Beiträge von SlyferObeliskRa

    servus,wollte mal aus reinem interesse fragen ob es seitens des Erfinders oder so eine Erklärung für folgenden Widerspruch in der Serie gibt :


    Bei der letzte folge von yugioh,gewinnt yugi dass duell gegen atem und die milleniumsgegenstände werden in den milleniumsstein gelegt(das puzzle miteingeschlossen) und atem findet seinen ewigen Frieden in der Geisterwelt


    bei den letzten 3 folgen von yugioh gx wo yugi sich mit jaden duelliert (in deutschland nie erschienen die folgen,aber in japan) trägt yugi das Milleniumspuzzle und als es eng wird übernimmt der pharao :P :verschwoerung:

    servus,ich wollte euch fragen ob ihr ein gutes deck empfehlen könnt für synchro beschwörung oder/und xyz beschwörungen


    da ich vermehrt Karten aus dem ersten yugioh (mit yugi) würde ich auch gerne mal ein deck haben was auf synchro beschwörung und eins was auf xyz beschwörung ausgerichtet ist. Sowohl fertige Decks die man im Laden kaufen kann als auch Decklisten sind erwünscht


    danke schonmal im vorraus

    meine strategie besteht darin stehts Feldvorteil zu schaffen (man muss ja 3 monster pro götterkarte opfern)


    Zur Sendbotin: Ich hab mir dieses eine Lichtdeck da gekauft und da war nur eine Kugel des mystischen Scheins bei


    zu den Apparate: Durch den Effekt habe ich ja die Möglichkeit immer einen anderen Apparat zu rufen. Durch Karten wie Verräterische Schwerter,Waboku,Spielkraft usw. ist es mir ja auch möglich meine Monster zu schützen. sollte ich deiner Meinung nach noch mal alle 3 apparate kaufen ?


    zu Landformen: Ich habe Hügel des Gebundenen Schöpfers im Deck, und da diese Karte eine gewisse Wichtigkeit hat habe ich eben Landformen zur Deckausdünnung hinzugefügt, wenn ich Landformen ziehe dann habe ich automatisch Hügel des gebundenen Schöpfers


    Geburtsrecht: naja um eventuell Zerstörte Monster vom Friedhof als Spezialbeschwörung zu holen

    hab nun folgende Karten als Deck mit dem Thema ägyptische Götterkarten(spielbare version):


    Monster:
    Geflügelter Drache des Ra
    Slifer der Himmesldrache
    Obelisk der Peiniger


    2x Famose Venus
    Marshmallon
    Sendbotin der Schöpfung Venus
    Kugel des mystischen Scheins
    Skelengel
    Roter Apparat
    Grüner Apparat
    Gelber Apparat
    Magier des Glaubens
    3x Flinker Momonga
    Menschenfresserkäfer
    Rachsüchtiger alter Magier
    4-sterniger Marienkäfer der Verdammung


    Zauberkarten:
    Hügel des gebundenen Schöpfers
    2x Verräterische Schwerter
    2x Scherbe der Gier
    Photonen Zuflucht
    Seelentausch
    Dian Keto Meisterheiler
    Landformen


    Fallenkarten:
    Ruf der Gejagten
    Geburtsrecht
    2x Waboku
    Krug der Gier
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Reißender Tribut
    Magische Störung
    Fallenbetäubung
    Umfassende Verwüstung
    Spiegelkraft
    Magischer Zylinder



    Ich würde eure Meinungen zu diesem Deck wissen und ob es Turnierfähig ist. Verbesserungsvorschläge (sowohl ob ich eine bestimmte Karte rausnehmen als auch ob ich eine bestimmte Karte reinnehmen soll). Ich kenne mich nicht mit verbotenen Karten aus,kann mir ausserdem jemand sagen ob sich eine verbotene Karte in meinem Deck befindet ?


    danke schonmal im Vorraus

    servus, ich wollte fragen ob es erlaubt ist die beiden Spielmarken(ATK 2000/DEF 0) von Photonenzuflucht als Tribut anzubieten um zum beispiel ein 7 oder 8 sterne monster zu spielen?


    und ist es möglich die beiden spielmarken zu opfern um beispielsweise obelisks spezielle fähigkeit zu aktivieren ?


    auf der karte steht ja folgender text:

    Zitat

    Beschwöre 2 "Photonen-Spielmarken" (Typ Donner/LICHT/Stufe 4/ATK 2000/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können weder angreifen noch als Synchromaterialmonster verwendet werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören, außer LICHT Monster.

    synchro beschwörungen gehen ja mit den spielmarken nicht aber wie sieht es mit Tribut anbieten aus ?

    servus leute, ich komme ja eher aus der alten garde von yugioh. Ich hab damals als kind yugioh und yugioh gx geguckt. Jetzt hab ich vor paar monaten angefangen wieder yugioh zu spielen, aber ich hab immer noch nicht verstanden wie Synchro und xyz beschwörungen funktionieren.kann mir das jemand vielleicht verständlich erklären ?

    1. da sie nicht auf der liste der verbotenen und limitierten karten stehen sind alle 3 götter 3x erlaubt
    und ja sollte der erste obelisk seinen effekt nutzen so darf der 2 immernoch einen angriff tätigen


    2. ja das ist auch möglich, du kannst die stufe deiner monster mit effekten beliebig oft erhöhen (keine grenze) oder senken (nur bis stufe 1 möglich)

    danke erstmal für deinen Tipp
    ach ist das bei allen Yugioh Karten so dass man sie max. 3 mal im Deck haben darf ?

    servus, ich habe zwei Regel fragen


    1. Darf man eine ägyptische Götterkarte 2 mal im Deck haben bei einem Turnier oder so (in meinem Fall wäre das Obelisk der Peiniger, ich spreche von der Spielbaren Version), wenn ja wäre es möglich mit beiden obelisken auf dem feld und 2 weiteren monstern , die beiden anderen monster zu opfern um mit dem effekt des einen obelisks die kompletten monster des gegner zu zerstören und dann mit dem 2. Obelisk direkt anzugreifen ?


    2.Darf man Sternenänderer bei einem Monster mehrmals einsetzen ?
    Ich habe einmal die Famose Venus, ihr Effekt ist u.a dass die Effekte meiner Zauber und Fallenkarten nicht anulliert werden können
    und ich habe einmal die Feldzauberkarte "Hügel des gebundenen Schöpfers" welche ja alle Monster ab Stufe 10 vor Zauber und Fallenkarten schützt


    wäre es dann möglich mit 2 mal Sternenänderer meine Famose Venus(8 sterne) zu einem 10 sterne Monster zu machen und so sowohl sie selbst als auch meine Zauberkarte Hügel des gebundenen Schöpfers vor Zauber und Fallenkarten zu schützen ?

    servus


    famose venus hat ja bekanntlich folgenden effekt:

    Zitat

    Alle Monster, die nicht den Typ Fee haben, verlieren 500 ATK und DEF. Die Aktivierung und die Effekte deiner Zauber- und Fallenkarten können nicht annulliert werden.

    und Jinzo hat folgenden effekt:

    Zitat

    Fallenkarten und ihre Effekte auf dem Spielfeld können nicht aktiviert werden. Annulliere alle Fallenkarteneffekte auf dem Spielfeld.

    was ist wenn ich beide monster auf dem feld habe ? werden dann nur die Fallenkarten meines Gegners annulliert ?

    Natürlich sind die wichtig, aber es ist eine reine Effizienz-, eine Kosten-Nutzen-Frage. Du büßt lieber so viel es geht ein oder gibst dem Gegner welche, wenn es sich dann letztendlich so sehr lohnt, dass du gute Chancen hast, dass du gewinnst oder sogar absolut sicher gewinnst. Da du die Götterbestien haben willst, solltest du dich drauf konzentrieren, diese möglichst schnell draußen zu haben und dass sie da auch bleiben. Ich würde aber nicht alle drei reinnehmen, evtl. sogar andere. The Wicked Eraser ist auch so eine "Götterkarte" (nur nicht vom Regel-Typ her) und die ist eigentlich - leider - besser als Ra und Slifer, da die Gottheiten ja ihren Anime-Broken-Effekt nicht haben.

    Naja Slifer´s effekt mit den 2000 ATK abziehen wenn ein gegnerisches Monster sich im Angriffsmodus befindet + atk/def anzahl der karten auf der hand mal 1000 finde ich doch schon recht nützlich. bei ra kommt es halt drauf an wann man ihn spielt, wenn man noch viele lebenspunkte hat ann er sehr nützlich sein

    Deckausdünnung bedeutet das: Du hast immer bestenfalls 40 Karten im Deck, die du auch schnellsmöglich bekommen möchtest. Also versuchst du die Anzahl auf weniger als 40 zu bringen. Dies ist allerdings nicht möglich, da du min 40 Karten haben musst. Also greift man auf Platzfüller zu, die dich ziehen oder suchen lassen, damit dein Deck AUSGEDÜNNT wird. Der am häufigsten benutzte Vertreter solcher Karten ist Emporkömmling Goblin. Sie lässt dich ziehen und dafür bekommt dein Gegner 1000 Lp. Da Lp nicht mehr so wichtig sind ist das sogesagt egal (Seelenlast wird eh gebannt werden). Zu den Ägyptiscen Göttern: man braucht nicht wirklich sich auf eine Eigenschaft oder einen Typ zu konzentrieren bei einem Thema. Du solltest hier halt Karten die mehr Monster beschwören (Flinker Momonga,...) und Karten zum stallen (Angsteinjagemdes Gebrüll, Waboku,...) konzentrieren (das ist meine Meinung).

    also sorry wenn ich nachfrage, ich habe vor kurzem erst angefangen wieder yugioh zu spielen (als ich damals aufhörte gab es noch kein 5ds und zexal) aber warum sind heutzutage Lebenspunkte nicht mehr wichtig ? das ist doch eigentlich das entscheidende oder ?

    Er versucht zu erklären, dass du gegen jeden halbwegs guten Gegner verlieren würdest, da du keine Strategie verfolgst. Ein Blue Eyes ist ein ganz anderes Thema. Dein Deck braucht Deckausdünnung und Feldpräsenz wenn du mit den Göttern gewinnen möchtest. Ich empfehle dir mal DevPro zu downloaden und dort das Deck auszuprobieren. Dann wirst du verstehen was dir ersucht wird zu erklären ;)

    ja dass mit meinem aktuellen deck habe ich schon verstanden. meine idee war jetzt ein licht deck zusammenzustellen und dem meine ägyptsichen götterkarten hinzuzufügen und Blue Eyes ist ja ein Licht Monster.Das meinte ich


    was bedeutet eigentlich Deckausdünnung ?

    okay, ich wähle Ägyptische Götterkarten