftware für YGO und VS.


    Greetz
    Madness

    Ich möchte hierzu auch noch kurz Stellung nehmen:


    1. Es ist völlig richtig, dass es im Kanton Bern wenig bis keine Turniere mehr gibt. Das ist lediglich durch die Schliessung des Gaskessels passiert (bzw. nicht der Gaskessel hat geschlossen sondern nur die Liga... ich will ja keine Gerüchte verbreiten).


    Damit ich auch gleich alle eventuellen Spekulationen ausmerzen kann, hier der Grund: Marco_Monsor (Stephan), Leah aka R.O.C.K. und ich Madness aka Vanessa hatten schlicht keinen Bock mehr unmengen von Geld in Turniere und Preise zu stecken (und die waren ja nun wirklich nicht schlecht ;) ) damit dann im günstigsten Fall 8 Spieler eintrudeln. Wir haben auch nie Gewinn gemacht und das war auch nie unsere Intuition. Dann kam der Knatsch mit der SM und das hat uns dann gereicht.


    @ Börni: Wir haben ja in Windisch zusammen geredet und ich habe dir von den Problemen die wir im Gaskessel hatten, erzählt. Aber bitte schliess von diesem Gespräch nicht gleich auf alle Ligen, bzw. alle TO's in der Schweiz. Das ist nicht fair und auch nicht richtig. Ich habe dir lediglich aus meinen Augen davon erzählt und wie es in Bern gelaufen ist.


    @ Beat: Leah und ich haben uns sozusagen "zusammengesetzt" (das war zwar nur am Telefon - aber der Rest kommt auch noch) und versuchen nun auf eigene Faust wieder eine Liga in Bern zu organisieren und auf die Beine zu stellen. Wie lange das dauert weiss ich noch nicht und falls wir Fragen haben sollten, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.


    @ Rest: Falls ihr ein sanktioniertes Turnier organisieren wollt, stehe ich als TO und Scorekeeper gerne zur Verfügung. Wer mich kennt, weiss das ich nen guten Job mache ;)


    Das wars mal von meiner Seite. Wir Berner sind halt ein wenig langsamer als der Rest der Schweiz - aber ich hoffe, dass wir wieder was auf die Beine stellen können.


    So far,
    Greetz
    Vanessa

    Zitat

    Original von spyce
    ...
    Dann hab ich aber in den Top 60 gg einen Holländer durch meinen dummen Verfahrensfehler( vergessen, dass deck wieder umzudrehen) durch ein gameloss rausgeflogen! War ja klar, weil alle judges gegen mich waren, und mich ttal unte Druck gesetzt haben ( also abgelenkt -.-)
    Ich würde mal behaupten, hätte ich mich besser konzentrieren können, und unter "normalen" Spielbedingungen gespielt, wäre ich erster geworden, aber so ist das nun einmal, ich kann ja auch verstehen, dass alle dieses Deck umbedingt aus dem Turnier haben wollten!!
    ...


    Zu deiner Aussage möchte ich noch was anfügen:


    Das du vergisst dein Deck wieder umzudrehen, liegt leider an dir selber. Die Judges haben dich bestimmt nicht unter Druck gesetzt und sie waren auch nicht gegen dich. Mich würde es interessieren mit welcher Tatsache du diese Aussage untermauerst.


    Zudem ist es keine Philosophie der Judges oder eines anderen Mitglieds des Teams irgendein Deck aus dem Turnier zu "vergraulen".


    Greetz
    Madness

    Jo, da ich ja Scorekeeperin des Great Trial of Sangenma war (eine von dreien) nehme ich hier mal Stellung:


    Also, das GToS war sanktioniert, ebenso wie alle anderen Side-Events auch (e.g. Win a Phone etc). Demnach gibt es auch Punkte.


    Wir hatten unendlich viele Side-Events und bis die alle hochgeladen sind dauert es halt echt noch ein Weilchen. Aber keine Angst, das läuft alles korrekt ab.


    Über den Challenge-Wert kann ich dir grad keine Auskunft geben. Sorry


    Greetz
    Madness

    Auch für mich war es ein tolles Event - auch wenn ich "nur" bei den Side-Events als Scorekeeperin tätig war.


    Positives:


    - Ich hab ganz viele ausländische Rettungskatzen mitsamt Unterschriften bekommen!


    - Viele neue Leute kennengelernt und alte wiedergesehen


    - Das Erlebnis mal zu dritt ein Event als Scorekeeper zu erleben.



