Beiträge von Bilal

    Hey,


    ich spiele FOW auch erst seit ein Monat, kann dir jedoch von meinem Wissen etwas abgeben:


    Welches Display man kaufen sollte? Bin mir da nicht sicher, aber wahrscheinlich lohnt sich das letzte erschienene Display "Rückkehr der Drachenkaisers", da man hier aktuelle und in Tuniervertretende Karten findet. Jedoch ist das Kaufen einzelner Karte biliger, da bekommt man auch das was man möchte. Ich habe bis jetzt noch keine Displays gekauft.


    Zu deine anderen Fragen:


    Münze: Wahrscheinlich meinst du "Energieschub" was bei neuen Herrschern vertreten sind. Das heißt, wenn du nicht der Erstspieler bist (also beim Start des Duells bist du der Zweitspieler), dann erhält dein Herrscher eine Münze bzw Token (Kannst da auch ein Papierschnipsel drauf legen ;)). Diese Münze kannst du dann für ein Willen erzeugen, also die Münze wird wie ein Extra Zauberstein behandelt, was jedoch beim Verwenden ganz aus dem Spiel entfernt wird und der Wille (Nicht die Münze) bleibt nur bis zum Ende des Zugs, sollte man diese nicht verwendet haben.


    Resonance, auf dt. Resonanz sind Effekte, die getriggert werden, wenn die auf der Karte beschriebene Voraussetzung erfüllt wird. Z.B die Karte (https://www.fowsystem.com/de/K…r-Finsternis-Zaubersteine). Wenn du bei deinem Zug ein Zauberstein ziehst, welches ein Finsternis-Zauberstein ist, dann wird der Effekt aktiviert und du "MUSST" ein Resonator oder Vollstrecker wählen, dass -100/-100 verliert. Das heißt, sollte zb dein Gegner weder Resonator noch Vollstrecker auf dem Feld haben, musst du DEIN Resonator oder Vollstrecker wählen. (Diese MUSS Effekte gelten auch für andere Effekte, also nicht nur wegen Resonanz. Hieß der Effekt: "Finsternis-Zauberstein ⇨ Du kannst ein Vollstrecker oder Resonator wählen. Dieser erhält -100/-100 bis zum Ende des Spielzugs." Dann könntest du dieses Effekt nicht aktivieren lassen.


    Herrscher die Momentan Meta sind:


    sind echt Broken Herrscher. Ich hoffe, dass solche Herrscher zukünftig nicht wieder erscheinen und das Spiel ausgeglichener wird.


    Du kannst auf Youtube die letzte Master-Turnier ansehen, da siehst du, dass fast alle Spieler den Fuchs haben und einige Pricia. Außerdem siehst du, wie man das Deck auf unterschiedliche Weise spielen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir damit deine Fragen beantworten und habe dich dadurch nicht mehr verwirrt.



    Hey,


    gibt es die Gruppe noch?


    Bin ein blutiger Anfänger und möchte das Spiel gerne erlernen. Habe mir schon das Feuer Starterdeck gekauft und die Regeln zum Teil gelesen.


    Wäre nett wenn es eine Person gibt, die mir das Spiel noch weiter erläutern kann oder zumindest ein paar Duelle im Battle Simulator mit mir macht :)

    Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Stimmt, was ich für Karten habe und welchen Budget ich bereit bin auszugeben, sollte ich auch erwähnen :D


    Erstmal zu meine Deck. Es war eine Mischung aus Lightsworn und Dragon Ruler, wobei die Drachen ja verbannt worden sind:


    BLS
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Eklipsen Lindwurm
    Redox
    Blaster
    Tempest
    Tidal
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Regenbogen Kuriboh
    Todeswache
    2x Dimensionsgefängnis
    Zwangsevakuierung
    Elektromagnetische Schildkröte
    Aufrichtig
    Garoth
    Ehren
    Jain
    2x Lichtstrahl-Diabolos
    3 JD
    3 Raiden
    1 Minerva, Maid
    3 Lumina
    1 Wulf
    3 Solarwiederaufladung
    2 Angriff der Lichtbrigade
    seelenlast
    Törichtes Begräbnis
    Monster-Reinkarnation
    Gold-Sakrophag
    Nest der Nadelwürmer
    2x Lichtverpflichtetes Urteil
    2x Durchbruchfähigkeit
    2 Lyla


    Zu meinem Extra Deck (was wirklich vieles an guten Karten mangelt):
    Sternstaubdrache
    Schwarzer Rosendrache
    3 Michael
    3 Mächtiger Krieger


    Was das Budget betrifft, sagen wir mal so, ich bin bereit monatlich 50 Euro auszugeben.

    Hallo,


    ich habe im Jahre 2014 mit Yugioh aufgehört, besitze jedoch noch mein schwaches lichtverfplichtet Deck.


    Gibt es einen guten Aufbau für meinen Deck, um mit der Meta mithalten zu können oder sollte ich lieber ein ganz neues aufbauen?

    Hey, kannst du mir die Easter Eggs verraten bitte?


    Übrigens wird Shandis Herkunft doch im Manga aufgeklärt oder irre ich mich?

    Für mich war das Erlebnis richtig nostalgisch. Die Erinerung will ich wirklich nie wieder vergessen. Den ersten Kinofilm hatte ich ja auch im Kino angeschaut, da war ich noch 8 :D Und jetzt mit 21 wieder ein Yugioh Film zuschauen hat mir dieses Gefühl von damals gegeben. Bevor wir in den Kinosaal gingen (ich war noch mti zwei Freunde drin), gab es von Mitarbeitern Boosterpacks umsonst. Wir erhielen jeweils 2, wobei die, die vor uns waren drei erhielten. Seis drum, free is free. Die Karten aus dem Boosterpack stammen aus dem SP14 Pack. Im Kino gabs dann die Ankündigung zu der Obeliskkarte. Unter zufällige Sitze sind sogennante Golden Tickets versteckt, mit der man nach dem Film zum Schalter gehen kann und die Obeliskkarte abholen kann. Ich schaute unter dem Sitz und fand noch nichts bis ich gemerkt hatte, dass sie unter dem Sitz klebt. Wie ich mich gefreut hatte. Meine beide Freunde hatten noch nichts gefunden. Jedoch bemerkten wir, wie schnell das ganze wirklich eskalierte, da Leute über Sitze gesprungen sind, um nach Goldentickets zu ergaunern. Da waren welche sogar mit Handytaschenlampen :D. Mein Kumpel hat es halt das selbe getan und ist ein Sitz vorne gegangen und fand dort dann ein Ticket. Angemerkt sei, dass vorne sowieso keiner saß, auch während und nach dem Films nicht. Also seis drum.


    zum Film:


    richtig geil, hätte nicht erwartet dass mir wieder ein Yugi-Film mit 21 so spaß macht. Hat mich sehr unterhalten. Dass wenig Duelle vorkamen war für mich umso besser, da dort sowieso nur nach screw the rules gespielt wird und man eigentlich immer weiß, wer gewinnt. Jedoch gefiel mir die Kaiba Obelisk Szene richtig gut. Vorallem Kaibas Satz dabei :D, richtig geil. Und Paharos Comeback gefiel mir sehr sogar. Es war nicht dieses klitsche ich bin back und laber euch voll. Es war einfach das Stille Comeback ohne Wortaustausch und verschwand schnell wieder.


    Nur das Ende war so ziemlich, sagen wir mal, reingeschissen. Irgendwie zu futurisiert, futuriesierter als 5ds (hab da nur paar Folgen geschaut, gefiel mir nicht).


    Bluray wird aufjedenfall geholt

    Wie siehts mit dem Deck aus? Man braucht doch einige Konterkarten für Shadoll, weil da die meiste Leute das noch spielen. Was braucht man im Side? Und Extra sollte man ja auch etwas ändern. Drachossack ist zurzeit ja nicht wirklich nützlich, da er wiederrum zerstört und die Meta Decks das lieben.

    Hallo,


    erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin, ansonsten bitte in die richtige Kategorie verschieben.


    Nun zum Thema:


    Hab mir letztens in Ebay eine Spielmatte gekauft. Die Matte vom Sneak Peak Primal Origin. Angeblich soll sie neu sein.



    Nun gestern ist die Matte angekommen und sie war halt in der Folie. Als ich die Matte rausgepackt habe, hatte ich ein komisches Gefühl dabei. Irgendwie sieht mir die Matte nicht original aus und außerdem war die Hinterseite der Matte ein wenig mit Krümmel bedeckt. Die Matte selbst sah sehr wenig verzerrt aus.


    Wie kann man herausfinden, ob die Matte ORIGINAL oder eine FÄLSCHUNG ist?

    EIn Kumpel von mir will folgende Karten für 25 Euro verkaufen


    und jinzo go rare dazu für 30 Euro


    Ist das ok? Und auch Turnier tauglich?

    Hallo,


    was haltet ihr von diesen Deck?


    In Yugioh Simulator loose ich ehrlich gesagt öfters ab, aber liegt wohl daran das ich noch nicht gut mit dem Deck umgehen kann.


    Monster:


    3x Cyberdrache
    3x Cyberdrache drei
    3x Cyberdrache Kern
    3x Cybertal
    2x Kartenkavalerist
    3x Sonnenwindjammer
    3x Satellitenkanone


    Zauber:


    1x Begrenzer-Entferner
    2x Emporkömmling Goblin
    2x Mystischer Raumtaifun
    3x Maschinen-Duplizierung
    1x Cyber-Reperaturwerkstatt
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzez Loch
    2x Überlastfusion
    2x Infernomissachtende Beschwörung


    Falle:


    2x DNA Operation
    2x Cybernetzwerk
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Schlimme Desaster


    Extra Deck:


    2x Cyber Drachen Nova
    2x Chimeratech Überdrache
    1x Cyberzwillingsdrache
    1x Cyberenddrache
    1x Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Überschal-Exzitonritter
    1x Faulzende Magierin
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    2x Chimeratech-Festungsdrache



    Könnt ihr mir ein Tipp geben , welche Karte ich für wen ausspielen soll?


    Ich habe schon einige Kombos drauf. Aber irgendwie schafft der Gegner mir immer eins auszuwischen.


    Entweder hat der Gegner gute Fallenkarte oder ich bekomme schlechte Karten in die Hand.

    Danke für die Antworten.



    Also ich wollte mir bald den Structure Deck Cyber Dragon Revolution kaufen.


    Bringen die Star Pack 2014 Booster was? Sind auch 3 Karten enthalten.

    Hallo,



    ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtige Katergorie bin oder dieses Thema x mal schon exisitert, dennoch wollte ich diese Frage stellen.


    Und zwar habe ich "wieder" vor Yugioh zuspielen. Das letzte mal als ich Yugioh gesammelt habe (nicht wirklich gespielt) war vor 11 Jahren. Nun möchte ich aber richtig spielen und wollte fragen ob es sich lohnt? Hab ja gehört das da neue Karten gibts wie XYZ oder Synchronmonster und einige Spieler dabei verschreckt hat. Wie sieht es eigentlich mit Tunieren aus? Kann ich da als wiederkehrender Neuling mithalen? Wie siehts in Stuttgart aus? Gibt es da viele Spieler? Wie sollte ich am besten starten?


    Ich bedanke mich schonmal vorraus.


    Grüße