Beiträge von Dexxyn

    Hier kurz mein Chain Exodia Deckliste:


    5x Exodia Teile
    2x Flinke Vogelscheuche
    1x Kampfausblender
    2x Kartenauto D


    1x 1 Day of Piece
    1x Wau bist Du
    3x Upstarts
    3x Pot of Duality (sind noch zuviel, da nur 1 per turn, ideen? Chickengame? hmm)


    3x Krug d. Gier
    3x Tollkühne Gier
    2x Vermächtnis von Yata-Garasu
    3x Angehäufte Reichtümer
    3x Geschenkgutschein
    3x Hoffnung auf Entkommen
    2x Waboku
    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    edit: das lustige ist, man kann mit den 15 Side-Deck Karten daraus direkt wieder ein Chainburner bauen, hat in der Hobby-Liga schon für mächtig verwirrung gesorgt :D
    Einfach Burnerkarten rein und solche sachen wie Upstarts/Geschenkgutschein/Hoffnung auf Entkommen/Wau Bist du wieder rausnehmen.

    Ich spiel aktuell mein Exodia wie ein Chainburner, nur anders herum, Draw-Fallenkarten, Gegner lebenspunkte wie Geschenkgutschein/Upstarts hochpushen und mit Hoffnung auf Entkommen ordentlich ziehen. Dabei nur soviel schaden durchlassen wie du verträgst, rest mit den üblichen karten wie Angsteinjagendes Gebrüll/Waboku/Vogelscheuche/Kampfausblender und 1 Day of Piece abwenden. Macht spaß einfach alles anzuchainen was du hast, wie chainburner nur eben ... chainhealer + exodia :D
    Es hat die gleichen schwächen wie chainburner, sobald Trapstun etc. kommt wirds eklig. Du bekommst exodia auch nicht die ersten 2 Züge auf die Hand, dafür kannste halt aber auch einige runden dem Gegner die Battlephase zunichte machen, wenn d. Gegner keine Fallenkarten verhindern kann haste aber in d. Regel sowieso gewonnen, früher oder später (ob 3te Runde oder 5te Runde) haste Exodia auf der Hand.

    Frage, wenn ich mit Exzentrick aus d. Pendelzone eine Zauber/Fallenkarte zerstöre, kommt sie aufs Extradeck, wenn ich sie nun aber vom feld TRIBUTE um ein Monster zu zerstören, kommt sie auf den Friedhof oder ins Extradeck?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dexxyn


    Link: hier

    1. Frage: Darf ich im Battle Step 2x eine Mirrorforce aktivieren (Monster kann einmal pro spielzug nicht durch Karteneffekt zerstört werden)?
    2. Frage: Gegner greift meinen verdeckten Graulien Falke mit Goyowächter an, darf ich den Goyowächter übernehmen oder bekommt er meinen Falken? Meine Theorie, Zugspieler hat prio, der Goyowächter bekommt meinen Falken, würde ich kamikaze in ihn reinlaufen, würde ich den Goyowächter bekommen.


    - Graulien Falke
    - Goyowächter
    - Mirror Force

    Ist verdammt gefährlich, da mich diese Karte ebenfalls sehr stark einschränkt ..
    Ich bin eigentlich perm. am suchen, ob mit Yosenju, Tenki, Traptrix oder PoD.

    Hafetryo
    [Hände-Feuerfaust-Traptrix-Yosenju]



    Ich spiele nun seit einiger Zeit ein Anti, welches recht viel Platz für neue Karten ermöglicht.


    Main-Deck:


    Monster (20):
    -
    [3x] Yosenju Kama 1
    - [2x] Yosenju Kama 3
    - [2x] Feuerfaust Bär
    - [2x] Feuerfaust Gorilla
    - [3x] Feuerhand
    - [3x] Eishand
    - [2x] Fallenstellerin Myrmeleo
    - [2x] Fossiler Pachycephalosaurier
    - [1x] Erzunterweltler Exzentrick


    Zauber (9):
    - [3x] Topf der Gegensätzlichkeit
    - [3x] Feuerformation - Tenki
    - [3x] Tal der Toten


    Fallen (11):
    - [1x] Bodenlose Fallgrube
    - [1x] Zeit-Raum-Fallgrube
    - [2x] Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    - [3x] Spiegelkraft
    - [2x] Teuflische Kette
    - [1x] Ring der Zerstörung
    - [1x] Leere der Eitelkeit



    Extra:
    - Castel
    - EEK
    - Honor Ark
    - Abyss Dweller
    - Maisschiff
    - Gagaga-Cowboy
    - typischer 4er xyz.



    Strategie:


    Das Hauptaugenmark hat das Deck dem Gegner mehr Ressourcen kosten zu lassen, als selbst zu benötigen.
    Wir bauen hier eher selten XYZ, doch man weis ja nie.
    Geplant ist immer das zu suchen was du aktuell gebrauchst, Feuerfaust Bär/Gorilla suchen mir die Tenkis, damit ich mein Yosenju setup auf die Hand suchen kann, Yosenju und Feuerfaust entsorgen mit ihren Effekten nervige Fallen/Zauber/Monster, dabei baut Kama 3 mein Setup an Yosenju noch mehr auf, wenn das Setup stimmt werden mit Tenki nurnoch entweder Bär oder Gorilla gesucht, jenachdem ob der Gegner mehr Fallen/Zauber oder Monster hat.
    Floodgates, Fallgruben, Teuflische Ketten hintern den Gegner ins Spiel zu kommen.


