Beiträge von Kusabe

    Bin mir derzeit BG's am machen (für eine nicht nennbare Plattform) und kam auf die Idee mir auch dann direkt mal eine Matte zu machen bzw. meine erste eigenen.


    Habe gelesen in Deutschland gibt es Ludipro und aussen USA soll Erolj sehr gut sei. Kann mir da einer was zu erzählen. Wichtig ist halt wirklich ne gute und langanhaltende Qualität.


    https://www.dropbox.com/s/5vuz…09-11%2017.56.12.png?dl=0


    Das wären z.B. mögliche Beispiele, wobei ich natürlich größere machen müsste da ich nicht denke das 1025x640 für ne normale YGO-Matte ausreicht.


    Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe

    Sorry wenn es schon gepostet wurde aber hatte keine Lust 4 Seiten durch zu lesen^^


    Wurde schon mal Artifact-Satella oder Satella-Trix angesprochen? Bin die beiden grade am testen und die laufen enorm gut wie ich finde. Im Bezug auf die kommende Meta tendiere ich leicht zu Satella-Trix um besser gegen Shadoll gewappnet zu sein aber Artifact-Satella ist etwas explosiver, nimmt einen keine Normalbeschwörung a la Myrmeleo und kann trotzdem einen einzelnen Altair oder Vega auf der Hand kompensieren. Bei der Trix Variante kann man dies mit Myrmeleo gut kompensieren und hat mit Dionaea auch gute Exceed Engine drin aber da stört mich noch ab und zu die genommene Normal Summon. Aber da kann man auch eig wieder gut mit arbeiten^^


    Kann gerne mal meine beiden Builds hier posten wenn Interesse besteht. Spiele derzeit auch Artifact-Shadoll was ebenfalls sehr stabil läuft.

    Als ich am Anfang auf meine 3x Kaiser Kolosseen warten musste habe ich einfach mal 3x Limit im Main gespielt, da man es auch nach der 2. Beschwörung an-chainen kann und der Gegner ohne nen MST dann nichts mehr machen kann. Ist nen geiler Wohooo-Effekt aber nach diesem Überraschungseffekt ist der Gegner gut drauf eingestellt und kann halt leider diese weiteren 2 Beschwörungen immer machen...


    Je nach Deck und ob wir die anderen 2 Monster schnell wegbekommen, kann Limit den Gegner immer noch gut einschränken, aber Sie ist halt leichter zu umgehen.


    Und die Band spielt einfach weiter, könnte je nach Bujin Build eine Side Variante sein. Schränkt einen natürich evtl. etwas mit Hirume ein wenn sie offen liegt, aber da *** ich drauf wenn ich dafür nen Infernitie Spieler aushebel oder Magidolce etc.. Muss ich aber noch genauer testen, habse grad nur im Fire King Deck mal getestet^^

    Hab jetzt mal testweise den kleinen Scheißer gekickt und dafür ne Seelenlast reingepackt, auch wenn ich nicht der größte Fan von Ihr bin^^


    Ich weiß aber nicht ob ich es so lasse oder irgendwas anderen Kicke um den kleinen wieder zu adden, muss ich mal schauen. Aber bei den Hobby-Leagues läuft es eig. ganz gut mit Fire King, auch wenns natürlich nicht viel aussagt, aber es lässt sich ein gutes Potential für die DM erahnen. Ich tendiere aber immer mehr zu Fire King statt Bujin für die DM. Wer mal vorbeischauen mag kann ja gerne mein Build mal anschauen.


    Also ich find Fire King immer noch sehr geil und habe früher eh nur mit einer Wiederaufleben gespielt^^ Hatte aber damals mehr auf Wolfbark und Fire Fist Engine gespielt.


    Werde mich aber für die DM auch zwischen Bujin und Fire King entscheiden müssen und bei FK sehe ich einfach den Vorteil, dass ich Variabler bin in meiner Spielweise. Ausserdem kann ich so auch gut den Licheinsperrenden ins Side packen, was gegen Bujin und Artefakt natürlich gut ist und ich gehe davon aus, dass beide Decks nach PRIO so gehypt sind, dass diese auch mehr als FK vorkommen werden.


    So, das ist nun mein derzeitiges Post-PRIO-Build. Es ist noch nicht das letztendliche und Perfekte Build aber so teste ich es derzeit. Wobei ich statt Durchbruchfähigkeit eig. Teuflische Kette drin habe aber es derzeit mit Durchbruch testen mag. Amaterasu weiß ich nicht was ich für raus nehmen soll, am ehesten bietet sich da wohl Maestroke an oder?


    Hab mal den kleinen Scheißer (der kleine Garunix) raus genommen und dafür eine Seelenlast reingepackt. Bin kein wirklich großer Freund von Ihr und deswegen auch nur einmal rein. Gute Karte zum heraussiden.


    Hab aber nun nur 14 Monster im Deck + 3x Ansturm = 17 Monster quasi, aber ich hätte eig doch gerne noch 1-2 Monster mehr drin. Muss ich mal schauen.

    So, die heutige Hobby League ist wieder vorbei und wir waren etwas weniger als sonst mit 18 Leuten. Habe aber dennoch mit meinem Fire Fand Deck gespielt und wollte eig. nur nicht negativ gehen. Je nachdem wie das Deck weiterhin abschneidet, wollte ich es mir ja feste zulegen.


    Habe also gegen Folgende Decks gespielt:


    Runde 1 - vs. Prophecy
    Runde 2 - vs. Artifact
    Runde 3 - vs. Karakuri
    Runde 4 - vs. Insektor


    War also sehr abwechslungsreich und es waren auch einige am testen, da die PRIO Karten von der Sneak bereits zulässig für dieses kleine Turnier waren.



    Runde 1:
    Direkt gegen nen Kollegen ran, gegen den ich letzte Woche im Finale gewonnen habe (mit Fire King gegen Geargia-Karakuri). Er spielte Prophecy und hatte inner ersten Runde zu oft die Fate parat und konnte so meine Hände zu gut umgehen. Verbot hat mir dann quasi die zweite Runde abgesichert, da der kleine Blueboy genannt wurde und er 2 von denen auf der Hand hatte. Die dritte Runde hatte er dann nicht ganz so gut gezogen, konnte trotzdem was machen aber ich war dann zu schnell und habe das erste Match 2:1 gewonnen.


    Runde 2:
    Gegen Artifact allgemein nen schlechtes Matchup und die erste runde sehr schnell verloren. Mein Gegner war aber nen riesen Arsch und es machte wirklich 0 Bock gegen Ihn zu spielen, abgesehen davon, dass ich die erste Runde verloren hatte. In der zweiten Runde sah es etwas besser für mich aus, aber mein Gegner benahm sich einfach wie der letzte hinter-Mensch, weshalb ich einfach Aufgegeben habe, da ich mir das nicht antun musste. Abgesehen davon ist es aber schwer gegen Artifacte zu spielen.


    Runde 3:
    Stand 1-1 und ich musste gegen Karakuri an, wo die erste Runde an die 20 Minuten ging und ich diese auch für mich entscheiden konnte (trotz dickem Spielfehler bei Leo). Die zweite Runde ging an meinen Gegner ohne große Ereignisse, da er schnell in Front lag und ich nicht ins Time Out kommen wollte (in der 2. Runde). Die dritte Runde war wieder recht spannend, jedoch hatte ich eig. immer safe was auf dem Feld und die ganze Zeit volle Kontrolle. Am ende hab ich das Match gewonnen und stand somit 2-1.


    Runde 4:
    Die letzte Runde ging es gegen Insektor und da er anfangen durfte, hinkte ich trotz Hände hinterher (teuflische ketten etc. abbekommen). Hab dann letztendlich mit nen DaD und dieser Hai-Exceed und mehr nen OTK bekommen. Die nächste Runde zog mein Gegner nicht viel gutes zusammen und ich konnte dieses mal alles gut auspacken und meine Monster auch durchbringen. Die letzte Runde hatte ich dan den Schatteneinsperrenden Spiegel, der aber sofort MST't wurde und ne D.D. Krähe, die sein Ziel verbannt hat. Da er so keine Ziele im Friedhof hatte und nicht viel an Monster was zu stande brachte, konnte ich wenn es denn mal dazu kam, mit nen Warning sofort alles zunichte machen. Letztendlich doch nen klares Match für mich.



    Bin also 3-1 gegangen und letztendlich 3. geworden, hätte ich nicht erwartet aber ist ja auch nur ne kleine Turnierrunde. Trotzdem lief das Deck nicht so schlecht und mit Rai-Oh und allem anderen war ich eig. sehr zufrieden, wobei ich aber gerne nen Schwarzes Loch und nen zweites Wiretap im Main Deck spielen würde. Muss ich mal schauen. Auch die Tensu kam in den meisten Fällen sehr hilfreich, wurde aber immer rausgesided.

    So, die heutige Hobby League ist wieder vorbei und wir waren etwas weniger als sonst mit 18 Leuten. Habe aber dennoch mit meinem Fire Fand Deck gespielt und wollte eig. nur nicht negativ gehen. Je nachdem wie das Deck weiterhin abschneidet, wollte ich es mir ja feste zulegen.


    Habe also gegen Folgende Decks gespielt:


    Runde 1 - vs. Prophecy
    Runde 2 - vs. Artifact
    Runde 3 - vs. Karakuri
    Runde 4 - vs. Insektor


    War also sehr abwechslungsreich und es waren auch einige am testen, da die PRIO Karten von der Sneak bereits zulässig für dieses kleine Turnier waren.



    Runde 1:
    Direkt gegen nen Kollegen ran, gegen den ich letzte Woche im Finale gewonnen habe (mit Fire King gegen Geargia-Karakuri). Er spielte Prophecy und hatte inner ersten Runde zu oft die Fate parat und konnte so meine Hände zu gut umgehen. Verbot hat mir dann quasi die zweite Runde abgesichert, da der kleine Blueboy genannt wurde und er 2 von denen auf der Hand hatte. Die dritte Runde hatte er dann nicht ganz so gut gezogen, konnte trotzdem was machen aber ich war dann zu schnell und habe das erste Match 2:1 gewonnen.


    Runde 2:
    Gegen Artifact allgemein nen schlechtes Matchup und die erste runde sehr schnell verloren. Mein Gegner war aber nen riesen Arsch und es machte wirklich 0 Bock gegen Ihn zu spielen, abgesehen davon, dass ich die erste Runde verloren hatte. In der zweiten Runde sah es etwas besser für mich aus, aber mein Gegner benahm sich einfach wie der letzte hinter-Mensch, weshalb ich einfach Aufgegeben habe, da ich mir das nicht antun musste. Abgesehen davon ist es aber schwer gegen Artifacte zu spielen.


    Runde 3:
    Stand 1-1 und ich musste gegen Karakuri an, wo die erste Runde an die 20 Minuten ging und ich diese auch für mich entscheiden konnte (trotz dickem Spielfehler bei Leo). Die zweite Runde ging an meinen Gegner ohne große Ereignisse, da er schnell in Front lag und ich nicht ins Time Out kommen wollte (in der 2. Runde). Die dritte Runde war wieder recht spannend, jedoch hatte ich eig. immer safe was auf dem Feld und die ganze Zeit volle Kontrolle. Am ende hab ich das Match gewonnen und stand somit 2-1.


    Runde 4:
    Die letzte Runde ging es gegen Insektor und da er anfangen durfte, hinkte ich trotz Hände hinterher (teuflische ketten etc. abbekommen). Hab dann letztendlich mit nen DaD und dieser Hai-Exceed und mehr nen OTK bekommen. Die nächste Runde zog mein Gegner nicht viel gutes zusammen und ich konnte dieses mal alles gut auspacken und meine Monster auch durchbringen. Die letzte Runde hatte ich dan den Schatteneinsperrenden Spiegel, der aber sofort MST't wurde und ne D.D. Krähe, die sein Ziel verbannt hat. Da er so keine Ziele im Friedhof hatte und nicht viel an Monster was zu stande brachte, konnte ich wenn es denn mal dazu kam, mit nen Warning sofort alles zunichte machen. Letztendlich doch nen klares Match für mich.



    Bin also 3-1 gegangen und letztendlich 3. geworden, hätte ich nicht erwartet aber ist ja auch nur ne kleine Turnierrunde. Trotzdem lief das Deck nicht so schlecht und mit Rai-Oh und allem anderen war ich eig. sehr zufrieden, wobei ich aber gerne nen Schwarzes Loch und nen zweites Wiretap im Main Deck spielen würde. Muss ich mal schauen. Auch die Tensu kam in den meisten Fällen sehr hilfreich, wurde aber immer rausgesided.