Beiträge von ToBakai

    Mir geht es gar nicht darum, ob ich viel mit anderen Leuten in der Umgebung spielen kann.
    Ich bin mehr nen leidenschaftlicher Sammler und spiele auch sehr viel Online.
    Wenn aber die meisten guten Karten gar nicht mehr gedruckt werden und iwann einfach zu teuer werden, hätte das für mich keinen Sinn, das Spiel überhaupt erst anzufangen.


    Gibt es überhaupt nen Online Simulator für Vanguard, ähnlich wie YGOPro?

    Guten Abend liebe Community,


    wie es oben in der Topic schon steht, hat sich mein Interesse für Cardfight Vanguard in den letzten Tagen drastisch gesteigert.
    Ich spiele nun schon seit knapp 4 Jahren YGO, was ich natürlich immer noch sehr gerne mache.
    Da ich mir aber ein 2 TCG raussuchen wollte, welches mir auch in einigen Bereichen zusagt, hab ich mich jetzt letzten Endes für Vanguard entschieden.
    Hier erstmal meine Hauptfragen:


    1. In YGO spiele ich privat hauptsächlich ohne Bannliste (Unlimited) und in YGO ist es gut möglich, sich Decks im Unlimited Bereich zu bauen, welche im ersten Zug nicht nur den Gegner direkt besiegen können (OTK'n = One Turn Kill), sondern, falls man als erster anfängt, den Gegner mit verschiedenen Karten auch noch so stark einschränken kann, dass er in seinem 1. Zug so gut wie NICHTS machen kann.
    Außerdem, wie oben schon erwähnt, gibt es in YGO halt Karten, welche auf der Bannliste stehen, da sie zu stark sind und deswegen die Spielbalance beeinträchtigen.
    Nun zu meiner Frage:
    Sind OTK's in Cardfight Vanguard auch möglich?
    Und, gibt es in Cardfight Vanguard auch so ähnliche Karten wie Topf der Gier, Elegante Wohltäterin etc. etc., welche im Competetive Bereich nicht erlaubt sind, da sie einfach zu stark sind?
    Ich spiele damit jetzt nicht auf den generellen Effekt der oben gennanten Karten an, sondern eher, ob es halt Karten gibt, welche ähnlich starke Effekte habe, sodass sie nicht erlaubt sind.


    2.
    Wenn ein Gegner iwie 6 Schadensmarken hat, verliert er das Spiel.
    Es gibt ja noch ein paar andere Win Conditions, aber meine Frage bezieht sich jetzt eig nur auf die Schadensmarken.
    Wie genau kommen die zustande?
    Hab in manchen Videos iwie gesehen, dass das mit diesen Trigger Effekten zusammen hängt.
    Ich greife an -> grab die erste Karte meines Decks aus -> Karte wird IWIE nicht getriggert und kommt bei mir in den Schadensmarken Bereich.
    Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, aber iwie verstehe ich das nicht so ganz.



    Falls mir diesbezüglich jemand antworten kann, würde ich mich sehr freuen. :)


    P.S: Falls jemand nen Link zu dem Video sehen möchte, sorry habe ich nicht mehr ^^.

    Ich habe mir dieses TCG auch mal etwas genauer angeguckt und muss sagen, dass mir gerade das Artwork der Karten sehr zusagt.
    Das Spielsystem verstehe ich momentan noch nicht komplett, aber daran kann man ja arbeiten.
    Da ich hier im Forum auf diesen Thread gestoßen bin, ist mir eine Frage aufgekommen.
    Wie sieht es denn momentan in der Vanguard Szene so aus?
    Ist Vanguard im TCG/OCG noch ,,relativ" erfolgreich und verkauft sich dementsprechend gut, sodass man darauf hoffen kann, dass es noch einige Jahre so weiter gehen wird?
    Oder sind die Verkaufszahlen eher nicht so gut gesegnet?

    Ich weiß ja, dass manche hier ziemlich allergisch reagieren, wenn man ne Karte vorstellt, wo der TCG Termin noch unbekannt ist.


    Aber was ist mit dem kleinen Freund hier:




    Wenn wir den haben, kann man die Katze schonmal aus jedem Build entfernen, da sie einfach zu langsam ist.
    Krähe würde auch auf 2 reichen, da der Twister zwar gut ist, aber die beiden Fallen eben nen Stück besser sind.


    Die größte Schwäche sind eben die Pendulum Scales.
    Man kann mit den Fallen noch so viele Monster vom Gegner banishen/zerstören, aber wenn die Scales zerstört werden, hat man kaum Set-up für die nächste Runde.


    Hat da jemand schon irgendwelche Ideen für?

    Auch wenn das Video wieder zensiert wird, hier wird kurz ne Combo gezeigt, wie man Quasar raus bekommt.




    Ansonsten ist hier noch ein Video, mit ner anderen Combo.



    Ist ein wenig schnell das Video, aber das sollte ja nicht das Problem sein ^^.

    Junge ey, wenn ich sowas hier lese :D.
    Deshalb spiele ich ohne Bannliste, da ich so meine Decks so gut wie nie verändern muss und nicht so viel Geld ausgeben muss, da ich in keinster Weise eingeschränkt bin.


    Hab mich mal so ein wenig in das Thema hineingeschaut, ist eig ganz nett soweit.
    Hab bisher nichts mit Magicians gefunden, inwiefern helfen die dem Thema denn?


    Die hier?
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Igknight_Reload
    Ja, aber die würde ich nicht direkt mitzählen. Ist ja eher für Pendelthemen allgemein, aber man kann sie sicher benutzen. Problem ist halt, dass wir Monster nicht wegmischen wollen.



    Die Karte ist also nen Magischer Hammer, welcher +0 macht und nicht -1?


    Gerade für Pendulum Decks ist diese Karte schon ziemlich geil.


    Oder ist der Text mit dem ,,+1" vielleicht noch nicht exakt übersetzt worden?


    EDIT: Hat sich geklärt, habe die Karte gerade Online getestet.

    Na, dann wird es Zeit, dass die Ruler mit neuen Texten zurück kommen. Gerade Blaster, Drachenherrscher des Infernos passt sogar vom Namen her. xD



    Ich habe hier jetzt nicht alles verfolgt, aber was für nen Text würde dir dann da vorstreben?


    Ich finde, dass die Ruler KEIN Stück unfair sind, sodass man sie eig hätte gar nicht bannen müssen.


    Das Problem ist halt einfach, dass es genug andere Karten gibt, welche sie gut ,,abusen" können (Die Mini Drachen und Nummer 95).


    An sich finde ich nicht, dass die Ruler so krass sind, als das man sie direkt bannen müsste.


    Gibt jetzt noch genug andere Combos (Tidal im Mermail, Redox in jeglichem Erde Deck, Tempest im Dragunity etc. etc.) welche ziemlich stark sind, aber ich finde schon, dass sie mit ner Limitierung auf der Bannliste gut bedient waren.
    Das jetzt die 3 Mini Drachen erlaubt sind, ist vollkommener Schwachsinn, da sie ohne die Ruler eh nichts können ^^.

    Wenn der Angriffswert allerdings um die 160 höher ist als der spezielle, dann macht Fire Blast definitiv nicht mehr Schaden als Fire Punch.


    Ich bin zwar schlecht in Mathe, aber diese Rechnung krieg ich noch gebacken ^^.


    EDIT:


    Außer du wolltest mir jetzt sagen, dass diese Attacken generell bei physischen Pokémon mehr Schaden machen.
    Falls ja, dann würde ich dir zustimmen.

    Nochmal kurz ne Frage zu Despotar.


    Warum Eisstrahl, wenn man Eishieb haben kann?


    Ist nur um 15 schwächer, aber halt physisch.
    Würde sich das nicht eher lohnen?


    Und wenn ich eh nen frohes Wesen nehme, ist mein normaler Angriff um die 163 stärker als der spezielle.


    Wäre dann nicht auch Feuerschlag besser als Feuersturm?



    Edit:


    Oder nimmt man die beiden speziellen Angriffe nur mit rein, wegen Angst vor Irrlicht?

