Beiträge von Madness

    Da wir in Bern ja nicht nur ygo und VS anbieten, sondern auch ab und zu mal Magic, dachte ich mir, ich mach Euch darauf aufmerksam, dass am 18.12.2005 das oben genannte PTQ stattfindet.


    Den Link zu allen nötigen Infos und der Anmeldung findet ihr


    HIER!!! Klicken!!!


    Ich poste dies auf Grund dessen, da dieses Event durch Monkey Games, Thun im Gaskessel Bern stattfindet und ich sozusagen die Exekutive für Posts (auf etcg) von Events im Gaskessel Bern bin.


    Also, Leute: pilgert am 18.12. nach Bern - ich glaub es lohnt sich!


    Was ich aber noch hinzufügen möchte (auf Grund von Informationen des Organisators): Es handelt sich hierbei um ein Pro-Turnier, nicht dass unerfahrene Spieler antreten und sich möglicherweise schockiert geben, dass soviele erfahrene Spieler da sein werden. (Natürlich ist jeder Spieler herzlich eingeladen um sein Glück zu versuchen!)


    Greetz
    Madness (wow, mein erster Post im Magic - Bereich... hihi)

    naja... was ich einfach scheisse finde, ist wenn irgendwelche Kiddies mit Schneebällen nach Autos werfen; vorzugsweise nach solchen die sich im fahrenden Zustand auf der Strasse befinden....


    Is mir heute auch grad passiert: Ich hab mich auf die Strasse konzentriert, dann plötzlich gab es einen dumpfen Knall,..... ich hab meine Freundin gefragt, was das war... sie sagte mir: ein paar Kiddies hätten mit nem Schneeball nach meinem Auto geworfen...


    Gut, solange es an nem Kotflügel ist, hab ich nix dagegen, aber sobald es gegen die Windschutzscheibe geht: DA krieg ich Aggressionen! Weil das ist mal einfach nur gefährlich! Man glaubt es kaum, aber es ist wirklich so: Sobald man als Autofahrer ein grösseres Objekt als ne Fliege an die Windschutzscheibe geknallt bekommt, geht man instinktiv auf die Bremse.... (man möge sich hier mal die Ausmasse in einer Stadt mit vereister Fahrbahn vorstellen....)


    Von daher apppelliere ich an all diejenigen die sich in dem Alter befinden: Schmeisst um gottes willen keine Schneebälle auf fahrende Autos - es könnte sich ein Verkehrschaos daraus bilden!


    Ein Autofahrer hat einfach eine andere Reaktionszeit, bzw. sieht die Situation in einem plötzlichen Schockzustand. Das kann unter Umständen verheerend sein!


    Man möge sich auch noch eine generelle Situation vorstellen: Man geht nichtsahnend durch die Strassen (oder ist mit nem Fahrrad unterwegs) und plötzlich kommt ein Geschoss fliegen... egal was es nun sein möge, ein Schneeball, ne Tomate, ein Basketball, ein Schuh oder auch ein Schuss (solange man nicht in der Matrix ist und die Fähigkeiten von Nemo hat, kann man denen auch nicht in gekonnter Manier ausweichen).... was macht man? Richtig! man weicht aus... als Fahrradfahrer - aber als Autofahrer bremst man.... und das kann tödlich sein....


    Denkt dran, wenn ihr das nächste mal mit Schneebällen um euch werft!


    Greetz
    Madness (ne frustrierte Autofahrerin die den Schnee nicht abkann!)

    Joa, leider muss ich euch sagen, dass meine Busfahrt ins Wasser fällt.


    Ich selber hab das nicht organisiert, bzw. wollt ich auch nicht, sondern der Besitzer "meines" Kartenladens hat mich gebeten, dass Interesse abzuklären. Leider hat er kein Busunternehmen gefunden, welches für diese Fahrt bereit wäre und es wäre auch extrem teuer geworden.


    Ich sag es nur ungerne: Aber von Thun bzw. Bern via Basel etc.... läuft wohl nun doch nix. Hätt ich es früher gewusst, hätt ich vielleicht was richten können, aber naja...


    Leute: Tut mir leid, ehrlich!


    Sorry.....


    Greetz
    Madness (mit schlechtem Gewissen....)


    ergo: can be closed..... (leider)

    /me für meinen Teil hat die ganze Kommerz-Scheisse "Weihnachten" abgeschafft. Ich schenke nichts und ich erwarte nichts. So einfach ist das.


    Wenn ich jemandem was schenken möchte, dann tu ich das spontan, aber sicher nicht weil es jetzt einfach "sein muss - es is ja Weihnachten"


    und jedes Jahr kommt der gleiche Thread...

    Ich hab die Umfrage auch gesehen, und habe da nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.


