Beiträge von C-O-N-A-N

    Kommt es mir nur so ewig vor oder müsste zumindest in Japan nicht so langsam das nächste Structure Deck angekündigt werden?

    Ja

    ----------------------------------------------------------------------

    hab zu lange für meinen post gebraucht XD

    Ojama wäre nice aber fand die mechas immer doof, Arcana Force, Seraph und Sternkundler/Zeichen hatte ich vergessen.


    Was gibts denn im Bereich Licht so für Leute?


    DM

    -Kaiba; maybe mal guter support?

    -Zicken Frieda; Walküren


    GX

    -Zane; würde vieleicht ein CD Struckture R ersetzen

    -Alexis; Cyber Angel


    5D´s

    -Luna; wäre logisch da alle anderen schon ihr Drachenupgrade bekommen haben und es wäre nice wenn sie nun auch mal ein Maindeck hätte und nicht nur random Fabelwesen ungeheuer.


    ZeXal

    -Kite; Wie bei Kaiba


    Arc-V

    Zuzu; Musikalisch hat grade schon support bekommen, reprints einiger karten würde aber passen.

    Julia; Edelsteinritter ftk 2.0?


    Vrains

    -Blue Girl; Trickstar ihr erstes Deck

    DMG als colles Illusion Monster

    bzw eine neue Auszubildende Illusionsmagierin.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    OCG Legacy of Destruction

    Nightmare Apprentice

    DARK Illusion Level 6 Effect Monster
    2000 ATK / 1700 DEF

    You can only, Special Summon cards with this card's name by way of its (1) effect, and use the (2) effect of this card's name, once per turn each.
    (1) You can Special Summon this card (from your hand) by discarding 1 card.
    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 Illusion monster from your Deck to your hand, except "Nightmare Apprentice".
    (3) If this card battles a monster, neither can be destroyed by that battle.

    Finde das Set ist allgemein richtig gut geworden. Habe mir die Flame Sword Engine bestellt, ist eigentlich sehr innovativ und eine gute Kartenkombination, Fusion und die Traps.

    Hatte mich auch etwas an die Drachenkarte erinnert.

    Ansonsten hatte, ja noch auf das Finstere Welt Fusion gehofft, kommt aber wohl in einem anderen Set.

    Welches DW monster meinste? doch nicht Colorless?

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Grundproblematik ist hier das Thema "Zeit". Denn wie ich erst vor paar Tagen im Rarity Collection 2 Thread angeschnitten habe, müssen Produkte weit im Voraus geplant werden, damit sie rechtzeitig in Produktion gehen können. Doch der meiste DBP-Support kommt 1, maybe 2 Hauptsets später. Im Fall des OCG ist es sogar noch enger, da DBPs meist bei uns verfrüht kommen, während sie im OCG meist wenige Wochen vor Hauptset-Release folgen. Somit sind Support wie Preventer oder Emergency oder Purrely schon lange im Voraus geplant gewesen. Anders schaut dies aber mit z.b. Sky Striker Ace Roze (1 Jahr nach Striker Release) oder Prankids Meow Mew aus. Da kann man wirklich von Nachbesserung reden (unabhängig ob es eher lorewise ist wie bei Roze oder spielerisch wie bei Meow).


    Allgemein kannst du dir das so vorstellen: Jetzt (Januar) werden die TCG-produkte für Herbst fertig geplant und gehen in kürze in den Druck (meist 6 Monate im Voraus). Und das heißt die entsprechende OCG Produkte sind schon lange geplant (vermutlich wird da jetzt das "Winterformat" geplant). Deshalb ist die Darstellung von Aven gar nicht mal so Falsch. Einen DLC, oder wohl eher einen "Day 1 Patch" (und das Spiel wäre ohne D1 Patch unplayable) ist da schon vergleichbar.


    Und falls du dich für die Statistiken bzgl. der Zeiträume dahinter interessierst, empfehle ich einen Blick in andere TCGs wie bspw. MTG. Und Konami kann man viel vorwerfen, wer aber schon so lange im Spiel dabei ist, weiss das solche Produkte richtig weit im voraus geplant werden müssen

    Gibts da dokus? wäre mal interessant auch fü den ein oder anderen streamer zum reacten, ich such mal.

    Hätt aber nicht gedacht das Sets so weit im vorraus gedruckt werden.

    Hab ich nichts von gelesen, habe aber grade gesehen, das es auch 79 Karten sein werden, so wie bei RA01..immerhin etwas.

    Die typische Konami Augenwischerei, doppelte Pull Ratios, doppelter Preis...das selbe wie wenn es heißt, doppelte Ratios zu selben Preis, aber dafür mit doppelt so großen Kartenpool.


    So oder so, man sollte sich schonmal drauf vorbereiten, das man ordentlich in die Brieftsche greifen muss. ^^

    -"We’ve cut back on the packaging, so there will be fewer packs you’ll need to open (and fewer foil wrappers to throw away) to get the same number of the cards you’re looking for. (And with double the cards per pack, about two-thirds of packs should have at least one “luxury rare” this time, and around a third should have more than one. You could even get up to SIX “luxury rares” in the same pack, this time around!)"-


    Das meine ich. steht so im pressetext.