Beiträge von BabyTiragon

    Danke für den Bericht! :) Ich habe mich nur gefragt, warum du Soul Charge als nicht in Frage zu stellende Karte darstellst, gleichzeititg aber sagst, dass du aus dem Extra Deck nur einmal einen Castel beschworen hast. Wie hast du Soul Charge denn dann benutzt? Einfach nur 9-Volts und Fuel Cells zurück geholt und dann gehofft, dass der Gegner dein Feld nicht zerlegt?

    Gute Frage, wenn ich ehrlich bin, habe ich Soul Charge nur 3 mal benutzt, da ich sie nicht häufiger gezogen habe.
    1xmal habe ich halt Castel gemacht plus search, einmal habe ich ihm seine exceeds mit fuel cells hoch gegeben(hatte aber kein 6er exceed im extra deck, da wie gesagt alles sehr kurzfristig war) und einmal hatte ich nur ein 9volt geholt.


    Finde die Karte einfach zu Stark um sie nicht zu spielen, einfach auch um mal zugriff auf das Extra deck haben zu könnten.

    Okay, dann hier mal mal mein kleiner Turnierbericht.


    Muss zuerst sagen, dass ich sehr Spontan mich dazu entschienden habe Batteriemänner zu spielen. Hatte mich irgendwie verlesen und dachte, dass die Regional erst im Januar ist, daher dachte ich mir dass ich noch genügend Zeit habe mir ein "Ordentliches Deck" zu kaufen. Als ich dann am Donnerstag Abend sah, dass in 1 1/2 Tagen die Regional ist, viel die wahl dann auf Batteriemänner, da dies das Einzige Deck war, wo ich nur noch vereinzelt vor dem Turnier zuschlagen musste.
    Hier erstmal das Deck:



    Erste Runde gegen Burning Abyss ohne Fire Lake.


    Game 1: Er fängt mit Tourguide an und schickt mir dann immer wieder mit PWWB meine Mikrozelle hoch bzw. hat sie dann mit Alucard zerstört, so dass ich nicht ins spiel kam.
    Game 2: Habe 7 Karten geboardet und ziehe 1 dirge davon. Habe Mikrozelle, dirge, warning und breakthrough auf dem feld. Er macht einen blinden MST auf warning. spielt dann zwei BAs aus ich darauf dirge, er den zweiten MST ( er hatte beide rein geboardet). Spiel ging dann hin und her, hatte eigentlich die Oberhand, doch er Topdeckt seinen Dritten Tourguide -.-


    Das erste Match war echt nervig, BA ist sowieso mit das schlechteste Matchup welches man haben kann, und dann luckt der Gegner auch noch ( u.a. auch mill scarm,graff,cir von einem Dante -.-)


    0:1


    Zweite Runde gegen Geargia.


    Game 1: Starte mit Call, 9volt, Trapstun und Raigeki. eine Runde später OTK.
    Game 2: Ging ein bisschen hin und her und habe dann dank einer Soul Charge zurück ins Game gefunden und ihn dann überrannt.


    1:1


    Dritte Runde gegen Gravekeeper.


    Dachte eigentlich, dass es leicht wird, jedoch nervt einen Necrovalley in Game 1 doch ganz schön. Ohne Call, soul charge, aufladegerät oder Industrielle Kraft, ist man ganzschön eingeschränkt in seinen Spielzügen und wenn man dann noch nach Seahorse seinen dritte 9volt topdeckt während man eine Mikrozelle verdeckt hat, ist es noch schwieriger.


    Game 1 und 2 waren beide sehr Eng, konnte aber beide für mich gewinnen.


    2:1


    Vierte Runde gegen Satellaknights.


    Game 1: Er startet mit Deneb set 4 und ich habe einfach gar nichts. Nach ca. 3 Minuten war das Spiel vorbei.
    Game 2: Habe ich ihm dank Trapstun einen OTK gegeben.
    Game 3: Konnte konnte ich seinen Deneb/Altair immer ausschalten und habe dann wieder dank der Trapstun gewonnen.


    3:1


    Fünfte Runde gegen Artifact-Shaddoll.


    Game 1: War ziemlich Easy, bin immer gut mit winda und construct klar gekommen, auch die Sanctums störten mich nicht sonderlich.
    Game 2: Habe wieder 7 Karten geboardet. Wir beide haben absolut gar nichts gezogen, es ging ca. von jedem 5 Züge nur " draw, set, go" Ich hatte bis er den ersten Move mit einer Fusion gemacht hatte schon 5 Set( 1Warning, 1Breakthrough, 1 Non fusion Area, 1 De fusion und ein Trapstund) und auf der hat noch ne de fusion sowie Raigeki. Er macht Fusion auf construct ich Nonfusion area er chained el fusion und holt winda und schießt mit dragon meine non fusion area. Als ich ihm dann nächste Runde OTK gegeben habe war Ruhe :D


    4:1


    Sechste Runde gegen Dragon-Shaddoll.


    Game 1: War Ebenfalls wie schon gegen das andere Shaddoll nicht sehr schlimm und habe ihm dann mit Trapstun einen OTK gegeben.
    Game 2: Habe ich nicht gut gezogen, hatte 3 Trapstuns u.a. und nicht doll was an Monster. er packt Mathematiker, Collapsserpant und DAD aus als ich noch etwas über 4k life hatte. habe zwei verdeckte gehabt(compulsory und Trapstun) und er ging von Moralltachs aus, da ich die Karten nie aktiviert habe, bzw ich für das Compulse den richtigen moment abwarten wollte. Und deswegen ging er in die BP und griff nur an, ich habe ihm den DAD wieder auf die Hand gegeben. und somit überlebt. er settet ein Warning und gibt ab. ich habe aber stormforth,ladegerät und brennstoffzelle auf der hand und kann ihn damit töten.


    5:1
    Und damit 4. Platz habe eine Virgil Matte bekommen und eine Deckbox.



    Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor knapp 4 Wochen auf einem PS4 Turnier Batteriemänner gespielt habe, jedoch fehlte mir da noch zb. Warning, 3.PoD, 2. Seahorse, welche ich kurz vor Turnierstart nicht mehr bekam. Und bin da schon 5:2 gegangen beide Losts gegen Shaddoll aufgrund von Deprimierend schlechtem draws. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das Deck so Konstant wie möglich bauen muss. Hatte vorher zb. 3 Batterieaufladegerät gespielt, jedoch habe ich 2 Duelle ihretwegen verloren. Ich denke dass eine Karte davon genügt. Soul Charge hatte ich auch nicht gespielt. Die Karte ist einfach so Krass und sorgt dafür, dass wir auch ne Comback Karte habe. Habe ja wie schon erwähnt letztes mal nur ein Seepferd gespielt und es hat mich in 80% der Fälle nur gestört. Und ich war kurz davor es zu kicken, jedoch lag es daran, dass ich es einfach zu selten hatte und wenn es kam, dann hatte ich meistens schon 2 9volt weg gehabt. Aber das Pferd ist so gut. Das Deck wird dadurch so konstant. Man müsste in jeder Starthand entweder ein 9volt/Mikrozelle/Seepferd, da dies 8 Karten sind und ich 40 Karten im Deck habe und 40:5 = 8 , aber ich glaube jeder weiß was gemeint ist. Zusätzlich hat man ja noch den PoD. Oder Stormforth/Opfermaterial plus Ladegerät.


    Karten die Absolut gut waren und meines erachtens nicht in Frage gestellt werden dürften(abgesehen von den Standart Batteriemännern):


    2 Seahorse
    3 Stormforth
    3 Trapstun
    1 Raigeki --- Hat mir oft den Arsch gerettet und immer wenn sie kam, den Gegner sehr genervt.
    1 Soul Charge


    Karten, die ich z.B. für zwei Vanitys Emptiness rausnehmen würde, bzw. nicht immer so gut waren:


    1 TT
    1 BTH


    bei der Verbotenen Lanze bin ich nicht ganz sicher, sie kam teileweise sehr sehr Geil, sodass ich mir überlegen würde eine 2. zu spielen aber andererseits kam sich manchmal so verdamt schlecht, dass ich überlege sie zu kicken... Denke aber 1 mal kann man sie Gut spielen, da sie z.b. auch gegen Skill Drain gut ist, zb. gegen qliphort mit industrielle Kraft.




    Nach dem Turnier habe ich mir dann für die Matte 2 Sanctums 2 Moralltachs plus Geld und ein paar weiterer Karten ertauscht, weil ich dacht, dass ich 3 Sanctums+3moralltachs ins Deck einbauen will, jedoch nach ein paar Tests auf Devpro erwies sich dass als eher unkonstant, da ein Moralltach schon ziemlich tot kommt, wenn man ihn zieht. Und gegen Qliphort ist das Matchup sowieso nicht so schlecht. Aber gegen BA, wo das Matchup extrem Schlecht ist, helfen die Moralltachs nicht unbedingt.
    Denke es ist die Beste Variante das Deck so Konstant wie möglich zu machen.



    Hoffe der Bericht hat euch gefallen. :)
    Freue mich auf Feedback.

    So aus HH zurück.


    Es war ein tolles Event, eien tolel Stimmung udn es gab kein Stress oder so. Ich habe Qliphort gespielt und bin 6:0 gegangen. Haab 2x gegen Qliphort, 1x Burning Abyss, 1x Yang Zing, 1x Shaddoll und 1x LL-Ruler gespielt.


    MfG


    Jap, das kann ich auch nur bestätigen. War ein Top Turnier, gab keinen Ärger und es war alles einfach mega Entspannt.
    EM Quali konnte ich mir auch holen und das mit Batteriemänner :) einziger Lost erste Runde gegen Burning Abyss. Ist generell mein schlechtestes Matchup und habe dazu noch schlecht gezogen... :/ Naja, 4. ist trotzdem sehr Gut :)


    btw. Wo warst du gestern Mirco, also ich vorgerannt bin zu KFC? Auf einmal warst du weg :p Hatte es noch geschafft in die gleiche Bahn zu kommen, hab dich aber nicht gefunden :D


    Freue mich schon auf das Gold Cup Finale :)

    Bin ganz ehrlich, mit den Necloth habe ich mich noch nicht beschäftigt, ob diese nun wirklich so krass sind wie hier alle behaupten, werden wir wohl erst im Februar nächsten Jahres sehen.
    Von daher ersteinmal abwarten. Gleiches "geheule" hatte wir doch auch vor Shaddoll und Quliphort. Aber weder Shaddoll und vorallem nicht quliphort sind "unbesiegbar".
    Ich finde bzw. ich glaube jetzt nach NECH haben wir drei Decks die sich immerwieder abwechseln werden mit den Siegen. Also mit BA, Shaddoll und Quliphort. Und das finde ich gut, nicht so wie es bei Mermail oder Ruler war wo man keine Alternative hatte, also zumindest, wenn man eine reelle Chance auf einen Sieg haben zu wollen.


    Ihr müsst bedenken, Japan hat andere Karten und eine andere Bannedlist, man kann die decks nicht 1:1 vergleichen. Also abwarten und schauen obs im Februar wirklich so schlimm wird, wenn ja, dann können wir alle uns immernoch aufregen :D
    Bringt doch alles nichts, jetzt schon darüber zu meckern.


    Aber wenn jemand lust hat, kann er mir gerne die Necloth mal erklären, gerne auch per PN. :)

    Ja, also beim Dante ist es zum einen das Attribut Lich, zum anderen einfach auch die 2500 def. Was auch sehr nice ist, ist die combo mit cir.


    Na klar muss man die Banned abwarten, geh da stark von einschränkungen von Moralltach, Emptiness und Soul Charge aus.


    Jedoch habe ich gerade auch gelesen, dass die banned erst im laufe der Woche kommt, bin daher gerade bisschen depressiv :D


    Hm, also das mit dem Befreier stimmt schon, und auch an Leviar in dieser hinsicht habe ich noch nicht wirklich gedacht, denke dass ich diesen mal auf 2 cutte.


    Teste aufjedenfall nochmal nach der Banned weiter.

    Also ersteinmal danke für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der sich damit beschäftigt.
    Hatte damals schon (zu zeiten Kristallseher und später dann als die dschinns rauskamen) schonmal damit hantiert, jedoch denke ich, dass es mittlerweile besser denn je ist.


    Muss aber Kritik aussprechen.
    Halte von der BA Engine nicht so viel. So ist es meiner Meinung nach nur ein schlechtes BA Deck. 1-2 Scarm okay, ggf. auch noch ein Cir, wenn man Dante spielt, mehr aber auch nicht
    Finde, dass die eindeutige Stärke beim befreier der rituale liegt.
    Spiele ihn aufjedenfall 3x.
    Ausbruch finde ich gut und habe selber daran noch nicht gedacht.
    Habe in meinem ersten Build auch einfach mal die Artifact Engine gesplasht (3moralltach,3sanctum) Was auch sehr stabil lief. zusätzlich noch 1 Double cyclone(bin am überlegen einen zweiten zu spielen) da man so gerne mal das aufgesaugte monster plus eine z/f vom gegner zerstört in der endphase und dann im eigenen Zug wieder ein neues einsaugen kann. Oder aber einfach um den Moralltach loszuwerden.


    Hier aber erstmal die Deckliste (kurz überarbeit):



    Wenn man das Deck Competetive machen möchte, muss man schon auch auf die "teuren" Karten setzen.
    Als Fundeck, reichts auch ohne dante und den artifact kram und so.


    Und würde es nicht allzu schlimm finden, wenn Aufgegeben überrannt wird, denn man hat ja auch noch die schöne Soul Charge... und außerdem bekommt der gegner den Schaden ja auch.


    Mein Ziel ist es einfach schnellstmöglich das Aufgegeben mit dem Befreier zu holen. Meistens hat der Gegner dann schon ein größeres Problem.


    Was hältst du von meiner Idee?