Beiträge von iJaden

    Hi,


    als ich jünger war habe ich sehr gerne YuGiOh Karten gesammelt, aber nie gespielt, da ich das Spiel nicht 100% prozentig verstanden habe. Dann habe ich vor ein, zwei Jahren angefangen Karten zu sammeln und wieder nicht zu spielen, da mir das neue Format überhaupt nicht zusagt. Seit ein paar tagen läuft bei mir über den ganzen Tag hinweg GX aufm PC und ich habe auch wieder richtig lust bekommen zu sammeln (allerdings frage ich mich, was ich dort anstreben soll) und bin nun wieder zurück zu diesem Forum hier gekommen und über den begriff Newgioh gestolpert.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll newgioh das Spiel im alten Format sein, richtig? mit den älteren karten und decks von den anime charakteren (wobei man diese natürlich nicht so spielen kann :D) und ein paar Karten die heute gebannt sind - wie Topf der Gier z.B.


    Würde da gerne ein paar infos zu haben..gibt es schon irgendwie "regeln" dazu? Welche Karten sind dort nicht erlaubt? Spielen das schon einige oder ist es noch ein trend der noch dabei ist sich auszubreiten, denn mit alten Karten wäre ich definitv wieder dabei :p
    Was ist dazu schon so bekannt und steht fest?


    Grüße^^

    Hi, meint ihr man könnte heute noch mit klassischen karten mithalten könnte? So z.B mit Elementarhelden decks oder noch älteren wie Abwandlungen von Yugis oder Kaibas deck? :D früher konnte man ja gut damit spielen,...aber geht das immer noch? habe von diesen exceed karten gehört..ich würde meine die alleine würden fast schon ganze alte decks zerstören. :p

    Danke erstmal für all die Antworten, denke werde so manche Antwort kombinieren und was gutes drauß machen können.


    Aber eine Frage die wohl überlesen wurde ist noch wie die Joey box oben auf dem Bild heißt :) (Das bild ist nicht von mir) :)

    Hi! Ich habe ein kleines "Problem" mit meinen Karten zurzeit.. Ich möchte sie Ordnen aber weiß nicht wie .. und egal wie ichs versuche irgendwie ist es dann auch nicht so toll.. Ich habe angefangen sie nach Farben zu Ordnen also Fusion, Ritual, Effekt und Normale, Zauber und Fallenkarten (Habe keine Syncro oder XYZ Karten) Aber das gefiel mir halt auch nicht. Ich habe sie dann alle raus genommen und ja jetzt liegen sie seit tagen hier rum und ich möchte halt nicht das die hier so blöd rum liegen :p aber die Sortierung wirkt ein bisschen überfordernd ?(
    Ich bin dazu kein Spieler sondern eher Sammler (wenn spiele ich halt nur aus spaß gegen freunde) Ich könnte die Karten auch nach Versionsnummer etc sortieren aber ich sammle eher klassische Karten an sich und nicht nach herkunft/version, weshalb das eher sinnlos wäre glaube ich..könnt ihr vielleicht ein paar vorschläge machen?
    Zur Verfügung hätte ich 2 Ordner..Legendary Collection 1 & 2 .. wobei ich den ersten für eine Sammlung des BEWD nehmen wollte. Beinhaltet zwar noch nur 13 Karten (darunter zumindest schon mal den DDS), aber ich wäre auch bereit die zu teilen, da ich mir für den einen extra Ordner holen wollte.


    Dazu noch eine kleine Frage am Rande: wie heißt die obere Box mit Joey drauf?

    Hallo, ich weiß es gibt den Preiswerten Thread aber da antworten mir nicht wirklich welche :D
    Also auf YuGiOh Card Market gabs ja den Blue Eyes aus der DDS für 160€ NM .. den habe ich mir gekauft. (ja manche mögen das vielleicht als übertrieben sehen, aber steht ja nicht zur debatte)
    So nun hat mir ein Freund erzählt das Promo Karten eigentlich eher weniger Wert haben (vielleicht meint er spiellerisch aber zum sammeln doch schon oder? Nun ja, da es ja viel geld ist zweifel ich schon ein bisschen am tatsächlichem Wert..kann mir jmd bestätigen, dass die Karte nicht so viel Wert ist? Ich weiß, ich hätte mich vorher informieren sollen, also bitte keine Vorwürfe :D


    danke im voraus ist wirklich dringend :D

    bin auch aufgrund einer Empfehlung von hier auf die Seite gestoßen, und hab innerhalb kürzester Zeit etwa 200 Karten dort gekauft. Die seite ist zu empfehlen, achte aber wie schon gesagt, auf die bewertungen, da manche eine recht höhe verlustquote haben. Mein heißer tipp wäre außerdem, mehrere Karten bei einem Verkäufer zu kaufen, da du sonst immer wieder den Versand zahlen musst, was bei mir bei testzwecken mal so resultierte, das der Versand höher war, als der Warenwert :D aber ich habe die Artikel dann nicht gekauft und geguckt wo ich die meisten Karten beim selben Verkäufer bekomme. Könnte dir einen deutschen Verkäufer empfehlen, bei dem ich nun schon 2x bestellt habe (ca 30-35 Karten), allerdings weiß ich nicht, ob das hier gestattet ist. :)

    Hallo! :) ich wollte mal fragen warum die Dark Duel Stories Version des Blauäugigen w. Drachen um die 160-190€ kostet (160 NM 190 M) und die Duelist of the Roses, wo die promo karten ja nur in spanien raus kamen, nur um die 18€ kostet? (beide sind ja secret rare) Denn ich überlege wirklich mir die DDS version zu kaufen, weil es ja dann einen gewissen Wert zu meiner Sammlung beiträgt (und außerdem habe ich die SR Version des originalen artworks noch nie in Secret Rare besessen), und ich plane halt eine Sammlung ausschließlich mit Karten des Weißen Drachen in sämtlichen Versionen. Sind die Preise bei der DDS version einfach nur alt? oder woran liegt der große preisunterschied?? Die preise habe ich vom yugiohcardmarket entnommen!


    danke im voraus :thx:

    Ich denke nicht, das du Steuern zahlen musst, da es sich ja um einen Privatkauf handelt. Eine Sammelauflösung dürfte nicht als Gewerblich bezeichnet werden. Die Bewertungen sind ja nur eine Rückmeldung über die Qualität des Verkaufs. Du könntest ja auch über Jahre mehrere einzelne Karten verkaufen und hättest ja dann vielleicht genau so viele Bewertungen, also damit hat es eigentlich nichts zu tun.

    Hi! :) ich habe grade ein paar Bilder einer Sammlung gesehen und habe mich gefragt, was das für Karten sind (siehe bild)


    Die oben sind wohl Bandai Karten aber was sind das für "puzzle" karten und was ist das für eine Karte rechts über der Japanischen ?


    Danke im voraus!

    Ich habe gestern erst die YGOPRO App gesehen und hab sie mir direkt runter geladen..beim erstellen eines Hexen decks fiel mir auf, dass es scheinbar ein Artwork vom Dunklen Magier gibt, das ich vorher noch nie gesehen habe. (http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Artworks:Dark_Magician - Das dritte Artwork) Nun, ich habe geguckt ob ich diese Karte irgendwo (in secret rare) kaufen kann. Ich habe eine Seite gefunden wo ich sie kaufen kann allerdings war sie Japanisch. Auf yugiohcardmarket habe ich sie nicht gefunden. Auf der ersten Seite steht zu dem Artwork:
    "So far only the third OCG artwork hasn't been released in the TCG. "
    heißt es, dass es diese Karte NICHT als originale Spielkarte und vorallem in deutsch/englisch gibt?
    Bedanke mich im voraus für Antworten :)

    Nö,den darfst du dreimal ins Deck kloppen.Außer,das sie 3000 ATK hat,kann die nichts.

    War ja nur ein Beispiel :D


    Danke für die Erklärung der Codes!!

    Mittlerweile funktioniert die Seite einigermaßen,du kannst ja mal reinschauen.

    Ja, die Seite gefällt mir ziemlich mit den Filtereinstellungen und das man nach speziellen Karten schauen kann..wird denk ich noch wichtig, danke! :thx:

    Zitat

    Die Boosterinhalte kannst du auf wikia nachschauen über den Booster
    Rainbow den ich dir gepostet habe, oder über Cardmarket.de hast du die
    Möglichkeit, entweder die Kartennamen einzugeben (um zu sehen, aus
    welchen Produkten diese Karte kommt), die Karten nach den Boostern zu
    sortieren (damit du erkennst, welche Karten in welchen Booster
    erschien). Diese Liste kannst du sogesehen als Datenbank nutzen.

    @Stratosphere
    Leider befindet sich die Seite im moment im "Umbau" :D Aber danke! Hoffe sie kommt bald richtig zurück.

    Wenn du also eher daran intressiert bist Proft aus dem ganzen zu schlagen solltest du dich eher an aktuelle Karten orientieren allerdings wirst du dann aber auch einiges mehr investieren müssen.
    Deine Charakter Decks hingegen solltest du relativ leicht zusammen kriegen.


    Bin nicht direkt interessiert daraus Profit zu schlagen. Nur wäre
    es ja natürlich ganz nett wenn das Ganze auch ein bisschen Wert hat :D

    Zitat

    Zudem haben viele Karten von damals schon ihren dritten Neudruck hinter sich und sinken dann meistens noch mal an Wert

    Dann sollte es ja eine gewisse Schwierigkeit werden die Erstauflagen zu bekommen, was für mich auch schonmal reizend ist.


    Woran erkennst du eigentlich das es der dritte Neudruck ist? Also
    siehst du das an der Karte oder ist das jetzt Hintergrundwissen
    deinerseits? Wie gesagt ich habe ja noch ein paar Karten und bei den
    Karten die aus der 1. Auflage sind stehts ja bei aber bei dem Weißen
    Drachen steht nichts .. gehe mal davon aus das dann da generell nichts
    steht wenns nicht die erste Auflage ist..oder hat sich das mittlerweile
    geändert?


    Wie gesagt, ich bin (noch) nicht so wirklich informiert.."klassische" Karten wie der legendäre Weiße Drache gehören doch bestimmt auch schon zu den Verbannten Karten, oder?



    EDIT: Können mir die Codes wie zB "SD10-DE001" irgendwie bei etwas weiterhelfen? Wäre ja möglich das mir das hin und wieder mal helfen könnte wenn die was besonderes aussagen

    Erstmal danke für die Antworten!
    Tut mir leid, hätte den Text vielleicht ein bisschen gliedern sollen, damit er sich besser lesen lässt :D

    Preise der Karten findest du auf Plattformen wie ebay oder cardmarket.eu. Wobei ich dir letzteres eher empfehlen kann.
    Solltest du dich später entschließen deine Sammlung doch auflösen zu wollen, wird es dir schwer fallen, einen geeigneten Käufer zu finden, der dir die Sammlung so komplett abnimmt.Da es auch immer um die Nachfrage geht. Da die meisten Karten aus dieser Ära zur heutigen Zeit nicht mehr so viel Wert sind, wie sie damals gewesen waren.

    Habe immer gedacht, desto älter die Karten, desto höher der Wert (vorallem bei Erstauflagen :gnade: ) Aber wie "FL0W Hova" schreibt, wohl eher einen Sammlerwert.


    Würde mich natürlich nicht nur auf die GX Ära begrenzen sondern auch die aus der ehm .. Original YuGiOh Zeit(?!) (Ihr wisst schon, mit Yugi, Kaiba etc) nehmen, wobei die ja demnach noch wertloser wäre..oder? Bekäme ich durch die Booster auch etwa halbe decks nach gestellt? Wie bspw. Jadens Jesse's oder Zanes? (weil die halt meine Lieblingscharaktäre bei GX waren :D) Sodass ich einzelne Karten noch zu kaufen muss wenn die halt nicht bei den Boostern bei sind? Es gibt ja mein ich auch, verschiedene Auflagen von Burstinatrix oder auch Avian (und wahrscheinlich noch mehreren) und da würde ich natürlich gerne die selteneren haben, die wären dann auch eher einzeln zu kaufen, richtig?


    Die neugedruckten Karten sind aber eher so commons also halt eigentlich gar nichts wert, oder? Wenn ich meine Sammlung wirklich mal auflösen sollte und auf einen höheren Verkaufswert hoffen sollte, sollte ich mich eigentlich immer an die derzeitigen Generations/Ära Karten machen, da diese ja Spielerrisch, so wie die meisten die wahrscheinlich auch beurteilen, auch mehr wert sind stimmts?! Das heißt rein aus der Sicht der Spieler sind Karten der Yugi,Kaiba & GX Zeit nichts mehr wert, abgesehen von wenigen Ausnahmen oder? Wenn ich mal mit den beiden Generationen fertig bin, bleibt mir ja sowieso nur noch der weg zu den neueren Karten. Aber gibt es irgendwie eine Art Datenbank, wo ich gucken kann was für Karten mir so fehlen? Vielleicht würde ich ja versuchen die komplette Generation abzudecken und ich habe mir auch schon überlegt das ich mir selbst so eine Art Datenbank mache mit dem Kartennamen der "Kartenart" (Rare etc)Wobei ich das auch noch lernen muss das alles zu unterscheiden :D und so eine Datenbank wäre natürlich praktisch wenn ich sie quasi mit einer anderen abgleichen könnte um wie gesagt zu gucken was mir fehlt.



    EDIT: Als Sammler sollte ich die Reprints aber eher später, zumindest versuchen, so gut es geht durch Erstauflagen zu ersetzen, oder?

    Hallo zusammen! :) Ich habe mal eine wahrscheinlich etwas außergewöhnlichere Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde :)


    Ich hole mal etwas aus.


    Als ich klein war ging der YuGiOh boom natürlich nicht an mir vorbei. Natürlich hatte ich auch Karten und habe getauscht. Das wars aber auch schon :D Ich habe die Karten eigentlich nur gesammelt und getauscht. Das war vor gut 7-10 Jahren. Mit 14 habe ich dann auch erst angefangen mal Yugioh zu gucken..wobei ich die Originale YuGiOh Serie nicht wirklich toll fand und eher der GX fan bin. Zexal hat mich leider nicht mal in versuchung gebracht, es mal anzuschauen. Als ich mit GX fertig war, hatte ich schon vor wieder Yugioh Karten zu sammeln (NUR zu sammeln), habs dann aber irgendwie als geldverschwendung angesehen. Jetzt bin ich 16 und habe mir gestern einfach mal wieder das Intro Lied von GX angehört und hatte gleich wieder bock es nochmal zu gucken (womit ich auch wieder angefangen habe) und die Karten ernsthaft zu sammeln. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich einer der sich für den eigentlichen Sinn des spiels so richtig interessiert, dem duellieren halt. Ich finde die Monster einfach genial und sehr Fantasievoll und mich reizt da eher das Sammeln der Karten, wie andere es mit Münzen oder Briefmarken machen...ist halt nur die Frage ob man das vergleichen kann. Meine Frage ist halt (auch wenn ich bezweifel das ich eine konkrete Antwort bekommen kann, da ich irgendwie ein Einzelfall zu sein schein, denn alle die ich so ergooglet habe wollen sich halt auch duellieren), ob mir jemand eine Hilfestellung geben kann, wie ich denn mit dem Sammeln anfange. Ich habe noch Karten von früher, weiß allerdings ihren Wert nicht einzuschätzen. Was ich wohl bei anderen auch nicht kann, wie kann ich das erlernen? Außerdem, wie fange ich an mit dem Sammeln? Beispielsweise finde ich Jadens, Zanes und Jesse's Decks einfach cool! Das wären bspw. welche die ich mir sowieso zusammen suchen würde, bestenfalls immer mit Karten in seltener Ausführung.Von Yugi, Kaiba, Pegasus etc.. brauch ich ja denke ich nicht anfangen, sind ja irgendwie legendär und von daher must-haves..oder?!^^ Natürlich will ich auch das der Wert meiner Sammlung steigt, wozu ich wieder wissen muss, was denn wertvoll ist, wobei ich auch keine einzelnen Karten ohne "zusammenhang" kaufen möchte, sie sollten schon Teil eines decks sein, außer es sind irgendwie ausnahme-karten.


    Will jetzt nicht zuuuu viel schreiben und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, auch wenn ich wie gesagt, nicht wirklich mit dem Strom schwimme :gnade: