Beiträge von ToBakai

    Unaffected by other cards' effects. You can detach 1 Xyz Material from this card; for the rest of this turn, all monsters your opponent controls will lose 1000 ATK, also your opponent's cards and effects cannot be activated. If this card has a "Raidraptor" monster as Xyz Material, it gains this effect.
    ● Once per turn, during the End Phase: You can make all monsters your opponent controls lose 1000 ATK. If your opponent controls no face-up monsters, inflict 1000 damage to your opponent.


    Bei dem Part ,,also your opponent's cards and effects cannot be activated", heißt das, dass sobald ich ein Material abhänge, der Gegner bis ende meines Spielzuges NICHTS mehr aktivieren kann`?
    Kein Mirror Force, Gorz, Tragödia, Battle Fader und und und?

    Die KMC Perfect Size hab ich schon ins Visier genommen.
    Jetzt brauch ich noch Sleeves, welche nen Durchmesser von 62mm x 89mm haben. Wenn ich keine schönen finde, werde ich mir wahrscheinlich auch da KMC Mat Sleeves besorgen.



    Ich könnte hier posten, wie ein Triple Sleeve Deck aussieht und wie es damit aussieht, wenn man mischt, aber da dann wieder einige Leute hier sich beschweren, dass ich keine URLs von anderen Seiten hier reinposten darf, unterlasse ich das jetzt einfach mal.

    Mit dem zitieren ist mir gerade iwie zu anstrengend, antworte deswegen eben so.


    Hab mich mit den Maßen verschrieben, natürlich meinte ich 65mm x 91mm.


    Warum man Triple Sleevet?


    EIGENTLICH sollte man das nur machen, wenn die Außenhülle, welche man beim Double Sleeven verwendet recht teuer ist.
    Die dritte Hülle schützt quasi die zweite Hülle, welche (wenn man Bushiroads nimmt z.B.) halt schon extrem teuer sind und welche man somit auch nicht abnutzen möchte.


    Ich denke, ich werde die 2 Variante mit 65mm x 91mm nehmen, da ich außer Bushiroads keine schönen Hüllen mit den Maßen gefunden habe und diese sind in der Anschaffung einfach zu teuer.


    Falls doch noch jemand in dem Bereich was kennt, würde ich mich über ne Antwort freuen, ansonsten versuch ichs mal mit KMC sleeves.


    EDIT: Vergessen zu erwähnen. Durch das Triple Sleevin lassen sich Karten sonderlich schwer knicken und egal was passiert, die Karte wird zu 100% nicht geschädigt. Denke mal, dass dies auch nen Grund für manche ist, Karten in 3 Hüllen zu packen.


    Bitte nicht am selben Tag pushen, an dem das Thema erstellt wurde. Es sind gerade mal 5 Stunden um.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Jo, sorry nochmal, kommt nicht wieder vor.



    Die von Ultra Pro werde ich mir nicht mehr holen, so viel steht fest, aber trotzdem bräuchte ich noch Hüllen von einer Marke, welche 67mm x 92mm verkauft außer Bushiroads.


    Kennt sich jemand damit zufällig aus?

    Ich glaube, dass ich schon mal nen Thread hierfür eröffnet habe, da ich ihn aber nicht mehr finde, mach ich nochmal kurz einen auf.


    Ich suche gerade die passenden Hüllen für's Triple Sleeving (bin kein Turnierspieler, also bitte Kommentare wie: ,,Das ist nicht Turnierlegal" unterlassen).


    Hatte mir das so vorgestellt:


    Inner Sleeve = 62mm x 89mm = Ultra Pro


    Ultra Pro sind mit die schlechtesten Sleeves, welche es für Yu-Gi-Oh gibt.
    Aber die Inner Sleeve wird sowieso nicht gesehen und hat keinen wirklichen Einfluss auf den Schutz der Karte.
    Wenn es da ne Alternative gibt, welche nicht ÜBERTRIEBEN teuer ist und relativ schlicht gehalten ist, bitte mal hier melden.


    Middle Sleeve = 67mm x 92mm = Character Sleeves.


    Soooo... Hier ist nun das Hauptrpoblem.Es gibt ja die Bushiroad Sleeves, welche ich echt extrem geil finde, aber die sind meistens immer sofort ausverkauft und lassen sich nicht in Massen kaufen (brauche von diesen mindestens 500 Stück, fragt bitte nicht wieso).
    Der Preis ist mir relaitv latte bei diesen Sleeves, aber ich hab bisher keine gefunden, von denen ich 500-600 Stück kaufen konnte, ohne das sie vorher ausvcerkauft waren.
    Kennt noch jemand zufällig andere Charakter Sleeves mit den gleichen Maßen? Müssen keine Bushiroads sein, ich nehme auch gerne andere.


    Outer Sleeve = 69mm x 94mm = KMC Character Guard Sleeves


    Hierzu gibts nicht viel zu sagen, sind meine lieblingssleeves mit großem Abstand. Dafür wirds keine Alternative für mich geben.



    So kurz zur Zusammenfassung meiner fragen.


    Ist das mit den Maßen der Hüllen so okay und wird das super funktionieren ohne Komplikationen?


    Hab gehört, man kann es auch so machen:


    Inner Sleeve: 60mm x 87mm
    Mid Sleeve: 62mm x 89mm
    Outer Sleeve: 95mm x 91mm


    Wäre dies hier ne bessere Alternative?
    Ist das nicht ETWAS zu eng?


    Habe schon genug Karten gesehen, welche zwar keinen Schaden an sich hatten, aber relativ ,,gebogen" waren und das fand ich abscheulich.
    Kommt dieses verbogene davon, dass die Inner Sleeve mit 60mm x 87mm ZU eng ist?


    Bei der 2. Alternative wüßte ich schon, welche Hüllen ich mir da zulege, aber falls jemand Erfahrungen damit hat oder jemanden kennt, der damit Erfahrungen gemacht hat, bitte mal schreiben wie man es am besten macht, ohne die Karten zu schädigen.

    Ich hab nochmal ne Frage zu dem Omega loop.


    Ich spiele privat generell ohne Bannliste, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand zu finden ist, der mir so die Standard Combos erklären kann, um first Turn 3 Omega + 1-2 Trishula rauszuspamen.
    Hab bisher alles gegooglet, aber kein anständiges Video dazu gefunden.





    Im Spoiler ist nen Video zu der Combo, aber leider besteht das Deck nicht aus den Karten, welche hier so in manchen Decks aufkreuzen.


    Falls mir einer da helfen kann, bitte ne PM.

    Kurzes Szenario von mir via ~ :


    Hand:


    1 Last Strix, 1 Skip Force, 1 Soul Shave Force, 2 Random Karten


    Ich beschwöre Last Strix --> aktiviere ihn --> Bringe Satellite Canon raus --> aktiviere Skip Force und lege Raidraptor Ultimate Falcon drübver --> aktiviere nun seinen Effekt um Satellite Canon in den Grave zu befördern



    Nun möchte ich Shave Force aktivieren, die Hälfte meiner LP zahlen um Satellite Canon aus dem Grave zu beschwören und dann einen zweiten Raidraptor Ultimate Falcon darüber zu legen, sodass ich 2 Raidraptor Ultimate Falcon aufem Feld habe, wobei aber nur 1 dann XYZ Material hat.
    Wenn ich das GENAUSO bei YGOPro probiere, funktioniert es nicht.



    Hier nochmal ein anderes Szenario:
    Hand: 1 Last Strix, 2 Skip Force, 1 Soul Shave Force, 1 Random Karte


    Ich beschwöre Last Strix --> aktiviere ihn --> Hole mir Revolution Falcon --> aktiviere mein 1tes Skip Force --> Hole Satellite Canon --> aktiviere mein 2tes Skip Force --> Hole Raidraptor Ultimate Falcon --> aktiviere seinen Effekt und bringe Satellite Canon in den Grave


    Wenn ich JETZT Soul Shave Force aktivieren möchte, um den Satellite Canon aus dem Grave zu holen und meinen 2 Raidraptor Ultimate Falcon darüber zu legen, DANN würde es auf YGOPro funktionieren.


    Meine Frage ist nun: Warum?
    Kann es sein, dass wenn ich 1 Raidraptor Ultimate Falcon OHNE XYZ Material auf dem Feld habe, ich Soul Shave Force NICHT aktivieren kann?


    Ich habe mir noch kein genaues Ruiling gefunden, aber laut den Effekten von Raidraptor Ultimate Falcon, Last Strix und Satellite Canon sollte es KEINE Einschränkung geben, die mir die Aktivierung von Soul Shave Force verbietet.


    Falls hier jemand weiter weiß, wäre ich wirklich dankbar um jeden Rat.

    Gab es da nicht so einen Move mit Diva für Neptabyss Synchro zu Tatsunoko, dann sucht Dragoner Glacia , dann Tatsu mit ieinem Monster Synchro und dann müsste man Glacia holen können. Hab den auf X öfter abbekommen, aber weiß nicht mehr ganz genau wie der ging.




    Im Spoiler siehst du nen Video, wo der Mermail Spieler Links sone Art Combo raushaut.


    Ein besseren First Turn kann man nicht hinlegen mit Mermail!


    2 Karten vom Gegner klauen + 1 Zauberkarte negieren und noch 1 beliebigen Effekt vom Gegner negieren.


    Aber ohne 2 Divas, wird dies immer nur ne Traumcombo bleiben, falls man nach Liste spielt.

    Ich weiß nicht genau, ob ich dir das jetzt richtig erkläre, aber ich versuch mal eben mein bestes ^^.
    Wenn du Megal Specialn willst, dann musst du ihn aus deiner Hand auch vorzeigen.
    Wenn du dann Maksman und Dragoons abwirfst, aktivieren sich zuerst Marksman und Dragoons (Kettenglied der beiden kannst dir aussuchen) und danach erst der Megalo.
    Warum genau kann ich dir nicht exakt sagen (Ist bei ~~Alpaca~~ so und dort wird jeder Effekt richtig ausgeführt).
    Denke mal, dass Megalo kein Must Have Effekt ist, da du ,,You Can..." mit inbegriffen hast.
    Aber bei Marksman musst du eine Karte zerstören beim Gegner (wenn möglich) und bei Dragoons musst du suchen (wenn mögich).

    Denkst du, dass weiß ich nicht? :D
    Das Deck hat halt nur eine 2 Karten Combo und eine 3 Karten Combo.
    Wenn du die 3 Karten Combo hast, solltest gegen Nekroz etc gute Chancen haben.
    Klar, wenn da 4 Karten in der Backrow liegen, dann kommt der Effekt von Fly sowieso nicht durch.


    Zenmaity IST Broken!


    Mit 3 Zenmaity und MINIMUM 2 Magician kannst du das Deck auf den Handkarten Loop bauen.
    Wenn du first startest und das Deck richtig gebaut hast, sind deine Chancen sehr, sehr, sehr hoch, dass du die Combo für den 5 Handkarten Loop auf der Hand hast.


    Also das man überlegen kann, die Inzektoren wieder ein wenig zu pushen, dass finde ich okay, aber Zenmaity wäre auf 3 ZU krass.
    Wenn du nicht gerade Maxx C, Effekt Veiler oder Ghost Ogre auf der Hand hast, ist das Spiel eig so gut wie vorbei.

    Da die meisten Meta Decks jetzt sowieso geschwächt sind, wären 3 Hornet und 3 Flys schon nen extremer Push, welches das Deck schnell Richtung T1 befördern könnte.
    Denke, dass da eher weniger was passieren wird.


    Da das Deck an sich auch kaum Suchmöglichkeiten hat (außer eben Centipede), muss man es jetzt eben als tot ansehen, auch wenn das manchen nicht gefällt.


    Spätestens wenn dann mal die Themeninternen Karten die Liste verlassen, wird auch Inzektor wieder weiter oben ca t1,5 mitspielen können.


    Wie du schon sagst, kann Inzektor erst wieder was reißen, wenn Libelle und Hornet von der Liste kommen.
    Momentan würde ich auch eher sagen, dass dieses Deck tot ist, da es einfach zu unkonstant ist und durch die fehlenden Karten einfach zu langsam ist.

    Wozu spielt ihr noch Sphären, wenn der Prince bei uns ist?
    Von den Mermails braucht man nur noch den Megalo, um nen guten konstanten Build zu bekommen.
    Die restlichen Mermails passen da einfach nicht rein und sorgen nur für unkonstante Hände.
    Für Megalos Suchoptionen sind Mizuchi und Cetus definitiv die beste Wahl.



    Guckt euch das Feld an, welches er 1 Turn rausklatscht.
    Besser gehts eig kaum.



    P.S:
    Merke gerade, dass Diva auf 1 ist.
    Okay, wenn die nicht wieder hoch geht, kann man das alles komplett vergessen.
    Trotzdem würde ich Mizuchi/Cetus spielen, da sie einfach mal ne Falle/Zauber negieren.

    Field Spell + March + Tribute Monarch ist eig das beste, was man in Turn 1 hinlegen kann.


    Gegner kann nicht vom Extra Deck beschwören, Monarchen können nicht von Effekten zerstört bzw. getargetet werden.


    Und in Turn 2, wenn du es noch iwie schaffst, 2 andere Mega Monarchen aufs Feld zu bekommen und du noch nen aktiven March hast, bringt auch die beste Backrow so gut wie nichts mehr, da die Monarchen ,,fast" unzerstörbar sind.


    Würde March und Field Spell beides 2 mal spielen.