Beiträge von Kusabe

    Bluedragon1988:


    Einmal bitte meine neue Liste im Startpost Updaten :)



    Mit dem Deck habe ich heute einige Spiele gemacht und es lief nicht so schlecht wie ich es erwartet hätte. Es wird morgen bzw. heute auch direkt mal in nen Hobby-League Turnier getestet und mal schauen wie es dann da so auf leichter Turnierebene sich verhält. Die Deckliste aber bitte nicht zu harsch kritisieren (besonders unser lieber Matschbirne ;) ), ich habe es mit den Karten nun aufgelistet, die ich auch fürs Turnier zur Verfügung habe


    Wieder mal ein wenige Geupdatet, da morge bzw. heute wieder Hobby-League ist und ich das Deck dort testen wollte um zu entscheiden, ob ich es mir zulegen mag. Also ma schauen wie es sich in nen kleinen Test-Turnier verhält.


    Nicht wundern, spiele eine Perle im Extra, da ich noch keinen Ragna-Zero und keinen Zitronenritter habe..Und nen zweiten Tigerkönig oder Kagutsuchi haltte ich für sinnloser.


    Habe aber trotzdem noch keinen Platz für Seelenlast gefunden und werde Sie wohl morgen auch dementsprechend nicht spielen.

    Der Sinyou wird auch noch nen paar Matches getestet aber heute habe ich einige Spiele mit gemacht und immer habe ich eine Turtle oder einen Hasen bevorzugt. Er kommt also so nie wirklich zum Zuge und landet eig. auch wohl nur im Friedhof wenn er iwie auffen Feld war und/oder als XYZ Material genutzt wurde.


    Wird wohl wie du bereits gesagt hast, durch den baldigen zweiten Hirume ersetzt. Werde mich dann auch nach der morgigen Hobby-League an das Deck ransetzen und schauen wie meine Decree Variante und wie meine Fallen Variante aussehen würde. Werde dann natürlich beide Varianten hier mit euch teilen. Aber vielleicht könnt Ihr mir noch helfen. Muss ja für die Fallen Version überlegen welche Fallen wichtig sind und welche ich letztendlich nehme. Derzeit habe ich folgende im Kopf:


    Bodenlose Fallgrube (1)
    Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin (1)
    Reißender Tribut (1)
    Zwangsevakuierungsgerät (1)
    Teuflische Kette (2)
    Abhören (2)
    Ernste Warnung (1)


    Das kam mir spontan in den Sinn, also haut mich nicht xD Schlagt lieber nen Fallen Line Up vor und verbessert meine Idee und dann schau ich mal wie ich das letztendlich Umsetze

    ma fix offtopic


    jemand lust auf 2on2 Turnier Doppel Bujin in Düsseldorf am Samstag? ;)


    PN!


    Hey, kannst dich ja mal per PN melden wenne am Samstag noch nen Partner suchst ;) Ich kann jetzt zwar noch nicht fest zusagen aber man kann ja schonmal nen bisschen planen und vielleichts passt es dann ja, hätte nämlich schon einfach mal Lust zu sehen, wie das wird.

    Was könnte man kicken um zum 3x Erlass noch 1x Bodenlose Fallgrube, 1x Ernste Warnung und 1x Hirume zu spielen?^^


    Wollt mal schauen wie es ist mit den weiteren beiden Fallen zu spielen, evtl. auch 1-2 Vanity's ins Main Deck, aber da bin ich mir eher unschlüssig. Aber da ich keinen Platz mehr finde wollt ich mal Fragen was ihr dafür raus nehmen würdet.


    Hab mal wieder getestet und Kleinigkeiten verändert.


    Spiele nun eine Myrmeleo mehr und auch einen Rai-Oh. Ich hatte manchmal zu sehr das Problem, dass ich mich zwar schützen konnte aber oft das Problem mit zu wenigen Monstern hatte. Und da ich die beiden Veiler nicht wirklich nutzen konnte, wollte ich sie durch nutzbare Monster ersetzen, wobei Myrmeleo ein weiterer Suchfaktor darstellt und somit doppel von nutzen ist.


    Im Extra Deck habe ich mal die beiden Synchros raus und einen Emeral und Utopia rein, wobei die Utopia jetzt bald für einen Ragna-Zero gekickt wird.


    Extra Deck hab ich auch mal Kleinigkeiten geändert aber das ist ja eh ne Welt für sich die ich jedem selber überlassen mag.


    Ich weiß noch immer nicht, was ich über Seelenlast denken soll und würde sie wenn, auch nur einmal im Deck spielen, aber was sollte ich dafür kicken?

    An sowas wie Erlass + Warning und Bodenlose hab ich auch schon gedacht, da man sowas noch gut unterkriegen würde und sie doch zu gut kommen könnten. Würdse denn die Kolossen drin lassen wenn du Leere 2x spielen würdest, da Leere halt auch schnell mal wieder weg ist oder würdse um den Platz zu haben, auch die Kolossen kicken?


    Hirume auf 2 und Arasuda auf 1 finde ich auch besser, wobei ich es bisher auch nur so oder mit 3 Hirume und 1 Arasuda getestet habe. Aber schon vom Platz her bietet sich einfach die 2 zu 1 Version meist besser an.


    Ich teste jetzt auf jeden Fall mal mit dem Sinyou und schau dann ob ich Ihn mal durch den Zephyros ersetze oder ob ich beide reinmache. Bisher habe ich aber immer ohne den Zephyron gespielt und finde auch, dass ich lieber nen extra Schutz oder dann mal so nen Quilin oder Sinyou in den Friedhof legen würde. mit Zephyron kann man aber besser an weitere bujins rankommen, a la Tenki auf die Hand und dann so nen Move wie du Ihn geschrieben hast. Ich tue mich da echt schwer und muss da wohl einfach knallhart alles bis zur DM ausgiebig testen...

    Werdet ihr zur DM mit oder ohen Fallen spielen? Ich meine damit mit Decree oder ohne Decree?


    MfG


    Ich bin derzeit auch am überlegen wie ich es für die DM aufbauen soll. Wenn ich aber ohne Decree spiele, dann brauch ich mehr Platz und muss was rausnehmen, was ich eig. alles iwie gerne drin haben will^^


    Werde also erstmal die Decree Variante spielen und jetzt nen 2. Hirume besorgen, damit ich überhaupt damit zur DM antreten kann^^

    Die aller erste Sneak Peak ist nun hinter mir und ich kann auf eine gute Ausbeute (aus den 5 Boostern) schauen. Dadurch verändert sich bereits und mein Deck ein wenig und ich hoffe, dass in den nächsten 1-2 Wochen, die restlichen Änderungen auch vollzogen werden können :)



    Im laufe soll auf jeden Fall noch 1x Amaterasu und 1x Hirume dazu kommen. Also bleibt gespannt auf die nächsten Updates, wenn das Deck wirklich vollständig wird^^ Bei Fragen oder Erklärungen, stehe ich euch gerne hier oder per PN zur Verfügung :)

    Ich spiel die Hände momentan als Skilldrain-Floater-Anti Variante. Mit Feuer und Eis Hand, Tengu (als Floater), Fireferret (noch ein Floater) Cardtrooper (als Floater und für Soul Charge), 3 Barbaros, Skilldrain, Call und Soul Charge (durch die Floater ist der Grave recht schnell voll).


    Spiel online recht erfolgreich damit momentan. Nur Decks ohne Backrow bereiten noch Probleme. Da funktiomoert die Eishand nicht.


    Jedenfalls sehe ich akktuel recht viele Decks mit den Händen online. Als Splash im Gravekeeper oder als Xyz Variante mit Monk, Star Drawing usw. Letzere hat mir aber nicht so gefallen: Die Hände wurden oft nur einmal genutzt und dann gleich verxyzed.


    An so ne Skill Drain Variante mit sowas wie Tengu und Barbaros hab ich auch schon gedacht, nur den Ferret hab ich da erstmal aussen vor gelassen, da ich es dann doch zu viel fand^^ Aber du machst mir grad Lust meine Gedanken, die du schon so schön im am erwähnen bist (quasi) umzusetzen^^


    Ich habe mir aber mal für mein Fire Fand Deck, testweise den Stuff zusammen geholt und wollte mal die Woche oder 2 schauen wie es läuft. Je nachdem wie es nunmal läuft, werde ich mir so ein Deck dann echt selbst machen und zulegen^^

    War heute in Gelsenkirchen Sneaken und meine Ausbeute aus den 5 Boostern im Bezug auf Bujin lässt sich wohl sehen:


    1x Bujin Hirume
    1x Bujingi Sinyou


    Und zusätzlich die Matte zu gelost bekommen^^


    Aber da war leider nicht viel mit 1x Amaterasu oder nen zweiten Hirume... Nichtmal ansatzweise humane Preise dabei... Hirume 30, Sinyou 20-30 und beide wurden dort nicht so häufig gefunden. Zum Glück hab ich die echt in den 5 Boostern drin gehabt xDDD


    Werde auf jedenfall 2x Hirume und 1x Sinyou spielen und dann werd ich sehen ob ich einen von beiden nochmal erhöhen muss, aber ich glaub 2-1 ist ne gute Sache. (Und natürlich einfach 1x Amaterasu)


    Wer also nen Hirume (und/oder nen Amaterasu) zum humanen Preis hat, einfach per PN melden, sonst warte ich die 1-2 Wochen bis der Preis normal ist.

    Man sollte auch die Backen halten wenn man so wenig Ahnung hat wie ich :dozey:
    Ok, wenn es gut läuft mit den neuen Karten, dann ist das ja schonmal ein erfolg :))


    Mal schauen ob ich mir das mal Abschaue von dir hier, und auch mal so das Deck Teste.


    Wünsche dir viel Erfolg und Spass ;)


    Ich hab mir jetzt mal nach Online Tests, die Karten Testweise im RL rangeholt und baue hier grad nen bisschen rum. Mag es dann auch gerne 1-2 Wochen testen und entscheide dann, ob ich es mir zulegen mag. Ich geh da jetzt positiv mit guten Ergebnissen aus dem Online testen ran, aber direkt am Tisch ist doch alles anders, besonders da man dieses Deck viel und gut verändern kann^^


    Man kann halt viel Feintuning betreiben.

    Mit denen kann man natürlich auch spielen, habs auch schonmal aus Spaß angetestet aber macht die Fire King Engine etwas langsamer wie ich finde. Bringt im Gegenzug ein wenig allgemeine Stabilität rein aber in diesem Falle auf Kosten von den Fire Kings und das ist eher weniger gut.


    Ist trotzdem ne gute Variante und etwas anderes aber nichts fürs Kompetitive spielen wie ich glaube

    Hier liegt halt die betonung auf "F"and :) Also das ich ein wenig Fire Fist mit den Hand Karten aus Dragons of Legend gemischt habe, nicht direkt um nen reines Fire Fist Deck:)


    Hauptziel war eig. die Hände iwo reinzubekommen und dabei trotzdem noch nen sehr spielstarkes Deck zu haben. Und da finde ich für mich und meine Spielweise Fire Fist sehr gut und joa, so wie es derzeit ist läuft es ganz gut.


    Nach dem Sneak Wochenende werde ich da aber weiter dran arbeiten :)

    Mit den 2 Durchbruch muss ich mal testen, würde dafür dann auch ne Kette kicken und wegen dem Veiler nochmal genauer schauen, da es dann doch etwas viel wird mit Effekten verhindern^^ Muss ich mal testen.


    Da ich aber recht wenige Monster spiele wollte ich derzeit mal nen 2. Gorilla nehmen. Und bisher kam der auch immer ganz gut, quasi genau wie ich es wollte. An eine 2. Myrmeleo und die 2. Falle passend dazu hab ich natürlich auch schon geschaut aber ich wollte erstmal mit einer testen und schauen ob die 2. wirklich nötig ist. Mal schauen, wäre aber z.B. so ne wechsel Option gegen Gorilla.


    Seelenlast habe ich bisher eig. noch garnicht getestet, das muss ich allgemein noch nachholen^^ Aber ich glaube für mich würde dann eine Seelenlast ausreichen. Ich schätze 2 wären hier bei den wenigen Monster zu viel.


    Side habe ich natürlich noch nicht so viel gemacht aber was du vorschlägst ist natürlich richtig ;) Wird alles bald noch gemacht.


    Danke für deine Meinung :bier: