Beiträge von 420

    Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich Beschwörungseffekten von Monstern.


    Als Beispiel nehme ich Feuerkönig Hoch Avatar Garunix, wenn er durch einen Karteneffekt zerstört wird kommt er durch seinen Effekt in der nächsten Standby Phase zurück auf Feld und Zerstört alle Monster.


    Nun zur Frage: Kann ich Beschwörungseffekte durch
    1, Durchbruchfähigkeit
    2, Effektverschleierin
    3, Teuflische Ketten
    annulieren? Oder werden meine Monster trotzdem zerstört?


    Vielen Dank.

    Vielen Dank. Ja hab ich mir auch schon gedacht & ist ja eigentlich ziemlich klar formuliert. Hab mir nur gewundert weil in der ersten Antwort die Karte als nicht zielend aufgelistet wurde... dadurch war ich etwas verwundert.


    Falls jemand noch Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge für mein Deck hat sind sie gern gesehen.
    Vorallem brauche ich noch 3 Karten für mein Extra Deck. hatte schon an Mechquipped Angineer, Number 17: Leviathan-Dragon gedacht.


    MfG,
    420

    Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort, gibt ja einiges was ich dagegen tun kann :thumbsup: :doh:
    Hätte da nur noch ne frage zu aufzieh-zenmaines... "Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug verwendet wurde: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre sie."
    diese Karte wählt doch ihr Ziel oder nicht ?


    Hier mal meine Burning Abyss Deckliste, vielleicht habt ihr ja dazu noch ein paar Verbesserungsvorschläge?:


    Burning Abyss: 41 Karten
    Monster: 21
    3x Tour Guide
    1x Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
    3x Scarm, des rennenden abgrunds
    3x Graff, des rennenden abgrunds
    3x Cir, des rennenden abgrunds
    3x Rubic, des rennenden abgrunds
    2x Farfa, des rennenden abgrunds
    1x Calab, des rennenden abgrunds
    1x Libic, des rennenden abgrunds
    1x Alich, des rennenden abgrunds
    Zauber: 11
    1x Schnappstahl
    3x Feindkontrolle
    3x MST
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast
    1x Raigeki
    1x Verlockung der Finsternis
    Fallen: 9
    3x Feuersee des Brennenden Abgrundes
    3x Phoenix Wing Wind Blast
    3x Vanitiy`s
    Extra: 12 (fehlen noch welche)
    3x Dante, reißender des brennenden abgrunds
    2x Virgil, rockstar des rennenden abgrunds
    2x Betäubende Magierin
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Nummer 20: Gigabrilliant
    1x Alucard1x Zenmaines


    gegen die Trüben Flammen könnte ich ja dann die "Feindkontrolle" und "Wing Wind Blast" siden für nicht Zielende Zauber/Fallen evtl. 2x Blitzeinschlag, 1x BTH, 1x Tribut, 2x Spiegelkraft oder ähnliches.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem & zwar dürfte den meisten bekannt sein, dass alle removals vom Burning Abyss matchup zielen.
    Nun habe ich das Problem das ein Kumpel von mir ein Deck spielt was mich ein wenig verzweifeln lässt.


    Es handelt sich um ein Feuerkönig / Trübe Flammen Deck & alle Trübe Flammen Monster können nicht als Ziel gewählt werden & sind zudem noch stärker als die Burning Abyss Monster.


    Nun die Frage, was könnte man verändern im Burning Abyss deck verändern, bzw wie kann ich diese Trüben Flammen los werden ohne sie als Ziel zu wählen ? Klar, Raigeki, und Schwarzes Loch wäre eine Option. Jedoch sind das nur 3 Karten die man ins Deck packen könnte & so wirklich sinvoll ist´s auch nicht.


    Biiitte tobt euch aus und helft mir :) :)

    Okey, aber wie gefällt dir denn meine persönliche Zusammenstellung?! Ich meine vom Grundgerüst sollten sie ja schon ziemlich ähnlich sein.
    Ikea ? sorry kenn ich nicht ?!.. wie kann man denn damit ausm Teus ein dreizack-levia bauen?

    Gungnir halte ich für eine ganz gute Idee. Diva und Catastor sprechen mich nicht so sehr an muss ich sagen.


    Okey, dann werd ich Reparieren erst mal raus packen und durch ein Genex Controller und ein Genex Undine austauschen oder ? ..


    aquamirror Circle is ne gute Sache, werde ich mir mal kaufen und testen.


    Sonst keine Verbesserungsvorschläge am Main-Deck?

    Guten Abend liebe Com.,


    hab mir mal wieder ein neues Deck zusammen gebastelt.
    Würde mal gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören, da ich vor hab mit diesem Deck auf ein Lokales Tunier zu gehen & es noch nicht so gut läuft wie ich mir das vorgestellt habe.


    Hier erstmal die Deckliste:



    Monster:


    3x Nixenrüstung Abysslinde
    3x Nixenrüstung Abyssteus
    1x Nixenrüstung Abyssleed
    2x Nixenrüstung Abyssmegalo
    1x Nixenrüstung Abyssgunde
    1x Nixenrüstung Abyssstör
    3x Nixenrüstung Abysshecht
    1x Genex-überwacher
    1x Genex-Undine
    3x Atlantischer Scharfschütze
    1x Atlantische Dragoner
    2x Atlantische schwere Infantrie
    1x Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
    1x Moulinglacia der Elementarlord
    1x Wassergeist


    Zauberkarten:


    2x Verbotene Lanze
    1x Schwarzes Loch
    1x Seelenlast
    1x Gedankenkontrolle
    1x Raigeki
    2x Reparieren
    2x MST


    Fallenkarten:


    3x Abysssphäre
    2x Durchbruchfähigkeit



    Extradeck:


    1x Mecha-Phantomungeheuer Dracossack
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Nixenrüstung Abyssgaios
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Nixenrüstung Abysstrite,
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 101
    1x Tiburón Bahamut
    1x Number 50:Blackship of Corn
    1x Leo,der Hüter des heiligen Baums
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter



    Taktik:


    Zur Taktik gibt es nicht viel zu sagen. Wie bei jedem Nixenrüstungs-Deck wird natürlich versucht möglichst schnell hohe Monster auf dem Feld zu haben und somit die Oberhand zu gewinnen. Außerdem sollte man natürlich versuchen sich schnell ein gutes Setup in den Friedhof zu legen um z.B durch Gunde o. Seelenlast zu spezialn. Mit den Genex-Monstern kann man flott an hohe Synchros kommen und zudem nutze ich Genex-undine meistens um mir frühzeitig Tidal in den grave zu legen, welcher sofort wieder gespezialt wird und mit Controller ein 10ner Synchro machen kann (Praktischer Nebeneffekt: er liegt sofort wieder im grave :) ) Die Atlantischen Monster dienen zur Unterstützung um offene und gesetzte Karten aus dem Weg zu räumen.



    So weit die Theorie, jetzt seid ihr dran - hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge :klatsch:

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Deck zusammenstellen, ich finde Spellbook oder Zombie Decks ziemlich interessant.


    Da die Anschaffungskosten nich zu hoch sein sollten wollte ich hier mal fragen wie das bei den beiden Decktypen aussieht. Gibt es irgendwelche passenden Structuredecks zu den Decktypen?? Ich wollte ungern alle Karten einzeln kaufen, sondern hatte vor mir 1-2 passende Structuredecks zu holen und noch ein paar Karten einzeln nachzukaufen...


    Was denkt ihr ?


    Mfg 420 :daumen:

    Hallo liebe com.


    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Yugioh zu spielen. Früher habe ich die Karten nur gesammelt, aber hab jetzt mal ein paar Freunden zugeguckt und gemerkt wie geil dieses Spiel eigentlich ist. :D


    Habe mir in den letzen Tagen nun versucht ein Deck zusammen zu stellen & wollte mal eure Meinung dazu hören.



    Karten (40) :


    Monster (20):
    2 x Bewaffneter Drache LV 3
    2 x Bewaffneter Drache LV 5
    2 x Bewaffneter Drache LV 7
    1 x Weißer Drache
    1 x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3 x Urmaterialdrache
    3 x Maskierter Drache
    2 x Himmlischer Drache Apokralyph
    1 x Alexandrit Drache
    1 x Köderdrache
    1 x Explodierdrache
    1 x Speerdrache


    Zauberkarten (13):


    3 x Aufgestiegen
    3 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Friedhof in der Vierten Dimension
    2 x Stampfende Zerstörung
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Mountain
    1 x Axt der Zerstörung
    1 x Blitzeinschlag


    Fallenkarten (7):


    1 x Spiegelkraft
    2 x Ruf der gejagten
    2 x Sakuretsu-Rüstung
    1 x Fallenstörung
    1 x Fallgrube


    Extra Deck (1):


    Königin Dragoonschinn



    Strategie:
    Meine Strategie ist bist jetzt relativ simpel. Natürlich versuche ich so schnell es geht die Bewaffneten Drachen auf das Spielfeld zu bringen. Dabei hilft mir Aufgestiegen & der Maskierte Drache. Da ich die Bewaffneten Drachen nicht so schnell wieder verlieren will habe ich einige Zauberkarten und Fallenkarten die ihre Lebenszeit steigern.
    Des weiteren hilft mir der Urmaterialdrache, da meinen Drachen nun kein Effekt, der diese Zerstört, etwas antun kann (solange ich Handkarten zum abwerfen habe). Den Urmaterialdrachen kann man flott durch den Effekt des Finsteren Metalldrachen beschwören & auch sonst benötigt er ja nur 1 Tribut. Jedoch beschwöre ich die zwei sehr gerne in einer Kombination (durch den Effekt vom Finsternen Metalldrachen), damit dieser nicht sofort zerstört wird.
    Der Himmlische Drache Apokralyph hilft mir die getöteten Bewaffneten Drachen wieder auf die Hand zu bekommen.
    Durch den Köderdrachen und Ruf der gejagten versuche ich mir des Finsteren Metalldrachen + den Urmaterialdrachen vom Friedhof zu holen.
    Zu guter letzt noch der Explodierdrache, welchen ich einsetze um Starke Monster vom Spielfeld zu räumen.


    edit: Die Level 4 Monster habe ich im Deck, damit ich mein xyz Monster beschwören kann. Der Effekt ist für mich sehr Interessant, da er mir ermöglicht meine Monster zu schützen und beispielsweise den Bewaffneten Drachen Lv 5 von meinem Friedhof zu beschwören.


    Ich hoffe ihr könnt meiner Strategie soweit folgen. Wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren.


    Vielen Dank schonmal :daumen: