Beiträge von Piloufis

    Moin
    Meine Altergeist Gegner wollen ständig AG Manifistation aktivieren und dann Sil anketten um Manifistation zu bouncen und dennoch ihr Monster zu beschwören.
    Ich weiß, dass Manifistation den "and if you do" Text hat, was für mich soviel heißt, dass Manifistation bis zum ende auf dem Feld bleiben muss um zu resolven. Also gehe ich immer davon aus, dass das nicht geht.


    Haben meine Gegner recht oder ich?


    am Rande: Auf der Nationals hab ich erst den Judge und dieser widerum den Head Judge gerufen als mein Gegner Manifistation und ich Tornado Dragon drauf angechaint habe, und der HJ sagte, dass Manifistation nicht resolved. Auf den Nationals wurde bereits mit überarbeiteten Text gespielt.


    Danke schonmal :)

    Moin
    Mit dem WIRA Support, wurde Raid Raptors endlich spielbar. Ich hab schon einige Spiele damit bestritten und wollte mir jetzt einige Vorschläge einholen.


    Maindeck


    Extra


    Side


    Die Strategie basiert darauf mit Vanishing und Tribute Lanius schnell die Comboplays aufzusetzen und Force Strix zu rufen. Dieser sollte nach Möglichkeit gerankupt werden, damit Blaze und Revolution Falcon den Gegner mit ihren Zerstör-Effekten unter Druck setzen können. Sollten die Xyz Monster doch mal das zeitliche segnen, können mit Soul Shave Force die Bossmonster Satellite Cannon und Odd Eyes Rebellion gerufen werden. Gameciel ist ein kleiner Out gegen alles, vorallem gegen Infinity.


    Falls noch Unklarheiten sind, einfach fragen. Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge


    vG
    Piloufis

    Da spielt wohl jemand mit den OCG Karten, da einige von dir genannten, erst im Februar 16 ins TCG kommen ;)


    2x Überfallraptor - Wilder Geier Für Die 3er XYZ <- Beide raus, bringt dir nur für den 3er Xyz was
    3x Überfallraptor - Opfernder Lanius Zum Millen und suchen mit Nachäffender Lanius
    3x Überfallraptor - Scharfer Lanius Gegner Monster in def drehn und Laniüsse (lol) aus dem grave specialn
    3x Überfallraptor - Verschwindender Lanius Versteht sich von selbst
    3x Überfallraptor - Nachäffender Lanius Sucher
    2x Überfallraptor - Flaumiger Lanius Versteht sich <- Warum nicht 3?
    2x Überfallraptor - Singender Lanius Versteht sich auch <- Kann man überlegen auf 1 zu gehen, ich hatte es immer, dass der 2. tot auf der Hand schimmelt
    3x Überfallraptor - Totenkopfadler 3er XYZ <- Können ebenfalls raus, der Devil Eagle ist nur zum finishen da + du kannst seinen Effekt nicht im gegn. Zug benutzen (auch wenn der Anime was anderes sagt *hust* aber das nur am Rande)


    + 1 oder 2 Letzter Strix, er ist ein instant Blaze / Revolution Falcon mit der entsprechenden RUM
    + 1 Necro Vulture, er holt dir deine RUMs zurück
    + 1 Zephyros die Elite - Lässt sich über Force Strix suchen, harmoniert super mit Tribute Lanius, RR - Nest, Vanishing Lanius


    2x Rangsteigerungs Magie Überfallkraft Denke mal zu den rank ups muss ich nix sagen
    2x Rangsteigerungszauber Astralkraft <- 1 Kann auf jeden Fall raus, (recyclet sich ja selbst oder mit Necro Vulture) ; falls du Death Double Force spielen willst, dann auch die zweite
    2x Rangsteigerungszauber Seelenstreifkraft
    2x Rangsteigerungszauber Schnelles Chaos <- Geschmackssache, ich würde beide rausnehmen
    2x MST (3. im Side)
    2x Überfallraptor - Nest Zum suchen


    Als Ziele für Tribute Lanius hättest du noch Revolution-, Raptor's- und Death Double Force
    Erstere ist eine dritte Raid Force oder kann gegn. Xyz Monster als Material für deine RR - Xyz nehmen. Raptor's Force kann dir in der gegn. End Phase Force Strix oder Blaze Falcon zurückholen und Rankuppen. Death Double geht zwar nur wenn sie durch Kampf zerstört werden, aber geben dir Zugriff auf Satellite Cannon, Felgrand, und andere 8er Xyz
    Vielleicht noch 1 RR - Ruf, sucht dir noch mehr Monster ausm Deck


    Traps: 7
    2x Überfallraptor - Bereitschaft
    2x Überfallraptor - Antwort
    2x Spiegelkraft
    1x Solemn Warning


    Kann man so lassen, vielleicht eine Antwort raus für Zwangsevakuierungsgerät, Bodenlose etc
    Kannst auch über Icarus Angriff nachdenken


    2x Überfallraptor - Satellitenkanonenfalke Boss monster <- 1 reicht in meinen Augen, Backrow schießt du mit MST (oder Icarus)
    2x Überfallraptor - Revolutionärer Falke
    2x Überfallraptor - Flammender Falke
    1x Nummer C103 Einer meiner Lieblings Karten und passend zu 103 <- Ohne Quick Chaos, raus
    1x Nummer 103
    1x Nummer 101
    1x Nummer C101 Einer meiner Lieblings Karten und passend zu 101 <- Gleiches wie C103
    2x Überfallraptor Verstärkter Strix
    2x Überfallraptor Aufsteigender Falke <- Kann auf 1 runter
    1x Überfallraptor Teuflischer Adler <- Find ich nicht gut, hab dir oben erklärt warum


    Icebeast Zerofyne? Kriegst du sehr leicht aufs Feld, negiert alles was der Gegner offen liegen hat (Teuflische Kette vor allem)
    Für den einen Rise Falcon, kannst du über Castel nachdenken. Er mischt dir gegn. Karten wieder ins Deck und kann später für Icarus Angriff herhalten.


    Für Seelenstreifkraft -> Buntäugiger Rebellionsdrache!!! Da Seelenstreifkraft als Xyz Beschwörung mit einem Xyz Monster als Material behandelt wird, erhält Odd Eyes Rebellion seine Effekte


    Ich hoff, ich konnt soweit schonmal helfen :)

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist sie doch nicht weniger nütze, da ich für Glutbeschleuniger Nachladen ständig was auf den Friedhof werfe und so Eitelkeit ebenfalls dahin geht?