    Nur leider hab ich nicht den Eindruck, dass das wirklich ernst genommen wird - aber immerhin ein Zeichen, dass man sich um die Spieler kümmert.


    Ich find es eine gute Sache. Daraus könnte sich eventuell noch was richtig produktives entwickeln.


    Greetz
    Madness

    Ich danke Euch beiden, Eva und Schnapsi!


    Zu Pantha: die gibt mir immerhin +2 ANG mehr.... aber auch Speedy kann was...


    Da beide jeweils ein 1ner Drop sind, würd ich eher Pantha kicken... da ich ja den EFfekt von Speedy 2x nutzen kann. Zuerst den ersten danach den zweiten (wenn ich dann Charas auf dem Feld haben sollte....)


    Ich weiss, dass das Deck nicht grad ein Anfänger Deck ist, aber mir gefallen halt die Charaktere... *g* (Zudem bin ich noch ein richtiger Noob... )


    Zudem würd ich auch gern ein Green Lantern - Emerald Enemies oder ein X-Men - Brotherhood spielen... oder so.....


    Naja... ich werd Eure Vorschläge mal testen.... (hab ja auf der Fahrt nach Bremen genug Zeit für sowas....)


    Greetz
    Madness

    Danke an dich Schnapsdrossel (bitte verzeih, wegen gross und klein schreibung!)


    Deine Vorschläge gefallen mir SEHR gut!


    Ich könnt alles umsetzen (soweit ich das überblicken kann), bis auf die Savage Beatdown..... und Heroic Sacrifice...


    Mir wurde noch gesagt, ich soll nen Speedy mit reintun... was würdest du sagen?


    Meine nächste Frage gehört wohl eher in den Bereich Strategie, gehört aber immer noch zu meinem Deck:


    Wie spiele ich denn Press the Attack, Heroic Sacrifice und Finishing Move richtig? (jaaaaa sorrrry... bin ein noooob ;) - ich weiss!)

    @ Ben: da es sich um ein Sealed-Turnier handelt, ist es eben GRADE der Witz an der Sache, dass man 5 Booster der neuen Edition bekommt, und sich daraus ein Deck bastelt. ;)


    Es ist eine anspruchsvolle Art von Turnier. Aber immerhin kriegste gleich Booster von der neuesten Edition. ;)


    Wegen Karten kaufen: Ich kauf meine ygo und VS Karten immer im Kartenladen wo wir auch unsere Preise für Turniere herbekommen. Eventuell kennst du einen Spieleladen oder Kartenladen oder ein Einkaufszentrum (wie Loeb z.B.) wo man die Starterdecks auch kaufen kann. Ich persönlich kaufe nie über Internet. Frag mich nicht wieso....


    Du kannst ja mal ganz ungeniert am Samstag bei uns aufkreuzen und dich dann immer noch entscheiden ob du mitmachen möchtest oder ob du einfach mal so VS zoggen möchtest. Falls du willst, können wir dir auch ein Starter-Deck organisieren (ich gehe davon aus, dass du englisch kannst... ;) ). Sag mir das aber bitte per PN.


    Wenn du nähere Infos zum Turnier möchtest (oder zur Liga), kannst du mich das auch gerne per PN fragen.


    Greetz
    Madness

    In unserer Liga in Bern (wo ich Co-Leaderin bin) wird regelmässig neben ygo auch VS gezoggt...


    Wir sind auch in der Lage Booster oder Displays zu organisieren welche dann bei uns bezogen werden können. Auch tauschen ist kein Problem!


    Noch nicht regelmässig, aber hoffentlich bald, wird es auch immer wieder VS-Turniere geben. Wie den kommen Samstag: VS-Sealed mit hoffentlich der neuen Edition Justice League of America.


    Näheres unter dem folgenden Link:


    Be a Hero! klick mich!


    Greetz
    Madness

    Ich habe vor kurzem mit VS angefangen und mich an einem Teen-Titans Deck versucht. Nun wollte ich hier mal die Pro's bitten mir zu helfen.


    Hier also mein niedliches Teenie - Deck ;)


    Charas


    1ner Drop


    1x Pantha
    2x Dawn Granger <> Dove


    2er Drop


    2x Hank Hall <> Hawk
    3x Tim Drake <> Robin


    3er Drop


    3x Roy Harper <> Arsenal
    3x Beast Boy Garfield Logan


    4er Drop


    2x Red Star Leonid Kovar
    4x Terra Tara Markov


    5er Drop


    2x Cassie Sandsmark <> Wonder Girl
    3x Dick Grayson <> Nightwing
    3x Garth <> Tempest


    6er Drop


    3x Connor Kent <> Superboy
    3x Koriand'r <> Starfire


    7er Drop


    2x Raven Daughter of Trigon


    Plot Twists


    1x Riesenexplosion
    2x Press the Attack
    2x Kampfreflexe
    2x Heroic Sacrifice
    4x TTG!


