Beiträge von Gegeforce

    Ich empfinde die Aufforderung zur Widerlegung eines Glaubens(Behauptung) äußerst dreist, davon abgesehen ist es in diesem Fall nicht sonderlich schwer.;) Es fehlen schlicht und ergreifend nachprüfbare Tatsachen, die nur vom Animationsstudio getätigt werden können. Gerüchte mit 100-200 Episoden gibt es, was toll wäre. Auch mit Broly, was ich dann garnicht dufte fände.


    Bisher gibt es zu wenig Informationen. Wir Wissen noch nicht einmal genau, ob die Serie direkt nach Z startet oder nach den Movies. Die Serie startet bald und solange sind wir Hamster im Spekulationsrad.


    Da ich jetzt die Überleitung zu Spekulationen geschafft habe. In der Serie müssen unbedingt Restriktionen zu den Dragon Balls her. Son Gohan sollte mal richtig in den Arsch getretten werden, damit der Kerl nicht ein Punching Ball bleibt und hart trainiert. Es sollte ein multiversumweites Turnier geben. Was es nicht geben sollte ist ein Villain, der von einem anderen Universum kommt, um die Dragon Balls zu stehlen. Keine Spielchen mit der Zeit, weil es kind of lame ist. Mein Tipp ist die Serie findet in den 5 Jahren statt zwischen dem Ende von F und vor dem 28. Turnier.


    Ich hoffe, dass das keiner Ernst nimmt. Jedoch wird Akira Toriyama zusammen mit Masakazu Katsura einen neuen Manga herausbringen, um was es geht oder wann dieser erscheint ist noch nicht bekannt. Die Informationspolitik zu DBS ist sehr spärlich. Viele Erwarteten zum Piccolo Tag große Ankündigungen, welche durchaus enttäuscht wurden. Aber es gab immerhin alle DB-Charaktere in Anzügen und der Piccolo Tag wurde zu einem offiziellen Goku Feiertag. Top!

    Nachdem ganzen testen, fand ich das Deck zu Beginn stärker als jetzt. Mit dem Thema mehr oder weniger auf millen zu spielen finde ich ziemlich schlecht, einfach viel zu langsam und funktioniert meistens nicht. Bei Reasoning sagen die meisten Spieler sowieso immer Rang 4 und dann landet meistens nur 1 Karte drinnen. Außerdem kommt man nur schwer auf 4-XYZ.


    Soviel guter Support kommt jetzt auch nicht nach. Einzig Opera the melodious diva find ich ganz passabel. Es wäre einfach toll, wenn noch mehr Karten in Dimensions of Chaos folgen würden. Dabei fehlt mit Bach noch ein ganz bekannter Komponist und Pianist, sowie einige Stimmlagen z.b. Tenor.


    Als TCG-Onlys in Clash of Rebellions kann da nichts mehr kommen? Gibt da ja eine Märchengeschicht über einen Armadillo der unbedingt singen will. Besagter Armadillo trifft einen Magier der ihm den Wunsch erfüllt, dafür müsse aber der Armadillo sterben. Lange Geschichte kurz der Magier tötet den Armadillo und baut aus ihm ein Instrument, welche wunderschöne Töne von sich gibt.

    Ich spiele das Thema wie folgt, aber außer gegen Fun-Decks wirds meisten eine unschaffbare Mammutsaufgabe. Oder es liegt daran das ich ein verdammter Newbie bin.


    16 Monster
    2x Mozarta
    1x Elegy
    2x Aria
    2x Canon
    2x Soprano
    2x Serenade
    3x Sonata
    1x Hecatrice
    2x Honest
    3x Blech-GoldFisch
    1x Kristya
    1x Thetys


    Zauber 14
    3x upstart
    2x Transmodifizieren
    1x Black Hole
    1x Soul Charge
    2x Walhalla
    3x Solo
    2x Reasoning


    Fallen 10
    1x Ring der Zerstörung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Ruf der Gejagten
    1x Solemn Warning
    1x Vanity's
    1x Bodenlose
    2x Oasis


    Extra
    2x Schuberta
    1x Bloom Diva
    1x Stellarknight Delteros
    1x Nr. 103
    1x Nr. 50
    1x Nr. 101
    1x Starliege
    1x Fairy Cheer Girl
    1x Evilswarm Excition Knight
    1x Daigusto Emeral
    1x Cowboy
    1x Leviair the sea dragon
    1x Rhapsody
    1x Castel


    Serenade werde ich wahrscheinlich kicken und dafür vllt noch 1x Heca + Vanity's
    Edit:
    -1x Fairy Cheer Girl & 1x Evilswarm Excition Knight dafür 1x Rhapsody und Castel rein
    -2x Serenade + 1x Vanity & + 1x Bodenlose
    -3x Blech -1x Thetys, Aria, Elegy und Fairy Cheerleader +1x Sonata, Ruf und Bloom Diva +2x Oasis, Reasoning

    Da die Spring Season begonnen hat einige, doch die meisten werde ich droppen.


    Ansatsu Kyoushitsu - Unterhaltsam 7/10


    Arslan Senki - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Gintama° - Herrlicher Nonsense


    Ghost in the Shell - Durchschnitt


    Gunslinger Stratos - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Kekkai Sensen - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Owari no Seraph - Wird wahrscheinlich gedroppt


    Punch Line - Der erste Ecchi seit Ewigkeiten, der nicht nach der ersten Episode gedroppt wird.


    Shokugeki no Shouma - Wird wahrscheinlich gedroppt.


    Triage X - Durchschnitt
    Yugioh Arc V - Sporadisch
    One Piece - Immer mal am Stück ein paar Episoden
    Baccano! - Der x-te rewatch. Einfach der unterhaltsamste Anime von allen.
    Auf Lupin bin ich gespannt, aber zusammenfassend eine ziemlich schwache Season.

    @Abonnement: Das ist ganz einfach. Oben in der Reiterzeile mit "Ungelesene Beiträge" etc. auf der rechten Seite ist eine Art Flaggensymbol (Orange) da musst du einfach draufklicken und du kannst es manuell abonnieren.


    @Thema: Ich bin aufjedenfall ziemlich gespannt, welche Karten noch zu diesem Thema erscheinen werden. Yuzu hat sicherlich noch den ein oder anderen Auftritt in der Serie.

    Guten Tag zusammen,


    ich heiße Daniel und komme aus dem Raum WÜ/KT. Nachdem auf der letzten Lan 2-3 Kartenduelle ausgefochten wurden, hat mich das Interesse an Yu-Gi-Oh gepackt. Bei den Karten hat sich seit 2003 einiges getan, so gibt es mittlerweile Synchro und XYZ. Ich hab hier auch schon einige Interessante Themendeckthreads abonniert, wobei das Pflanzen Thema ziemlich tod erscheint. Von den ganzen Kombomöglichkeiten und gängigen Kurzformen versteh ich auch noch nicht viel. Aber diese Lücke an Verständnis, wollen wir gleichmal in eine Frage ummünzen. Gibt es im Netz Möglichkeiten Decks zu erproben, detailierte Anleitungen zu Spielmechaniken und Kombos oder ist es empfehlenswert sich ein Yu-Gi-Oh Spiel z.B. für den NDS zu kaufen, um Spielverständnis zu erlangen?


    Das Herz der Karten sei mit euch ;)


    LG Daniel

    Guten Tag zusammen,


    ich wurde auf einer Lan mit meinen Karten aus 2002/03 chancenlos von Freunden geschlagen. Aber die Niederlage hat das Feuer auf eine Revanche geweckt. Leider gibt es mittlerweile wesentlich mehr Karten und Synchro, als auch XYZ Karten. Mit denen ich etwas überfordert bin und deshalb wollte ich euch bitten ein Deck für mich zu erstellen. Da ich bereits etwas durch die Foren gestöbert hab, ist mein Interesse vorallem an Themen wie Zombie, Grabräuber, Pflanze bzw. Naturia hängengeblieben. Vom Preis her wäre es wünschenswert, wenn es unter 150 € bleibt.


    Schonmal Danke für eure Mühen.