Beiträge von MrChrischan

    Kommt nun vielleicht ein wenig spät, aber ich bin nun doch schon unterwegs und nun ist mir aufgefallen, dass ich ja noch eine Deckliste schreiben muss.
    Ich habe aber leider kein DINA4 Papier mit, sondern nur ungefähr DINA5. Ist das ein Problem? Hat da jemand anderes Erfahrung mit?
    Ich möchte ungern morgen 135km fahren, um dann wegen einer "falschen" Deckliste abgewiesen zu werden. :(


    Grüße
    MrChrischan

    Hoch damit! :)
    Diesen Samstag kommt der erste "richtige" Test für's Deck. Da bin ich auf der SOC in Rostock und werde mal schauen, wie sich das Deck gegen Fire Fist, Mermail, etc. schlägt. :)

    Da kann ich doch nur zustimmen! :)
    Auch mir hat Kusanagi mit meinem Wiedereinstieg in Yu-Gi-Oh immens geholfen und ohne ihn würde ich nun wohl nicht das Deck spielen, was ich gerade mit Spaß und Freude spiele.


    Also, herzlichen Glückwunsch, Kusanagi! Du hast dir den Titel auf jeden Fall verdient! :daumen:

    Wenn voll, dann voll. Wo ist da die Organisation fehlgeschlagen?
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Anscheinend wusstest du ja, wie knapp das letztes Jahr war, wieso hast du dich dann nicht früher angemeldet? Der Startpost ist immerhin vom 26.02...
    Du hast schon Recht, es ist nicht dein Problem, wie viel die Location kostet, aber wenn der Laden das ganz einfach finanziell nicht tragen kann, eine externe Location zu mieten, was ja anscheinend auf Erfahrungen beruht, die der Laden macht und nicht du, dann ist das auch nicht ihr Problem, wenn du dich halt zu spät anmeldest.
    Das ist ganz einfach, auch 7 Tage vor Beginn kann schon zu spät, wenn alles voll ist, ist eben alles voll, das hätte auch schon nach 14 Tagen so sein können, das ist halt so.
    Da brauchst du nun deinen Frust nicht an Paladin und den Ladenbesitzer ablassen.
    Gehst halt zu einer anderen SOC...
    Und nur mal so als Hinweis zu deinem letzten Satz. Ich kenne von den Leuten da gar keinen und war auch einer der letzten, die sich hier angemeldet haben und habe, wie es scheint, gerade noch so einen Platz bekommen. Hättest du ein paar Tage früher geschrieben, wäre das vielleicht dein Platz gewesen, ist halt so...


    Grüße
    MrChrischan

    Danke euch beiden für die Hilfe. :)
    Die sind echt überall ausverkauft....Habe nach Black Lotus Girl gegoogelt, da findet man komischerweise auch ganz andere Sachen, aber naja... :D
    Ich schaue mal, ob ich irgendwo ähnliche Small Size Hüllen finde, stehe halt so auf Fantasy-Sachen.


    Grüße
    MrChrischan

    So, kleines Update! Habe das Deck ein wenig umgebaut, da auf dem Turnier leider in einigen Momenten der Speed im Deck fehlte...

    Moin,
    nachdem ich nun knapp eine halbe Stunde auf Ebay und Amazon nach diesen Hüllen hier gesucht habe, komme ich nicht weiter und wollte deswegen fragen, ob hier jemand die Hüllen kennt und/oder weiß, wo man diese kaufen kann. :)



    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. :)


    Grüße
    MrChrischan

    So, Turnier ist vorbei, bin gestern dritter geworden, von ca. 30 Leuten. Die ersten beiden Duelle waren gegen Dragon und Frog Monarch, beides easy, kein Ding.
    Danach dann direkt im Halbfinale gegen Legendary Six Samurai gespielt. Und da kam dann ein entscheidender Nachteil meines Decks zum Vorschein...
    Erstes Duell war in Ordnung, er hatte aber im Endeffekt die besseren Karten/Kombos und so ging ich 0-1 ins 2. Duell. Ziemlich schlecht gezogen und dann habe ich mehrere Züge einfach nichts gezogen...Mein Deck war wohl zu sehr auf Control (3 Lanzen, 3 Chains) fixiert, sodass ich einfach keinen Speed aufbauen konnte. Es kam einfach nichts...
    Nunja ist dann halt 0-2 ausgegangen, der Six Samurai hat dann im Finale gegen Dark World verloren und ich durfte im Spiel um den 3. gegen Hieratic spielen.
    Die ersten beiden Spiele waren ziemlich ausgeglichen, sodass es im Endeffekt 1-1 stand.
    Im letzten Spiel dann wieder besagtes Problem...Ich habe einfach kaum etwas gezogen und Cardcar und PoD wollten einfach nicht gezogen werden. Zum Glück hatte mein Gegner ein ähnliches Problem, sodass ich dann mit 2 Eisboten das Duell noch für mich entscheiden konnte. :)
    Für's erste Turnier nach fast 4 Jahren doch ziemlich zufriedenstellend, da ich schlicht weg die Effekte von vielen Karten auch nicht kannte und, gerade beim Six Samurai, meine Chains, Lances, etc. des öfteren im völlig falschen Timing gespielt habe... :D


    Nun möchte ich mein Deck aber definitiv umbauen, denn da fehlt definitiv Speed!
    Da ergibt sich auch nun die Frage: Upstart oder Reckless?
    Durch Upstart kann ich schneller meine Kombos machen, weil ich die mal eben spielen kann, Reckless gibt aber 2 Karten und man überspringt eben seine Draw Phases, was bei Suchern wie Hootcake, wenn man sie denn auf der Hand hat, meist kein Problem ist.
    Ich bin mir da ziemlich unsicher, denn es ist eigentlich nur Platz für 3 Exemplare von einer der beiden Karten, ich wüsste nicht, was ich sonst noch aus meinem Deck hauen könnte...


    Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. :)


    Grüße
    MrChrischan

    alpay: Glückwunsch! :)


    Ich habe allerdings eine kleine Frage zu den Madolches...Ich selbst habe vor kurzem erst wieder angefangen mit Yu-Gi-Oh und habe mich für ein Madolche Deck entschieden, da ich da 1. einfach Lust drauf hatte und 2. Potenzial sah. Jedoch verstehe ich die Sache mit 2 Kartenautos und 2 PoD nicht so ganz. Das Deck baut doch sehr auf Special Summons, mit Miauwaffel, Hootcake oder z.B. Spell Striker.
    Wenn man nun 4 Karten im Deck spielt, die einen davon abhalten, zu Special Summon, kommen dann nicht, gerade im Late Game, viele davon tot auf die Hand?
    Ich selbst spiele auch 2 Kartenautos, habe aber, um den Nebeneffekt zu kompensieren, 2 Double Summons im Deck, unter anderem auch, weil die Karte allgemein mit Madolches super kommt.
    Gegen 2 PoD habe ich mich allerdings geweigert, denn der Nebeneffekt gefällt mir einfach nicht. Ich habe doch auch so schon genug Sucher im Deck, die mir Madolche Karten suchen. Magileine, Eisbote sucht mir die Z/F, Hootcake specialt aus dem Deck und ich spiele nebenbei noch Verstärkung für die Armee, um mir schnell einen Boten oder einen Spell Striker zu holen, der dann gespecialt wird und meist sofort für einen 3er XYZ her hält.
    Gibt es da irgendeinen versteckten Kombo, den ich die ganze Zeit übersehe oder spielt man das wirklich so?

    Ach, das ist gar kein Problem. ;)
    Also solange sich irgendwo eine Lücke finden lässt, geht das schon. Ich fahre einen Smart ForTwo, also wenn es irgendwo eine Lücke gibt, dann passe ich da rein. :D
    Hatte mir schon gedacht, dass das ganze bis ca. 18-19 Uhr geht, wäre natürlich super, wenn ich es in die Tops schaffen würde, aber ich habe vor kurzem, nach knapp 4 Jahren, erst wieder begonnen mit Yu-Gi-Oh. Aber man weiß ja nie...
    Selbst wenn es bis 20 Uhr gehen sollte, dann ist das schon okay, danach fahre ich ja vielleicht noch 1 1/2 Stunden nach Anklam, das ist noch im Rahmen.
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein und dann wahrscheinlich so losfahren, dass ich gegen 10:30 da bin, nicht, dass ich den Turnierstart verpasse.


    Also, falls bis dahin nichts mehr weltbewegendes passiert, sieht man sich dann. :daumen:


    Grüße
    MrChrischan

    freue mich einfach mega da drauf weil echt viel geiler sch*** dabei ist :klatsch::rock: 1display wirds sicher wenn nicht sogar 2 oder 3 xD da spricht schon wieder die reine Kaufsaucht aus mir :rofl::rofl:


    Geht mir ähnlich, aber ich kauf mir erstmal nur 7 Boxen, 3 bei TCGMarket vorbestellt, geht laut der Seite leider nicht mehr zu stornieren...und 4 andere bei Amazon, da ich durch Prime dann die Boxen noch vor dem anstehenden Turnier am kommenden Samstag erhalte. :)
    Danach schaue ich erstmal, wie die Karten sich vom Wert her verhalten und ob ich in den 7 Boxen eine Götterkarte ziehen kann und entscheide dann, ob es sich noch lohnt, da weiter Geld reinzustecken. :daumen:


    Grüße
    MrChrischan