Beiträge von kamui88

    Hallo zusammen.


    kurze frage


    kann ich mit den Zerstörungsschwert monster auch das Fusionsmonster ausrüsten oder geht das nur bei dem "echten" Buster Blader??

    hallo zusammen,
    habe folgende frage


    wenn ein BLS ritualmonster mit Beginning Knight und Evening Twilight Knight als tribut ritualbeschworen wird, wie verhällt es sich dann mit den effekten der zwei kleinen??
    kann ich dank des ersten effektes jeweils 2 monster verbannen?? oder hebt sich das einmal auf, weills ja der gleiche effekt ist??

    hallo zusammen,


    ich habe vor mir ein "Kubisch" deck zu bauen, hab soweit auch alles zusammen
    hab mir dann auch 2 deckprofiles angesehen und in beiden wird "Monster Gate" und "Reasoning" gespielt..
    dienen diese als reine sucherkarten oder welchen sinn könnten sie noch haben??

    hallo zusammen,


    habe folgende frage, wenn ich eine karte aus meinem deck suche, muss ich sie meinem gegenüber ja zeigen um zu beweisen dass ich eine passende karte gesucht habe, darf sich mein gegner die karte aber auch "genauer" ansehen?? bei monsterkarten, die werte bzw. zauber/falle karten die effekt??


    danke schonmal

    hallo zusammen,


    habe folgende situation,


    mein gegner hat die Geistertrick-Villa offen liegen und ich ein monster verdeckt, er greift mich an, ich aktiviere einen MST und zerstöre die villa, was wird jetzt aus den angriffen??
    muss er automatisch mein mobster angreifen oder kann er sich noch umentscheiden??

    hallo zusammen,


    habe mal folgende frage:


    wenn ich den Pendelbereich setze, ist das gleichzusetzen mit der Aktivierung als Zauberkarte und wenn ja, kann ich dies dann durch "Legendäre Sechs Samurai - Shi En" verhindern??


    danke im vorraus

    nabend zusammen,


    folgende frage bezüglich ausrüstungszauberkarten:


    ein ausgerüstetes monster wird zerstört, in die verdeckte verdeitigungsposition gewechselt oder direkt verbannt, in welchen fällen wird die ausrüstungszauberkarte zerstört bzw. einfach auf den friedhof gelegt??


    danke

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand bitte erklären wie der effekt von Apoqliphort-Türme zu verstehen ist, dass er von aktivierten Effekten von Monstern unberührt bleibt, deren Grundstufe/-rang niedriger ist als die derzeitige Stufe dieser Karte ist??


    zählt dass jetzt für monstereffekte die vor seiner beschwörung aktiviert waren, oder ist es so zu verstehen, dass er von allen monstereffekten unberührt bleibt, die ich aktivieren muss?? bsp. Finsterer Rebellions-Xyz-Drache


    danke

    Hallo zusammen,


    folgende situation, ich aktiviere die karte Artefaktzündung um meine Artefakt Begalltach, die in der zauber/fallenkartenzone liegt zu zerstören, wie löst sich die kette jetzt auf, darf ich zuerst ein Artefakt monster legen, oder aktiviert sich erst der effekt von Artefakt Begalltach??


    und zu Artefaktzündung noch eine frage, muss ich meinem gegenüber die gesetzte karte vorzeigen?? bzw, wie ist es da allg. wenn ich etwas aus dem deck suche und es verdeckt setzten oder es sich verdeckt spezielbeschwört wie es der effekt von Auszubildende Zauberin sagt??



    Danke

    Hallo zusammen,
    habe folgende frage zu den beiden effekten:



    Effekt von Noble Knight Borz:
    ... Diese Karte wird FINSTERNIS und ihre Stufe wird um 1 erhöht. Während deiner Main Phase: Du kannst 3 „Edle Waffen“-Karten von deinem Deck vorzeigen, deinen Gegner zufällig 1 von ihnen deiner Hand hinzufügen lassen, und die restlichen auf den Friedhof legen....


    Effekt von Pantheism of the Monarchs:
    ...zeige 3 „Monarch“-Zauber-/Fallenkarten von deinem Deck hervor, dein Gegner bestimmt 1 von ihnen, die du deiner Hand hinzufügst, und du mischt die restlichen in dein Deck zurück....



    Bei Borz ist ja klar, dass ich meinem gegenüber die karten nur als "Beweis" vorzeigen muss und er danach eine zufällig auswählt, wie verhält es sich dann aber beim 2. effekt, darf mein gegner die 3 karten auch beim auswählen sehen, also ob es alles zauber/ fallen sind, oder wie verhällt es sich da??


    danke schonmal

    Hallo zusammen,
    hab mir im deutschen YuGiOh wiki mal die feueritter angesehn, und da steht, dass die Fallenkarte Feuertritt zum support zählt, da ja die Feueritter darauf zielen sich selbst zu zertören.
    Da dies ja aber ihr Pendeleffekt ist, sie demnach als Zauberkarten in den Pendelzonen liegen, aktiviert sich da überhaupt der effekt von Feuertritt??


    danke

    hallo zusammen


    habe folgende frage:


    wenn ich einen Archfiend Black Skull Dragon, der als fusionsbeschwörung beschworen wurde, angreife, kann er seinen effekt aktivieren, auch wenn er den kampf verliert??


    danke schonmal

    okay danke
    da wird ja aber beschrieben dass auf beiden spielfeldseiten ein effekt aktiviert wird,
    meine frage bezieht sich ja darauf, dass auf einer seite mehrere effekte gleichzeitig aktiviert werden, und da sie ja alle denselben effekt ahben, wo die kette angefangen wird??

    hi leute,


    ich habe folgende frage, mein gegner hat ein volles feld mit burning abyss monstern, ich aktiviere schwarzes loch und alle werden zerstört und auf den friedhof gelegt, wodurch ihre effekte zum tragen kommen
    meine frage ist nun, in welcher reihenfolge aktivieren sich die effekte??


    danke

    2 Level 4 monstersYou can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 face-upmonster on the field; change it to face-down Defense Position. You can detach 2 Xyz Materials from this card, then target 1 other face-up card on the field; shuffle it into the Deck. You can only use 1 "Castel, the Skyblaster Musketeer" effect per turn, and only once that turn.


    wo genau ist hier jetzt das semikolon zu finden??