Beiträge von Zeref

    Zum Thema 2 bezahlen:
    Ich lege z.B. einen Spruch, der 4 Willen kostet, in die Vorbereitungszone für 2. Im Regelheft steht, dass das für "eine Karte" gilt. Gilt aber nicht für Monster oder? Wäre schon krass sonst.


    Du darfst jede Karte für 2 Willenssteine (egal welche Farbe) in die Vorbereitungszone setzen - auch Monster. Die Karte die du in die Vorbereitungszone setzt kannst du eine Runde nachdem sie gesetzt wurde ohne Kosten aktivieren wenn ihre Aktivierungsbedingungen erfüllt sind - allerdings kannst du nur Spruch - Vorbereitet Karten aus der Vorbereitungszone ausspielen, ALLE anderen Karten die du in die VZ setzt sind tot und können im Spiel nicht mehr genutzt werden (natürlich mit der aussnahme von Kartentexten die besagen das du es kannst.), warum du sie also trotzdem dahin setzen kannst ist relativ leicht erklärt: Du kannst sie quasi als bluff setzen.

    Echt jetzt. loool


    Aber danke für die info. Dann habe ich wohl auch was älteres gelesen!


    Im aktuellsten regelwerk hätten die es mal erwähnen können, tzz


    Tut es doch :'D


    Auszug aus der Force of Will: Schnellanleitung; Was du alles in deiner Hauptphase tun kannst:


    ''5 : Lege eine Karte in deine Vorbereitungszone.
    Du kannst [2] bezahlen, um eine Karte aus deiner Hand verdeckt in deine Vorbereitungszone zu legen. Falls es eine [Zauber: Spruch-Vorbereitet]-Karte ist, kannst du sie ab deinem nächsten Spielzug aktivieren, ohne ihre Kosten zu bezahlen, falls ihre [Ausgelöst]-Bedingung erfüllt ist.''


    mfg.

    Ich teste das Kozmo-Thema jetzt seit ein paar Tagen und spiele das Deck momentan so:


    Monster: 20
    3x Kozmo Farmgirl
    3x Kozmo Goodwitch
    3x Kozmo Sliprider
    3x Kozmo Forerunner
    3x Juragedo
    2x Aufrichtig
    1x Stille Psi-Hexe
    1x Effektverschleierin
    1x Geisteroger&Schneehase


    Spells: 15
    3x Kozmotown
    3x Notfallteleport
    2x Mystischer-Raum Taifun
    2x Landformen
    2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    1x Gold Sarkophagus
    1x Schwarzes Loch
    1x Raigeki


    Traps: 5
    2x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung


    Ein paar Erklärungen von oben nach unten:


    Juragedo gibt eine gute möglichkeit Rang 4er plays mit Goodwitch zu machen und macht außerdem die verlorenen Lebenspunkte für Town und die diversen Ladieeffekte wet. Wir haben zwar auch Forerunner um Lebenspunkte zurück zu bekommen aber der triggert erst in der nächsten Standby Phase und das bisschen extra LP-gain schadet nicht wenn man in der Battle Phase noch mehr Schaden drücken kann. Er kam in den Tests bis jetzt extrem gut (allerdings hab ich auch noch nicht allzuviel gegen Meta gespielt).


    Aufrichtig ist meiner Meinung nach extrem wichtig für das Deck um mit Farmgirl Schaden zu drücken, nicht nur im eignen Zug sondern auch im gegnerischen.


    Stille Psi Hexe spiel ich nur einmal weil sie in den Tests als ich sie noch auf 3 gespielt habe immer mehr schlecht als recht :( aber auf 1 macht sie sich ziemlich gut.


    Effektverschleierin/Geistoger&Schneehase - Ich spiel momentan beide 1mal weil ich mich zwischen beiden nicht entscheiden kann, jede hat ihre gewissen Vorzüge sobald das Deck raus ist werd ich mich für eine von beiden entscheiden müssen ich weiß nur leider immer noch nicht welche.


    Notfallteleport sollte auf jeden auf 3 gespielt werden weil man so schnell wie möglich an Farmgirl kommen möchte um ins Spiel zu kommen, es gibt da eigentlich keinen weg drumherum.


    Gesgnetes Schwert der Sieben Sterne ist so eine mal gut, mal schlecht- Karte... Sie kam manchmal göttlich und dann gammelte sie manchmal einfach nur auf der Hand rum, man hat halt wirklich zu wenig Ziele für die Karte - Ich hab zwar Gorz auch schon getestet der beißt sich aber wirklich arg mit Town und bremst das Deck dann nur noch weiter aus.


    Gold Sarkophagus kann mit Town manchmal gute plays vorbereiten und kam in den Tests bisher nie wirklich schlecht.


    Schwarzes Loch/Reißender Tribut sind beides Karten die unsere Monster mit zerstören, jedoch stört uns das relativ wenig wenn wir Sliprider und/oder Forerunner auf dem Feld liegen haben, denn wenn diese zerstört werden können wir sie sofort durch Farmgirl und/oder Goodwitch bzw. den Forerunner dann sogar durch Sliprider ersetzen und sind deswegen extrem wertvoll in diesem Deck.


    Karten wie Psi-Überladung würde ich nicht empfehlen um Draw Power zu bekommen weil im weniger guten bis zum besten Fall die Ladies meistens verbannt sind. Spielt man 3 Psihexen kriegt man auch erst value wenn alle 3 im Friedhof sind und da braucht die Karte zu viel setup - finde ich.


    Das Deck ist natürlich ziemlich Inkonstant und brickt etwas, aber in vielen Fällen reicht ein Notfallteleport aus um etwas ins Spiel zu kommen - wenn auch eher schlecht als recht.


    Kritik und Anregungen sind sehr gerne gesehen.
    mfg

    Wenn du Trishula gegen Towers durchbringen willst (egal welche der beiden) müsstest du Karten wie Sternenänderer auf den Effekt von Trishula anketten.
    Dadurch wird Trishula Stufe 10 und betrifft Türme. (Effektivität im RL jetzt mal ausgeschlossen)


    Funktioniert immer noch nicht, da Tower sich auf die Grundstufe bezieht und Star Changer nicht die Grundstufe ändert...

    ar nicht nur auf dich bezogen^^ aber reden halt viele davon und auf der Seite steht:


    Die Sammel-Tins bieten Duellanten jetzt noch mehr Platz – eine Mega-Tin ist mehr als 15% größer als Sammel-Tins der letzten Jahre! Zum ersten Mal überhaupt enthält jede Mega-Tin drei Mega-Packs mit jeweils 16 Karten aus Boosterserien des letzten Jahres: 12 Common, 1 Rare, 1 Super Rare, 1 Ultra Rare und 1 Secret Rare.


    Und da die 4 oben genannten Serien letztes Jahr raus gekommen sind gehe ich davon aus das weder Ritter noch Ark dabei sind.


    https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=6263


    deswegen, zitat: ''The Mega-Tin Mega-Pack set is a 247-card set that reprints the best chunk of cards from the previous year’s sets (Lord of the Tachyon Galaxy, Judgment of the Light, Shadow Specters, and Legacy of the Valiant). Since each of these booster sets was 100 cards, obviously not everything is in here. But most of the really good stuff is.''

    Wie genau geht das mit dem Timing? Könntest du bitte vielleicht ein Beispiel geben?

    Soul Taker sorgt z.B dafür das die Hände ihr Timing verpassen weil das letzte was passiert das bekommen der Lebenspunkte ist.


    Das liegt daran das hände einen ''when... you can'' effekt haben, dieser muss immer das letzte sein das passiert um dafür zu sorgen das der effekt durchkommt, der ''then'' part von Soul Taker allerdings sorgt dafür das als letztes Life Points gut geschrieben werden - ergo die Special kann nicht durchgeführt werden.

    JD zu limitieren ist einfach nicht der richtige Weg... das einzige Problem an JD ist, wie bereits öfter angesprochen wurde, das sie Eclipse Wyvern als Searcher haben und dieser mit den Dragon Rulern zusammen dafür sorgt das man einen konstanten weg hat sich JD auf die Hand zu holen.


    Wenn du was an LL-Rulern ändern möchtest setze Wyvern auf 1.


    Dracossack und Big-Eye auf 1 sollte auch nicht passieren, in den meisten LL-Rulern builds wird sowieso nur jeweils eine Kopie von beiden gespielt.


    Geargia Armor ist unwahrscheinlich da wir dieses Jahr noch ein Geargia Structure Deck bekommen. Sollte das wie das LL-Structure Deck auf diesen Spezial-Boxen basiert sein die es im OCG zu LL und Geargia gab, ist Geargia Armor in dem Structure Deck.


    Gegen Tenki auf 2 hätte ich was... aber auch nur weil ich das Feuerkönig-Themendeck sehr mag und ich nicht möchte das diese schwächer werden.


    Sturm und MST wurde glaube ich auch häufig genug durchgekaut. Setzt du Sturm auf 1 müssen auch BTH und co wieder auf 2. Aus selbem Grund würde dann auch MST auf 3 bleiben.


    Bei Sanctum und Moralltach schließe ich mich dir an, vllt. Sanctum nicht auf 2 sondern wie im OCG Moralltach auf 1, aber ich hasse H.A.T und jegliche schwächung des Decks würde mich freuen :)

    ''The Secret of Evolution'' wird sich wohl eher auf das aktuelle Thema im Arc-V Anime beziehen. Da hat Akaba Reiji nämlich Yuuya den hinweis gegeben das er weitere möglichkeiten in der ''Evolution'' der Pendelkarten sieht, und Yuuya denkt momentan häufig daran wie er denn diese weiterentwicklung in seinen Pendulumkarten hervorbringen möchte. Ich gehe mal davon aus das in ''The Secret of Evolution'' dann noch eine vierte Odd-Eyes Dragon Version kommen könnte, eben genau wie die Promo-Fusion die jetzt angekündigt wurde.

    Das in den Tins werden Mega-Packs mit Neuauflage der Karten vorheriger Bosster, sind somit Reprints (so wie z.B. auch die Megapacks der Legendary 2 bis 4). Außerdem werden die Karten hier sicherlich auch wieder in anderen Raritäten als die Erstauflage enthalten sein :D


    Falsch geraten ;) Sie haben breits gesagt das die Karten die reprintet werden die selben Raritys wie in ihren Ursprungsboostern haben werden :talker:

    PRIO-JP036 Burincess


    heißt im englischen Beautunaful Princess - in deutsch heißt sie Thunderschöne Prinzessin.


    PRIO-JP084 Galaxy-Eyes Cloud Dragon


    hast du ganz richtig erkannt, der ist wie alle karten ab PRIO-JP081 bei uns nicht released worden weil diese die Japanischen WPC Karten sind.

    Was dann allerdings wohl bedeutet das eine von den vorher genannten 8 keine Secret Rare ist. Es sei denn ich seh das falsch und das soll ne SR sein.


    PRIO-EN034 Majesty's Fiend
    PRIO-EN035 Thestalos the Mega Monarch
    PRIO-EN050 Orea, the Sylvan High Arbiter
    PRIO-EN052 Bujinki Amaterasu
    PRIO-EN054 Cairngorgon, Antiluminescent Knight
    PRIO-EN058 Rank-Up-Magic - The Seventh One
    PRIO-EN081 Noble Knight Brothers
    PRIO-EN086 Gladiator Beast Nerokius