Beiträge von BlueNature

    Fuzzy Lanius sucht dir nur einen anderen Fuzzy Lanius wenn er auf den Friedhof gelegt wird.
    Und du kannst jeden Effekt von ihm nur 1mal benutzen.


    Revolution Force funktioniert halt nur bei welchen, wenn die kein Material mehr haben. Bei Castel Ok. 101 sehe ich kaum noch irgendwo bis gar nicht mehr.
    Bereitschaft und Böe halte ich im purem Build auch für sinnvoll. RR-Return teste ich grade.
    Aussderdem teste ich beide Varianten OCG und TCG. Wobei ich jetzt erstmal nur noch TCG teste. Nur so nebenbei.
    Zu den hilfreichen XYZ fallen mir Spontan nur die ein:
    Rank 4
    Sternritter Ptolemaeus
    Wandelsternritter Delteros
    Dark Rebelion Dragon
    Rank 5
    Eisprinzessin Zereort
    Nummer 61: Volcasaurier
    Wandelsternritter Sternzeichen-Kundler Diamant
    (Sternzeichen-Kundler Pleiaden)

    Ich spiele in meinem aktuellem sehr viele Raidraptor-Karten. Hier der Build:


    Trotzdem fehlen Strix und Tribut einfach in dem Deck zu sehr. Strix ist der einzige RR Rank 4er den du super einfach beschwören kannst mit nur 2 Lvl 4er und der dir auch noch ein Monster sucht. Gutes ziel für ne Rank Up Magic ist er auch. Rise Falcon braucht 3 Lvl 4er Winged Beast. Sein Effekt ist auch nicht so gut. Der ist eigentlich nur dazu da, um den mit einer Rank Up Magic weiter zu verarbeiten. Tribut Lanius legt, egal ob normal oder special, ein RR in den Grave. Am besten Mimicry Lanius. So bekommst du halt am schnellsten eine RR Karte die du gerade brauchst.
    Ohne die beiden Karten ist es halt echt nicht einfach schnell ins Game zu kommen und was zu starten. Gegen Shadoll zum Beispiel sieht man kein Licht.

    Ich arbeite auch noch dran. Habe ein bisschen rumprobiert. Habe die OCG OTK Variante mit den Performage probiert. Die ist echt gut. Habe das dann versucht irgendwie aufs TCG zu übertragen/Karten zu ersetzen. Mehr schlecht als recht. Force Strix und Tribut Lanius sind zu wichtig für das Deck.
    Habs dann wieder so umgebaut wie ich sie weiter oben schon gepostet habe, aber mit veränderungen.
    Raus:
    -1x Harfenistin
    -1x Sharp Lanius
    -Soul Charge
    -Rank-Up-Magic Raptor's Force
    1x Ring of Destruction
    1x Compulsory Evacuation Device
    3x Icarus Attack
    Rein:
    -2x Rank Up Magic Astral Force
    -2xRaptor-Nest (fliegt vielleicht wieder 1mal)
    -Singing Lanius
    -2x Bereitschaft
    -Bodenlose Fallgrube
    -MST


    Lavalval Chain ersetzt Force Strix nicht wirklich. Wenn dann eher Tribut Lanius. Aber würde trotzdem etwas helfen, wenn sie wieder auf 1 gehen würde. Bis dann halt die beiden OCG onlys endlich mal hier erscheinen. Dann braucht man die Chain nicht wirklich finde ich.


    Warum sind die beiden eigentlich OCG exklusiv? Und warum gibt es sowas überhaupt? Wo ist der Sinn dahinter das die hier erst viel später erscheinen? Sry fürs Off-Topic.

    Bin ja noch am testen. Aber hast recht. Stark ist sie ohne Frage. Werde sie noch 1x reintun. Habe beim testen gemerkt das eine manchmal nicht reicht. Gerade ohne Force Stryx und Lavaval Chain.
    Rausnehmen werde ich wohl dann eine Harfenistin. 3x kam mir beim spielen zu viel vor. 2x mal reicht für mich.
    Mit 3x Nest habe ich noch nicht probiert, habe aber das Gefühl, das das vielleicht zu viel wäre. Werde es trotzdem auch mal probiern.

    Habe mal was zusammengebaut. Kaum getestet. Läuft aber wohl ganz Ok. Extra ist noch nicht fertig.


    Monster: 17
    3x Harpyien-Harfenistin
    3x Raidraptor - Sharp Lanius
    1x Zephyros
    3x Raidraptor - Vanishing Lanius
    3x Raidraptor - Fuzzy Lanius
    3x Raidraptor - Mimicry Lanius
    1x Raidraptor - Singing Lanius


    Spells: 12
    1x Soul Charge
    1x Allure of Darkness
    1x Raidraptors Nest
    1x Dark Hole/Raigeki
    2x Swallow's Nest
    1x Foolish Burial
    2x MST
    1x Rank-Up-Magic Raptor's Force
    2x Rank-Up-Magic Revolution Force


    Traps: 11
    3x Raptor's Gust
    1x Solemn Warning
    1x Ring of Destruction
    1x Compulsory Evacuation Device
    3x Icarus Attack
    2x Breakthrough Skill


    Extra:
    2x Überfallraptor - Revolutionärer Falke
    2x Überfallraptor - Flammender Falke
    2x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
    2x Eisungeheuer Zerofyne
    1x Abyss Dweller
    Rest Rang 4 Zeug

    Doch aber hatte sie ins Side gepackt. Werde beide aber wieder ins Main tun. Habe sie auf dem Turnier immer reingeboarded. Habe halt festgestellt das sie im Main besser reinpassen als manch anderes.


    Werde ich reinpacken. Danke für den Tipp^^


    Ich hatte ihn mal in einem anderen Build drin. Für diesen aber rausgetan. Musste für eine Ausrüstungskarte weichen. Werde ihn aber 1x wieder reintun. Vielleicht auch 2x mal. Habe ja noch einen Slot frei.


    Magst deinen Build mal posten? Würde mich interessieren^^.


    mfg

    ExoMaestro


    Werde die auch wahrscheinlich kicken. Habs heute auf einem Lokal gemerkt. Hätte auch ohne die den OTK geschafft. Wofür aber weiss ich noch nicht ganz genau. Vielleicht für mehr Backrow oder was ganz anderes. Mal schauen.


    Habe heute Gusto auf einem Lokalen Display-Turnier gespielt. Bin 2:3 gegangen. Habe mich dann für diesen Build nach einigen Tests entschieden:



    Meine Match-Ups waren:


    -Gadget 2:0 Win. Konnte 2 mal schnell mit Sphreez Kombo finishen.
    -Hieratic/Ruler 1:2 Loose. Knallt mir 2x das Feld voll beim letzten Match sogar 2x Dracossack...da konnte ich nix machen zumal er mir meine MF mit Draco schiesst und einen von denen dafür opfert.
    -Bujin 1:2 Loose. Hier war Kaiser Colosseum ein Problem.
    -Gishki 2:0 Win. War ein gutes Match. Hat Spass gemacht.
    -Koa'ki Meiru 0:2 Loose. Er hatte immer Diamantkern 1st Turn folglich dann Eisenkern oder was er grade brauchte, schnell seinen Urritter und anderes koa'ki meiru und anschließend Maximus. Hatte im 2ten Game einfach keine Monster gezogen... das wars dann...aber netter Gegner


    Turnier hat trotzdem Spass gemacht, zumal alle gegen die ich gespielt habe sehr nett und freundlich waren.


    Werde Gusto weiter auf Turnieren spielen, da mir das Thema sehr gefällt und es einfach Spass macht damit zu spielen. Muss nur gucken, wie ich das deck jetzt verbessere.


    MFG

    Hallo,


    habe mir ebenfalls 3x Pilica besorgt. 2 auf einer Sneak gestern und 1 ist bestellt. Sonst habe ich alles. Habe auch mein Deck komplett umgebaut. Habe einen interessanten Build gefunden und ihn getestet. Der läuft schon recht gut. Hier mal der Build:



    Was haltet ihr von dem Build? Bin offen für Verbesserungen/Kritik/Anregungen usw. für alles halt.


    Mfg

    Hallo,


    befasse mich seit kurzem mit Gusto, da ich das Thema ziemlich interessant finde. Habe mal ein Deck zusammengebaut. Es läuft ganz ok nur hab ich das Gefühl das da was fehlt oder teilweise nicht so konstant läuft. Hier mal das Deck:



    Übers Extra noch keine Gedanken gemacht. Was haltet ihr von dem Build? Bin offen und dankbar für Veränderungsvorschläge usw.


    Pirika werde ich 3x einbauen wenn PRIO erscheint ;)


    Mfg

    Hallo.


    Habe mal eine Frage zur DM. Ich kann mich irgendwie nicht über die Amigo-Seite anmelden. Wenn ich auf den Link klicke ">>Hier kannst du dich zur Deutschen Meisterschaft anmelden!" komme ich auf eine Seite wo folgendes steht:
    This domain name has expired.
    In order to restore the domain and continue the service you will have to contact your registrar immediately.


    Heisst das, wie ich befürchte, ich kann mich nicht mehr für die DM anmelden? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten sich für die DM anzumelden?


    mfg

    Gunde auf 1 ist wie vorher schon einige gesagt haben verkraftbar. Das Sphäre und Teus nicht auf 1 gegangen sind freut mich halt als noch nicht langer Mermail-Spieler^^ Ich werde mal Hilde und Reparieren ausprobieren. 2ten Sturge spiele ich schon länger. Eventuell teste ich aber mal mit einem dritten je nachdem wies mit den beiden anderen Karten läuft.


    Ich hätte noch eine Frage zur Sphäre: Im Text der Karte steht zum Schluss: "Zerstöre diese Karte während der nächsten End Phase deines Gegners nach ihrer Aktivierung."


    Wenn ich Sphäre in der End-Phase meines Gegner aktiviere und mir ne Linde hole, wird Sphäre doch jetzt zerstört da ich sie ja in der End-Phase aktiviert habe und das doch "während der nächsten End Phase" ist oder?