Beiträge von SohleLamm17

    Also ich habe mich ein wenig mit den Heros und dem Volcanic-Deck beschäftigt. Ich finde beide Interessant und habe vor mir eins der beiden zu erstellen. Ich bitte euch darum mir ein paar Builds der Decks vorzustellen in dem ihr mir einfach eine Deckliste sendet und kurz die Strategie beschreibt. Auch wollte ich wissen welches der Decks stärker ist.
    Wäre schön wenn mir jemand eines der beiden Decks anbieten kann.
    Dankeschön.

    Okay also zurzeit spiele ich nur gegen Freunde dennoch möchte ich das es auch gegen Turnierdecks ankommen kann. Ich kann keinen genauen Preis sagen da ich falls mir das Deck sehr gut gefällt auch mal mehr bezahle. Ihr könnt mit ca.80€ rechnen aber wie gesagt, falls es mich aus den Socken hat bezahle ich auch mehr. Und falls ihr vielleicht sogar so ein Deck nicht mehr braucht würde ich mich dann auch über Angebote freuen.
    Danke.

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Deckthema und wollte mich gerne von erfahreneren Spielern beraten lassen.
    Das Thema sollte am besten nicht von jedem gespielt werden, trotzdem muss es konkurrenzfähig sein.
    Interessiert bin ich an Kuscheltier, Batteriemann und Grabwächter.
    Dennoch bin ich auch für andere Vorschläge offen und freue mich wenn ihr mir zum Vorschlag eine Deckliste sendet und mir vielleicht auch noch kurz erklärt wie das Deck so funktioniert (Strategie). Auch ein grob geschätzter Preis des Decks ist nicht verkehrt.
    Dankeschön :)

    Hallo,
    Ich stelle hier meine Deckliste rein und erhoffe mir dadurch einige Vorschläge zur Verbesserung, danke.



    Monster(18)
    -3x Cyber Drache
    -3x Cyber Drachenmark
    -3x Cyber Drache Drei
    -3x Cybertal
    -2x Glänzender Elf
    -1x Cyber-Eltanin
    -1x Aufrichtig
    -1x Reflektor Lump
    -1x Jinzo


    Zauber(13)
    -3x Kraftbündnis
    -2x Mystischer Raum-Taifun
    -2x Cyber Reperaturwerkstatt
    -2x Maschinenduplizierung
    -1x Verräterische Schwerter
    -1x Überlastfusion
    -1x Begrenzer-Entferner
    -1x Maschinen-Fließband


    Fallen(10)
    -3x Cyber Netzwerk
    -3x Dimensionsgefängnis
    -2x Fallenbetäubung
    -1x Zwangsevakuierungsgerät
    -1x Spiegelkraft


    Extra(10)
    -1x Chimeratech-Festungsdrache
    -1x Chimeratech-Überdrache
    -1x Cyber End-Drache
    -3x Cyber Zwillings-Drache
    -3x Cyber Drache Nova
    -1x Sternzeichen-Kundler Pleiaden


    Side(9)
    -1x Maxx "C"
    -1x Rückstoß-Drache
    -2x Superpolymerisation
    -2x Blitzeinschlag
    -1x Fusionstor
    -1x Mystischer Raum-Taifun
    -1x Topf der Gegensätzlichkeit




    Strategie
    Erst einmal versuchen schnell viele Monster z.B. durch diverse Spezialbeschwörung für eine Fusion aufs Feld zu bekommen und mit Fallenbetäubung feindliche Backrow auszuschalten um mit ganzer Kraft anzugreifen.
    Alternative wäre einen irgendein Cyber Drache + Cyber Drache Drei zu überlagern um Cyber Drache Nova zu beschwören, der wieder Cyber Drachen aus dem Grave beschwören kann oder sich durch das Opfern eines Cyber Drachens 4200 ATK sicher, was durch Begrenzer-Entferner ganze 8400 ATK sind.
    Wird Cyber Drache Nova zerstört kann ich mir ein Fusionsmonster aussuchen und auf das Feld beschwören.
    Durch Cyber Netzwerk hab ich nach 3 Runden ein volles Feld mit Cyber Drachen die ich entweder zu Chimeratech-Festungsdrache fusioniere oder mit Hilfe von Kraftbündnis zu Chimeratech-Überdrache der dann Angriffspunkte in höhe von 8000 hat.
    Jinzo kann wieder einmal die Backrow ausschalten und Karten wie Überlastfusion oder Cyber-Eltanin haben mir schon oft im letzten Moment den Aller-wertesten gerettet.


    :schaf:

    Lenant
    Würde mich sehr gerne so einer Gemeinschaft anschließen nur ist der nächste Laden für sowas ( Der höchstens mal 2 Displays und ein Structure Decks führt) 7km entfernt und von Veranstaltungen oder Turnieren in dem Laden oder in der Nähe habe ich auch noch nichts gehört.

    Also die Grundregeln beherrsche ich.
    Ich habe auch YGO spirit Caller gespielt und duellieren mich häufig mit einem Freund.
    Mir geht es hauptsächlich um komplexere Abläufe und Kartentexte.
    Ein paar fragen:


    Kann ich Schnellzauberkarten nur im gegnerischen Spielzug aktivieren wenn ich sie vorher verdeckt gesetzt habe.?


    Kann ich Karteneffekte von Monstern im gegnerischen Spielzug aktivieren oder muss das im kartentext enthalten sein?

    Hallo liebe Community,
    Ich Frage euch woher man das duellieren ausser aus dem Anime oder dem Regelheftchen lernen kann da mir manche Regeln nicht immer ganz schlüssig sind was sich z.B. auf Turnieren nicht gut machen würde.
    Danke

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Vorschläge.
    Ich hatte mich heute mit einem Freund duelliert und dabei ein zusammengewürfeltes Utopia Deck benutzt dass ihm ziemlich zugesetzt hat. Ich selber finde es wirklich sehr interessant und Frage euch ob ein Deck rund um Utopia und der Rangsteigerung völliger Quatsch ist oder es vielleicht sogar durchaus spielbar ist.?

    Also das mit den Shaddols hat sich dann wohl erledigt :D
    Wegen dem Seltenheitsgrad:
    Die sind ja schön anzusehen nur schießt der Preis dadurch manchmal so in die Höhe dass es für mich als Schüler unmöglich ist sein Deck mit solchen Karten auszustatten.
    Ich greife deshalb überwiegend auf Commons zurück, wie schon genannt der Effekt bleibt ja gleich.
    Ist das Bujin Deck denn ein gutes Deck? :ausgezeichnet:

    So hab mich mit einigen Themendecks auseinandergesetzt und mir gefallen diese Themen von allen am besten:
    Grabwächter
    Lichtverpflichtet
    Schattenpuppe
    Edle Ritter
    Welches von Decks ist am spielstärksten, macht Spaß und es ist nicht "unmöglich" die Karten zu bekommen.
    Dazu wäre Interessant aus welchen Boostern, etc. ich die Karten bekomme, und falls ihr noch ein ganz guten Build kennt den mir auch noch zu nennt.
    Danke :D

    Also ich habe mich ein wenig mit dem Gravekeeper Deck beschäftigt und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt.
    Könnt ihr mir einen guten Build nennen und mir sagen wo man die Karten am besten bekommt?
    (Die Seltenheit der Karten ist mir egal)