Beiträge von Diavo

    absolute zero nicht so stark?


    Der Grund warum Absolute Zero nicht so stark ist, ist der gleiche, wie für die Limitierung von Raigeki und die Semi-Lemitierung von Schwarzes Loch. Die META floatet. Es mag sein, dass wenn man nicht gerade gegen META spielt die Karte durchaus rocken kann, aber dafür packe ich nicht (mehrfach) Wunderfusion rein und einen Extradeck Platz voll.


    Gruß vom Noob

    Ich bin ja generell sehr kritisch gegenüber Alias und Koga (und dann gleich zwei Mal!). Deswegen interessiert mich, ob sie wirklich gut kamen und wie oft du tote Starthände dank Gemini Spark und Wunderfusion hattest. Denn damit habe ich immer ein Problem. Den Monk sehe ich wie Sechster Sinn, entweder -1 oder extremer Spielvorteil (gut nicht ganz sooo extrem).
    Nun zu Verbesserungsvorschlägen:

    • Ein D-Prison zugunsten einer Spiegelkraft entfernen. Die Gegner rechnen einfach nicht mehr damit und zusammen mit Dark Law ist sie besonders lustig.
    • Im Side würde ich anstatt Twister lieber Zauberbrechender Pfeil oder Feenwind spielen, da hier der Gegner (oder zumindest beide) zahlen und man mehrere Karten auf einmal vernichtet. Letzterer hilft sogar gegen Vanity, Schatteneinsperrrender Spiegel und Skill Drain.
    • Wieder zum Side: Für mich hat sich statt BTS eher Veiler bewärt. Veiler ist resistenter gegen die unzähligen random MSTs, Shadoll Dragons sowie die nervigen Königlichen Erlässe.
    • Apropos Königlicher Erlass; was machst du eigentlich gegen Chain Burn? ;)
    • Ich spiele im Side momentan noch Reißender Tribut, da man gegen Nicht-Floater-Decks( zum Beispiel im Mirror oder gegen Fixsternritter) damit das Feld leerkriegt für einen schnellen OTK.

    Gruß vom Noob

    Wenn etwas verbannt wird, dann durch den Effekt von Dark Law oder weil irgendjemand darüber nachdenkt Schicksalschlag einzufügen ;) Meine Deckliste ist eigentlich sehr konstant, hat allerdings manchmal das Problem, dass man nur Mask Change und MSTs zieht. Da eine konstantere Variante warscheinlich eh nicht allzu stark davon abweicht kann man auch einfach eine aus dem Forum ausprobieren und dann nach eigenem Ermessen verändern.


    PS: Warum benutzen eigentlich soviele Alias im Deck?


    Gruß vom Noob

    Zitat

    Erlass brauchst du nicht, wenn du Dark Bribe mainst. Vor allem gg Chain Burn sind die game.
    Feenwind > Pfeil, wenn du nicht selbst Pendulum spielst. Hast je selbst gesagt, dass Skill Drain suckt.
    Mind Control... näh. Spiel lieber Puppenpflanze.


    Dark Bribe gewinnt leider nicht das Spiel gegen Chain Burn und man braucht einen Dark Law draußen um sie sinnvoll zu nutzen. Wenn dann Fallenbetäubung oder ähnliches. Und Pfeil hat den Vorteil, dass er doch ordentlich Schaden geben kann, was besonders Quliphorts stört, da sie durch Kundschafter und ihr häufig leeres Feld sowieso wenig Lifepoints haben. Feenwind trifft einen hingegen auch selber, was besonders nach A Hero Lives nervt. Werde aber warscheinlich trotzdem zu Feenwind greifen. Und Puppenpflanze ist wesentlich schlechter als Mind Control, da sie als Kosten auf den Friedhof muss, was im Mirror oder bei gesideten Makrokosmos eine tote Karte bedeutet. Außerdem greift Mind Control auch nervige XYZs, die häufig weder Krieger noch Hexer sind. Zum Beispiel kann ein gegnerischer EEK in der nächsten Runde dazu dienen das gegnerische Feld zu clearen ;)


    Gruß vom Noob

    Erstmal zu CoTH:
    Es ist besser als Maskenauflandung, da es:

    • Nur ein Monster im Friedhof(also im Notfall auch einfach ein starkes XYZ) und kein Maskenwechsel erfordert
    • Mit Dark Mist kann man ein +2 machen. Einmal durch den MW-Sucheffekt, den man am Besten in der gegnerischen EP aktiviert sowie durch den Heldensucheffekt, der sich dann im eigenen Zug aktiviert.
    • Man verbraucht nicht die doch recht wichtige Normalbeschwörung.

