Ich teste das Kozmo-Thema jetzt seit ein paar Tagen und spiele das Deck momentan so:
Monster: 20
3x Kozmo Farmgirl
3x Kozmo Goodwitch
3x Kozmo Sliprider
3x Kozmo Forerunner
3x Juragedo
2x Aufrichtig
1x Stille Psi-Hexe
1x Effektverschleierin
1x Geisteroger&Schneehase
Spells: 15
3x Kozmotown
3x Notfallteleport
2x Mystischer-Raum Taifun
2x Landformen
2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
1x Gold Sarkophagus
1x Schwarzes Loch
1x Raigeki
Traps: 5
2x Spiegelkraft
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
1x Ernste Warnung
Ein paar Erklärungen von oben nach unten:
Juragedo gibt eine gute möglichkeit Rang 4er plays mit Goodwitch zu machen und macht außerdem die verlorenen Lebenspunkte für Town und die diversen Ladieeffekte wet. Wir haben zwar auch Forerunner um Lebenspunkte zurück zu bekommen aber der triggert erst in der nächsten Standby Phase und das bisschen extra LP-gain schadet nicht wenn man in der Battle Phase noch mehr Schaden drücken kann. Er kam in den Tests bis jetzt extrem gut (allerdings hab ich auch noch nicht allzuviel gegen Meta gespielt).
Aufrichtig ist meiner Meinung nach extrem wichtig für das Deck um mit Farmgirl Schaden zu drücken, nicht nur im eignen Zug sondern auch im gegnerischen.
Stille Psi Hexe spiel ich nur einmal weil sie in den Tests als ich sie noch auf 3 gespielt habe immer mehr schlecht als recht aber auf 1 macht sie sich ziemlich gut.
Effektverschleierin/Geistoger&Schneehase - Ich spiel momentan beide 1mal weil ich mich zwischen beiden nicht entscheiden kann, jede hat ihre gewissen Vorzüge sobald das Deck raus ist werd ich mich für eine von beiden entscheiden müssen ich weiß nur leider immer noch nicht welche.
Notfallteleport sollte auf jeden auf 3 gespielt werden weil man so schnell wie möglich an Farmgirl kommen möchte um ins Spiel zu kommen, es gibt da eigentlich keinen weg drumherum.
Gesgnetes Schwert der Sieben Sterne ist so eine mal gut, mal schlecht- Karte... Sie kam manchmal göttlich und dann gammelte sie manchmal einfach nur auf der Hand rum, man hat halt wirklich zu wenig Ziele für die Karte - Ich hab zwar Gorz auch schon getestet der beißt sich aber wirklich arg mit Town und bremst das Deck dann nur noch weiter aus.
Gold Sarkophagus kann mit Town manchmal gute plays vorbereiten und kam in den Tests bisher nie wirklich schlecht.
Schwarzes Loch/Reißender Tribut sind beides Karten die unsere Monster mit zerstören, jedoch stört uns das relativ wenig wenn wir Sliprider und/oder Forerunner auf dem Feld liegen haben, denn wenn diese zerstört werden können wir sie sofort durch Farmgirl und/oder Goodwitch bzw. den Forerunner dann sogar durch Sliprider ersetzen und sind deswegen extrem wertvoll in diesem Deck.
Karten wie Psi-Überladung würde ich nicht empfehlen um Draw Power zu bekommen weil im weniger guten bis zum besten Fall die Ladies meistens verbannt sind. Spielt man 3 Psihexen kriegt man auch erst value wenn alle 3 im Friedhof sind und da braucht die Karte zu viel setup - finde ich.
Das Deck ist natürlich ziemlich Inkonstant und brickt etwas, aber in vielen Fällen reicht ein Notfallteleport aus um etwas ins Spiel zu kommen - wenn auch eher schlecht als recht.
Kritik und Anregungen sind sehr gerne gesehen.
mfg