Beiträge von Swein_Doomhammer

    Moin, also erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Startpost feiere! Endlich jemand, der kein Drecks-OPdeck zockt, sondern eins der Marke Eigenbau und du hast auch noch Spaß dabei!
    Zum Thema Majespecters, ein Thema, was alles Dagewesene in den Schatten stellt. Jedes Monster ausgestattet mit dem Untagetable-Effekt(sonst nur Nr.86 und Obelisk vorbehalten) und Indistructible-Effekt(z.B. Beelze) und jedes Monster macht +1 durch Suchen (von was auch immer) bis auf Kirin, was alles andere bouncen kann.
    Ich würde dagegen auf Karten gehen, die den Gegner stoppen, Yugioh zu spielen wie 1. Fehler/Mistake "Ohhh, du kannst deine Fallen nicht suchen, wie schade!" 2. Die sogenannte Hornsammlung: Horn der Himmels, Dunkles Horn des Himmels und Großes Horn des Himmels(letzteres gerade frisch erschienen) negieren allesamt und so gehen die Majispecter ins Grave und nicht ins Extra sowie ernste Warnung und Bodenlose Fallgrube sowie die neue Spiegelkraft, die alle Monster auf die Hand zurückgibt.

    Das Deck gefällt mir sehr schön, es gibt aber zum Thema "negieren" noch eine Karte, die ich dir empfehlen kann. Diese hat den selben Effekt wie Cyber Dragon Nova Infinity, sie kann "alles", genauer gesagt eine Karten Effekt negierwn, indem sie sich selber auf die Hand zurückgibt. Die Karte heißt "Mist Valley Apex Avian" oder zu deutsch "Nebeltal-Goldadler".
    "When an effect is activated, you can select 1 face-up "Mist Valley" card you control. Return that "Mist Valley" card to its owner's hand, negate the effect's activation, and destroy the card whose effect was activated"
    Lvl.7 Atk.2700 Def.2000
    Nebenbei kannst du sie jede Runde "rauspendeln" und als Level 7 Monster hast du damit besseren Zugriff auf die von dir genannten XYZ-Monster

    Moin, wenn du das Deck im traditionellen Format spielst, hast du dann mal über Sangan, Yata Garasu und Tourguide/Fremdenführerin nachgedacht?
    Sprenge das Feld mit CED, während du Sangan auf dem Feld hast, such dir Yata Garasu und nerv deinen Gegner. Oder tourguide sucht sangan, sangan sucht tourguide...Meiner Meinung nach könntest du den Gedankengang und Sturm rausnehmen, dafür dann die von mir genannten Karten. Auch eine gute Larte zum Millen ist der Kartenkavalarist/Card Trooper, der dich beim Abgang auch eine Karte ziehen lässt. Kannst du meiner Meinung nach auch triggern durch schwarzes Loch und CED.
    Verringern würde ich auch die Anzahl der Finstererupionsdrachen, da diese recht oft tot auf die Hand kommen.
    Fazit:
    -Hüter des Schreines
    -2*Finstererupionsdrache
    -Cyberdose
    -2*Geschäfte mit der finsteren Welt
    -Schwerer Sturm
    -2*Gedankengang


    +1*Sangan
    +2*Tourguide
    +2*Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrundes (Burning Abyss)
    +1*Yata Garasu
    +1*Vanities Emptiness
    +(vielleicht) 2*Card trooper

    Erst einmal Glückwunsch zu deinem Sieg über eines der OP-Dreckdecks-ich freue mich immer als Chaos dragonspieler, wenn ich vom Triumpf eines Rough /Fun oder Lowtier-decks (wie du es auch immer nennts) höre-hast du mal über die Drachen-Zombiefusion nachgedacht? Ganz einfach mit Spiegel des Drachen zu holen und recht stark gegen dicke gegnerische Bossmonster.


    Edit:Name ist Draconecro Nethersoul Dragon

    So, um mal etwas Leben hier hineinzubringen, stelle ich hier mein Deck vor. Es basiert auf dem Shadow Paladin Subclan "Witches" und die Hauptstrategie ist es, die Rearguards des Gegners durch Grad 0s von der Drop Zone zu ersetzen. Da trigger auf dem Feld mehr oder weniger nutzlos sind, kann man so den Gegner verlangsamen und zum finalen Schlag ansetzen.


