Beiträge von The_Hardy1507

    Ich habe da mal eine kurze Frage...
    Die Situation ist folgende: Ich habe Catastor auf dem Feld und mein Gegner Leo. Wenn ich jetzt mit Catastor angreife, wird Leo dann durch den Effekt von Catastor zerstört oder kann Leo in der Battle Phase aufgrund seines Effektes nicht zerstört werden? Ich dachte, dass Leo zerstört wird, da er ja nicht explizit als Ziel genannt wird...?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    Jetzt schon mal danke!

    Nein, mit Cybertal geht das nicht, da er nicht als "Cyberdrache" angesehen wird! (steht ja auch nicht in seinem Effekt). Zudem wäre Proto-Cyberdrache auch eine gute Idee, weil er (wegen seinem Effekt) auch als "Cyberdrache" angesehen wird, somit kannst Du.ihn auch für deine Fusionen benutzen...

    Ein Tipp wäre noch Maschienenduplizierung herein zu nehmen... Damit kannst Du dann Cyberdrachenmark als Ziel wählen und da sie als "Cyberdrache" angesehen wird dann deine richtigen Cyberdrachen spezialbeschwören... Das ist eine ziemlich gute Kombi, die ich mal herausgetüfftelt habe ;D

    Naja, Flamvell Wache ist aber besser aus dem Friedhof zu holen, außerdem ist er ein weiteres Ziel für den Drachenschrein.


    Zusätzlich ist es meiner Meinung nach besser, schneller den silbernen Drachen zu beschwören, welcher einen ganzen Zug vor Zerstörung und Zielen schützt, anstatt nur den BewD mit dem Reiter auszurüsten, welcher leicht mit MST oder Twister zerstört ist.
    Durchschlagender Kampfschaden nimmt auch von Meta zu Meta immer mehr an Bedeutung ab, da Flipp-Effekte oder Defensive Decks nur noch sehr selten sind.

    Ok... Dann werde ich die mal austauschen. Aber kann man mit MST etc. wirklich ausrüstende Monster zerstören? Werden die dann auch als Zauber- und Fallenkarten angesehen? Weil so steht das ja im Effekt von MST etc.?!

    Zitat von »The_Hardy1507«




    Nur in einem Punkt bin ich skeptisch... Warum ist Flammvell Wache besser als Reiter der Sturmwinde?

    Flamvell Wache hat 2000 Def,sodass du sie dich in der Verteidigungsposition setzen kannst,um dich zu schützen .Außerdem ist sie ein Normales Monster,sodass du sie mit Ruf des Silbernen und dem Himmelblauäugigen Silberdrachen zurückholen kannst.

    Aber ist es nicht wichtiger, den B. w. D. zu beschützen? Denn durch "Reiter der Sturmwinde" kann er ja 1-Mal nicht zerstört werden... Und durchschlagender Kampfschaden ist richtig heftig, oder? :o

    Also Inzahlungsnahme und Karten des Einklangs würde ich auf jeden Fall drin lassen, weil man auch somit ganz einfach den "B. w. D." auf den Friedhof bringen kann und den Effekt von "Der weiße Stein der Legende" aktivieren kann... Einfach das weghauen, was man nicht braucht funktioniert nicht, da man eigl. JEDE Karte braucht!

    Stimmt... Das hab ich vergessen. Extra-Deck ist noch nicht fertig. Da brauch ich noch ordentlich Vorschläge!
    Eigl. wollte ich auch nur Karten aus den oben aufgelisteten SDs verwenden, aber deine Vorschläge sind gut! :D Weißt Du vllt. wo man die Karten wie Metalldrache, Verbotene Lanze und Ernste Warnung günstig und einfach herbekommen kann? Nur in einem Punkt bin ich skeptisch... Warum ist Flammvell Wache besser als Reiter der Sturmwinde?

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte auch mal mein Deck vorstellen! Hierbei handelt es sich um ein Blauäugiger weißer Drache Deck, dass sich ein bisschen von anderen unterscheidet. Zudem ist es recht einfach an alle Karten zu kommen! Sie kommen nämlich alle aus folgenden Structure Decks:
    - "Saga of Blue Eyes White Dragon"
    - "Kaiba Reloaded"
    - und auch zum Teil aus "Yugi Reloaded" (Wobei ihr die paar Karten auch schon besitzen könntet, z.B. "Mystischer Raum-Taifun", "Spiegelkraft" oder "Antike Regeln")


    Dann möchte ich euch jetzt mal mein Deck zeigen:


    Main Deck:


    Normale Monster:
    3x Blauäugiger w. Drache (abgekürzt "B. w. D.")
    3x Alexandrit Drache


    Effektmonster:
    3x Finstersturm-Drache
    3x Maid mit den blauen Augen
    2x Der weiße Stein der Legende
    2x Reiter der Sturmwinde
    1x Aufrichtig
    1x Vorhut der Drachen
    1x Kaiba Mann
    1x Glänzender Elf
    1x Himmlischer Drache Apokalyph


    Zauberkarten:
    2x Drachenschrein
    3x Ruf des silbernen
    1x Einer für einen
    1x Antike Regeln
    1x Inzahlungsnahme
    1x Karten des Einklangs
    1x Drachenodem der Zerstörung
    1x Ehrung der verdammten
    1x Stampfende Zerstörung
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallenkarten:
    2x Teuflische Kette
    2x Wachsamkeit des Champions (oder optional 1x Wachsamkeit des Champions und 1x Finstere Bestechung)
    1x Spiegelkraft
    1x Schadenskondensator




    Extra Deck:


    3x Himmelblauäugiger silberner Drache (abgekürzt "H. s. D.")
    2x Donner End-Drache (bekommt man leider nicht aus den Structure Decks, die oben aufgelistet sind)




    Und nun meine Strategie:
    Ganz im Allgemeinem gesagt, versucht man mit diesem Deck den "Blauäugigen w. Drachen" vom Deck zu aller erst in den Friedhof zu befördern; um ihn dann durch Effekte als Spezialbeschwörung zu beschwören. Einige Effekte schicken ihn auch vom Deck in die Hand; auch hier kann man ihn einfach als Spezialbeschwörung (oder auch als Tributbeschwörung) beschwören.
    Die wichtigste Karte neben dem "B. w. D." ist die "Maid mit den blauen Augen", denn wenn sie erst einmal auf dem Feld ist, kann sie sehr schnell und einfach den "B. w. D." von DECK, HAND UND FRIEDHOF holen (also quasi von überall). Die Maid bekommt man entweder durch das ganz normale Ziehen oder durch die Effekte von "Glänzender Elf", "Schadenskondensator" oder auch durch den Effekt von "Einer für einen".

    Und nun mal verschiedene Möglichkeiten den "B. w. D." zu beschwören:

    1. Ganz einfach durch Tributbeschwörung (aber nur wenn es nicht anders geht!)
    2. Durch die Maid von überall! (siehe oben)
    3. Auf den Friedhof bringen und dann spezialbeschwören:
    Mit "Drachenschrein" kann man jeweils einen "B. w. D." auf den Friedhof legen und da er ein normales Monster ist, am besten auch noch jeweils einen "Der weiße Stein der Legende" (Dazu später mehr!) Ebenfalls kann man den "B. w. D." folgendermaßen auf den Fiedhof bringen: Durch den Effekt von "Inzahlungsnahme" wirft man ihn auf den Friedhof ab und kann somit noch zwei Karten ziehen oder man benutzt den Effekt von "Vorhut der Drachen", indem man ihn beschwört und dann den "B. w. D." abwirft und zugleich der "Vorhut der Drachen" 300 ATK erhalten lässt. (Also eine Win-Win-Situation)
    Dann kann man den "B. w. D." ganz einfach durch "Ruf des Silbernen" spezialbeschwören! Ein weiterer Weg ihn vom Friedhof zu beschwören ist, sich durch eine Synchrobeschwörung den "H. s. D." zu holen (Hierfür benutzt man einen der Empfänger "Der weiße Stein der Legende", "Reiter der Sturmwinde" oder "Maid mit den blauen Augen" und ein Nicht-Empfängermonster der Stufe acht, also "Blauäugiger w. Drache" oder "Finstersturm-Drache"). Der "H. s. D." bietet neben seiner hohen Verteidigung (Ich würde ihn immer in Verteidigungposition spielen) auch noch einen sehr nützlichen Effekt. Durch ihn kann man nämlich in JEDER seiner Standby Phase den "B. w. D." vom Friedhof spezialbeschwören!
    4. Auf die Hand bringen und dann spezialbeschwören (abgesehen vom normalem Ziehen):
    Auf diesem Weg ist "Der weiße Stein der Legende" am wichtigsten. Denn wenn er auf den Friedhof gelegt wird, bekommt man den "B. w. D." vom Deck sofort auf die Hand! Wie vorhin schon erklärt (siehe 3.) bekommt man "Der weiße Stein der Legende" durch "Drachenschrein" auf den Friedhof, um seinen Effekt zu aktivieren. Jedoch kann man ihn auch anders auf den Friedhof legen. Einerseits bekommt man ihn natürlich auf den Friedhof, indem man ihn vom Gegner zerstören lässt oder man benutzt am besten "Karten des Einklangs", wirft ihn ab und zieht zwei Karten (also wieder eine Win-Win-Situation).
    Ebenfalls bekommt man den "B. w. D." durch den Effekt von "Himmlischer Drache Apokalyph" vom Friedhof auf die Hand.
    Um den "B. w. D." nun schließlich von der Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören benötigt man entweder "Antike Regeln" oder "Kaiba-Mann". Bei "Antike Regeln" aktiviert man sie nur und spezialbeschwört ganz einfach den "B. w. D.". Bei "Kaiba-Mann" beschwört man ihn, aktiviert ihn, legt ihn durch seinen Effekt auf den Friedhof und spezialbeschwört den "B. w. D".



    Nun möchte ich die restlichen Karten noch kurz erläutern:


    Zu aller erst bietet "Finstersturm-Drache" nur eine gute Alternative zum "B. w. D." und sonst eigl. nichts weiter.
    "Alexandrit-Drache" unterstützt dank seiner 2000 ATK den Beatdown-Effekt des Decks und kann auch durch den Effekt von "H. s. D." immer wieder vom Friedhof geholt werden. Um den Beatdown-Effekt weiterhin zu unterstützen habe ich noch ein "Aufrichtig" ins Deck gepackt, da diese Karte sehr stark ist und der "B. w. D." ein LICHT-Monster ist. Um den "B. w. D." noch mehr Power und Sicherheit zu geben kann man ihn auch am besten mit "Reiter der Sturmwinde" ausrüsten. Dies in Verbindung mit "Aufrichtig" und einem gegnerischem Monster in Verteidigunsposition kann fatal für den Gegner enden! Sollte dieses verdeckte Monster ein Flip-Monster sein, hat man immer noch "Teuflische Kette", die man natürlich auch anderwertig benutzen kann!
    Falls es mal vorkommen sollte, was bestimmt wahrscheinlich ist, dass der Gegner ein Monster mit über 3000 ATK beschwört, kann man folgendermaßen reagieren: -Durch "Wachsamkeit des Champions" die Beschwörung direkt annulieren und das Monster zerstören
    -Durch "Ehrung der Verdammten" das Monster zerstören
    -Durch "Drachenodem der Zerstörung" alle Monster des Gegners zerstören
    -Durch "Donner End-Drache" alle anderen Monster zerstören
    -Oder warten, bis der Gegner angreift und dann mit "Spieglkraft" alle gegnerischen Monster in Angriffsposition zerstören
    Zu guter letzt noch die beiden Standardkarten: "Mystischer Raum-Taifun" und "Stampfende Zerstörung" dienen einfach dazu, Zauber- und Fallenkarten zu zerstören. (Hierbei kann auch "Wachsamkeit des Champions" aushelfen!)




    Da ich jetzt nach vielem Tippen jede Karte erläutert und das Deck erklärt habe, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen!


    Liebe Grüße,
    Hardy! ;D