    Negativ:


    - Anfangs war das GToS ein wenig chaotisch
    - Nur 2 Drucker für 3 SK's



    An und für sich war es ein wirklich gelungenes Event. Aber das GToS war Anfangs eine Herausforderung. Man hatte halt nicht soviel Platz um die Zettel zu sortieren nach Rot, Blau und Gelb und zudem war auch auf dem Tisch wenig Platz um sich auszubreiten (ich hatte fast keinen Platz für meine Maus...).


    Hier an dieser Stelle möchte ich den Judges danken - ihr habt echt eine tolle Leistung vollbracht!

    Zitat

    Original von yugi-pro
    Bin ich eigentlich der einzige Schweizd er hin geht mit dem zug auser Remo dem alles bezahlt wird?


    Meine Wenigkeit geht auch mit dem Zug und ich zahle 336.00 und das wird mir nicht bezahlt... allerdings bin ich im Staff-Team und von daher geht es mir eh um das Ereignis an und für sich.


    Aber die Zugfahrt ist halt schon ein bisschen teuer...


    Aber @ all die nach Bochum kommen: Ich freu mich euch dort zu sehen! Btw. ich werde das Great Trial of Sangenma scorekeepen und leider nicht das Main Event...

    Ich hab jetzt angefangen meine Rettungskatzen unterschreiben zu lassen. Einfach weil ich die Karte so unheimlich süss finde. Zudem suche ich mir die Personen aus, welche darauf unterschreiben und von daher hat sie für mich nen höheren, sprich ideelleren, Wert. Nicht das ich glaube, dass meine "Rescue Luis" jetzt mehr Wert hat, aber ich für meinen Teil freue mich drüber.


    Zudem ist es äussert unwahrscheinlich, dass ne Karte im Wert steigt, wenn diese unterschrieben ist. Ausser vielleicht wenn sie Takahasi unterschrieben hat - ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Ich werde auch definitiv in Bochum sein und das Great Trial und am Sonntag die Sides zu "scorekeepen".


    Übernachten werde ich, wie die meisten, im Ibis Hotel am Hauptbahnhof. Hinreisen werde ich individuell, da ich bis Montag bleibe. Aber Zug kann alles - 2x Umsteigen knapp 6 Std. fahren für unter 350 Franken... ;)


    Na denn - bis Bochum! Ich freu mich tierisch auf das Event!


    Greetz
    Madness

    Naja, ich hab ja schon live und via Handy gratuliert, aber ich tu es hiermit nochmal!


    Das Turnier war ein voller Erfolg! Ich gönn dir den Titel - du hast es verdient!


    An der EM hoffe ich, dass ich dich da auch unterstützen kann...


    Also, geniess deinen Erfolg - und vertrau auf dein Können!


    Greetz
    Madness

    @all:


    Hört auf mit diesem Kinderkram, keine Sticheleien. Es bringt nichts sich hier noch gross darüber aufzuregen wer vor wessen Haustür putzt.


    Es geht lediglich darum dass die Nationals nicht im "Ratta-Loch" stattfinden werden. Alles andere könnt Ihr via PN an die jeweiligen Personen weiterleiten.


    Es ist müssig darüber zu debatieren ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.


    Weder die Nationals noch die Qualis werden in Bern stattfinden.


    @keyless: ich bitte Dich in meinem Namen und dem guten Willen hier, diesen Thread zu schliessen.

    Hallo Liebe Leute!


    Ich weiss ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Nichts desto trotz möchte ich hier noch folgendes bekanntgeben:


    Die Nationals werden nun DEFINITIV NICHT im Gaskessel (oder wie es manche auch bezeichnen möchten Ratta Loch) stattfinden. Ebenso wird es in Bern leider keine Quali für die Nationals geben. Wir bitten die berner Spieler um Verständnis, und raten bei einer anderen Quali sich zu qualifizieren.


    Nach einer mehr als 4-monatigen Vorbereitungszeit wurde uns dieses Event entzogen. Wo die Nationals anstelle stattfinden werden ist mir nicht bekannt.


    Wir werden in der nächsten Zeit nur noch das Finale des Wintercups in unserem Ratta Loch durchführen und danach wird es wohl sehr ruhig werden in Bern.


    Tja, Leute: Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, welche uns die Zeit über die Treue gehalten haben.


    Bedanken möchte ich mich auch bei denjenigen die gegen den Gaskessel gehetzt und durch diese Tiraden wohl dazu beigetragen haben, dass die Berner Turnierumgebung nun aus dem Rennen ist.


    Ihr braucht keine Angst zu haben, dass es in nächster Zeit grössere (und wichtige) Turniere hier geben wird. Dies betrifft vorallem Premium-Events. Vorallem Turniere ausserhalb des offiziellen Schweizer OP-Programms werden weiterhin durchgeführt.


