Scherbe der Gier hat mir nicht so gut gefallen. Sie bringt einem keinen Speed sondern verlangsamt das Deck und gibt einem dafür Kartenvorteil. Mit den Monarchen bekomm ich aber schon genug Kartenvorteil und habe eher Probleme mit schlechten Händen.
Viellecht probiere ich mal Topf der Gegensätzlichkeit aus. Oft muss ich ja nur Normalbeschwören, dann ist die Einschränkung auch kein Problem.
Bei den Fallen bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß nicht ob ich gar keine Fallen und mehr Handfallen wie Gorz spielen sollte oder doch noch mehr Fallen. Die vier Stück die ich in dieser Version gespielt hab hatten auf jeden Fall nicht als Schutz ausgereicht.
Beiträge von Currywurst44
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Hier als erstes meine Liste
3x Caius
3x Raiza
2x Möbius
1x Thestalos
1x Majestätsunterweltler3x Landrobe der Erdvasall
3x Garum der Sturmvasall
3x Mithra der Donnervasall
3x Kampfausblender3x Emporkömmling Goblin
3x Hartnäckigkeit der Monarchen
3x Sturmkraft der Monarchen
2x Rückkehr der Monarchen
1x Marsch der Monarchen2x Eskalation der Monarchen
1x Ernste Warnung
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
1x ZwangsevakuierungsgerätInsgesamt 40 Karten
Kein Extra Deck
Side Deck
2x Herschaftsgebiet der Monarchen
3x MST
2x Marsch der Monarchen
3x Lose a Turn
1x Vanitys Emptiness
1x Mega Caius
2x Einbiildungsunterweltler
1x MajestätsunterweltlerAls Monarchen spiele ich natürlich 3x Caius und 3x Raiza. Zusätzlich noch 2x Möbius und 1x Thestalos. Möbius werde ich vielleicht nur noch einmal im Main Deck spielen, weil es durch die neue Bannliste jetzt viel mehr Nekroz geben wird. Thestalos ist auch sehr wichtig für die Strategie des Decks, da man dadurch dem Gegner auch Schaden kann, wenn er grade nichts wichtiges auf dem Feld hat. Ich spiele nur einen Majestätsunterwelter, weil er mein Deck sonst zu stark blockiert und der Gegner oft mehr Möglichkeiten behält als ich. Falls ich ihn dringend brauche kann ich ihn auch einfach mit Rückehr der Monarchen raussuchen.
Als Vassallen spiele ich: 3x Landrobe, ihn kann man einfach beschwören und er generiert Plus nachdem er als Tribut angeboten wurde. 3x Garum, er ist die einzige Möglichkeit, einen Vasall direkt aus dem Deck herauszusuchen. Dies ist besonders wichtig, da ich dadurch zuverlässig meine Trubut Engine ans laufen bekomme. Ich beschwöre dann immer abwechselnd Landrobe und Garum. Außerdem reicht mir duch ihn ein einzelner Monarch auf der Hand, sogar für größere Züge. Zusätzlich spiel ich noch 3x Mithra, um nachgezogene Vasallen verbrauchen zu können und da man Mithra ohne Beschränkung beschwören kann.
Ich spiel 2x Rückkehr der Monarchen und nur 1x den Marsch, da ich es wichtiger finde, immer genug Monarchen auf der Hand zu haben, um überhaupt einen Zug mach, statt seine verbrauchten Monarchen zu schützen. Eskalation der Monarchen ist auch eine sehr wichtige Karte für das Deck. Man kann sie raussuchen und durch sie wird das Deck noch konstanter, da man Garum im ersten Zug beschwören und gleich als Tribut anbieten kann. Durch diese KArte hat man auch noch zusätzlichen Schutz im gegnerischen Zug und kann nervige Karte direkt beseitigen. Vieleicht sollt ich auch 3 Stück spielen. Außerdem sind in dem Deck 3x Emporkömmling Goblin. Das größte Problem ist die Konstans. Viel zu oft hat man außschließlich Zauberkarten, Monarchen oder Vasallen auf der Hand. Dagegen hilft Emporkömmling Goblin leider auch nicht viel, aber wenigstens ein bischen.
Wie findet ihr das Deck? Denkt ihr es wird im aktuellen Meta mithalten können? Das Deck funktioniert noch nicht perfekt, deshalb Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
Edit: Extra und Side Deck vertauscht -
Ich finde 3x den Erde 3x den Wind und den 3x Licht Vasall am besten. Den Finsternis Vasall finde ich schlecht, da man ihn nicht benutzen kann, ohne vorher einen Monarchen beschworen zu haben und er einen Effekt hat der keinen Kartenvorteil gegeriert. Das Deck ist schon so sehr unkonstant, da sollte man nicht noch eine Karte hinzufügen die auf der Starthand tot ist. Die Hauptkombo ist ja Garum zu beschwören, den als Tribut anbieten, dann Landrobe raussuchen, Landrobe als Tribut anbieten, Garum auf die Hand nehmen und wieder von vorne beginnen. Der Lichtvassal ist hier aber auch sehr wichtig, da man bei dieser Kombo normalerweise immer nur einen Vassal auf der Hand hat. Wenn man aber noch einen Nachzieht, kann man sich den Lichtvassal raussuchen und beide in einem Spielzug verbrauchen. Im Idealfall mit Garum, da man dann nur einen Monarchen auf der Hand braucht. Außerdem kann man den Lichtvasall auch ohne Setup benutzen, was besoders wichtig ist da man sonst zu unkonstant ist. Zusätzlich zu diesen 9 Vasallen spiele ich auch noch 2-3 Eskalation der Monarchen. Damit kann man auch Garum auch im ersten Zug oder Landrobe, wenn der Gegner kein Monster hat, benutzen und man kann besser auf den gegnerischen Spielzug reagieren, da man mittendrin einen Monarchen beschwören kann. Durch die 3 Hartnäckiigkeit der Monarchen hat man Eskalation auch sehr konstant auf der Starthand, wodurch man in den meisten Spielen immer genug Tributfutter hat.
Mich würde noch interessiernen wie ihr eure Monarchendecks spielt. Benutzt ihr noch andere Fallen? Welche Tributmonster spielt ihr? Spielt ihr noch Karten wie Emporkömmling Goblin oder Topf der Gegensätzlichkeit, damit das Deck noch konstanter wird? Welche und wie viele der permanenen Zauberkarten spielt ihr? -
Bei der automatischen Version gibt es das doch schon. Es gibt eine Taste die man drücken kann und man wird gar nicht gefragt, und es gibt eine Taste bei der man immer bei jeder Kleinigkeit gefragt wird.
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Das Problem mi Jinzo ist aber, dass der Gegner ihn einfach in seinem Zug beseitigen kann. Mega Möbius wird zwar fast genau so einfach entsorgt, hat dann aber auch die Fallen vom Gegner beseitigt.
Jinzo Hacker ist ja mal sehr stark. Jinzo als Normalbeschwörung. Wenn der rauskommt werde ich wahrscheinlich auch Jinzo spielen. -
Was haltet ihr hiervon?
3x Baumfrosch
2x Austauschfrosch
3x Mathematiker
1x Blumenzwiebel
3x Caius
3x Raiza
3x LaDD
2x Mega Möbius
2x Gorz
2x Väterchen Frost
3x Kampfausblender
3x Veiler
3x Maxx C
3x Sturmkraft
2x Seelentausch
2x FeindkontrolleIch finde den Mathematiker ja besser als den Austauschfrosch, da er auch noch die Blumenzwiebel in den Friedhof legen kann. Dass man den Frosch Spezialbeschwören kann, bringt einem nur selten was. Und mehr als den Baumfrosch kann der auch nicht in den Friedhof legen. Roninkröte spiele ich nicht da sie mir so gut wie was gebracht hat, da man durch die vielen Hand Traps zusammen mit Baumfrosch eigentlich immer mindestens zwei Monster auf dem Feld hat.
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Welche Karte findet ihr am besten gegen Shadoll? Majestätsunterweltler, Einbildunsunterweltler oder das Ende von Anubis.
Zitat3 Treeborn ist Pflicht.
Das finde ich nicht. Zwei sind vollkommen ausreichend und wenn man einen Nachzieht wäre das auch sehr schlecht. Außerdem kann man Swap Frogs Effekt einfach nochmal benutzen wenn der erste verbannt wird. Das der Gegner den zweiten Baumfrosch auch noch entfernen kann ist sehr unwahrscheinlich. -
Hier noch ein paar Chuck Norris Witze
Wenn Chuck Norris ein Ei essen will, pellt er ein Huhn!
Chuck Norris rasiert sich nicht. Er schärft Rasierklingen an seinem Bart.
Wenn Hulk wütend wird, verwandelt er sich in Chuck Norris.
Pannini sammelt Bilder von Chuck Norris.
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.
Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten.
Chuck Norris bekommt keine Herzanfälle, sein Herz ist schlau genug um zu wissen, dass man Chuck Norris nicht anfällt.
Chuck Norris kann Bälle umkippen.
Chuck Noris schläft nicht, er wartet.
Chuck Norris kann Drehtüren zuknallen.
Chuck Norris kann seinen Namen in Beton pinkeln.
Was geht den Opfern von Chuck Norris als Letztes durch den Kopf? Sein Fuß.
Chuck Norris geht grundsätzlich mit Föhn in die Wanne.
Jesus geht über Wasser. Cuuck Norris schwimmt durch Land.
Wenn Chuck Norris in den Himmel guckt, schwitzen die Wolken vor Angst. Wir kennen es als Regen.
Chuck Norris fährt keine Bahn. Die Bahn fährt Chuck Norris.
Der schwarze Mann schaut Abends unter sein Bett ob Chuck Norris drunter liegt.
Chuck Norris kann unter Wasser grillen.
Chuck Norris sucht nicht, er findet.
Chuck Norris kann eine 5 Miinuten Terine in 30 Sekunden kochen.
Chuck Norris isst seinen Knopers schon um halb neun.
Chuck Norris zeichnet ein Viereck mit drei Strichen.
Chuck Norris schläft nicht mit einer Waffe unter dem Kopfkissen, sondern mit einem Kopfkissen unter der Waffe.
Chuck Norris sucht das Heu im Nadelhaufen.
Chuck Norris schläft mit Licht an, aber nicht weil er Angst vor der Dunkelheit hat, die Dunkleheit hat Angst vor Chuck Norris.
Chuck NOrris ist seit 10 Jahren tot der Tot hat nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.
Wenn Chuck Norris kalt ist dreht er die Sonne höher.
Chuck Norris braucht keine Uhren, er entscheidet einfach wie spät es ist.
Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.
Manche Kinder schlafen mit einem SupermanSchlafanzug. Superman schläft mit einem Chuck Norris Schlafanzug.
Chuck Norris kennt für jedes Problem eine Lösung. Nach sechs Problemen lädt er einfach nach.
Chuck Norris kann alle anderen Farben aus Schwarz und Deckweiß mischen.
Chuck Norris hat bei Star Wars mitgespielt - er war die Macht.
Chuck Norris bewegt sich nicht in Lichtgeschwindigkeit das Licht bewegt sich in Chuck Norris Geschwindigkeit.
Chuck Norris trinkt aus dem Wasserhahn auf Ex.
Chuck Norris wirft eine Handgranate. 50 Menschen sterben, dann explodiert sie. -
Vielen dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens etwas über dieses Deck.
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Ich dachte es hätte noch einen tieferen Ursprung, da ich es schon auf anderen Seiten gesehen habe. Manche davon waren sogar auf Englisch.
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Woher kommt der Witz mit dem Feuergras OTK Deck?
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Wie sieht euer Extra Deck im Moment aus? Ich habe immer das Problem, dass wenn ich anfange und keinen Maskenwechsel habe kein XYZ Monster habe das ich bedenkenlos im ersten Zug spielen könnte.
ANSHOXX Könntest du mir mal ein solches OCG Hero Deck zeigen. Ich habe bei Google nichts gefunden.
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Zitat
Hast du das mit dem Licht der Erlösung etwa von TheYugiohCouncil?
Ne ich hatte letztens mal alle Zauberkarten angeschaut um ein möglichst schnelles Deck zu bauen und bin dabei auf diese Karte gestoßen und hab mir gedacht das sie fast immer gut sein müste im LS. -
Die neue Banned List ist ja super für die Helden. Jetzt haben wir schon 5 Sucher.
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Was haltet ihr von Licht der Erlösung. Man kann dann mit einem Drachenherscher z.b. Urteilsdrachen verbannen und den direkt auf die Hand nehmen. Die kommt oft besser als Reinkarnation da man keine Karte abwerfen muss. Die 800 Lebenspunkte sollten auch kein Problem sein da man immer in 1000er Schritten zahlt.
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Zitat
Deck (40):
Monster (15):
3x Marshmallon
3x Geister-Sensenmann
Finde ich nicht so gut. Kann zu einfach zerstört werden.3x Flinke Vogelscheuche
3x Battle Fader
3x Kartenauto DZauber (13):
3x Stahlkäfig des Albtraums
3x Verräterische Schwerter
Kann man auch sehr leicht zerstören. Ich würde weniger von spielen.3x Upstart Goblin (Hoban)
3x Pot of Duality
1x Letzter CountdownFallen (12):
3x Threatening Roar
3x Reckless Greed1x Bodenlose Fallgrube
1x Traptrix Trap Hole Nightmare
2x Mirror Force
1x Compulsory Evacuation Device
1x Ernste Warnung
Ich würde mehr Schutz spielen als Karten die die gegnerischen Monster direkt zerstören.Ich würde noch Donner des Herschers, Waboku, geflügelter Kuriboh und Nullwache spielen. Die schützen zwar nur einen Zug, aber dafür sehr zuverlässig und du ziehst auch jede Runde eine neue Karte. Man kann noch Hoffnung auf Entkommen spielen um mehr Karten zu ziehen und mit gefügeltem Kuriboh zusammen auch noch die Flöte. Außerdem fehlt ein Tag voller Frieden.
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Du spielst zu viel Yu-Gi-Oh, wenn du jedes mal qualvoll schreien musst wenn du Lebenspunkte verlierst und zusammen brichst wenn du verloren hast.
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Over destiny,trade-in,schicksalsziehen,dark grepher,er ist sau stark dazu plasma oö haha
Was beschwörst du denn mit Over Destiny? -
Zitat
Sicherlich ist Beckoning Light in einem Ruler Build weniger sinnvoll, da man JD sowieso suchen kann. In manchen anderen Builds, in denen einem diese Möglichkeit nicht zusteht, ist die Karte jedoch gar nicht mal so verkehrt. Und man muss ja nicht den Ruler Build spielen.
Wie sieht denn eine nich Ruler Liste aus? Geht das überhaupt? Das Deck hat doch dann nur Nachteile.