Beiträge von MuMMYBoZz

    Hey Leute,


    Frage 1:


    darf ich mit Wiedergeburt ein ein XYZ-Monster, Synchro-Monster oder ein Fusionsmonster beschwören?
    (Ich weiß, Wiedergeburt ist eine verbotene Karte, aber ich benutzte sie nicht in Tunieren.)


    Frage 2:


    folgendes Szenario:


    Gegner: aktiviert Fusion ----> Ich: aktiviere Raigeki-Brecher -----> Ich: zerstöre einen von beiden Monster, die zur Fusionsbeschwörung gebraucht werden ----> Nun: ist die Fusionsbeschwörung nun aufgehalten worden oder ist das überhaupt nicht möglich?


    Frage 3:


    erhalten Monster, die mit einem anderen Monster ausgerüstet werden deren ATK und DEF ?


    z.B.


    Weißer Drache mit Reiter der Surmwinde


    oder


    Cyber Drache mit Gepanzerter Cyber



    Frage 4:


    Wenn Cyber Drache mit Gepanzerter Cyber aufführt wurde und man Gepanzerten Cyber´s Effekt anwendet, kann man die Beiden dann ausklinken und Cyber Drache erhaltet seine normale Stärke zurück?


    ODER kann ich den Effekt auch mit Cyber Drachenmark anwenden? Der hat zwar nur 400ATK aber naja Fragen kann nicht schaden?



    Freue mich schon auf Anworten.


    mfg MuMMYBoZz


    So wie du es schreibst, geht es nicht


    "Light and Darkness Dragon" greift an und "Sakuretsu Armor" wird aktiviert. Hieran kettet sich der Effekt des Drachen an.
    Wenn du nichts mehr - innerhalb dieser Kette - aktivieren möchtest, dann löst sich die Kette auf und ERST DANN wird die Falle annulliert.
    Du kannst an die Aktivierung des Effektes von "Light and Darkness Dragon" aber noch "Mirror Force" anketten (die Aktivierungsvoraussetzung hierfür liegt noch vor). Dann löst sich die Kette entsprechend dem Regelheft (S. 38f.) auf.

    Wenn ich jetzt saku und Spiegelkraft ankette heißt, dass das er nur 500 ATK und DEF verliert oder verliert er 1000 ATK und DEF?

    Hey Leute,


    kann ich drache des lichts und der finsternis als Tributbeschwörung beschwören, wenn ich nur Seepferd Kaiser opfere?
    Die Eigenschaft :ygo_trap: bekommt er ja nur, wenn er auf dem Spielfeld liegt.


    Ist es möglich drache des lichts und der finsternis bei der beschörung durch fallgrube oder Bodenlose Fallengrube zu zerstören/verbannen? oder wird sie durch den Effekt annulliert?


    Zählt es noch zur Kette wenn z.B.


    drache des lichts und der finsternis greift an -----> Saku wird aktiviert --------> drache des lichts und der finsternis annulliert denn Effekt ---------> Spiegelkraft wird aktiviert ---------> annulliert oder folgt?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke im vorraus

    Danke Medicate. Bei diesen Karten gibt es immer eine Bedingung oder einen Haken die mir nicht gefallen.


    Finstere Bestechung: Gegner zieht eine Karte
    Fallenbetäubung: meine Fallenkarten sind auch betroffen
    Königlicher Erlass: meine Fallenkarten sind auch betroffen
    Fallenfalle: nur während der Battle phase
    Retourkutsche: funktioniert nur wenn ich die selbe karte auf dem Friedhof habe
    Zauberschild Typ 8: damit kann ich nur ein monster beschützen und/oder ich muss zauberkarten abwerfen
    Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers: muss zauberkarten abwerfen
    Magischer Abfluss: denn annulliert mein Gegner mit einer weitern Zauberkarte


    Ich suche Karten die ohne eine Bedingung sind oder einen Haken haben.

    Hey Leute,


    kann mir jemand einige Karten vorschlagen mit denen ich Zauber- und Fallenkarten annullieren kann.
    Es sollten am besten Zauber- und Fallenkarten sein mit denen ich Zauber- und Fallenkarten annullieren kann.


    ich kenne zum beispiel: Feierliches Urteil und magic jammer.


    Mit magic jammer bin zwar zufrieden aber Feierliches Urteil zieht mir gleich die hälfte meiner Life Points.
    Ich suche mehr Karten wo ich am besten keine LP´s zahlen muss oder so.


    Freue mich schon auf Antworten.


    Danke im vorraus.