Beiträge von # 7

    Ja eben ^^
    und außerdem hieß der Thread hier glaub ´´gebt mir verbesserungsvorschläge zu meinem deck´´ :D und nicht ´´sagt mir welches deck ich lieber spielen sollte´´..
    und ich denke mal das spannendste an diesen deck kritiken ist doch das man sich gedanken ZU dem deck macht und versucht DAS deck zu verbessern und nicht einfach sagt, ja schmeiß das ganze ding weg und kauf dir lieber dies oder das deck....

    Ich stimme Semarus voll und ganz zu ^^
    Man sollte nich einfach gucken was gerade viel gespielt wird und dann kopieren
    Sondern das spielen worauf man bock hat :)
    Is doch viel witziger mal was zu spielen womit der gegner nicht rechnet ^^
    Man schaue sich da z.b. nur mal Semarus Lockdown-Watt-Deck an ^^
    Von der idee war ich total begeistert :D weil es halt nich dieses meta uebliche
    Evilswarn, mermail und co is ^^ das deck findet ihr direkt unter seinem post :D


    Und dazu das CD kein potenzial hat, muss ich wohl nachdem es in berlin ein deck
    Sehr sehr weit gebracht hat, nicht mehr viel sagen....


    dertobi : was spielst du denn derzeit wenn ich fragen darf??

    Ja okay, da wäre 2x DNA in verbindung mit dem Festungsdrachen aber wirklich Besser, weil bei der Superpoly du noch ne Handkarte weg legen musst...
    ja die Roboter hab ich mir auch jez mal angesehen, so an sich ganz nice wenn man beide auf der hand hat is sofort der drache möglich ^^ das is schon seehr nett, nur wenn man dann nur den level 8 zieht und einen der anderen nicht hat is natürlich doof... wobei der schlagzeugdrache mit seinem effekt sich auf 4000 atk zu pushen natürlich mit begrenzer auch ziiiiemliches otk potenzial hat, was auch ganz nice is das er kinderleicht wieder aufs feld kommt wenn er in den friedhof gelangt... fraglich nur ob dieser erd-boost von 6 monstern mit den licht maschinen der cyberwelt so gut hamonieren... aber vlt sollte man das einfach mal testen, wenn das nicht konstant läuft halt raus damit :D
    ja aber wenn du den festungsdrachen rufst und damit das gegnerische feld leerst, dafür sorgst das der drache direkt auf seine lp durchkommt, und du dann vorher noch nen begrenzer gespielt hast wird das recht fix zum OTK, und eig is der begrenzer sowieso in jedem maschinen deck pflicht :D nicht umsonst is der auf 1 begrenzt.
    nach erneutem durchschauen sind mir da ein paar karten aufgefallen die man evntuell auch für was nützlicheres ersetzen könnte:
    Re-Fusionierung: man sollte das duell mit den Fusionen mittels OTK beenden, dann brauch man sie auch nicht vom friedhof wiederholen
    Gravitationskanone: wenn man mit den großen Drachen nen OTK hinlegt brauch man eig keine 400 atk jede runde, aber da die punkte dauerhaft bleiben is das eig schon ganz nett, grade wenn man mit nem cd3 oder 2 vlt mal ne runde länger klar kommen muss, oder man knallt das auf die großen drachen, begrenzer hinterher macht aus dem 400 nen 800er boost und lässt die dann gleich wieder für ne lanze draufgehen damit der OTK durchkommt. also muss nich zwangsweise raus, sollte man ausreichend testen wie viel die karte einem wirklich bringt.
    Fluch des anubis: ist etwas zu sehr abhängig von dem CED
    Reflektor-Lump: bezweifle das den jemand freiwillig angreift wenn der im angriffsmodus liegt, der wird warscheinlich ehr durch effekte entsorgt.... da bräuchte man schon ne feindkontrolle.... um den lump verdeckt zu spielen und wenn der gegner angreift sie dann in den angriffsmodus wechseln lassen.. aber auch das ist nicht wirklich das wahre...
    Riesenbohrer: sieht auf dem ersten blick zwar auch ganz nett aus, aber dafür musst du was aufm feld haben, und da er sich dann selber auf level 5 boostet, kann man ihn ja auch nur noch für rang 5 benutzen. da wäre sonnenwindjammer, CD3 und der normale CD sehr viel schneller um nen rang 5 zu beschwören.
    D.D.R. : die tut auch nicht wirklich not.... da es mit cyber netzwerk etwas gibt womit du viele monster aus dem verbannten bereich wieder herausbekommst, und vorher auch noch aus dem deck suchen darfst was sich im verbannten bereich befinden soll, gibt da schöne kombos mit schlimmes desaster im zug des gegners.


    ehm des weiteren wäre cyber reperaturwerkstatt vlt auch nicht verkehrt, zum suchen von monstern und eventuellem wiederverwerten von dem was du im friedhof hast.
    kannst ja mal bei mir schauen, ich spiele auch CD-Deck aber momentan noch etwas mehr lastiger auf schnelle beschwörung des Zwillingsdrachen, wozu ich Glänzender elf und Hex benutze... ne überarbeitung folgt demnächst denke ich mal aber auch :D aber da mir noch einige karten fehlen hab ich es erstmal so reingestellt wie es jez momentan ist
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=85612
    kannst natürlich auch gerne Anregungen oder ideen da lassen :)

    also...



    zu den Monstern:
    die beiden Protos raus (sind einfach nicht spielstark genug..) dafür zweimal den Core rein.
    wofür genex?? hast doch gar keine Synchros?! Also auch ehr raus (es sei denn du hast nen gutes gegenargument!?)
    2 mal den phönix raus und dafür vlt 2 mal Sonnenwindjammer rein, ist nen level 5er der sich von der hand special lässt (zsm mit CD3 kannste dann rang 5er rufen wie z.b. nova)
    Cyber drache zwei reicht 2 mal statt 3.


    zu den Zaubern:
    eiserner ruf überzeugt mich nicht so wirklich... Cyber Reperaturwerkstatt wird in diesem Deck er schon Pflicht (2-3 mal), Maschinenduplizierung gibt gute Kombo möglichkeiten mit dem Core und sorgt dafür das du Schnell cyber drachen aufs feld bekommst, Verbotene Lanze ist ganz interessant um deinen OTK durchzubringen


    zu den Fallen:
    mit Cyber Netzwerk lässt sich so einiges Anstellen (netzwerk auf dem Feld, überlastfusion den überdrachen holen, der überdrache killt bei seiner beschwörung das netzwerk und du bekommst 4 verbannte monster auf dein Feld), DNA-operation wäre auch ganz interessant (hast du nen Cyber Drachen auf dem Feld, machste mit der DNA alle monster zu maschinen, und nimmst deinen CD und die monster deines gegners und Rufst den festungsdrachen, hast im idealfall nen leere Monsterkartenzone des gegners (ausgenommen er hat noch gesetzte monster) und nen drachen mit mindestens 2000, bietet sich gegen voll geswarnte felder besonders an), Dafür reißender Tribut raus schadest dir ehr selber mit.. schlimmes desaster bietet sich in verbindung mit dem Netzwerk ganz gut an


    zum extra deck:
    ehm.. da steht 15? du hast aber nur 8?! iwas vergessen aufzuschreiben?
    ansonsten, noch nen Festungsdrachen rein, und Rang 5er wie z.b. Nummer 61: Volcasaurier, aufzieh-arsenal zenmeioh



    soo, hoffe ich konnte dir nen paar Anregungen geben..
    ansonsten kannste ja mal bei mir schauen, ich spiele mein CD-Deck derzeit so:


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=85612

    Du solltest dir Umbedingt den Festungsdrachen zulegen und dann noch eine DNA dazu... dann is die DNA auch nich mehr sooo ´´speziell´´ wie hier erwähnt worden ist, denn es geht bei der DNA nicht darum deine eigenen Monster zu maschinen zu machen sondern die deines Gegners, und da man meist immer iwas auf dem Feld hat das Cyber drache heißt, kann man so ganz fix den Festungsdrachen rufen und zeitgleich das Feld des Gegners Räumen (weil man die gegnerischen zu maschinen gewordenen Monster zum beschwören des Festungsdrachen benutzt).


    Zu den Superverteidigungsrobotern kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne..


    Die superpoly würde ich rausnehmen und stattdessen lieber Kraftbündnis spielen, da du dadurch mehr OTK Potenzial bekommst.
    auch vermisse ich den Begrenzer-entfernern!?!?!?!? doppelte Atk für deine Maschinen ^^ ideal für den letzten schlag.
    ausserdem wären Karten wie verbotene Lanze und fallenbetäubung hilfreich damit du mit einem OTK nicht voll in ne Spiegelkraft oder ähnliche Fallen rein läufst.
    durch CD und CD3 hat man zugriff auf Rang 5er was man noch durch Sonnenwindjammer unterstützen könnte, da die ebenfalls 5 sterne hat und genau wie der CD gespecialt werden kann wenn du keine monster hast und dann mit dem CD3 nen rang 5 raushauen kannst (bsp. Nummer 61 Volcasaurier, aufzieh-arsenal zenmeioh etc)..