    Locations


    3x Optitron
    3x USS Argus
    3x Turm der Titanen
    4x Tamaran


    Der vierte Garth ist in Arbeit. Mit den 6er und 7er Drops bin ich nicht so ganz glücklich....


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Danke


    Greetz
    Madness

    Zitat

    Original von Blade28
    ist mir schon klar das die leute da schnell mit schreiben müssen, aber nach dem Spiel können sie das doch immer noch richtig schreiben, oder nicht??


    Rein theoretisch würde das schon gehen, aber da die Featured-Matches immer in Verbindung einer Live-Coverage erscheinen, hat man halt wenig Zeit um die Matches umzuschreiben. Zudem wollen die User ja so schnell wie möglich die Matches mit-bzw nachlesen. Also hat es keinen Sinn, diese noch umzuschreiben und dann irgendwann 15 minuter später (die Zeit ist rein fiktiv) online zu stellen...


    Zudem muss ich sagen, dass die meisten hier auf etcg mit den Ausdrücken vertraut sind. Es wäre dann zu langatmig (und auch langweilig) wenn alles und jedes kleinste Detail ausgeschrieben da stehen würde...


    Greetz
    Madness


    edit: hmpf.. irgendwie hab ich die Posts von soul und Gobbo nicht gesehen... aber beide waren wie immer schneller als ich... naja... im Grunde haben wir ja alle drei das gleiche gepostet.....

    Nur zu meinem Verständnis:


    Du schreibst die Turnier-Berichte wären nicht verständlich. Aber die Beispiele die du gebracht hast, waren allesamt aus Featured-Matches.


    Da Featured-Matches generell schwer mitzuschreiben sind und die auch eine gewisse Fingerfertigkeit der Tippenden voraussetzt, werden halt eben solche Abkürzungen benutzt. Weil kein Mensch *Reinforcement of the Army" innerhalb einer Sekunde schreiben kann (okey... ausser soul vielleicht... ;) )


    Wenn du ein bisschen mehr solcher Featured-Matches liest, dann wird dir schnell einleuchten, welche Karte gemeint ist, oder welcher Spielzug gerade beschrieben wurde. Meistens werden ja die Standard-Abkürzungen für Karten oder Spielzüge benutzt und für die Karten gibt es, wie schon jemand vor mir gesagt hat, nen super Thread.


    Aber ich denke nicht, dass dein Aufruf etwas ändern wird. Das ist keinesfalls böse gemeint, sondern ist einfach so. Denke ich...


    Naja.... meine Meinung...


    Greetz
    Madness

    okey! Jungs, Mädels: Bitte teilt mir mit, wer von euch interesse hat!


    Ich will kein larifari-wischiwaschi-Threadgeposte!


    Sonder ne klare Ansage: Ich habe interesse!


    DAS bitte per PN!!!! Hier im Thread is auch okey, damit jeder sieht wer kommt... aber BITTE!!!!! erleichtert uns die Arbeit und meldet euch auch noch per PN. Damit ich mal schauen kann wieviele Plätze benötigt werden!


    Ich denke, ich kann Euch gegen ende dieser Woche oder Anfangs nächster Woche genauere Infos geben...


    @ Lord_Ding: Find ich cool, dass du auch von der Ost-Seite der Schweiz sowas anbietest..... - aber wir sollten uns nicht in die Quere kommen... ;)


    Greetz
    Madness

    Zitat

    Original von Mike1007
    Also wenn ihr so fahren würdet, das ihr schon am Freitag abend da seid, würden ich und Lisa wohl auch noch mitkommen ;)



    Mike


    Leider hab ich die Reiseplanung noch nicht.... - aber ich werde mir den obigen Einwand mal notieren und das noch mit Monkey abklären.


    So rein vom Reiseweg her, denk ich mal, dass wir sicher in Bern und Basel halt machen könnten. Eventuell liegt auch noch ein Stopp in Deutschland drin, aber das muss noch abgeklärt werden.


    Ich selber werde schon am Freitag morgen mit dem Zug nach Bremen fahren, falls sich mir da jemand anschliessen möchte, wär ich nicht unglücklich.... denn alleine fast 8 Std. Zug fahren is doch ein wenig langweilig.... ;)


    Greetz
    Madness

    Meine lieben VS- Spieler und Spielerinnen!


    Am 3.12.2005 findet in Bremen nebst der Pharaoh - Tour auch ein 10k statt.


    Da es in der Schweiz doch relativ viele VS - Spieler hat, möchte ich an dieser Stelle eine Vorabinfo bzw. Vorab-Abklärung treffen:


    In Zusammenarbeit mit Monkey von Monkey-Games in Thun, möchten wir einen Bus organisieren, der die Spieler nach Bremen fährt.


    Die Route wird noch bestimmt, je nachdem von wo die Spieler kommen... (bitte erwartet NICHT das wir jeden x-Spieler an seinem Heimatort abholen können.... )


    Wir werden sicher in Bern halt machen. Was danach auf unserer Strecke liegt, kommt ganz auf die Spieler an! Wir müssten einfach nen Sammelpunkt ausmachen, ev. 2 oder 3, in der Richtung gegen Deutschland. Dies wird aber durch das Busunternehmen bestimmt werden und nicht von uns... Wir werden aber alles daran setzen, dass die meisten einen relativ kurzen Anfahrtsweg zum Sammelpunkt haben werden... versprechen kann ich jedoch nix!


    Übernachtungsmöglichkeiten werden im Rahmen der Busfahrt ebenfalls organisiert und mitberechnet.


    Dies ist als Vorabinfo zu verstehen. Hiermit möchte ich einfach mal alle interessierten Spieler aufrufen sich zu melden, wer den WIRKLICH (und nur diese!!!) interesse an dieser Fahrt haben! Es erleichtert uns, die Kapazität des Busses und der Übernachtung zu organisieren!


    Die Kosten bzw. genauere Infos werde ich gegen mitte/ende nächster Woche bekanntgeben...


    Bitte meldet euch hier im Thread oder auch via PN bei mir!


    Thx und ich hoffe auch zahlreiches erscheinen!


    Greetz
    Eure Madness

    Da es nun viele fragen gab, betreffend ygo und/oder VS... möchte ich es noch mal deutlich tun:


    1. JEDER kann hier mitfahren ob nun VS- oder ygo - Spieler!
    2. Die Kosten können wir erst ermitteln, wenn wir die genauen Mireisenden haben.
    3. Wenn ihr mir Euer interesse bekundet, heisst es nicht, dass es verbindlich ist... es hilft uns lediglich die ungefähren Kosten zu ermitteln, damit ich euch auch sagen kann, was ihr denn abdrücken müstet.....


    Soweit so gut!


    Also, ich hoffe auf noch ein paar Spieler mehr!


    Greetz
    Madness

    Meine lieben VS- Spieler und Spielerinnen!


    Am 3.12.2005 findet in Bremen nebst der Pharaoh - Tour auch ein 10k statt.


    Da es in der Schweiz doch relativ viele VS - Spieler hat, möchte ich an dieser Stelle eine Vorabinfo bzw. Vorab-Abklärung treffen:


    In Zusammenarbeit mit Monkey von Monkey-Games in Thun, möchten wir einen Bus organisieren, der die Spieler nach Bremen fährt.


    Die Route wird noch bestimmt, je nachdem von wo die Spieler kommen... (bitte erwartet NICHT das wir jeden x-Spieler an seinem Heimatort abholen können.... ;) )


    Wir werden sicher in Bern halt machen. Was danach auf unserer Strecke liegt, kommt ganz auf die Spieler an! Wir müssten einfach nen Sammelpunkt ausmachen, ev. 2 oder 3, in der Richtung gegen Deutschland. Dies wird aber durch das Busunternehmen bestimmt werden und nicht von uns... ;) Wir werden aber alles daran setzen, dass die meisten einen relativ kurzen Anfahrtsweg zum Sammelpunkt haben werden... versprechen kann ich jedoch nix!


    Übernachtungsmöglichkeiten werden im Rahmen der Busfahrt ebenfalls organisiert und mitberechnet.


    Dies ist als Vorabinfo zu verstehen. Hiermit möchte ich einfach mal alle interessierten Spieler aufrufen sich zu melden, wer den WIRKLICH (und nur diese!!!) interesse an dieser Fahrt haben! Es erleichtert uns, die Kapazität des Busses und der Übernachtung zu organisieren!


    Die Kosten bzw. genauere Infos werde ich gegen mitte/ende nächster Woche bekanntgeben...


    Bitte meldet euch hier im Thread oder auch via PN bei mir!


    Thx und ich hoffe auch zahlreiches erscheinen!


    Greetz
    Eure Madness


    Edit: Ich weiss, dass ich es in den ygo-Part geschrieben habe, aber viele VS-Spieler der Schweiz guggen halt hauptsächlich hierhin... denk ich mal... falls nicht.. bitte ich nen Mod diesen Thread in den VS-Bereich zu verschieben! Thx


    Liebe Grüsse Remo PS: bin bei Madness


    see you tomorrow