Beiträge von Jona-Sandner

    Hi Leute! Meine Frage:


    Ich habe chaoszone und Durch Necroface werden zB 3 Monster verbannt.
    Kriegt chaoszone jetzt 3 oder 1 Spielmarke? Weil auf der Karte steht "jedesmal, wenn Monster verbannt werden".


    Also, 3 oder 1? Abgesehen von der Marke, die es schon durch das verbannen von Necroface gibt.


    Danke!

    Hi, ich spiele seit einiger Zeit ein Darkness-Deck. Ich bin mir sicher, dass es mit der richtigen Mischung sein ganzes Potential entfalten kann. Aber egal wie oft ich es auch umbaue, ich werde niemals zufrieden. Vor allem fällt mir auch nicht die einzig wahre Strategie in den Schoß: Spiele ich lieber auf Synchros, oder lieber auf den DAD... Naja, ich hoffe, ihr nehmt euch meiner an und helft mir, endlich damit glücklich zu werden, sodass ich guten Gefühls endlich mal an nem Turnier teilnehmen kann. Danke!



    So das wars. Ich hoffe das reicht euch an Info und ihr habt Zeit, euch das Deck mal genauer anzuschauen.


    Jonathan :wavey:

    Hey ich wollte mal eure Meinung zu Beelze of the diabolic dragons hören. Ich finde die Karte derbe unfair und dachte kurz, dass sie nur im OCG ist. Hätte versucht sie mir online zu holen aber sie nicht gefunden und plötzlich entdecke ich sie durch Zufall! Gehört sie verboten? Was meint ihr?


    Grüße

    Hi. Hab grad bei nem Duell zugesehen und dann hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, ob, wenn Catastor nen verdeckten (oder offen) Mole angreift, carastors Effekt erst Mole zerstört oder Mole Catastor wieder zurück ins Extradeck schickt.


    Was meint ihr?


    Und noch ne andere Sache. Bei einem Angriff gibt es doch drei steps. Wenn man mit uropia angreif wann kann man dann den Angriff annullieren, um sich damit vor Dimensionsgefängnis zu retten?


    Liebe Grüße

    Kinka-byo wäre perfekt, wenn man es irgendwie verhindern könnte, dass das Monster in der Endphase aus dem Spiel entfernt wird. Weil, wenn das Monster Dann im Friedhof liegt wird es ja trotzdem aus dem Spiel entfernt oder?


    Vielleicht gibts ja ne permanente die mir das lvl1 Monster wieder zurück in den friedhof bringt?

    Hallo, ich wollte fragen ob die Effekte der majestätischen Drachen, die die ursprungsmonster wie sternenstaubdrache in der Endphase wieder beschwören nachdem sie selbst ins extradeck zurückgekehrt sind, auch gelten, wenn die Drachen zerstört oder verbannt wurden. Heißt auf dem Friedhof liegen oder sich sonst wo befinden.


    Danke im vorraus.

    Zunächst mal danke für die schnelle Antwort!


    Und jetzt noch zum ungeklärten Teil: Dragon Core auf dem Feld. Ich aktiviere Poly um Zillingsdrache zu holen. Er aktiviert teuflische Kette. Dann geht das doch nicht mehr oder? Ich müsste dann doch auf nen überdrachen umsteigen, stimmt's?

    Hallo,


    Mir ist nicht ganz klar woran ich erkenne dass etwas ein Quick-Effekt ist oder ähnliches. Welche Arten gibt es da? Kann mein Gegner wenn ich Schwarzer Rosendrache spiele und alles zerstören will meinen Plan mit teuflische Kette zunichte machen? Und wenn ich Cyber-Eltanin spiele dann auch? Macht es hierbei einen Unterschied ob da steht "wenn diese Karte beschworen wird, kannst du..." Oder "wenn diese Karte beschworen wird, lege alle..."? Und was passiert wenn ich fusionieren will aber mein Gegner teuflische Kette aktiviert und mein Dragon Core plötzlich nur noch Dragon Core ist?


    Und eine andere wichtige Sache: wenn man eine Karte aktiviert und der Gegner annulliert sie, muss man dann trotzdem die Kosten zählen zum bEispiel eine Karte abwerfen oder LP zahlen? Und vor allem, wie ist das im Turnier? Ist es da schlau zu warten bis der Gegner überlegt hat?


    Und das letzte: ich habe einen Cyber Drachen und mein Gegner will ihn durch Kampf oder durch Effekt zerstören. Ich habe ein Cyber Netzwerk verdeckt. Kann ich es aktivieren (sofern die gegnerische Karte nicht Speed 3 hat) und sofort einen Cyber Drachen 3 entfernen und sofort dessen Effekt aktivieren und meinen Cyber Drachen retten? Oder muss Netzwerk schon offen sein? Und wann löst sich der Effekt vom Dreier auf?


    Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal


    :)

    Hallo, ich suche eine Zauber/ Fallenkarte mit der ich ein :ygo_light: Maschinen-Monster Lvl 2 aus meinem Deck meiner Hand hinzufügen kann! Es muss auf die Hand kommen da ich das monster als Normalbeschwörung spielen muss um seinen Effekt zu nutzen!


    Danke im vorraus


    LG


    Jonathan