Beiträge von Akromas

    Hallo Leute,



    ich hoffe einer kann mir helfen. Wir hatten grade die Diskussion was man braucht um „Mekk-Ritter Ganzes Spektrum“ zu beschwören.



    Er sagt ja: 2+ „Mekk-Ritter“-Monster



    Jetzt gibt es einerseits die Meinung, dass er explizit - 3 „Mekk-Ritter“ Monster – braucht und andererseits sind einige der Meinung das z.B. auch ein - Proxydrache + 1 Mekk-Ritter – funktioniert.



    Da ich mir auch unsicher bin :/ , stelle ich hier die Frage was nun richtig ist und warum das so ist.



    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage die gestern aufkam und schwer diskutiert wurde.


    Wenn man den Effekt von Elektrumit „Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere offene Karte wählen, die du kontrollierst; zerstöre sie, dann füge deiner Hand 1 offenes Pendelmonster von deinem Extra Deck hinzu.“ nutzt. Sich vorher mit dem Beschwörungseffekt, Astrografzauberer auf das Extradeck gelegt hat und diesen durch den Effekt s.o. zur Hand nimmt. Kann man ihn denn durch seinen eigenen Effekt „Falls eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört werden: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören,…“ gleich beschwören? (Beziehend auf die Zerstörung der Karte durch Elektrumit) Und wenn ja warum?



    Denn für mein Verständnis ist die Bedingung zum Beschwören von Astrografzauberer nicht gegeben. Die Zerstörung ist ja schon durch, bevor er auf der Hand ist. Oder hab ich was nicht auf dem Schirm?


    Für eine Erklärung wäre ich äußerst dankbar. :thx:



    Gruß

    Hallo,
    was haltet ihr eigentlich von Nächtlicher Strahl. Bin grad am testen und will ggf. MST zum Teil durch ihn ersetzten. Ich find einfach die option, dass der Gegner die Karte nicht anketten kann, schon reizvoll. Ist zwar nicht ganz so flexibel wie MST aber hat was meiner Meinung nach. Ein großer Nachteil der Karte ist auch noch, dass nur gesetzte Z/F gehen.


    Wie seht Ihr das?

    Ich find das Thema sehr interessant und hab mich jetzt mal
    etwas eingelesen. Dabei kommt mir eine Frage auf und zwar zu Nikitama. Vielleicht
    habt ihr ja eine Antwort für mich. Hatte keine Lust den ganzen Regelfragen
    Thread durch zu lesen ob die Frage da schon beantwortet ist.




    Ihr 2. Effekt sagt
    ja: „Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Ziehe 1 Karte.“ So nun steht danach noch ein weiterer Satz und
    zwar: „ Du musst ein Spirit-Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu
    aktivieren und aufzulösen.“



    Zu meiner Frage, wenn ich z.B. Lavalval-Kette mit Aratama und
    Nikitama beschwöre und Nikitama abhänge kommt dann Ihr Effekt zum Tragen, weil
    ja Aratama noch als Anhang da ist? Anhänge zählen ja als Kontrolliert oder bin
    ich da jetzt Falsch?



    Und genau so ist die Frage bei „Törichtes Begräbnis“, wenn
    ich Nikitama mille und kein Spirit Monster auf dem Feld habe. Wie steht’s dann
    mit dem Effekt?




    Danke für eure Antworten! :thx:

    Hallo Leute,
    ich bin noch nicht so sehr bewandert in allen regeln und mechaniken dieses Spiels und ich weiß auch nicht ob diese Frage hier schon gestellt wurde. Aber wie sieht das mit beschworenen Spielmarken aus, wenn ich sie für eine XYZ beschwöhrung benutze. Werden diese dann zum Material oder verschwinden diese dann einfach? Also das dass Monster dann kein XYZ-Material hat? Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Gruß Akromas