    Dies betrifft nicht die Liga! Die wird weiterhin jeden Samstag von 09.00 bis 13.00 stattfinden. Liga intern wird alles beim alten bleiben.


    Also Leute: Es war eine schöne Zeit mit Euch!


    Greetz
    Eure Madness

    Vor ein paar Tagen schon hab ich von meinem Freund zwei D.D. Assis und nen Cyber Dragon bekommen.... hihi (aba nix wegen Weihnachten oder so)


    Das schönste Geschenk was ich mir wünschen kann, ist , dass meine Mom gesund aus dem Spital kommt. Leider hab ich nicht die Möglichkeit sie zu besuchen...


    Ansonsten hatt ich nen wunderbaren Sonntag mit meiner Freundin und mit ihrer Tochter. Viel Spass und gut gekocht. Das reicht mir auch schon. (ich bin genügsam).


    Von daher: Ja, ich bin zufrieden. Oder eben fast.... fehlt halt noch die Nachricht von meiner Mom...


    Greetz
    Madness

    Um hier mal Klarheit zu schaffen:


    @ Yaenx: Leider hab ich nur mit Monkey Kontakt und nicht mit Gottschalk (den kenn ich ja noch nicht mal.... ich weiss mein Fehler... naja... egal). Monkey meinte, die Thuner Liga wäre sicher dabei bei so nem Projekt bzw. so einer Turnier-Serie. (Ansonstens kannst mich ja auch via Remo ausfragen... ;) )


    @ Leo: Die Ausscheidungen für das Finale finden innerhalb der teilnehmenden Ligen statt. Das heisst, jede Liga führt Turniere im Namen des Winter-Cups durch und schickt dann die Finalisten nach Bern.


    @ Lord_Ace: Wir haben ja ein längeres Telefongespräch zusammen geführt und es ist für mich gegessen. Wie gesagt, denk drüber nach, was du gesagt hast und komm zur Einsicht. Dann ist alles okey. Teilnehmen darfst du auf jeden Fall. Ich schliesse so schnell niemanden aus der Liga aus.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Wir arbeiten daran, diese Turnier-Serie stattfinden zu lassen und ich werde zu gegebenem Zeitpunkt alle nötigen Infos hier posten.


    Bis dahin bitte ich Euch um Geduld.


    Greetz
    Madness

    nur so wegen verwirrung Me ist RemOh bei Madness hatte kein bock neu einzuloggen :cain:


    RemOh



    Einer meiner Vorredner hat gesagt, dass wir alle schon mal die Hände gefaltet und gebetet haben. Das ist auf jeden Fall korrekt, das will ich nicht bestreiten.


    Aber leider geschah dies auf Grund von Druck. Druck von den Eltern, Druck von der Kirche (ich wurde selber röm.-kath. getauft und durfte somit jeden Freitag Nachmittag in diesen blöden kirchlichen Unterricht), Druck von der Gesellschaft und dieses "Hände-falten und zu Gott beten" wurde den meisten von uns schon als Kinder eingetrichtert und hatte ihren Anfang als sich die Kath. Kirche in der sozialen Struktur der Gemeinde einnistete. (DIESE Gehirnwäsche funktionierte und funktioniert, tadellos...)


    Ich habe in meiner Kindheit selber zu Gott gebetet, bis ich mal in mich gegangen bin und mal die ganze Geschiche der Kirche nachvollzogen habe. Leider (bzw. GOTT(!) sei dank) kam ich zu dem Schluss, dass die Kirche zwar einiges korrekt macht, aber im Gegenzug vieles ziemlich falsch angegangen ist.


    Allein die Tatsache, dass ein Opi mit weissem Bart die Welt in 7 Tagen erschaffen haben soll ist in meinen Augen Schwachsinn! Wie soll der das denn gemacht haben?? Der musste ja nen "Stützpunkt" haben... und wenn vorher nix da war, dann gab es auch keinen Opi und keinen "Stützpunkt"....


    Naja, wie gesagt: ich glaube an die Macht des Universums. Und an die Macht jedes einzelnen. Alle, die sich in einer Notsituation mit beten an Gott wenden, verschliessen die Augen vor der Realität und hegen die Hoffnung das irgendwer sich ihren Problemen annimmt, anstatt sich selber zu helfen. So sehe ich das.


    Greetz
    Madness

    Zitat

    Original von Jo
    Ich glaube, was S.O.A.D. meint, sind nicht Buerger im heutigen Sinne, sondern die damalige gut bis sehr gut betuchte Bevölkerungsschicht, die sich Schulbildung auch leisten konnten...


    Dann sollte man sich ein bisschen genauer ausdrücken. Denn in diesem Zusammenhang sind Bürger für mich ganz klar, die Oberschicht. Wenn S.O.A.D nun die Mehrheit meint, dann soll er das auch sagen. Damals konnte (und DURFTE) die Mehrheit nicht lesen und schreiben... traurig aber wahr.


    Zum Thema Satanismus: Der normale Bürger kriegt Panik wenn er sich mit diesen Thema konfrontiert sieht.... Noch niemandem ist es aufgefallen, dass viele von uns die Grundsätze der satanistischen Richtung in sich vereinigen.


    Der Grundsatz des "Satanismus": "Tue was du willst, aber schade niemandem!" wird leider zu wenig beachtet oder zumindest bewussst wahrgenommen wird.


    Nachfolgend die 9 Satanischen Grundsätze als Link


    nur wen es wirklich interessiert


    Naja.. macht damit was ihr möchtet....!



    Greetz
    Madness

    @ sil: Es wird einige interessante und sehr grosse Events im Jahre 2006 geben. Das kann ich dir versichern.


    Leider kann ich dir noch nicht sagen, wann wo warum wie wieso und weshalb (ups... da waren ein paar w's zuviel) diese sein werden.


    Lass dich einfach überraschen und konsultiere weiterhin etcg - events.... ;)


    Greetz
    Madness

    Da soviele hier gratuliert haben, schliesse ich mich mal all den Glückwünschen an und gratuliere Michael Schweizer zum Sieg....


    Michael hatte noch bis zur letzten Runde bedenken, dass es ihm in die Tops reichen würde und hat mich gelöchert wie denn nun sein Tie-Break stand. Nach der sechsten Runde meinte er, er müsse noch 2x gewinnen dann reiche es.... (glaub ich zumindest....)


    Und das allerschönste Zitat von unserem Sieger: Nach Runde 5 (oder so) stand er vor mir und meinte im Brustton der Überzeugung: "Ich höre auf mit ygo! So ein Lucker-Game!! Ich bleibe bei VS, da kommt es nicht aufs Luck an!"


    Als er dann als Sieger feststand, meinte er zu Allen (oder war es Beat? - ich stand zufälligerweise in der Nähe): "Eigentlich sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist. Da ich aber nun das Finale gewonne habe, denke ich, ich werde weiterspielen!"


    Jaja.... ;) Konsequenz kann alles.... hrhr!!


    Meine Gratulation gilt natürlich auch Michael Ripamonti, der wirklich sagenhaft mit 8:0 aus den Vorrunden ging!


    Als ich am Ende dann noch "Glücksfee" spielen durfte und das Los für ne PSP mit Spiel gezogen habe, durften wir erleben, wie ein glücklicher Sieger, der sein Glück wohl kaum fassen konnte, von seinen beiden Kumpels regelrecht erdrückt, ersprungen und fast zu Boden geworfen wurde! Der glückliche Gewinner heisst mit Namen Edison Dos Santos und stand verblüfft vor Allen und mir, als ich den Namen vorlas... seine beiden Kumpels haben sich dann dementsprechend umso mehr für ihn gefreut! Das nenn ich wahre Freundschaft!!


    Die Special Gratz geht an dieser Stelle an unseren Syavach! Er hat gezeigt, was er kann und hat sich bis auf den zweiten Platz vorgespielt! (darauf bin ich mächtig stolz!!) Syavach gewinnt regelmässig die Liga Turniere bei uns in Bern und hat schon ein paar Pokale mit nach Hause nehmen dürfen. Er ist ein hervorragender Spieler und er hat nicht nur luck sondern auch skill! Zudem ist er sich auch nie zu schade anderen Spielern zu helfen.


    So, wem gratuliere ich noch? *grübel* - ach ja: Evelyne Rossier. Welche sich durch die ganzen 8 Vorrunden mit einem unermüdlichen Kampfesmut durchgespielt hat. Leider war ihr Deck nach dem Umbau nicht genug getestet worden. Aber ich bin sicher in Bern am 17.12. wird das anders sein!


    Zum Schluss danke ich noch Allen für die Maus (danke!!), das Num-Pad (wie herrlich!!), Beat für die kleinen Feiglinge um auf das Turnier anzustossen und den Kaffee der mich vorm einschlafen gerettet hatte, Mantis da es nicht abgestürzt ist und auch sonst einwandfrei funktionierte, Remo der immer ein nettes "Wort" für mich übrig hatte ;) , Elio der mir jede Runde die "alten" Pairings brachte ;) , und auch dem Rest des Teams.


    So, nun bin ich aber am Schluss meiner Glückwunsch- und Dankesrede....


    Bis zum 17.12. in Bern!


    Greetz
    Madness