Ich wäre doch sehr überrascht wenn ein Tuner kommen würde. Aber ja, dann wäre Stufe 1 hervorragend. Dann hätte ich neben Bulb eine weiter môglichkeit auf Naturia Beast zu kommen um so meinen gegenüber zu ärgern. Sonnt hätte ich gerne was in Richtung Stufe 4 oder 3 da ich doch gerne mit dem Effekt vom Warrior spiele bzgl. des tributen. Da wäre Stufe 1 einfach nicht so prickelnd .
Beiträge von hagi91
-
-
Ich finde das nicht zu krass. Habe leider schon oft mit ddd zusammengeschoben als mein gegenüber vanitys fiend auf Feld gebracht hatte im ersten Zug und ich nichts hatte um den los zu werden. Das was du angesprochen hast wäre ja schwächer da 1. nicht permanent und 2. noch von einer anderen Karte abhängig ist. Ich denke mal das es realistisch ist das wir was bekommen das bei einer Zerstörung Triggert. Ich hoffe nur das es wirklich ein nemesis Stufe 2 und nicht Stufe 1 wird. Aber Ggf haben Airbus Glück und wir bekommen einen zweiten Stufe 4. Je nach dem wie dieser dann ausschaut sind dann noch einfacher rang 4 plays möglich.
-
Wie gut kam Ghost Cherri im side ? Kann mir vorstellen das grade dies deinem Erfolg ein gutes getan hat.
-
Ich muss mich leider wieder abmelden. Bin beruflich verhindert.
-
Ich würde auch gerne teilnehmen
-
Wie sieht es den bei der Metalfoe Variante aus ? Also angenommen wir fangen an haben wir ja 5 Karten auf der Hand. Darunter sollte ja ein Metalfoe sein ( 8-10 im Deck ) und Archer ( dank City und Terraforming virtuel 9 mal vorhanden) . Bei den restlichen drei sollte am besten noch die Themen eigene Falle sein und sonnst noch 1-2 behemots . Aber was ist wenn die restlichen 3 Karten nur Behemots sind? Man sollte sich durch den von Archer beschworenen Behemot rufen weil sie sonnst schwer von der Hand weg kommen. Hat man aber nun die Falle nicht und der Gegner spielt zb schwarzes Loch oder Black Rose Dragon in seinem zur heißt es GG oder habe ich da was übersehen? Ich weis ja nicht aber irgendwie sagt mir das nicht so ganz zu. Klar man bekommt sehr schnell sein Feld voll, aber dadurch das die Engine so groß ist bleibt der Platz für Schutz weg.
-
Ich spiele auch in der Tcg Version burial Main . Dies aber aus Mangel da ich kein Omega mein eigen nennen kann. Und was sich immer mehr als positiv abzeichnet ist 3 x vanitys fiend und 1x Gofu. Durch diese 4 Karten kann ich neben Ragnas Effekt den bei mir oft ungenutzten Kepler verwerten. ( für vanity einfach Kepler durch zB Ragna vom Grave ss) mit gofu gehe ich dann gerne in einen metaphysischen horus. Leider habe ich noch massiv Probleme mit na gegnerischen Strike. Was nutzt ihr um dem entgegen zu wirken außer First zu gehen?
-
An all die die mit den metallfoe spielen, wie viel Platz gibt ihr in extra für die fusionen frei und welche spielt ihr überhaupt ?
-
Bin grade am überlegenen ob Metallfoe Yang zing. Aber es sind auch die neuen subterrors da. An DDD bin ich auch interessiert. Also muss ich noch schauen für welches ich mich entschwinden werde. Aber wenn Yang zing dann wohl definitiv in Kombination mit den Metallfoes .
-
1. Blue eyes
2.abc
3. PK Fire
4.abc vs PK Fire
5. Blue eyes vs Blue eyes -
Zu denn true Earth King ...
welche Stufe hat der ? Und wann kommt der raus ?
Und hat es schon jemand bei einem 40 Karten Deck geschafft irgendwie den lichteinsperrenden Spiegel drei mal hinein zu bekommen?
Bei abc und Blue eyes eine nicht zu unterschätzende Karte. Bei finaternis decks halt gegen den gegen Spiegel tauschen und bei Pendel halt was was man sonnst so nehmen mag... denke das antimagischer Duft uns zu sehr einschrenken wird. -
Da wir ja die Behemoths wenn wir erstmal einen ( oder ein flip Flop Monster ) auf dem Feld haben ist es ja nicht schwer die restlichen von der Hand zu spielen. Ich frage mich also nun ob es eine Möglichkeit gibt schneller außer mit maxx c Karten auf die Hand zu bekommen. Dachte schon an die kaiju Spinne und das Schwert der sieben aber glaube kaum das das sehr gut funktionieren wird . Gibt es denn eine Erd Alternative zu Verlockung der Finaternis ?
-
@Wutidi
Wie hast du den nun Tzolkin aufs Feld gebracht ? Denn über gofu scheint es ja nicht so einfach zu sein -
Wie stellt ihr euch denn eine gute erste runde vor ? Also was hättet ihr am liebsten an Monstern verdeckt auf dem Feld und in der Zauber/fallenkarten Zone ?
-
Man wird im ersten Zug wohl noch immer tarotrei spielen oder zumindest sowas wie die Mittelschild Wache. Mit Pur Subterror wird man kaum aus den Quark kommen. Die Frage die ich mir stelle ist ob ich noch auf Range 10/7 bleibe oder nun versuche mit synchros was zu reißen
-
Find ich garnicht mal sooo schlecht. Die 3er Fee wird ordentlich helfen. Der große dient wohl ehr als Beatstick , aber da mag ich mich noch nicht so sehr aus dem Fenster lehnen. Bei dem 5er muss ich sagen bin ich mir Extrems unsicher. Bisher hatte ich nie all zu viele behemots zur selben Zeit auf dem Feld . Wenn der Krieger mit gezählt hätte dann wäre der Effekt Bombe, aber so muss man schauen wie gut er kommt, bzw. wie gut man die Felder aufgebaut bekommt.
-
Ich versuche mich seid kurzem auch mal wieder an DDD, jedoch bin ich auf zwei Probleme gestoßen die ich noch nicht weis zu beheben.
1. was macht man am besten aus einem Ns Kepler im 1st turn ? Dieser sucht mir ja meistens Gate raus. Wenn ich nicht zufällig iwie noch einen Tuner raus bekomme ( = formelssyncro) oder mit Gofu spiele ( horus usw) kann ich den Kepler ja nicht wirklich gut verwerten. Mit dem Sumpf schaut es ja wieder anders aus.
2. Sein es die schleime oder Verlockug der Finsternis, wir schicken einiges aus dem Spiel raus. Wie kann man die am besten wieder nutzen ? Omega hab ich leider nicht und sonnst fällt mir nur noch Begräbnis auf einer anderen dimension ein. Hoffe zumindest das ich die richtige Karte meine. -
Ich Poste mal einfach mein Subterror/shadoll deck. Das ganze geht dann Richtung Rang 10, profitiert aber mehr von Tarotrei als ein Pures Shadolldeck.
Deck:
3x Subt. Stalagmo
3x Subt. Umastryx
3x Subt. Erzfeind Krieger1x Schattenpuppe Ungeheuer
2x Schattenpuppe Drache
2x Schattenpuppe Igel
2x Schattenpuppe Falco1x Topf Des Verbotenen
2x Tarotrei
1x Münznormal
2x Mittelschild Wache
1x Geist der Herbstwinde
2x Maxx C1x Instantfusion
2x Pre Preperation of Rites
1x Rota
2x Schattenpuppen Fusion
1x El Schattenpuppen Fusion
2x Landformen
1x Voreiliges Begräbnis
2x Wahrsager Ritual
3x Die versteckte Stadt3x Shekkinaga
2x Winda
1x Norden
1x Glasflügel Synchrodrache
1x Sieben Sünden
1x Dora
1x Superkanonen-Panzerzug
1x Nummer 35
1x Rotäugiger Leuchtfeuer-MEtalldrache
1x Nummer 11
1x Utopia
1x Utopia der BlitzWinda ist nach wie vor witzig, und die Rang 10 geben dem ganzen ein Stück weit mehr Durchschlagskraft. Wie ich aber schon zuvor mal schreib dürfte Traindolls in Sachen Rang 10 effizienter sein, aber grade auf den 7er Subterror mag ich nicht verzichten. Und durch den 10er Subterror und dem Topf hat man eine recht gute draw engine.
Leider Bricke ich noch zu häufig, komme aber durch die Schattenpuppen Fusion nach dem Mein Feld gesprengt wurde doch recht gut wieder zurück ins spiel.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann würden die mich interessieren. -
Ich hab mich mit den shadolls versucht und am Ende kommt viel rang 10 gespamme bei raus , was aber mit Train shadoll besser geht und den eigentlichen Kern , also die flipp Effekte untergräbt. Die speedroids sind ganz nett, vor allem bekommt man dadurch ein wenig mehr Spielraum was zB synchros angeht. Also wenn ich ohne shadolls spiele ist mein extra Deck doch recht leer bis halt das Standart Setup wie zB Castel usw. Habt ihr was interessantes was das extra Deck angeht was in diesem Deck mal mehr Sinn macht also zB in den ganzen Meta Decks die da draußen rumspringen ?
-
Ich denke nicht das sie es wie noble knights enden lassen ( meine vylons trauern mit dir ) da die Strategie ganz unterschiedlich ist .