    Wir suchen mit folgende Karten:
    - Tenki -> Feuerfaust Bär/Gorilla o. Yosenju Kama 1/3
    - Yosenju Kama 3 -> Yosenju Kama 1
    - Fallenstellerin Myrmeleo -> Albtraum/Bodenlose/Teit-Raum Fallgrube
    - Feuerhand -> Eishand -> Feuerhand etc.
    - Topf der Gegensätzlichkeit


    Wir entsorgen mit folgenden Karten:


    Monster:
    - Spiegelkraft
    - Feuerfaust Bär
    - alle Fallgruben
    - Feuerhand
    - Yosenju Kama 1
    - Erzunterweltler Exzentrick
    - Fossiler Pachycephalosaurier
    - Ring der Zerstörung


    Zauber/Fallen:
    - Feuerfaust Gorilla
    - Eishand
    - Yosenju Kama 1
    - Erzunterweltler Exzentrick


    Floodgates:
    - Tal der Toten
    - Fossiler Pachycephalosaurier
    - Leere der Eitelkeit

    Thread wird noch weiter bearbeitet, was haltet ihr von dieser Synergie, Verbesserungsvorschläge, was könnte zur Harmonie noch beitragen?



    Mit freundlichen Grüßen,


    Dexxyn

    Trishula hab ich mir gestern ebenfalls für 30€ gegönnt, muss mich aufjedenfall ordentlich reinlesen was die kombis angeht, es scheint extrem flexibel zu sein, was mir sehr zuspricht.


    Bezüglich Starlight junction, kommt der 1te und 2te effekt so oft zum tragen?
    Wäre der 2te Effekt auch in deinem Zug wärs lustiger ^_^


    Edit: sorry dass ich diesen Thread ausgegraben hab, hab aber kein anderen thread gefunden welches sich mit Junk Synchron dingens befasst und da dass SD jetzt raus kam, naja.

    Nehme an man kann auch gut nen Trishula in dem deck spielen, oder?
    Erst seit ich weis, dass ein Structure Deck für Junk Synchro dingens rauskommen soll, habe ich interesse an dem Deck gefunden, sieht aufjedenfall lustig aus mit dem Synchro geswarme, leicht zu lernen oder sehr komplex?

    @WiR: tut mir wirklich leid, aber mit deiner Liste wäre Necroz eindeutig nich von T1 auf T2 gerutscht, sondern eher ins Nirvana geschickt worden.
    Damit ein Necroz auf T2 rutscht muss nur bei Trishula, Brionac, Einhorn und/oder den Dschinns angesetzt werden und es wäre immernoch gut spielbar.
    Bezüglich Shaddoll verstehe ich nicht warum du Winda und shekinaga auf 1 setzen willst, winda ist easy zu überrennen und shekinaga, klar nervt ordentlich, aber nicht so heftig wie Construct.
    Superpoly gehört ruhig weiterhin verboten, hab damit viel zuviel unsinn getrieben.
    Was ich von Comp. auf 2 halten soll weis ich aktuell nochnicht sorichtig ..
    Für Chaoshexer auf 3 wäre ich einverstanden, ist jedoch ein wunschdenken ^^

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Superheavy_Samurai_Torch

    Superheavy Samurai Torch


    When an opponent’s monster declares an attack while you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can send this card from your hand to the Graveyard, then target 1 "Superheavy Samurai" monster you control; change the attack target to that monster and perform damage calculation. Once per turn,
    when an opponent’s monster declares an attack: You can change the
    attack target to this card and perform damage calculation. Cannot be destroyed by battle.

    Hab gerade gegen z/f Version gespielt und hab gnadenlos verkackt ih finde aktuell kann man benkei beatdown besser mit z/f als ohne vor allem geht da Ne Witzige Kombi. Man nehme einen benkei auf dem feld und Maschinendupli und so Ne equip spell die sagt wir verlieren 500 atk und dürfen direkt angreifen. Aktivere equip auf benkei leg Dupli nach und zack hat man drei benkei von denen einer direkt angreifen darf GG.


    Ist viel zu riskant, du musst also big benkei drausen haben, maschinendupli auf der hand, dazu die equip die ihn schrumpft. damit machst du aus einem recht Konstanten Deck ein kombi deck und weniger konstant.


    Spire11: solang wir keinen 6er Synchro haben spielst du einfach Gigantes, ein Schwerer Sturm als Monster, leicht zu specialn und auserdem 1900 ATK, was will man mehr?


    Werde am Samstag mein SHS-Deck auf nem Turnier testen, berichte folgen.


    Hab gerade 2 neue SHS in nem anderen Thread gefunden:


    http://i.imgur.com/0cY5Bm2.jpg
    Superheavy Samurai Nusutou


    Earth Machine / Effect


    LV10 1000/1000


    (1) If you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard, you can Special
    Summon this card (from your hand). After this card was Special Summoned
    this way, you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn,
    except “Superheavy Samurai” monsters. (2) You can Tribute this card;
    activate 1 of the following effects.


    -Destroy 1 card in your opponent’s Spell & Trap Zone, then you can Set that destroyed card to your side of the field.


    -Destroy 1 card in your opponent’s Pendulum Zone, then you can place that destroyed card in your Pendulum Zone.


    http://i.imgur.com/XXjbJPg.jpg
    Superheavy Samurai Hikyaku


    Earth Machine / Effect


    LV5 1200/1800


    You can only use the (2) effect of “Superheavy Samurai Hikyaku” once
    per turn. (1) If you have no Spell/Trap Cards in your Graveyard, you can
    Special Summon this card (from your hand). After this card was Special
    Summoned this way, you cannot Special Summon monsters for the rest of
    this turn, except “Superheavy Samurai” monsters. (2) If you have no
    Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can Tribute this card; Special
    Summon up to 2 monsters from your hand to your opponent’s side of the
    field in Defense Position, then draw 1 card for each monster Summoned
    this way.


    Sie sehen aufjedenfall richtig hässlich aus :haha: