Beiträge von Reflektor Lump

    Guten Morgen :)


    ich bin im moment viel am testen und bin jetzt bei nem build hängen geblieben der ohne unseren strand spielt. der nachteil ist definitiv das es dadurch nicht unbedingt schneller wird.
    es läuft aber eigentlich ganz gut!
    ich spiele nur die lvl 8er kaiju (gameciel bin ich noch unschlüssig) und dafür dann 2x trade in und evtl 1x ziehen verbessern...


    problem war halt einfach das mir speed fehlte und würde ich die größeren rein machen, hätte ich wesentlich weniger ziele für trade.....
    und die gegner langsam verstehen das sie auch die effekte nutzen können :)


    spiele auch noch
    2x slumber
    2x akte


    ich bin da echt unschlüssig :)



    ansonsten kaiju + yosen läuft super auch wenn noch nicht ganz konstant



    habt ihr ne idee für backrow?
    spiele 2x waboku
    2x kampfausblender

    jetzt wo dus sagst....verstehe ich auch die idee dahinter :) könnte funktionieren


    also bis jetzt ist egal was ich wie mache mir fehlt einfach speed....!!!!!


    entweder nur yosen oder kaiju auf der hand....ganz selten mal ne vernünftige hand....aber zum glück läuft ja beides auch recht gut alleine.



    evtl doch kartenauto d??
    oder kennt ihr ne gute draw engine.....

    kaisenju ist auch ziemlich ekelig....


    beschwörungsfluch werde ich mal ausprobieren....was mich nur stört ist halt wie du schon sagst das mit slumber und/oder auch wenn ich einen kaiju als beatstick haben mag :)....


    also bisher kann ich sagen das alles echt gut harmoniert...aber man wirklich eine vernünftige backrow braucht....da sich die yosen ja zurück auf die hand geben.....


    spiele 2x waboku und 2x kampfausblender
    versuche aber eigentlich immer einen von den großen kaiju auf meiner seite zu haben.


    was gehirnwäsche angeht bin ich zwiegespalten.....es ist schön vom gegner das monster zu nehmen und selber zu bekommen...aber es kann auch nerven....wenn man zb. 1 kaiju hat und 3 yosen (davon 2x kama 1) auf dem feld....


    habe game auf 1 reduziert....weil er mich leider oft stört oder mit nicht genug atk hat....



    was haltet ihr von untergang des landes um unseren strand zu beschwören??


    das mit metaion wird auch getestet

    Moin moin....


    Richtig gute Idee!!
    Werde mich mal dran versuchen sobald mein kaiju yosen vernünftig läuft.
    Immer noch n kleines Konstanz /Speer / Control Problem :)


    Bin im Moment am überlegen ob ich Gama kicken soll??
    Was meint ihr?
    Ja ich Weiss wie stark er ist und was man an ihm hat!!
    Habe leider nur oft die Situation wo ich ihn ungern meinen Gegner gebe, da er seinen Effekt benutzen könnte...Und mir dann aber auch nicht geben mag unbedingt wegen seiner atk....
    Bin da echt unschlüssig!!


    Er ist aber auch Ziel für trade in oder könnte ja auch leicht mit Akte für einen größeren getauscht werden......Aber naja



    Strand habe ich wieder rein genommen...Bleibt halt n super Sucher für die hübschen :)


    Einen schönen morgen euch
    Euer lump

    habe mir das mit relinquished mal angesehen......sehr interessant....würde mich über deine liste freuen!


    also nach diversen testläufen heute morgen...kann ich sagen kaiju/yosen lauft recht gut!
    mir fehlt nur ein wenig der speed und konstanz!!


    gibt es den sucher womit ich mir meine yosen schneller suchen kann?....


    habe jetzt mal wegen trade in mit nur den lvl 8 kaiju + 2 anti gespielt. funktioniert


    jetzt gerade teste ich ohne den strand aber dafür mit der akte!


    und natürlich n platz problem habe ich

    So viele Ideen:) toll!!


    Also ich Bastel morgen mal an meinen Kaisenju Rum und Berichte dann!!


    Pures kaiju ja überlege auch schon was drin steckt!
    Evtl mit skill drain? Gibt uns ja die Möglichkeit 5 unserer besten zu spielen!!
    Auch evtl Ziel für magischer Pflanzer?


    Habe auch mal flinker musasabe? Ausgepackt!


    Ansonsten um die Backrow vom Gegner zu blockieren xing-xheng hu?


    Zum Schutz gegen mst usw hilft evtl finstere Bestechung! ( ja die Spiele ich total gerne!)


    Das Mit Trag finde ich ne super Idee!!


    Gibt es Sucherkarten ausser tenki für die yosen Engine?


    Euer lump


    Edit
    Remove brainwashing Pflicht im kaiju denke sogar 3x wenn Siegel nicht gespielt wird

    Hi.
    Sehe es yosenju kaiju auch als echt gut an!


    Spielst echt den anti kaiju?
    Trotz des Recycling Effektes hat er bei mir nie einen Platz gefunden.
    Obwohl wenn man genauer drüber nach denkt könnte man ihn mit Slumber ja auch gegnerische Seite spezialn um mir den Gama zu geben!!! Hm.....
    Habe sonst immer Gama dem Gegner gegeben um Dann drüber zurennen.
    Obwohl da mit den Spielmarken aufpassen muss!!


    Trad in auf jedenfalls super und ziehen verbessern mal probieren!
    Kartenauto D finde ich eher semi, wegen Ende des Spielzugs!


    Ja als Schutz Spiele ich 3x waboku mf usw


    Habe auch über kampfausblender und flinke vogelscheuche nachgedacht!


    Lautloser wobby fand ich naja als Futter für Slumber okay wenn garnichts geht!!


    Spielst du die 3 kama je 3 mal?


    LG der lump


    Sorry wenn Rechtschreibfehler und anderes autokorrektur hat gewonnen.


    Was haltet ihr von Akte?
    Zusammen mit dem eigentlich ganz nett. Sammelt Aug jeden Fall ne Menge Spielmarken

    hello again.....


    habe nun endlich auch meine kaiju karten bekommen und bin fleissig am basteln und probieren!
    macht schon spass!


    @BlackBurner1 ja der slumber funktioniert auch wenn nur wir n monster kontrollieren!
    und so weit ich die diskussionen über slumber mit bekommen habe auch wenn ein oder 2 kaijus auf dem feld sind! ( für mich einleuchtend...aber was offizielles gibt es glaube ich noch nicht)


    was haltet ihr von nem kaiju yosenju deck?....
    bin jetzt nach den ersten testläufen recht zu frieden!
    mir fehlt nur etwas konstanz und geschwindikeit!!


    zuerst spielte ich es mit den greydles fand dann aber das die kaijus mit siegel des besitzers und/oder remove brainwahsing etwas explosiver laufen!


    habt ihr ideen um etwas mehr speed in das thema zu bekommen?....
    trade in oder upstarting sind ja immer gut....aber habe kaum platz für nen call also mag ich die kaijus nicht unbedingt im grave haben!


    freue mich auf produktive diskussionen.....:)


    eurer lump

    hello und erstmal frohe weihnachten euch allen !!!!
    hoffe ihr habt schöne feiertage!!


    also im moment spiele ich mit 5 kaij....2x dag, 2x turtle, 1x radi....+ 2x slime + 9 greydles
    das problem welches ich mit turtle habe habe ich ja oben schon beschrieben.
    allerdings lässt es sich ganz gut spielen wenn svk liegt und ich meinem gegner radi oder dag gebe. allerdings mach ichs nur wenn ich weiß das ich in diesem zug unseren drachen aufs feld bekomme
    um meinem gegner den kaiju zu nehmen.


    remove brain...habe ich versucht...aber hat mich nicht überzeugt!!
    finde es einfach stärker dem gegner seine monster klauen zu können.
    aber werde es noch einmal mit magischer pflanzer versuchen!!


    könnte auch ganz gut laufen...remove liegt geb gegner nen kaiju..der kommt zu mir...pflanzer +2
    dann unseren drachen holen wenn die sterne gut stehen...und drauf!


    desweiteren spiele ich dann 2x svk + 1x hemmung +1x landformen


    foolish werde ich die tage mal testen.


    ansonsten läuft es relativ okay...nur ne etwas konstantere draw engine..wäre gut!! jemand ne idee??...


    fände auch aromakrug ganz interassant...ich weiß passt nicht wirklich aber kann meinen gegner schon mal blockieren!! besonders wenn ich die turle liegen habe und ihm effekte nix bringen...


    lg grüße

    hey!
    erstmal super das es einen strategiethread du den greydles gibt:)


    ich war zwar jobbedingt seit geraumer zeit nicht mehr ganz uptodate aber die greydles haben es geschafft mich erneut zu begeistern!!


    aber ich fang mal direkt mit ner frage an....


    ich teste es im moment mit den kaijus ( die finde ich auch echt top)....aber kann mir evtl jemand verraten...wie man diese beiden themen am besten komibiniert??
    weil meistens blockiert mich die schildkröte wenn ich sie erstmal meinem gegner gegeben habe!!
    um meine zu specialn!
    für mich scheints als ob die kaijus, so cool sie auch sind, nicht so richtig funktionieren!


    und mein primär ziel ist es ja eh erstmal 2 mal dragon beschworen zu bekommen


    oder hat jemand ne idee für ne andere engine?




    lg der lump



    ps: oder sollte man ohne strand von k spielen?...
    weil gameciel (die schildkröte)...blockiert mich meistens leider sofort

    morgen:


    möglicher build:


    6 gadgets+3 gearframe+3 tin goldfish+ 3 festungen + 3 doppelbeschwörung und das sollte hinhauen!!


    kagetokage überzeugt mich einfach nicht....da ich als primäres xyz den getrieberiesen ansehe und kage mir da nicht weiterhilft! kann ihn ja noch nicht mal für die festung benutzen....



    machina force?
    hm....was mit uhrwerkgeist aks ersatz?? kann man notfalls noch specialn?!

    morgen...


    hat jemand schon ne idee wie es flüssig laufen könnte?!....
    finde nur n paar ansätze aber wirklich was erwähnenswertes kommt nicht bei rum ?( ?(


    riesenratte scheidet für mich schonmal aus....die mathematiker-felis engine ist sehr gut!! halt nur doof wenn man felis auf der hand hat :doh:


    werds heute mal mit den maschinenwesen versuchen:)



    mit benkeis neuen begleiter wird es :daumen: ......dauert leider nur noch so lange...
    kommen dann nicht auch themeneigene fallen/zauberkarten?! bzw wenigstens eine?!

    stimme jammchl zu!



    dna operation und den festungdrachen! dem gegner mal flux alle monster klauen:D und boom!


    spiele das noch in verbindung mit infernomissachtenderbeschwörung!!


    schenkst dem gegner zwar evt 3 monster aber hey...benutzt die dann sofort für deinen festungsdrachen!

    halli hallo :wavey:


    wusst garnicht das es einen thread zu den verteidigern gibt!!!!! bin begeistert!! :ausgezeichnet:



    also seit dem ich auf das thema gestoßen bin, bin ich restlos begeistert!!! ich stehe einfach auf den googlydrumdrum! ( so nenne ich meinen drehaugen)


    ich finde er ist einfach ein kick-ass bastard!!!




    aber da es leider nur 9 themen karten + den googlydrumdrum gibt , ist es meiner meinung nach , leider nicht als reines thema spielbar!! (hoffentlich kommt noch support)


    aus vielen test und schlaflosen nächten denke ich das am besten das maschinenwesen thema passt, um die verteidiger zu unterstützen!!


    jetzt die frage:


    reines maschinendeck?! oder ein deck was mit redox spielt?!


    vorteile des reinen maschinendecks, es ist mit uhrwerkgeist spielbar! der wiederum abwurfmaterial für die festung ist!


    allerdings lief in tests auch die redox variante konstant!! und man hat zugriff auf mehrere xyzs




    hauptproblem ist die geschwindigkeit des themas!! keine sucher, und effekte erst bei normalbeschwörung, usw....


    mir gingen nach der zeit immer die handkarten aus und das war meist das ende!!



    was hälts du von


    seelenlast?
    doppelbeschwörung?
    emporkömmling?
    usw...


    als support?!


    bin auch angetan die verräterischen schwerter zu spielen!
    gibt mir zeit meine hand und die strategie aufzubauen....



    poste später mal meine deckliste!



    der lump

    hi.





    auf geargia rampage bin ich auch sehr gespannt!!!! kann bestimmt einiges!!


    hast du evt ne liste von deinem aktuellen build?!
    vor allem interessiert mich wie du kage und greed eingebaut hast!!


    ich persöhnlich finde die beiden als eher hinderlich in dem deck!!


    kage:


    plus: instant rang 4


    minus: zu oft tot auf der hand(nicht als normal beschwörbar), kein material für den getrieberiesen, keine maschine also kein abwurf für festung


    also mich hat kage nicht überzeugt!!


    mal über blechgoldfisch nachgedacht?


    reckless greed:


    plus: +2 handkarten, kann die entscheidenen karten bringen


    minus: muss eine runde liegen, aussetzen 2er drawphasen!!!


    finde sie gut aber nur wenn man sie 2-3x aktivieren kann!! also 6 karten und nur 2 drawphasen aussetzen!!


    emporkömmling goblin??


    aber das ist nur meine meinung!



    begrenzer entferner ist schon fast pflicht!!
    eben für von dir angesprochenen otks.
    ich sehe sie aber auch als gute verteidigung an!!


    habe n monster liegen und gegner greift mit einem stärkeren an...zack begrenzer entferner...er kriegt schaden und verliert sein monster..ich zwar auch aber das hätte ich ja eh:D