Beiträge von Currywurst44

    Scherbe der Gier hat mir nicht so gut gefallen. Sie bringt einem keinen Speed sondern verlangsamt das Deck und gibt einem dafür Kartenvorteil. Mit den Monarchen bekomm ich aber schon genug Kartenvorteil und habe eher Probleme mit schlechten Händen.
    Viellecht probiere ich mal Topf der Gegensätzlichkeit aus. Oft muss ich ja nur Normalbeschwören, dann ist die Einschränkung auch kein Problem.
    Bei den Fallen bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß nicht ob ich gar keine Fallen und mehr Handfallen wie Gorz spielen sollte oder doch noch mehr Fallen. Die vier Stück die ich in dieser Version gespielt hab hatten auf jeden Fall nicht als Schutz ausgereicht.

    Hier als erstes meine Liste
    3x Caius
    3x Raiza
    2x Möbius
    1x Thestalos
    1x Majestätsunterweltler


    3x Landrobe der Erdvasall
    3x Garum der Sturmvasall
    3x Mithra der Donnervasall
    3x Kampfausblender


    3x Emporkömmling Goblin
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen
    2x Rückkehr der Monarchen
    1x Marsch der Monarchen


    2x Eskalation der Monarchen
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Insgesamt 40 Karten


    Kein Extra Deck


    Side Deck
    2x Herschaftsgebiet der Monarchen
    3x MST
    2x Marsch der Monarchen
    3x Lose a Turn
    1x Vanitys Emptiness
    1x Mega Caius
    2x Einbiildungsunterweltler
    1x Majestätsunterweltler


    Als Monarchen spiele ich natürlich 3x Caius und 3x Raiza. Zusätzlich noch 2x Möbius und 1x Thestalos. Möbius werde ich vielleicht nur noch einmal im Main Deck spielen, weil es durch die neue Bannliste jetzt viel mehr Nekroz geben wird. Thestalos ist auch sehr wichtig für die Strategie des Decks, da man dadurch dem Gegner auch Schaden kann, wenn er grade nichts wichtiges auf dem Feld hat. Ich spiele nur einen Majestätsunterwelter, weil er mein Deck sonst zu stark blockiert und der Gegner oft mehr Möglichkeiten behält als ich. Falls ich ihn dringend brauche kann ich ihn auch einfach mit Rückehr der Monarchen raussuchen.
    Als Vassallen spiele ich: 3x Landrobe, ihn kann man einfach beschwören und er generiert Plus nachdem er als Tribut angeboten wurde. 3x Garum, er ist die einzige Möglichkeit, einen Vasall direkt aus dem Deck herauszusuchen. Dies ist besonders wichtig, da ich dadurch zuverlässig meine Trubut Engine ans laufen bekomme. Ich beschwöre dann immer abwechselnd Landrobe und Garum. Außerdem reicht mir duch ihn ein einzelner Monarch auf der Hand, sogar für größere Züge. Zusätzlich spiel ich noch 3x Mithra, um nachgezogene Vasallen verbrauchen zu können und da man Mithra ohne Beschränkung beschwören kann.
    Ich spiel 2x Rückkehr der Monarchen und nur 1x den Marsch, da ich es wichtiger finde, immer genug Monarchen auf der Hand zu haben, um überhaupt einen Zug mach, statt seine verbrauchten Monarchen zu schützen. Eskalation der Monarchen ist auch eine sehr wichtige Karte für das Deck. Man kann sie raussuchen und durch sie wird das Deck noch konstanter, da man Garum im ersten Zug beschwören und gleich als Tribut anbieten kann. Durch diese KArte hat man auch noch zusätzlichen Schutz im gegnerischen Zug und kann nervige Karte direkt beseitigen. Vieleicht sollt ich auch 3 Stück spielen. Außerdem sind in dem Deck 3x Emporkömmling Goblin. Das größte Problem ist die Konstans. Viel zu oft hat man außschließlich Zauberkarten, Monarchen oder Vasallen auf der Hand. Dagegen hilft Emporkömmling Goblin leider auch nicht viel, aber wenigstens ein bischen.
    Wie findet ihr das Deck? Denkt ihr es wird im aktuellen Meta mithalten können? Das Deck funktioniert noch nicht perfekt, deshalb Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
    Edit: Extra und Side Deck vertauscht

    Ich finde 3x den Erde 3x den Wind und den 3x Licht Vasall am besten. Den Finsternis Vasall finde ich schlecht, da man ihn nicht benutzen kann, ohne vorher einen Monarchen beschworen zu haben und er einen Effekt hat der keinen Kartenvorteil gegeriert. Das Deck ist schon so sehr unkonstant, da sollte man nicht noch eine Karte hinzufügen die auf der Starthand tot ist. Die Hauptkombo ist ja Garum zu beschwören, den als Tribut anbieten, dann Landrobe raussuchen, Landrobe als Tribut anbieten, Garum auf die Hand nehmen und wieder von vorne beginnen. Der Lichtvassal ist hier aber auch sehr wichtig, da man bei dieser Kombo normalerweise immer nur einen Vassal auf der Hand hat. Wenn man aber noch einen Nachzieht, kann man sich den Lichtvassal raussuchen und beide in einem Spielzug verbrauchen. Im Idealfall mit Garum, da man dann nur einen Monarchen auf der Hand braucht. Außerdem kann man den Lichtvasall auch ohne Setup benutzen, was besoders wichtig ist da man sonst zu unkonstant ist. Zusätzlich zu diesen 9 Vasallen spiele ich auch noch 2-3 Eskalation der Monarchen. Damit kann man auch Garum auch im ersten Zug oder Landrobe, wenn der Gegner kein Monster hat, benutzen und man kann besser auf den gegnerischen Spielzug reagieren, da man mittendrin einen Monarchen beschwören kann. Durch die 3 Hartnäckiigkeit der Monarchen hat man Eskalation auch sehr konstant auf der Starthand, wodurch man in den meisten Spielen immer genug Tributfutter hat.
    Mich würde noch interessiernen wie ihr eure Monarchendecks spielt. Benutzt ihr noch andere Fallen? Welche Tributmonster spielt ihr? Spielt ihr noch Karten wie Emporkömmling Goblin oder Topf der Gegensätzlichkeit, damit das Deck noch konstanter wird? Welche und wie viele der permanenen Zauberkarten spielt ihr?

    Bei der automatischen Version gibt es das doch schon. Es gibt eine Taste die man drücken kann und man wird gar nicht gefragt, und es gibt eine Taste bei der man immer bei jeder Kleinigkeit gefragt wird.

    Das Problem mi Jinzo ist aber, dass der Gegner ihn einfach in seinem Zug beseitigen kann. Mega Möbius wird zwar fast genau so einfach entsorgt, hat dann aber auch die Fallen vom Gegner beseitigt.
    Jinzo Hacker ist ja mal sehr stark. Jinzo als Normalbeschwörung. Wenn der rauskommt werde ich wahrscheinlich auch Jinzo spielen.

    Was haltet ihr hiervon?


    3x Baumfrosch
    2x Austauschfrosch
    3x Mathematiker
    1x Blumenzwiebel
    3x Caius
    3x Raiza
    3x LaDD
    2x Mega Möbius
    2x Gorz
    2x Väterchen Frost
    3x Kampfausblender
    3x Veiler
    3x Maxx C
    3x Sturmkraft
    2x Seelentausch
    2x Feindkontrolle


    Ich finde den Mathematiker ja besser als den Austauschfrosch, da er auch noch die Blumenzwiebel in den Friedhof legen kann. Dass man den Frosch Spezialbeschwören kann, bringt einem nur selten was. Und mehr als den Baumfrosch kann der auch nicht in den Friedhof legen. Roninkröte spiele ich nicht da sie mir so gut wie was gebracht hat, da man durch die vielen Hand Traps zusammen mit Baumfrosch eigentlich immer mindestens zwei Monster auf dem Feld hat.

    Welche Karte findet ihr am besten gegen Shadoll? Majestätsunterweltler, Einbildunsunterweltler oder das Ende von Anubis.

    Zitat

    3 Treeborn ist Pflicht.


    Das finde ich nicht. Zwei sind vollkommen ausreichend und wenn man einen Nachzieht wäre das auch sehr schlecht. Außerdem kann man Swap Frogs Effekt einfach nochmal benutzen wenn der erste verbannt wird. Das der Gegner den zweiten Baumfrosch auch noch entfernen kann ist sehr unwahrscheinlich.

    Hier noch ein paar Chuck Norris Witze


    Was haltet ihr von Licht der Erlösung. Man kann dann mit einem Drachenherscher z.b. Urteilsdrachen verbannen und den direkt auf die Hand nehmen. Die kommt oft besser als Reinkarnation da man keine Karte abwerfen muss. Die 800 Lebenspunkte sollten auch kein Problem sein da man immer in 1000er Schritten zahlt.


    Ich würde noch Donner des Herschers, Waboku, geflügelter Kuriboh und Nullwache spielen. Die schützen zwar nur einen Zug, aber dafür sehr zuverlässig und du ziehst auch jede Runde eine neue Karte. Man kann noch Hoffnung auf Entkommen spielen um mehr Karten zu ziehen und mit gefügeltem Kuriboh zusammen auch noch die Flöte. Außerdem fehlt ein Tag voller Frieden.

    Zitat

    Sicherlich ist Beckoning Light in einem Ruler Build weniger sinnvoll, da man JD sowieso suchen kann. In manchen anderen Builds, in denen einem diese Möglichkeit nicht zusteht, ist die Karte jedoch gar nicht mal so verkehrt. Und man muss ja nicht den Ruler Build spielen.


    Wie sieht denn eine nich Ruler Liste aus? Geht das überhaupt? Das Deck hat doch dann nur Nachteile.