    Jetzt zu meinem Side Deck:
    Es ist noch im Umbau aber folgende Karten habe ich immer drinne:
    2x Fliegendes "C" (göttlich gegen BA)
    2x Königlicher Erlass(Gegen Chainburn und -beat)
    3x Zauberbrechender Pfeil oder Feenwind( Zauberbrechender Pfeil ist natürlich an sich besser, allerdings zerstört Feenwind auch Skilldrain und Vanity, welche man beide häufig antrifft)
    2x Effektverschleierin (im Mirror und gegen BA,LS und Fixsternritter extrem gut)
    1x Gedankenkontrolle (im Mirror und gegen Fixsternritter sehr praktisch)

    Hallo Freunde des gepflegten Heldentums :)
    Ich habe heute die unstehende Variante zum Ersten mal auf einem Turnier ausprobiert(Regional Berlin)
    Hatte durch ein wenig Unglück meinerseits nur 3 von 7 Spielen gewonnen, stand
    jedoch ingesamt recht gut da. Gegen Burning Abyss/Shadoll/LS hatte ich
    leichtes Spiel. Bei Satellaknigths und Geargia wars dann recht
    ausgeglichen. Gegen Hero wars recht schnell durch(OTK). Ich würde mich
    freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge anbieten könntet :)


    Aber endlich zur Deckliste:
    Monster:
    1x Diamond Dude
    2x Goblindbergh
    3x Shadow Mist
    2x Beschwörermönch
    3x Bubbleman


    Spells:
    1x E - Eiliger Notruf
    3x Ein Held lebt
    3x Verstärkung für die Armee
    2x Schwarzes Loch(Hatte keinen Raigeki mehr)
    1x Mask Charge
    3x MST
    1x Buch des Mondes
    3x Maskenwechsel
    2x Verbotene Lanze
    1x Schnappstahl


    Traps:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Dimensionsgefägnis
    1x Zwangsevakuierunggerät
    2x Ruf der Gejagten
    1x Ernste Warnung
    1x Windsturm der Phönixflügel
    1x Raigeki-Brecher(sollte eigentlich ein Windsturm der Phönixflügel sein)


    Danke schonmal!


    Gruß vom Noob

    Verboten:


    -



    Limitiert:


    Kräfte rauben
    Aufzieh-Jäger
    Fremdenführerin aus der Unterwelt
    Schattenpuppen Fusion
    Finstere Schattenspiele
    Drachenschlucht



    Semi-Limitiert:


    Gorz, Gesandter der Finsternis
    Aufrichtig
    Gladiatorungeheuer Bestiari
    Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    Schwarzes Loch



    Unlimitiert:


    Nächtlicher Angreifer
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    Fortgeschrittene Ritualkunst
    Die Auswanderungsprophezeihung



    Gruß vom Noob

    Dass man Schattenpuppenfusion nicht aktivieren kann stimmt allerdings. Wenn ein Monster nach dem Beschwören aus dem Extradeck flippbeschworen wird, gilt nur noch als "Spezialbeschworen", nicht mehr als "vom Extra Deck Spezialbeschworen".


    Gruß vom Noob

    Nö.


    Leute. Lest euch doch wenigstens Karteneffekte von Karten ordentlich durch, bevor ihr andere als "dumm" darstellt. :rolleyes:
    Vulkanische Königin hat mehrere Effekte...


    Zitat

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, dass dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst Du eine andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen um deinen Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase biete entweder ein anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden.


    Gruß vom Noob

    Wurm Millidth klaut dir eine Z/F Zone für wenig DMG. Außerdem kann man ihn nicht für Ketten benutzen und wenn der Gegner ihn vor dem Flippen weghaut(vor drei Jahren z.B. mit Schrottdrache ;) ) dann machste Minus. Letzteres gilt auch für Cybertal. Verteidigungsziehen verhindert keine OTKs und die kann der Gegner leicht aufbauen, da wir ihm quasi Freien Lauf lassen. Dimensionsmauer ist schon gefährlich genug.


    Gruß vom Noob

    Wenn D. Prison auf ein Monster aktiviert wird, aktiviert man ja z.B. Verbotene Lanze auch schon im Battle Step. Da kann man doch noch im Battle Step aber nach der Kette Nummer 103 aktivieren, oder?


    Gruß vom Noob