Beiträge von Vindyl

    Bitte voranmelden:
    Niko Schlierkamp
    Johannes Franz
    Christian Thomas
    Levin Aslan
    Patrick Döbelin
    Hao Truong
    Steffen Eichelberger
    Tayfun Bayraktar
    Valerius Mezler
    Cihat Bozkurt
    Tim Fichtel
    Elmahdi Zoubi
    Carl-Phillipp Blaschke
    Marcel Weißert
    Jannes Württemberger
    bitte anmelden

    Nach ein paar Matches mit ABC bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Deck nichts für mich ist, bin bei Metalfoe hängen geblieben und muss sagen... Ich bin begeistert. Konstant, explosiv, macht Spaß was will man mehr.


    Zum Deckbau:


    Hab mich jetzt auf den letzten Paar Seiten durchgelesen und hab bei euch allen gesehen das Ihr Metalfoe Counter auf 2 oder sogar auf e spielt. Habt ihr euch mal rangetraut sie auf 1 zu cutten? Ich empfinde sie nicht notwendig, weil ich in den meisten Fällen sowieso immer die Normale Fusion oder die Fullmetalfusion setzten will.
    Welche Karten spielt ihr als TechKarten? Welche Karten sind im aktuellen Meta so gut das man nicht darauf verzichten kann? Kaijus, Maxx "C"s, Ogres? Bin momentan so weit das mein Deck bei 36-38 Karten ist und ich die letzten Plätze füllen muss.


    Zu den Matchups:


    Nach vielen Tests hab ich kein Matchup gefunden das mir außerordentlich Probleme bereitet. Vorallem wenn ich First gehen darf ist auch ABC sehr leicht in meinen Augen. Nur wenn ABC First gehen darf dann könnte es problematisch werden sobald sie Buster und Sets starten aber wer hat dagegen keine Probleme.


    Mir gefällt am besten an Metalfoe das du so gut um Backrow herum spielen kannst und mit ein bisschen Setup einen OTK zaubern kannst. Mithril hat das Deck einfach so viel besser gemacht.


    Meine Aktuelle Liste sieht bis auf ein paar Variable Plätze ungefähr so aus:


    12 Metalfoes
    3 Neuer Metalfoe
    3 Bunbuku
    1 Kirin
    3 Gofu
    3 Eccentricks
    1 Luster
    1 Rabbit
    3 Pots
    3 Painfull
    2 Msts
    1 Metalfoe Fusion
    1 Fullmetalfusion
    1 Counter
    1 Combination
    1 Vanitys Emptiness

    Der rote Schleim ist halt ne Karte die du auf der Hand haben willst wenn deine Hand passt also du Grün schon hast. Du willst nie 2 ziehen und kannst ihn mit omega recyceln. Außerdem ist er searchbar mit Wau bist du vermisst hab ich den dritten dadurch nie war sogar am überlegen ihn auf 1 zu cutten jedoch wäre das mit Pot recht riskant. Finde auf 2 ist er sehr gut

    Was ist dein bestes Board mit Gofu?

    Wenn ich first gehe dann Omega + Beatrice + Harbringer + Gegner darf nicht angreifen. Wenn ich Second gehe kommt es auf das Gegnerische Feld an aber OTK's gehen gut.


    Zum Bericht:


    Wie bereits erwähnt hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Omega und auch keine möglichkeit einen zu leihen was mein Deck deutlich schlechter gemacht hat. Omega ist sehr wichtig für das Deck. Ansonsten habe mich entschieden Kaijus zu Mainen weil Kaiju unglaublich stark sind im Format und sie gut mit Trade Ins harmonieren (In dem Fall habe ich Gamaciel gespielt). Bei der ganzen Draw Power reichen eigentlich 2 Kaijus mMn. Habe am Samstag 3 gespielt da ich ohne Omega Zu voller Größe wachsen nichtmehr spielen brauchte.


    Zu den einzelnen Matchups:



    Zusammenfassung:
    - Sehe viel Potential in dem Deck und es macht verdammt viel Spaß.
    - Gofu war eine der besten Karten.
    - Desires hat IMMER Bulb gebanished.
    - No Omega No Party.
    - Second gehen ist ne gute Option, würde dann jedoch Twin Twister ins Main Deck packen. (2 Twister 2 Kaijus oder so)


    Deckliste:

    Was zur Hölle soll ich mit Tzolkin? Jedes Deck versucht den Krampfhaft zu integrieren. Da ist Omega 100x besser. Und wozu Gofu? Er macht gute Hände besser und schlechte schlechter. Wow Gofu + Kepler ist n Coral, der zerstört und zielt, so ziemlich das schlechteste an Removals atm.
    Der ist vielleicht was für die, die mit DDD 1st gehen wollen. Ich baue auf Second mit 2 Kaiju (Radian) Main und habe ne Antwort auf alles außer Vanitys Fiend, Kristya.
    Ich fange dann meist mit Beatrice/D'Arc un Omega an, was legt man den mit Gofu 1st Turn? Tzolkin und Crystal Wing? Lächerlich. Wenn es gut läuft kann ich neben Beatrice/Omega noch n Clear Wing legen.
    Also ich wüsste nicht, wozu Gofu gut sein sollte. Ist n nettes Allure Target aber mich überzeugt er gar nicht. Spiele wie gesagt mit Kaijus und Bulb/Jet als Tuner und bin sehr zufrieden damit.

    Er macht gute Hände nicht nur besser er macht sie sehr viel besser. Sowohl first als auch Second ist Gofu in meinen Augen Pflicht. Es geht nicht darum unbedingt Tzolkin integrieren zu müssen sondern die Felder und Plays die Gofu ermöglicht effektiv besser zu machen. Gofu ist in meinen Augen auch nicht primär für Tzlokin da sondern um leichter Beatrice machen zu können. Dann brauchst du nämlich nur eine Fusion statt 2. Hast sowohl die Option auf Backrow removal mit Coral Dragon, hast Outs auf unziehlbare Monster oder Nervige wie Spirit Dragon mit Horus und kannst deine Hände evtl besser machen wenn du mit Stardust Warrior eine Karte ziehst. Das alles nur wenn du Gofu Specialst und Keppler normalst. Machst dann eine Fusion und hast direkt Beatrice. Das diese Plays nicht simpel und effektiv sind kannst du mir nicht erzählen wollen. Dein Feld lege ich mit Gofu genau so hin nur das meine Hand nicht so bombastisch sein muss wie deine. Gofu ist in meinen Augen auf 3 Pflicht.


    Habe übrigens gestern auf einer LLDS mitgespielt wurde leider nur 2. da ich im Finale nen Fehler gemacht habe. Aber nur um meine Argumente zu belegen: Das Deck läuft gut und Gofu war immer gut wenn ich ihn gezogen habe. Bericht kommt wenn erwünscht. Hatte leider keinen Omega (was sehr wehgetan hat und er mir jedes Spiel gefehlt hat) und trotzdem war das Deck extrem gut.


    MU waren: 1x Evilswarm (Grauenvolles Matchup auch wenn Random), 1x Pendulum, 1x Blue Eyes, 1x Kozmo Demise und 1x pure PK.

    Allure Targets sind praktisch jedes Monster da muss ich nichts generieren. Trade-IN stimme ich dir zu da würde ich gerne Kaijus adden um da ein bisschen mehr Konstanz rein zu bringen.


    Zu deinem Argument das Gofu brickt - Was spiele ich denn an Konstanz Karten nicht die du spielst? Im prinzip habe ich alles geaddet was du vermutlich auch spielst. Ich mache mit Gofu nur die Plays die ich sowieso machen muss besser (Normal Keppler blabla). Gofu bietet den Tuner der uns momentan noch fehlt.


    Veiler ist als gespielte Handtrap eig mein kleinstes Problem. Ich würde als Gegner keinen Keppler veilern und selbst wenn liegt da immer noch Gofu+Keppler der mir die Option auf Tzolkin gibt falls ich noch eine Fusion rausbekomme.


    Die Plays von denen ich spreche sind keine Überfelder. Es sind bessere Felder als "Normal Keppler - go". Manche von diesen Feldern können aber dank Gofu zu überfeldern werden die einem das ein oder andere Spiel gewinnen werden. Ansonsten hast du trotzdem weiterhin die Option auf alle weiteren Dragon Ruler Plays wie du sie schon genannt hast.


    Slumber finde ich persönlich nicht nötig und bei 6 Karten + den ganzen Drawkarten die D/D/Ds spielt ist die wahrscheinlichkeit recht hoch einen Kaiju doppelt zu ziehen (dann ist slumber tot) oder mehrere Slumber.


    Auf den vorigen Seiten siehst du, wie Bea+Omega ohne Gofu mit Bulb machbar ist. Karten wie Coral passen kaum ins Extra, da ohnehin schon Platzmangel herrscht. Man braucht die D/D/D für Caesar Ragnarok um ein Out gegen nicht zielbare Monster zu haben.
    Die Kaiju Mini-Engine hilft da auch mehr und ist weniger Brickanfällig (Gameciel zur Not Trade-In Ziel, Radian zur Not als Allure Ziel). Klar, Gofu ist auch ein Allure Ziel, aber kann er allein Monster aus dem Spiel nehmen?
    Coral Dragon hilft einem auch nicht gegen Kozmo Schiffe oder Blue-Eyes Chaos MAX Dragon. Da ist es schon besser Optionen auf Trishula und Caesar Ragnarok zu haben. Radial kann dir noch helfen ein Big Eye oder Flare Metal Dragon zu bauen, Gameciel gibt dir 38er Material. Man kann Beatrice auch mit 2 Genghis rufen, Genghis ist recyclebar über Abyss Ragnarok, die externen Karten alle nicht. Im Moment sind die Kaijus und 1-2 Level 1 Tuner (Bulb, Jet...) so ziemlich die brauchbarsten Optionen bis zum Structure

    An Bulb ist es aber nicht so leicht möglich ran zu kommen. Ich bin ja auch nicht gegen Kaijus, sondern eher für beides.


    Glaube du verstehst nicht wie ich das mit Coral Dragon gemeint hab. Er soll kein out auf irgendwelche Karten sein sondern nur als Tuner für Tzolkin dienen. Das er das alles nicht outen kann ist mir durch aus bewusst ist jedoch auch nicht seine eigendliche Rolle. Ich würde lieber auf Big Eye oder Flare Metal verzichten denn das sind in meinen Augen "more Win" Karten, weil ein 7er XYZ in meinen Augen nicht nötig ist und auch so gut wie nie vorkommt. Beatrice mit 2 Genghis zu rufen ist mMn eine unnötige Resourcen verschwendung die mit Gofu viel besser gelöst ist.

    Tzolkin Engine ist speziell im D/D/D kompletter Waste von Platz, den man besser nutzen kann

    Kannst du mir erklären warum?


    Finde sie speziell bei schlechten Händen extrem praktisch um ein bisschen Zeit zu gewinnen.


    Dank Gofu sind felder möglich wie Omega + Beatrice die nächste Runde "Zu voller Größe wachsen" in den Grave schickt was sehr stark ist. Mit guten Händen liegt da gerne auch mal noch Nummer 38 daneben.

    Die Wahrscheinlichkeit ohne Keppler zu starten bei 3 Allures 3 Desires 3 Trade In ist seehr gering und selbst wenn gibt es immer noch den Roten Schleim. Die einzige Möglichkeit "hart" interrupted zu werden ist wenn ich mein Vertrag geschossen wird was sowohl mit als auch ohne Gofu doof ist. Interrupten ist für mich kein Argument man hat im Monarchen auch 3 Edea gespielt obwohl Veiler darauf Game war. Man sollte die best möglichsten Plays aus seinem Deck raushauen und Gofu macht diese Plays einfach so viel besser. Der Omega Lock kommt dadurch sehr Konstant First turn.
    Kaijus finde ich sehr gut jedoch würde ich keinen Slumber spielen. Gamaciels mit trade in finde ich da die bessere Option.

    Hallo liebe D/D/D Spieler,
    da mir alle aktuellen Decks etwas auf die Nerven gehen habe ich mich mal nach etwas anderem umgeschaut und bin an D/D/D hängen geblieben :D Das Deck macht verdammt viel spaß!


    Würde gerne mal meine ersten eindrücke mit euch teilen da ich das Deck jetzt Daheim um die 6 Stunden gegen mich selbst gespielt habe und die Combos gelernt habe (Würde mal behaupten ich kenne die meisten mittlerweile).


    Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass in so gut wie keinem Deck Gofu gespielt wird. Finde Gofu ist eine der besten Karten in diesem Deck weil er einem einfach so viele Möglichkeiten eröffnet und die first Turns so viel besser macht. Generell weiß ich jedoch nicht ob ich mit dem Deck First oder Second gehen soll.


    Werde das Deck am Samstag auf ne LLDS mitnehmen und euch berichten wie es lief. Generell sehe ich viel potential in dem Deck auch ohne den neuen Support, da es sehr gut Kaijus mainen als auch explosiv auspacken kann.

    Naja. Es war ein ccg event. Dementsprechend kann man davon nicht viel erwarten. Das sind für mich einfach Abfall events. Schlechte judges. Ab und zu nette Preise. Mehr noobs als auf einer regio :0


    Btw Glückwunsch zum top mit monarch

    Wie wäre es mit konstruktiver Kritik statt einfach nur zu meckern? Hast du dir zudem mal das Spielerfeld angesehen das in Stuttgart anwesend war?


    Wir als Community sollten froh sein das die Konami Regionals nicht die einzigen großen Tunieren sind die wir besuchen dürfen. Da bietet man den Spielern schon die möglichkeit zu spielen und es wird erstmal gemeckert.


    Gerne darfst du ein 130 Mann Turnier organisieren. Ich würde mich freuen an diesem "Nicht-Abfall" Event teilzunehmen und mich von deinem organisatorischem Talent überzeugen lassen ;)