Beiträge von caema

    @2Hard2Kill4U: ich nutze ihn meist, um ein 8er Drachen oder Empfänger aufzunehmen, die ich dann direkt mit Karten des Einklangs/Inzahlungnahme wieder abzuwerfen und 2 Karten zu ziehen. Hin und wieder hole ich mir auch so Sturmreiter wieder, um damit einen BEWD auszurüssten. ob es sinnvoll ist, den 2x drin zu haben, weiß ich auhc nicht so recht.


    @Rarity93: Habe noch ungefähr 3x soviele spiele gespielt, als zum Zeitpunkt meiner Antwort gestern. Von tefnuit bin ich nun auch überzeugt. aber von den anderen beiden noch weniger. Habe Su komplett rausgehauen und 2x Drachcard rein. Aber so wirklich viel nutzen zieh ich aus denen nicht..

    Hey Rarity!


    Habe beim DevPro das Deck gradmal so angepasst wie du das hier beschrieben hast.
    Habe ca. 7 Spiele gemacht bisher und nahezu alle nur verloren. Evtl spiele ich irgendwas falsch, bin mir auch nicht sicher ob da alles korrekt funktioniert...
    Die grundlegenden Strategien hab ich mir in deinem Threat durchgelesen und versuche das genau so umzusetzen.
    Kurzes Feedback:
    Ich finde, das Su, Tefnuit und Drachcard ziemlich wenig nutzen haben. Da fand ich die 3 Alexandrit dinger effektiver, die lagen oftmals nur zum Schutz drausen..

    Hab das jetzt mal soweit bearbeitet.
    Macht Sinn mit der Lanze und dem Leuchtsterndrache. Was würdest du demnach raus tun und was bzw. wieviele davon wieder rein tun?
    Habe mir den anderen Threat durchgelesen aber komme nicht ganz mit.

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich mich vor 3 Tagen dazu entschlossen habe, mir wieder Karten zu besorgen, hab ich mir 3x das Saga Structure Deck gekauft und ausschließlich aus diesen Karten ein Deck gebaut.
    Das ganze soll als BEWD Beatdown fungieren.
    Ich hab bereits erste Erfahrung sammeln können in dem ich mein Deck bei DevPro eingegeben hab und Online einige Matches gespielt hab. Überwiegend gewinne ich diese Matches auch, ich weiß allerdings nicht wie ernst man diese Onlinematches nehmen kann.


    Von vornerein soll gesagt sein, ich vermisse Karten wie MST oder Dark Hole. Seit 11 Jahren hat sich zwar einiges geändert, aber ich komme immer wieder in die Situation, dass mir diese 2 Oldschool Karten den Ar*** retten könnten.. Da ich aber sowieso schon eine Karte mehr im Deck habe, als ich eigentlich drin haben will, und nichtmal sicher bin welche ich rausnehmen sollte um auf 40 zu kommen, hab ich ehrlich gesagt keine ahnung ob/wie ich diese Spells miteinbringen könnte.
    Zur Überbrückung, bis ich neue Karten kaufe bzw. diese bei mir ankommen, ist es vielleicht sinnvoll "Kunai mit Kette" oder "Flügelschlag des Drachengiganten" einzubauen. Aufgrund der Erfahrungen, die ich bis jezt sammeln konnte, besiegen mich oftmals einzelne Spell/Traps oder starke Monster aus dem Extra Deck (sprich XYZ oder Synchro).


    Hier nun mal mein Deck:


    Monster (19):
    3x BEWD
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Maid
    3x Alexandrit-Drache
    3x Glänzender Elf
    2x Apokralyph
    1x Finstersturm-Drache
    1x Aufrichtig


    Spells (14):
    3x Inzahlungname
    3x Ruf des Silbernen
    2x Feindkontrolle
    2x Drachenschrein
    2x Karten des Einklangs
    2x Stampfende Zerstörung


    Traps (8):
    3x Teuflische Kette
    2x Ruf der Gejagten
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Burg der Drachenseelen
    1x Wachsamkeit des Champions


    Extra (3):
    3x Himmelblauäugiger Silberner Drache


    Wie schon gesagt, die Karten stammen ALLE aus dem Structure Deck, bevor ich mir allerdings blind irgendwelche Karten kaufe, wollte ich hier um Verbesserungsvorschläge bitten.
    Da ich nun um die 10 Jahre komplett raus war, möchte ich euch bitten, fallls ihr kürzel für irgendwelche Karten verwendet, mir einen Link zu der Karte anzuhängen bzw. den vollen Kartennamen zu schreiben.


    Besten Dank vorab ! :dance:

    Also ich muss sagen dass ich eigentlich überrascht war, wieviel da noch los ist.
    Ich kenne zwar keinen Spieler persönlich, ich denke aber das wird sich ganz schnell ändern sobald ich die ersten größeren events besucht habe.
    Hast du auch vor an solchen Teilzunehmen?


    Gruß

    hey willkommen!


    schön zu sehen dass hier mehrere 20+ anzutreffen sind!


    Bin erst seit gestern hier angemeldet, man findet sich echt schnell zurecht.


    gruß

    Gibt es zu dem Battlin Boxer auch ein Structure deck dass man im laden kaufen kann?
    Ist sonst relativ schwierig, 40 karten einzeln zusamme zu kaufen..
    Da find ich die idee mit dem BEWD Deck ganz interessant. Hast du schon ein paar spiele damit gemacht Rarity?

    Okay das hilft mir schonmal weiter.
    Hast du evtl. auch einen Link zu einem Musterdeck?


    Das mit den Side/Extra Decks gabs zu meiner Zeit noch nicht (soweit ich mich erinnere), aber die Info, dass die Synchronmonster die Fusionen quasi Ablösen hilft mir schonmal weiter.


    Ich habe mir eben auch das "DevPro" runtergeladen, um Online mal ein paar Matches spielen zu können. Selbst wenn ich die Karten für ein Deck bald zusammen habe, kenne ich leider niemanden der das noch Spielt. Wenn also jemand aus BaWü mitliest, bitte um Info wo man sich derzeit Wochenends trifft zum spielen :)

    Hallo Leute,


    hier kurz zu meinem Vorstellungs Thread, bin ein Wiedereinsteiger und würde gerne ein Beatdown Deck spielen. Da ich nunmehr ganze 11 Jahre absolut nichts mit YGO bzw. irgendwelchen anderen TCG zu tun hatte, hoffe ich dass ich hier richtig bin wenn es um eine Deckanfrage/Empfehlung geht.
    Ich habe beim lesen (auch beim Youtube stöbern) 2 interessante Decks gefunden. Einmal ein T.G. Beatdown und einmal Dragon Beatdown. Ich kann damit nun leider nicht wirklich was anfangen, wär jemand so nett mir hier ein solides Musterdeck zu Posten und evtl. ein paar Worte zu der Strategie zu erwähnen?
    Desweiteren kann ich leider mit Side/Extra Decks nichts anfangen, das gab es meinerzeit nicht. Wie wichtig sind solche Synchronisationsmonster? Wäre super wenn jemand darüber ein paar Worte verlieren könnte.
    Achja, ich habe nicht eine einzige Karte mehr. Müsste mir die alle kaufen, evtl könnte man ja zu den Deckvorschlägen noch eine kleine Schätzung abgeben was mich das kosten wird? Falls das nicht dabei steht schau ich einfach selbst in ebay oder im Tauschforum und verschaffe mir darüber einen Überblick.


    Besten Dank vorab !

    Besten Dank schonmal für die Antwort.


    Ich hab jetzt einiges gelesen, war auch noch auf einem US Board unterwegs.


    Habe was interessantes gefunden, da gibt es wohl T.G. Beatdown Decks, die ganz gut und interessant aussehen. Komme nur auf die Sache mit dem Side- und Extradeck noch nicht so wirklich klar.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es zu beginn so war, dass man auf Offiziellen Deutschen Turnieren nur deutsche Karten spielen durfte. Ist das noch immer so oder werden da mittlerweile auch Englischsprachige Karten anerkannt? Dementsprechend müsste ich das beim Kartenkauf berücksichtigen.


    Die Anfrage im Deckbau-Theme werd ich direkt mal starten. Danke nochmals!

    Hallo zusammen,


    ich war vor einigen Jahren hier bereits schonmal aktiv und habe zusammen mit einem damaligen Freund sehr gerne und leidenschaftlich das yugioh tcg gespielt.
    Damals war es noch nicht so gut organisiert, außer ein paar kleinen "Turnieren" im hinterzimmer eines Shops bei mir in der nähe gab es eigentlich nichts. Bin vergangenes Wochenende zufällig wieder auf das Forum gestoßen und hatte direkt wieder Bock mitzumischen.
    Ich war verblüfft, wie gut organisiert es nun Turniere gibt.


    Mein Ausstieg ist nunmehr 11 Jahre her, das war 2003, mein damaliger Forenaccount existiert sogar noch, ich kann mich leider nur nicht an das Passwort erinnern. Nickname damals war "Akroma".


    Heute bin ich 22 Jahre alt, Berufstätig und habe entsprechende Finanzielle Mittel, um aus dieser Hinsicht gut wieder einsteigen zu können.


    Im laufe der Zeit haben sich auch etliche variationen an Decks entwickelt, es fällt mir verdammt schwer mich da wieder einigermaßen reinzulesen. Zu meiner Zeit hatte ich ein "Beatdown" Deck und mein Kumpel irgendwas mit Hand-Controll (sein Stolz war Yata-Garasu, soweit kann ich mich noch erinnern, Strategie des Decks war die gegnerischen Handkarten zu "zerstören").
    Nachdem ich nun gemerkt habe, dass sich auch viel an der Liste mit Limitierten Karten getan hat, sind wohl diese Decks/Strategien nichtmehr möglich. (?)


    Wie schätzt ihr meine Chancen ein, hier wieder reinzufinden? Gibt es soetwas ähnliches wie oben beschrieben noch, Beatdown-Decks oder ähnliches?


    Was würdet Ihr Empfehlen an Karten zu kaufen? Displays/Booster? Gezielt Karten kann man sich ja nachher noch kaufen, sobald man Grundlegende gezogen/ertauscht hat.


    Gibt es im Süden von Deutschland regelmäßig Turniere, evtl. auch größere events? Vorallem in BaWü, evtl. auch Bayern?


    Besten Dank für euer Feedback, ich hoffe ich finde da wieder etwas rein, war immer ein rießen spaß!