    Wenn man es mixed spielt, nimmt man Scheues Wesen?
    Wie sieht es denn aus, wenn man nicht auf Lvl 50, sondern auch Level 100 Online spielt?


    Sind das so gravierende Unterschiede?
    Versteh das ganze noch nicht so ganz.

    Standart ist :


    -> Die Bulgarische Tageszeitung
    -> ein Dampfschiff der Kaiserlichen Russischen Marine
    -> eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck


    musste jetzt sein.


    Made my day ^^


    Also, ich tendiere jetzt nur noch zu der Mega Variante oder der Schal Variante.
    Aber eig mehr zur physischen, als zur speziellen, weil ich die spezielle einfach noch nie gesehen habe und nicht wirklich weiß, ob sie wirklich so gut sein soll.

    Hätte nochmal ne Frage, diesmal bezüglich Despotar.


    Ich hab jetzt bestimmt mehr als 15 Videos und mehr als 10 Movesets gesehen, aber ich hab einfach KEINE Ahnung, wie ich ihn am besten spielen soll, oder welches Moveset wirklich am begehrtesten für ihn ist.


    Welche Movesets mir bisher am häufigsten aufgefallen sind, sind folgende:


    Item: Despotarnit, Schwächenschutz, Fokusgurt, Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm (War iwie in jedem Set drin)
    Wesem: Meist Hart/Froh (wenn es offensiv ist), defensiv dann eher Kühn,Pfiffig
    Attacken:
    Sind halt von Offensiv nach Defensiv unterschiedlich, zähle jetzt nur die auf, welche ich wirklich am häufigsten gesehen habe:


    Knirscher (Crunch)
    Drachentanz (Dragon Dance)
    Steinpolitur (keine Ahnung wie auf englisch ^^)
    Steinkante (Stone Edge)
    Erdbeben (Earthquake)
    Verfolgung (Pursuit)
    Tarnsteine
    Fluch
    Feuerschlag (Fire Punch)


    So, das wäre es soweit.


    Ich habe Despotar vorher mit Schwächenschutz gespielt, da wenn er den ersten effetkiven Schlag aushält, er mit Drachentanz schon nen ordentlicher Sweeper war.
    Ich spiele halt auch Dragoran mit Schwächenschutz, welcher den Job schon besser macht.
    Manche spielen ihn auch mit Despotarnit, obwohl ich schon hier und da gelesen/gesehen habe, dass es nicht so stark sein soll.
    Welche Variante findet ihr am besten?
    Eher Defensiv oder eher Offensiv und wenn ihr euch eins davon ausgesucht habt, schreibt mal bitte, welches Moveset ihr verwendet.


    Tendiere eig nur zu Despotarnit oder Schwächenschutz, weil das glaub ich schon die besten offensivsten Varianten sind, aber man kann mich auch eines besseren belehren.^^


    EDIT:
    Wo ich gerade dabei bin, hat zufällig wer folgende Pokémon, welche er tauschen möchte?:


    Arktos
    Zapdos
    Lavados
    Mew
    Celebi
    Jirachi
    Arceus
    Shaymin
    Darkrai (am besten das mit Ränkeschmied, nen normales wäre auch okay)
    Manaphy
    Victini
    Genesect
    Meoletta
    Keldeo
    Zygarde
    Diancie


    Falls einer was hat, schreibt mir bitte, was er dafür haben möchte. :)

    Jo Leute, hätte nochmal ne Frage zu meinem Moveset ^^.


    Geht um Skorgro.


    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)


    Delegator / Ruheort
    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben


    Ist eig so ziemlich Standard, nur das ich noch zwischen Delegator und Ruheort schwanke.


    Und ist es besser 184 Def und 72 Init, ODER
    208 Def, 56 Init und dafür nur 244 auf KP?


    Sein Base Speed ist ja schon sehr hoch, da ich aber noch ein wenig unerfahren bin und nicht genau weiß wen er mit wie viel Init outspeeden kann, tendiere ich mometen noch zum oben genannten EV Spread.
    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen :).