Beiträge von Chronos1109

    Ist bei meinen Builds komplett verschieden. Während mein Chaostellaknights (BLS, CS, Monk, Kagetokage) sehr viele spells ink. 2 Mst, 2 Lanzen, 2 Charge und 3 Upstarts spielt, besteht mein Tellatrix fast nur aus Traps. Dort spiele ich lediglich 2 MST's und eine random Lanze :D


    werde jedoch versuchen bei beiden Builds 2 Wiretaps reinzufügen. Spieler denken leider immer noch das Black Horn im kommenden Meta gross was bringt

    In dieser Situation hohl ich meistens einen Wega. Da man wegen Altair nachher eh nur mit Tellaknights angreifen kann, ist der Delteros move dann wohl am Besten. Ich persönlich schätze call im tellaknight eindeutig mehr als soul charge, da man mit call im gegnerischen Zug seine Sachen machen kann. Bei Soul charge kann man halt effekte nur im eigenen Zug benutzen. Spiel daher 3 calls und nur eine Charge.


    Was meint ihr eig. zu Skybridge? wollte sie zuerst als Alternative zu Lance spielen um so die effekte durchzukriegen, aber sobald dein eek in eine nightmare hole fällt, wünscht man sich die skybridge in der hand wer ne Lance.


    Gruss

    Das Match-up gegen Shaddoll geht noch relativ gut meiner Meinung nach. Zumindest wenn man 3 Phoenix Wing Wind Blast und 3 Breakthrough Skill spielt (meiner Meinung nach Pflicht). Man kann so leicht die El-Shadolls zurück ins extra befördern mit PWWB, Compulory und Pleiades welchen wir relativ leicht rausbekommen. (Cirr hohlt Dante und in der draw phase gibts ne RUM AF auf die Hand) und notfalls hat man immer noch die Chaos Monster die sie einfach verbannen


    Die Duelle gegen Shadoll gehen zwar sehr lange und ich zumindest gehe meistens fast Deckout (Supply Squad, Allure, Mathematician, Pot of Duplicity), aber iwann nach dem alle 3 Shadoll Fusions verbraucht sind, kann mann dann das Duel gewinnen. Danach hat man mit Cursed Seal of the forbidden Spell und Caius eh schon fast gewonnen.


    Alles in allem halt ich Burning Abyss für ein ziemlich stabiles und gutes Deck welches gut oben mitmischen kann. Einzig das Yang Zing Match-up ohne Zugriff auf Dweller und die Nichtspielbarkeit der üblichen out's in Form von Soul Drain, Macro, Fissure und co. bereitet mir ein wenig Schwierigkeiten. Vor allem wenn sie die Skill Drain rauslegen ist das Spiel fast schon gelaufen. Habt ihr gegen die einen Tipp ausser Tri-Edge Levia?