Beiträge von Gandogar

    Hab jetzt grade mal die vorigen Seiten und einige Decklisten überflogen und bin gerade dabei mein Deck zu bauen.
    Da ich das nur das SD 3x habe, macht es für mich keinen Sinn Minerva einzubauen, oder ? Ich werde ja in den seltensten Fällen (falls überhaupt) 8 unterschiedliche Lichtverpflichtete Monster (was den Namen betrifft) im Friedhof haben.
    Im Rulerbuild kommt die Karte sicherlich gut, aber in einen "normalen" LW-Build kann man drauf verzichten.

    Hi,


    habe mir gestern 3x das Structure Deck Realm of Light geholt und bin gerade dabei aus den Karten ein Deck zusammen zu stellen. Hab auch noch einige Staples wie MST oder BTM.


    Da ich noch absolut 0 Erfahrung mit den Lichtverpflichteten habe, wollte ich euch mal fragen, wie ihr als erfahrene LW-Spieler euer Deck aus den von mir zur Verfügung stehenden Karten aufbauen würdet. Hättet ihr da ein paar Tipps für mich ? Was muss auf jeden Fall rein, was nicht unbedingt und was nimmt eurer Erfahrung nur unnötig Platz weg ?


    Danke schonmal für eure Hilfe !


    Interessant, Glückwunsch zu diesem Erfolg ;) .
    Mich würde mal deine Deckliste interessieren, ich überlege gerade auch ob ich mir ein Chainburn zusammenstellen soll und ein paar aktuelle, erfolgreiche Decklisten als Denkanstöße wären da nicht verkehrt. Könntest du die mal posten? Wäre sehr nett.


    Grüße,
    Gandogar

    HI,


    ich liebäugel schon seit längerem mir ein Ghosttrickdeck zusammen zu stellen und will das nun endlich im August in Angriff nehmen.
    Habe mich noch nicht großartig mit den einzelnen Karten auseinander gesetzt, darum wäre es nett, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet.


    1) Die teureren Karten sind ja Alucard, Laterne und Mary.
    Sind diese ein MUSS für jedes Deck, heißt gehören sie sozusagen auf jeden Fall zum Grundgerüst ?
    Ich denke Alucard sollte schon 1-2 Mal drin sein. Inwieweit sind Laterne und Mary wichtig ?


    2) Soweit ich da durchblicken konnte, sind die Decklisten im Eingangspost alle noch auf dem Stand von vor Primal Origin. Hat dieses Booster noch irgendwas großartiges verändert an dem Deck, oder war der neue support darin eher nutzlos ?


    Danke für eure Hilfe !

    fragt sich, ob die karte dadurch, dass dieser preis verlangt wird, auch diesen wert hat (und somit die teuerste karte der welt ist), auch, wenn niemand bisher den entsprechenden preis gezahlt hat

    stimmt natürlich auch wieder.
    Interessant wäre eher, die aktuellste, teuerste YGO-Karte, die tatsächlich schon gekauft wurden bzw. die auch ab und an mal im Deck gespielt wird/gespielt werden kann.

    Nabend,


    ich bins mal wieder mit ner Regelfrage:
    Wenn mein Gegner beispielsweise Atlantischer Scharfschütze spielt und mir damit Kampfschaden zufügt und somit durch den Effekt ein weiteres Monster in der BP beschwört: Kann dieses neu beschworene Monster dann noch in derselben BP angreifen ?

    Hi,


    habe wie der Titel schon sagt eine Frage zu der Karte Staubtornado:
    Wenn ich diese Karte aktiviere und eine gegnerische Zauber/Fallenkarte zerstöre, kann ich dann auch eine Spielfeldzauberkarte von meiner Hand spielen ? Bin mir da gerade unsicher, weil auf der Karte ja "setzen" steht und ich "setzen" eigentlich immer mit "verdeckt" assoziiere.

    Hi,


    ich habe gerade zufällig bei einem Händler die Legendary Collection 1 : Board Game Edition auf Englisch gefunden. Habe nun auch mal bei anderen Händlern gesucht, aber nie eine Deutsche Version davon gefunden.


    Gab es die überhaupt mal ? Hab beim Wiki dazu keine Antwort gefunden :( .


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Moinsen,


    ich hab gestern mal etwas länger mit nem Kollegen gespielt und innerhalb der 2-3 Stündchen kamen einige Situationen auf, bei denen wir uns nicht sicher waren wie wir sie lösen können:


    Situation 1:
    Ich bin am Zug und spiele MST auf eine verdeckte Zauber/Fallenkarte. Es ist Ruf der Gejagten, da es eine Fallenkarte ist, gingen wir davon aus das er den Effekt anketten kann: sprich er aktiviert Ruf der Gejagten und holt "Kuraz der Lichtmonarch" aufs Spielfeld. Doch dann kommt MST zur Geltung, zerschießt Ruf der Gejagten und somit ist auch das Monster zerstört. Die Frage ist nun: Kommt der Effekt des Monsters noch durch oder nicht ?


    Situation 2:
    Bei "Dunkler Nebel" steht im Text "Einmal pro Spielzug". Heißt das, ich kann den Effekt im Spielzugs des Gegners UND in meinem Spielzug nutzen ? Gilt das abgeworfene Monster als Kosten oder aktiviert sich, wenn ich durch "Dunkler Nebel" Grapha abwerfe dessen Effekt ?


    Bei Vampirkönigreich steht auch "Einmal pro Spielzug, wenn..." . Vorrausgesetzt der "wenn" Teil ist erfüllt, kann man den Effekt dann auch im Spielzugs des Gegners einsetzen ?

    Ich habe zwei Fragen zum "ControlDeck" :


    1) Wieso wird denn vorgeschlagen 3x Emporkömmling Goblin reinzutun ?
    Ich sehe da keinen Vorteil drin:
    - Ich tue 3Karten ins Deck die es mir erlauben eine neue zu ziehen, habe also keinen Kartenvorteil und einfach nur 3Slots im Deck verbraucht
    - Ich gebe dem Gegner 1000 Lebenspunkte, da wäre ja noch Krug der Gier besser



    2) Wieso tut man 3 Snowws ins Deck ?
    - Der Effekt der Karte ist zwar gut, aber ich habe doch im Controldeck Vorschlag gar keine Karten die meinen Gegner dazu bringen eine Karte von mir abzuwerfen (Wie Ceruli oder Dark Deal)



    Danke für eure Antworten :)

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe gestern bereits ein bisschen recherchiert und Preise angeguckt und bin nun doch ein wenig bzgl. der Kosten überrascht.
    Würdet ihr mir raten die Karten einfach gezielt zu kaufen oder ist es durchaus auch möglich sich durch den Boosterkauf das Deck zusammenzustellen ?


    Ein Freund von mir will sich ein Vampirdeck zusammenstellen, heißt wir könnten im Prinzip zusammen Shadow Spectre Boosterkaufen und uns die Vampire und Ghostrick Karten gegenseitig überlassen. Ich weiß, es ist eigentlich eine Frage des Glücks, aber kann man in etwa abschätzen wieviele Ghostricks man im Schnitt ziehen wird die man gebrauchen kann? Ghostrick-Laterne ist denke ich das teuerste Monster, was soweit auch in allen Decks gespielt wird. Wie wahrscheinlich ist es den zu ziehen?^^


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    bin heut durch Zufall auf den thread hier gefunden und find dieses Thema nicht ganz uninteressant.


    Allerdings kann ich einige Karten die im Startpost aufgelistet sind gar nicht finden:
    Ghostrick Kyonshee
    Ghostrick House (damit ist wohl Mansion gemeint?)
    Ghostrick Out
    Ghostrick Panic


    beispielsweise.
    Sind die falsch beschrieben oder sonstiges ?
    Wäre nett wenn mir jemand die richtigen Kartennamen nennen könnte :) .


    Meine weitere Frage wäre:
    Wo krieg ich denn am besten diese Karten her ?
    Anscheinend sind im Shadow Spectre einige Karten, gibt es noch andere Booster wo viele davon vertreten sind?