Beiträge von DD234

    Die Frage ist ja, wieviele Decks momentan haben ein so starkes Bossmonster, bei dem der OTK durchkommt?
    Mindestens 2750 Atk sind gefragt, sodass wir es als Otk bezeichnen können. Gegen Geargia, HAT kommen nur Monster im 2000er bereich. Mermail hat halt Gaios, der ist aber zu riskant. Selbst Madolche erreicht mit der Fieldspell und Tia nur 2700 Atk. Mit Cycle werden eben auch Sphreez' atk zu null, mit Gulldo + Sphreez reichen dann 2100 Atk für den Otk.


    Das Ziehen ist da auch nur Nebensache, man macht immerhin einmal Plus mit nem offenen Gulldo.

    Hey



    Ich wollte fragen, ob ihr später irgendwann mal Excalibur ins Extra hinzufügt. Mit 2 ROTA kann er häufiger kommen und wie es aussieht, ist er die einzige Lösung gegen dieses Qliphoth Bossmonster ;)

    Ich möchte Crusader nie ziehen. 3 sind mir zu DD lästig und erwiesen sich im Test als zuviel. Falls mal doch einer auf der Hand gammelt oder der Guardian, dannhab ich noch Kernverdichtung.


    Mit 6 Suchern, 3 upstarts, 3 Pod, 2 Maxx C und Kernverdichtung + die wichtigsten Karten 3 mal hab ich den Bär nie benötigt. Ist für mich zu langsam und kann weder von Urnight spezialbeschworen werden noch von Diamond Core beschützt werden.


    Die Kern-Transporteinheit ist gut, solange ich nur eine spiele. Ich kann auch jede runde einen Iron Core abwerfen um einen anderen aus dem Deck zu holen und so das Deck verdünnen. Man sieht übrigens auch, dass ich das Deck so balanciert habe, dass der Kern immer vorhanden ist und Urnight auch. Somit auch die 3 Reckoned Power. Die Karte ist so gut!


    auf den Guardian will ich übrigens gar nicht verzichten, gegen Bujin und Hände einfach top!


    Die Dark Hole ist übrigens da, weil ich noch 1 Platz frei hatte :D Ich würde die Tage auch noch Kern übertakten testen.

    Hallo zusammen



    Ich wollte mal den Thread wiederbeleben und meine Deckliste posten :D Momentan spiele ich es so und bleibt ungeschlagen:


    Monster:
    3x Urritter von Koa' Ki Meiru
    2x Kreuzritter von Koa' Ki Meiru
    1x Maximus von Koa' Ki Meiru
    1x Wächter von Koa' Ki Meiru
    1x Eis von Koa' Ki Meiru
    1x Tornado von Koa' Ki Meiru
    2x Tour Guide
    2x Maxx "C"


    Zauber:
    3x Feuerformation - Tenki
    3x Diamantkern von Koa' Ki Meiru
    3x Eisenkern von Koa' Ki Meiru
    1x Kernverdichtung
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Feuerformation - Tensu
    1x Kern-Transporteinheit
    1x Schwarzes Loch


    Fallen:
    3x Vertraute Kraft
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    2x Teuflische Kette


    Extra Deck:


    3x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Gagaga Cowboy
    1x Diamant Direwolf
    1x Abyss Bewohner
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Cairngorgon, Antileuchtender Ritter
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x M-X-Säbel Beschwörer



    Bin mal auf Bewertungen gespannt :)

    Ok, der zweite Bujin-Honest kann so ziemlich das gleiche, nur muss man nun den Hasen und Sinyou ins Grave bekommen.


    Storm ist einfach unfair, man merkt es selber wenn man davon kassiert. Selbst wenn nur 2 karten gesettet werden, man hat, wie oben erwähnt, freie Bahn auf die Life Points des Gegners. Falls man ein gutes Feld bauen kann, was heutzutage nicht schwierig ist und dank storm nun nicht mehr annulliert werden kann (eventuell noch von Veiler) bringen die vielen Traps in der hand auch nichts.



    Und Artefakte werden selten pur gespielt. Vielleicht löst man einen Moraltach aus, der aber mit 2100 Atk leicht überrennt wird

    Ich werd mal meinen Kommentar zu der Liste abgeben:


    Heavy Storm


    Nein.


    Im gegensatz zu Monster kann man Zauber und Fallenkarten nicht oder schlecht schützen. Selbst, falls man mit Storm nur 2-3 schiessen würde, hat man danach freie Bahn auf einem Otk oder zumindest genug Schaden um nächste Runde zu gewinnen. Dann setzt man noch seine/n Wiretap/Msts und es heisst gg.(Und natürlich hat man danach nichts gegen die Monster, da Dark Hole schlecht ist weil ihn niemand spiel) Da fragt man sich ob das Spiel mit einem Storm nur noch luckabhängig wird.


    @Crane


    Crane macht Bujin spielstark, somit würde eine limitierung davon das Deck töten. Kolosseum kann man eh durch vanity ersetzen. Also sollte man das limitieren, was Yamato auf
    dem Feld bleiben lässt, nämlich den Hasen.


    Skill Drain


    Decks die ihn spielen sind davon abhängig oder spielen höchstens 2 davon. Kann man auskontern.


    Fire Hand



    Kann auch beseitigt werden, selbst HAT spielt sie nur 2 mal, da man droht, sie vorher zu ziehen.


    Tenki


    Das ist mein persönlicher Wunsch :D würde die gerne auf 3 behalten


    @Rai-oh


    Bitte nicht!


    Sonst sieht alles gut aus, Mermail braucht auch keine extreme schwächung, ist auch nicht mehr das Tier 0-1 Deck :D

    Ich probiere einen ähnlichen Build, wie der von Timor und muss sagen, sieht sehr gut aus.


    Levianima wird meistens für Trade In gebraucht, dazu kann man ihn immer wieder Recyclen, sodass man immer Abwurfmaterial dafür hat.


    Moulinglacia kommt immer gut, da man den Friedhof durch Mirror und Shadow/Vision gut kontrollieren kann.


    Ich arbeite noch daran, muss aber sagen, das Deck hat enormes Potenzial. Werde, sobald fertig mal meine Deckliste posten :)

    Dann halt ein Megalo. Ist doch egal, ein zweiter Tiger king hilft dem Deck nichts, falls Tenki zerstört wird und für ein 2tes Firefist ist es auch nicht geeignet, dafür schafft das reine Koa ki Meiru mehr OTKs und bleibt konstant.


    Werde das Deck nächste Woche spielen und ihr? :)

    Und was passiert, wenn Tenki zerstört wird? Dann hast du einen weiteren Tiger King, der von jedem Monarch überrennt wird.
    Ich baue mir meistens (falls ich wirklich nicht weiss, welches Xyz ich für die Situation brauche) diesen neuen XYZ Cairngorgon aus PRIO. Wäre ja auch eine Möglichkeit ;)


    Ich spiele 8 Fallen:


    TT
    Bottomless
    2x Fiendish chain
    Solemn Warning
    3x Reckoned Power


    Decree ist ja sehr schnell weg und würde ich die spielen hätte ich 5 freie Plätze, die ich nicht belegen könnte :D

    Tornado kann doch von Urnight geholt werden.


    Und ja, wegem Meta.. ich hätte beispielsweise noch nie gegen Madolche oder Geargia verloren und hab schon mehrere Spiele gegen unterschiedliche Decklisten gemacht.


    Lightsworn ist mit draco ein Kinderspiel. :D alles andere werde ich diesen Samstag testen.

    Ich spiele momentan auch ein Koa ki meiru deck, läuft bisher extrem gut, spiele Maximus 2 mal denn, kann nicht mehr benötigende Kerne entfernen und 3000 Atk sind fast die hälfte der Life points (otk möglich)`


    Habt ihr schon mal an vertraute Kraft gedacht? Einen Flederwisch, der in der End Phase angekettet werden kann? Spiele sie 3 mal und entscheidet immer wieder Spiele. :D

    Ich meinte damit, dass wenn der Gegner mindestens 2000 Lp abgezogen bekommen hat, man den Sphreez Otk auch nur mit einem 2200 Atk Monster schaffen kann. :D


    Ich hatte momentan nie Probleme gegen die Decks. Bei mir macht mir meistens Firefist probleme, obwohl ich jetzt nicht sagen würde, dass ich extreme Probleme gegen die habe. (Ich habe sozusagen die hälfte aller Duelle gewonnen)
    Fire Kings machen mir auch Probleme, da sie ihren Garunix immer zuerst zerstören, bevor man ihn angreifen kann und falls die Destruct Potion aktivieren, wird es für uns immer schwieriger.


    Finde es übrigens toll, dass Beelze seinen Weg in immer mehr Decks findet, so gewinnen wir garantiert :D
    Ich hatte auch manche lustige Situationen auf DN, wo mein Gusto Deck das erste mal, das Lightsworn Deck eines Pro besiegt hat. Ihr könnts euch denken, 2. Spielzug schon 3 JD, 1 Ruler und Beelze aufm Feld. Mit JD zerstörte er meine Psi Hexe und den Angriff blockte ich mit Fader. Mein Spielzug: beschwöre Pirika, Synchro zu Sphreez, hole Gulldo und gebe ihm den OTK :D


    Ich würde euch übrigens raten, 2x Verbotenes Kleid zu spielen. Spätestens dann, wenn das Meta nurnoch aus Moralltach gespamme besteht (Jeder kann sich 3x Thesophy und 3x Moralltach ins Deck hinzufügen und damit Plus machen)