    Hier ist erstmal das Deck:


    Starting Vanguard:
    1* Creeping Dark Goat
    (Ich frage mich, was sich Bushiroad beim Forerruner für die Witches gedacht hat:Ich will keine Trigger supirior callen)
    4*Heal
    8*Crit
    4*Draw


    G1:
    4*Dark Shild, MacLir (gegen andere Legions...)
    3*Witch of precios Stones, Dana
    (Fürs slowen vom Gegner und ansonsten 7k-boost)
    3*Witch of Pursuit, Sekuara
    3*Witch of Ruination, Scathach
    (Beatstick)


    G2:
    4*Inspection Witch, Deirdre (Hauptlegion,sehr guter Effekt)
    3*Witch of Reality, Femme
    (Beatstick, zweite Legion)
    3*Witch of Godly-speed, Emel
    (Beatstick)
    2*Skull Witch, Nemain
    (Draw Speed)


    G3:
    4*Cultus Witch, Rias
    (Mainlegion, Finisher)
    4*Mesmerzing Witch, Fianna(Slowdown)


    So, jetzt bitte ich um Kommentare und Kritik.

    Moin erstmal,
    also ich möchte erstmal sagen ich bin seit letztem September bei Vanguard dabei und war/bin Yugispieler.
    Bei meinem lokalen Laden wurde bis letztem September nur Yugi/Magic gespielt, bis jemand den Ladenbesitzer bat, mal Vanguard-produkte reinzubringen.
    Der Ladenbesitzer hat sich mit dem Spiel beschäftigt und fand es geil und hat mal Probespiele veranstaltet und Vanguardepisoden laufen lassen.
    Der Hype in diesem Laden ist so groß, dass die CF:V-Community die anderen tcg-Spieler bei weitem übertrifft. Leute, die Yugi oder Magic nie verstanden haben (ja, es gibt solche), können Vanguard spielen, weil es eben so einfach ist.Der Laden ist in Oldenburg-falls wer Interesse hat, einmal im monat ist VG-Tunier und auch sonst ist immer wer zum Spielen da.
    Ich habe das Neuentdecken von Vanguard noch einmal erlebt und zwar in Neuseeland. Ich bin hier für Work and Travel und habe Halt in einer Stadt gemacht mit einem relativ neuen Cardshop, der eigentlich auf alte Comics
    (Marvel, DC...) spezialisiert ist, aber auch als fast einziger Laden TCG-Produkte verkauft. Ich habe hier mit vielen Leuten Yugioh gespielt und hatte aber auch von Deutschland meine beiden Vanguard-Decks mitgenommen, um leuten das spielen beizubringen. Hier hat vanguard eingeschlagen wie nirgentwo, innerhalb von 2 Monaten gibt es über 25 aktive Spieler und es gab nach 5 Wochen bereits die erste SneakPeak für Generation Stride.
    Nun zu Bushiroad:Ich kann sagen, dass sie keine Werbung betreiben. Wenn man aber anfragt, um Produkte zu bekommen, so sind sie sehr hilfreich und senden viele promos und Poster z. B. ist der Cardshop in Neuseeland vor 2 Wochen offizieller Partner geworden von Bushiroad und morgen finden schon die Regionals statt. Es ist in Neuseeland so, dass bei den Nationals eine Person den Cardshop vertritt wie im Anime(ja, es ist ein Team), was ich für eine gute Entscheidung halte. Dadurch, dass die Spieler hier kein VG kannten, haben sie nun eine große Auswahl für ihren jeweiligen Clan, sodass jeder neue Support nicht so wichtig ist, da es ja 18 Booster zu holen gibt.
    Mit Legion (16/17) haben sie es tatsächlich versaut, da stimme ich euch zu, trotzdem hätte ich da mehr Potential gesehen.

    Moin erstmal, also ich spiel auch BEWD, aber ein bisschen anders und das Deck läuft ganz prima ohne Pendel-das problem bei pendel ist, das es keine ausreichende Pendelscala(<9) fűr den Blauäugigen gibt, nur im Qilfortdeck und das ist leider nicht kombinierbar.



    Ich hab hier mal meine Deckliste, vielleicht findest du da Anregung zum Verändern:
    3*BewD
    3*Maid
    3*Stein
    1Red-eyes dark metal dragon
    1*BLS
    2*Flamvell-Guard
    2*Honest (Supergut bei Lichtmonstern)
    2*Prieterlicher Drache von Tefnuit (CyberDragon-effect+Tributoption)
    2*Reiter der Sturmwinde
    (19 Monster)


    Zauber (16):
    3*Schrein Combo mit Silvers Cry oder Stein)
    2*Trade-In(Speed+Silvers Cry)
    2*Karten des einklangs(Speed+Steins Effect+Flamvell Guard suchbar durch Silvers Cry)
    3*Silver's Cry
    1*Einer fűr einen
    2*MRT
    2*Verbotene Lanze(Am sichersten, Quickspell)
    1*Spiegel des Drachen(Geschmackssache, man bekommt hier so schnell nen Ultradrachen oder FGD raus)


    Fallen (7):
    1*Bottomless
    1*Zwangsevakuirungsgerät
    1*Täuflische Kette
    2*Wachsamkeit des Champions (Negiert alles und hat Speed 3)
    2*Call of the Haunted
    Main Deck 42 Karten


    Extra:
    3*Himmelsblauäugiger
    1*Donner End
    2*Nr.46
    2*nr.107
    1*Sprengstoff-Drachenschwinge
    1*Star Eater(Tuner+Rotäugiger)
    1*Blauäugiger ultimativer Drache
    1*Fűnfköpfiger Drache
    1*Verbűndeter der Gerechtigkeit, Catastor
    (Tuner+Honest)

    Moin erstmal, ich wollte mal wissen, ob jemand meine Deckliste

    Moin, wollte mal fragen, ob ihr ein modernes Yugideck bauen könnt-brauch weder Amulettsdrache noch Dunkles Magiermädchen, die Drachenreiterin enthalten-dafür aber bitte BLS, Zauberer der dunklen Magzier und Dunkler Paladin-hab selber verschiedenes versucht,klappte aber nicht, vielleicht mit zauberzählmarker (Endymion)-nur um das klarzumachen, es müssen nicht ausschlieslich Yugis Monster verwendet werden, wäre schon gut, wenn es bei Hexern und Kriegern bliebe.
    Danke im Vorraus


    )übernommen hat, da fast alle Anfragen ein Rückmeldung bekommen haben.
    P.S. Dies ist keine "Wie lange braucht ihr noch?"-Frage

    Moin, wollte mal fragen, ob ihr ein modernes Yugideck bauen könnt-brauch weder Amulettsdrache noch Dunkles Magiermädchen, die Drachenreiterin enthalten-dafür aber bitte BLS, Zauberer der dunklen Magzier und Dunkler Paladin-hab selber verschiedenes versucht,klappte aber nicht, vielleicht mit zauberzählmarker (Endymion)-nur um das klarzumachen, es müssen nicht ausschlieslich Yugis Monster verwendet werden, wäre schon gut, wenn es bei Hexern und Kriegern bliebe.
    Danke im Vorraus

    Moin, also hallo erstmal-
    Zu beginn mmuss ich sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Feen habe, ich möchte dich abrr darauf aufmerksam mmachen, dass Seelenlast auf 1 limitiert ist, du könntest sie aber mit der schònen Falle "Durchbruchsfähigkeit" ersetzen.
    Falls du noch an ein Extradeck kommen soltest, so kannst du die beiden glänzenden Elfen durch 2*Effektverschleierin ersetzen, sodass du leicht zugriff auf Symchros hast.
    MFG, Swein

    Moin, Starterdecks mit Symchrodrachen gibt es eher wenig, ich würde dir eher vorschlagen, in den Reihen der Structuredecks zu suchen-da fällt mir spontan das Structure Deck "Saga of Blue-Eyes white dragon" mit dem Drache schlechthin ein und einem eigenen Symchrodrachen.
    MFG, Swein