Beiträge von Silik

    Mein Gegner beschwört Einzelfeuerblüte aktiviert ihren Effekt und holt sich noch eine, dabei bietet er sie selber als Tribut an und will das gleiche nochmal mit der zweiten Einzelfeuerblüte machen.


    Meine Frage
    Geht das ?


    MfG Silik

    Hä warum ist denn ein Zylinder Müll ? Das muss mir jetzt wirklich mal bitte jemand erklären ?
    Und bitte ne Begründung !!! Mir bringt es doch oft mehr dem Gegner 3000 zu geben als sein Monster zu verbannen :rolleyes:








    Aber der Artikel ist Auge gelungen und ich sehe das das ähnlich wie du manchmal ist dieser Satz einfach nur nervig und auch unangebracht.

    Kurz eine Nachfrage zu Frage 2 :


    Heißt das wenn meine Gegner in meiner Main Phase per Book of Moon mein Monster verdeckt setzt kann ich das im gleichen Spielzug wieder in Angriffsposition bringen ?

    Guten Abend,


    wir haben folgende Situation : mein Gegner beschwört einen Caius und will eine Karte verbannen, darauf aktiviere ich meinen Reißenden Tribut.
    Er meint die karte wird erst verbannt und dann wird caius zerstört aber ich meine reißender tribut ist schneller und zerstört caius sofort da es ja spell speed 2 ist.


    Wer hat recht ?



    Folgende Situation :
    Ich habe eine Tragödia mein Gegner ein Monster stufe 4, ich werfe meine Kollapsschlange (Stufe 4) ab um mit Tragödia Effekt das andere Monster zu übernehmen.


    Im nächsten Zug aktiviert er sein Compuls :


    Wer ist nun der Besitzer der Karte und auf wessen Hand kommt sie !
    Auf meine weil ich sie kontrolliere oder auf seine ,weil sie aus seinem Deck kommt und er sie auch gekauft (gezogen) hat ?


    MfG Silik

    Wie schon oben beschrieben,


    Wer gewinnt ?


    Catastir zerstört Mole eig. weil er kein Finsternis ist aber Mole müsste beide eig. Auf die Hand schicken und da beide Effekte vor der Schadensberechnung stattfinden (also zur gleichen Zeit) bin ich mir nicht sicher wer gewinnt.



    MfG Silik

    Ok sich danke
    Aber eine Nachfrage dann,


    in dem Text steht das externe nicht negiert werden können aber ich kann doch wenn durch nen REDMD ein BWD geholt wird eine bodenlose oderso aktivieren ?
    Oder versteh ich da was falsch ?

    Ich habe nur eine kurze Frage:



    Ist die Beschwörung von Rotäugiger Finsterer Metalldrache eine INTERNE oder EXTERNE Spezialbeschwörungen ?
    Ich würde ja sagen wie cyber Drache eine interne bin mir aber nicht sicher.


    MfG Silik

    Ähm lightsworm, du meinst er greift ein Monster mit 1500 DEF an ;)



    Also es ist so :
    Du greifst mit Cyber End -Drache (4000 Atk) einen Schimmerdrachen in Verteidigungsposition an (1600 Def), das heißt er bekommt die Differenz als Kampfschaden


    4000 - 1600 = 2400 Schaden


    Normalerweise würde er ja keinen schaden bekomme weil sein Monster in Def Position ist aber durch den Effekt von Cyber End-Drache (Falls diese Karte ein Monster inVerteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden) bekommt er schaden





    MfG Silik

    Eine kurze Nachfrage :
    Bei den Harpyien 1,2 und 3 steht ja in Klammern (Der Name dieser Karte wird als Harpyie behandelt.)


    Das heißt doch, die heißen Immer also auch im Deck Friedhof undso Harpyie, weil es in Klammern geschrieben steht



    MfG Silik

    Aber wenn er Maid 1 angreift aktiviert den Effekt und bekommt BWD dann greift er die andere an und kriegt doch noch einen BWD, weil der Effekt gilt sich jeweils nur für eine Maid oder ?
    Also ich würde eher sagen er kann von jeder Maid nur einen der beiden Effekte aktivieren aber wenn er zwei hat kann er doch ganz normale den Effekt der zweiten aktivieren ?