Beiträge von Kusabe

    Freut mich, dass es endlich mit dem TCG Shop klappt und er bald öffnet.


    Freue mich dann auch als nicht-schweizer über ein paar Fotos, möchte ja wissen wie der Laden dann aussieht ;)


    Ne kleine Coverage/Bericht über das Eröffnungsturnier wäre sehr schön, Bern ist leider etwas weit weg für mich als NRW'ler aber man will doch erfahren wie es denn so startet bei euch.


    Wünschen wir dem TCGShop Bern alles gute für den Anfang und die Zukunft und ich warte nur auf den ersten TCGShop - Wuppertal xDDD

    Update


    Bin wieder einen ticken weiter am ganz fertigem Deck (wobei es ja eig. nie wirklich ganz fertig sein wird^^). Werde wohl mit dem Deck an der YCS in Paris teilnehmen und mir noch ein wenig an Karten Leihen müssen (besonders fürs Side Deck) aber ich kann euch ja mal meinen aktuellsten stand aufzeigen:


    Main Deck(40):


    Monster (17)
    2x Bujin Mikazuchi
    3x Bujin Yamato
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Bujingi Hase
    1x Bujingi Hundertfüßler
    1x Bujingi Quilin
    3x Bujingi Kranich
    1x Aufrichtig
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1x Effektverschleierin


    Zauber (17)
    3x Kolosseum des Kaisers
    2x Bujinkarnation
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Verbotene Lanze
    3x Feuerformation Tenki


    Fallen (6)
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Teuflische Kette
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck(15):


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 85: Verrückte Kiste
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Abyss Bewohner
    1x Bujintei Kagutsuchi
    1x Nummer 39: Utopia
    3x Bujintei Susanowo
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Diamant-Direwolf
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck(15):


    1x D.D. Krähe
    1x Maxx "C"

    1x Systemabsturz
    2x Twister
    2x Versperrter Wald

    1x Geisteszersetzung
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Königlicher Erlass
    1x Auswanderungsstopp
    1x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Full House
    1x Sieben Werkzeuge Des Banditen


    Besonders beim Side Deck muss ich nochwas besorgen aber mich beschäftigt grad eher ob ich den Bruderschaft der Feuerfaust - Bär spielen soll oder eher was anderes dafür adden soll. Vielleicht hat da ja wer nen Tipp, ich wollt die tage deswegen mal ein wenig rumprobieren, da ich auch eig. gerne 1 oder 2 Fallen mehr spielen mag.

    Ich hätte da auch ne Handvoll Vorschläge:


    - Bujinkarnation
    - Schwarzes Horn des Himmels
    - Geistertrick-Väterchen-Frost
    - Versperrter Wald
    - Twister


    Die sind mir grad mal spontan eingefallen, vielleicht ist da ja was schönes bei und wenn schon was davon vorkam, sorry^^

    Ich finde die Liste auch für den Zeitraum, vollkommen in Ordnung. FF und Mermail wurden etwas geschwächt und ermöglichen es vielleicht anderen Decks auch noch weit zu kommen, wobei ich die derzeitige Meta und z.B. die Tops der YCS Berlin vollkommen in Ordnung finde. Man beachte einmal letztes Jahr wo eig nur 2 Decks getoppt haben und vielleicht mal nen Evilswarm. Nun ist es um einiges ausgeglichener als damals und mit der schwächung von FF und Mermail glaube ich, dass es noch ein wenig ausgeglichener oben rum wird. Wobei ich die beiden Decks immernoch sehr weit oben sehe ;)


    Und was hier echt alles verlangt wird und was für extravagante Forderungen da von manchen im Raum stehen xD Bei der relativ "kurzen" Dauer der Listen kann man nunmal nicht bei jeder Liste die Schwächung aller Top Decks erwarten, dann neue Tier 1 Decks vorfinden, die dann wiederum in der nächsten Liste mit einem großen "WOHOO"-Effekt beseitigt werden^^ Da stelln sich manche hier was vor, schon lustig mit anzusehen^^


    Die jetzige Liste ist in Ordnung, nicht der Hit aber auch nicht Kacke, also ich kann gut mit Leben.

    Du musst auch verstehen; Wie soll unsereiner wissen wie viel er nun Bieten soll, ohne zu wissen worauf er also bietet^^ Ich könnte dir jetzt 5€ oder 25€ sagen, wer sagt mir das ich da preislich im Rahmen liege?!


    Mit der Auflistung können es einfach beide Seiten besser einschätzen und mit nen Bild von den Karten zeigste halt das du welche versteigerst aber daraus geht 0 hervor was da so drin ist und in welchem Zustand sie wirklich sind.


    Einfach ne Auflistung machen, natürlich sind da die Foils (Holos) meist mit am wichtigsten und dann nen Startbetrag nennen :)


    MfG
    Kusabe

    Main Deck(40):


    Monster (17)
    2x Bujin Mikazuchi
    3x Bujin Yamato
    2x Bujingi Schildkröte
    2x Bujingi Hase
    1x Bujingi Hundertfüßler
    1x Bujingi Quilin
    3x Bujingi Kranich
    1x Aufrichtig
    1x Maxx "C"
    1x Effektverschleierin


    Zauber (13)
    2x Bujinkarnation
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Verbotene Lanze
    3x Feuerformation Tenki


    Fallen (10)
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Beschwörungslimit
    2x Teuflische Kette
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck(15):


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 85: Verrückte Kiste
    1x Edelstein-Ritter Perle
    2x Bujintei Kagutsuchi
    1x Nummer 39: Utopia
    2x Bujintei Susanowo
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Diamant-Direwolf
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Side Deck(15):


    1x D.D. Krähe
    1x Systemabsturz
    1x Schwarzes Loch
    2x Twister
    1x Verbot
    2x Versperrter Wald

    1x Geisteszersetzung
    1x Nageldecke
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Königlicher Erlass
    1x Auswanderungsstopp
    1x Schatteneinsperrender Spiegel


    Man sieht wohl das ich hier noch ein paar Abstriche machen musste da mir noch Karten fehlen. Diese wollte ich mir aber im Laufe der nächsten Woche besorgen.


    Karten die ich mir für dieses Deck ab nächster Woche noch besorgen werde:


    Hey,


    spielst du das Deck auch im RL?


    Hätte da vielleicht nen paar Änderungen/Tipps, vielleicht ist ja was für deinen Geschmack bei:


    -1 Bujingi Quilin (Dafür +1 Bujingi Tausendfüssler, finde ich variabler und man kann besser auf gewisse Situationen reagieren. Quilin schießt ja nur offene und kann dann auch manchmal hinderlich sein)


    +1 MST und/oder +1 Kolosseum (Im prä-PRIMAL ORIGIN Format würde ich sie auf jedenfall noch auf 3 spielen, im post-PRIMAL ORIGIN Format würde ich dann Kolosseum ebenfalls nur noch 2 mal spielen, aber jetzt ist sie einfach 3 mal zu gut. Nen 3. MST würde ich auch reinpacken, da man immer mit ner Kette oder sowas rechnen muss etc. und ne Lanze da nur bedingt weiterhilft. Dafür kannste vielleicht -1 Schwarze Loch und nen -1 Veiler machen, muss du selber mal schauen)


    -1 Daigusto Emeral (So ganz versteh ich den nicht, vielleicht im Late-Game wenne 2x Yamato und nen Mikazuchi ins Deck mischen mags aber das wäre dann ja wohl eher nen verzweiflungsakt wenns so weit kommt und andere monster wieder ins Deck zu passen würde meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen^^ Hierfür würde ich auf jedenfall was anderes adden z.B. +1 Diamant-Direwolf mit dem wenigstens was schießen kannst, vielleicht in Kombi mit Bujinkarnation und danach ne Normalbeschwörung hinterher)


    -1 Maestroke (Finde ich in dem Deck nicht ganz so gut auch wenn er eig meistens Staple ist aber da finde ich nen +1 Nummer 85: Verrückte Kiste falls mal nen Anti Deck kommt mit Skill Drain oder sowas besser und zur Not ist er nen 3000er den der Gegner erstmal wegbekommen muss)


    Zum Side Deck sag ich jetzt mal nichts, dass ist eh immer Personenspezifisch^^ Hier kann ich dir aber vielleicht nen Schatteneinsperrenden Spiegel oder nen Versperrten Wald empfehlen.


    Ich spiele das Deck auch im RL und teste grad noch ein wenig rum wegen ner 2. Bujinkarnation und sowas. Dazu werd ich dann wohl auch in meinem Bujin-Thread nochwas zu schreiben. Hoffe aber das dir vielleicht die Tipps passen und du was davon umsetzt ;)


    MfG

    In der Hinsicht kann ich dich da vollkommen verstehen^^ Mit Bujin hat man es auch leider sehr sehr schwer nach dem Siden.


    Nervt zwar oft aber ich liebe das Deck einfach und bin da jedesmal am basteln und schauen wie ich es nach dem Siden Konstant zum laufen bekomme und die gegnerischen Anti Karten (Bei Bujin gibt es einfach soooo viel gegen) kontere. Blöde ist, der Platz fehlt für ein paar Karten immer aber nunja ist für mich eine Herausforderung von daher kann ich damit bei meinem absoluten Lieblingsdeck leben^^


    Aber ansonsten, einfach mit anderen austauschen, da gibs dann meistens gute Tipps von anderen und alle Side Karten kann man ja auch nicht kennen^^ Ich habe z.B. 3 Side Karten Datein wo die jeweils nach Monster etc. sortiert sind und mit jeder Hilfe o.ä. erweitert sich da mein Pool und dann kannste easy mal nachschauen. Ansonsten mit anderen wirklich einfach austauschen um bei dem Side Problem vielleicht weiter zu kommen.

    Wie die meisten Vorredner muss ich auch sagen, dass ich das Side Deck als sehr gut beurteile und das grade den Reiz und Skill im Match ausmacht^^


    Zu beginn, als ich auch Online angefangen habe, habe ich hauptsächlich nur Singles gezockt. Ok, um rein zu kommen in die ganzen neuen Sachen damals (XYZ etc.) war das auch ok, aber mit der Zeit ist da einfach keine Spannung mehr hinter und meiner Meinung nach auch sehr eintönig. Wurde ja auch schon gesagt, dass man dann einfach irgendnen Deck wählen kann (Chain Burn etc.) und dann einfach stupide auf den Single Sieg spielt.


    Im Match aber, kommt es nach der ersten Runde auf den jeweiligen Skill an - Ist das Side Deck gut gebaut (gegen die Aktuelle Meta) und ist es gut Kompatibel mit dem Main Deck (Nicht zu viel der eigenen Strategie kaputt machen). Allein diese beiden Faktoren können dafür sorgen, dasse nachem Siden eher alles Kaputt machst, als dasse deinen Gegner noch weiter in die Enge treibst^^ Von daher liegt hier gerade die Würze im ganzem Match, finde ich zumindest.


    Natürlich regt man sich auf wenn der Gegner nach nen 1:0 anfängt und auf einmal 4 Set Karten legt und davon 3 iwie Perma-Fallen gegen dich sind oder so^^ Darfst aber nicht vergessen, dasse deinem Gegner mit den Side Karten von dir genauso schaden kannst und das man seine Karten ja auch weg bekommen kann (Hier kommts auf nen ausgewogenes Side Deck) an. Also ohne Side Deck könnte ich es mir garnicht vorstellen und die Deckwahl auf Turnieren würde NOCH einseitiger werden. Die jetzige Meta ist wie ich finde sehr breit gefächert (Natürlich mit den 2-3 High Meta Favoriten) aber grade hier ist das Side Build extrem wichtig.


    In diesem Sinne gibt es von mir ein absolutes :daumen: für Side Decks und anders könnt ich es mir da eig. auch garnicht vorstellen^^

    Mhhh ich bin mir noch nicht sicher ob ich zur YCS Berlin fahren soll^^ Ich würde nicht am Main Event teilnehmen, sondern eher an diesen Side Events (und das Main Event natürlich anschauen).


    Ist halt mein erstes Turnier Überhaupt und da glaub ich iwie das ich im Main Event etwas überfordert o.ä. wäre.


    Aber vielleicht findet sich ja wer aus der Umgebung von Essen der auch so nen billig Bus nehmen will oder so ähnlich^^

    Ich würde die Fallenkarte Leere der Eitelkeit 2x ins Deck packen.

    Hab sie ja 2x im Side Deck, die werd ich eh irgendwie erstmal besorgen müssen, da die vom Preis her doch ein wenig sehr teuer ist^^


    Würdse die also direkt Main spielen? Hatte ja schon gesagt, dass ich sie auf Events wohl mit einer Main spielen würde. Aber da ich ja auch nicht dieeee Erfahrung habe was RL Events angeht hoffe ich ja auch grade auf eure Tipps:)


    Und danke für deinen Post hier:)

    Habe nun weiter getestet und die Warnung bzw. random Veiler machen sich bisher ganz gut. Auch mit einem Horn komm ich klar aber einen Quilin brauch man doch immer mal um gegebenenfalls doch mal nervige Monster zu zerstören. Da muss ich also schauen wie ich nen Quilin noch reinpacke.