Beiträge von TimoSeelig

    Das SD ist doch mal super was da bislang schon zu sehen ist. Ist und war mein absoluter Favorit im Bereich Themendecks und dieses ganze rumherum finde ich sowieso ein wenig schade, da ich am liebsten das Thema für sich spiele und so wenig Fremdkarten wie möglich möchte. Von daher 3x direkt gekauft. Jetzt fehlt nur noch Evenly Matched als Falle in dem SD und dann ist es :ausgezeichnet:

    Also wir spielen schon Full Power mit unseren Decks nur halt gem. MR 3 und nicht mit der "neuen" linkregel. Und Decks sind wir bei knapp 20 stk schon recht gut aufgefahren. ich hab nur gesehen, was an support in dem SR drin ist und es könnte halt auch für sich recht interessant werden, dachte ich. Also mein Wunsch ist je eine Variante bitte, sofern möglich.
    Sprich 1x mit Links (die aus dem SR und noch wirklich unbedingt notwendige)
    Und dann noch 1x ohne Links, wo das Deck halt eher auf XYZ / Synchro ausgelegt ist. Das sollte ja schon irgendwie möglich sein mit dem Deck was anzufangen, sofern man noch extern sich ein wenig dazu zieht.


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.


    MfG Timo :bier:

    @TimoSeelig No offense, aber vielleicht solltest du die zumindest schonmal von den Deck gehört haben, das du dir bauen lassen willst. Der erste Satz auf literally jedem Rokketmonster beinhaltet, dass sie von einem Linkmonster getargeted werden müssen um ihren Effekt zu aktivieren. Ich denke es ist zumindest naheliegend, dass es sich hier nahezu ausschließlich um ein Linkthema handelt.


    Für den Küchentisch in MR 3 kann ich immer BA empfehlen, weil das für tolle lange Spiele sorgen kann, gerade wenn man random jeder gegen jeden Formate mit mehr als zwei Spielern spielt, was bei uns früher immer relativ beliebt war.


    Für Standard MR 3 Duelle ohne kompetitiven Anspruch sind Paleo und Zombie relativ empfehlenswert, da man sie günstig bekommt und sie stark genug sind.

    Na gut, da es wohl nicht anders geht, dann einfach mal ne Version, wo wirklich nur die wichtigsten Link Monster des SR enthalten sind. Kein schnick schnack um rum. Und wir spielen schon mit den o.g. Decks. Ich hab BA und es ist echt Spaßig, nur wollte ich mal was neues testen, ohne gleich wieder auf das neue Format zu greifen. Aber mal gucken, evtl bringt das ja auch mal "Spaß"

    Moin moin,



    Thema: Rokket Revolt (Structure Deck)
    Format: Advanced



    Kosten:Egal


    Extra Deck: Keine Links


    Zusatzwunsch:
    Ich bin einer dieser "Küchentisch" Spieler und im Freundeskreis spielen wir ohne Link Monster(Also auch ohne Link Regel) und von daher sollte sich das Deck auf XYZ / Synchro auslegen(sofern es dafür überhaupt konzipiert ist). Dazu keine Monster Handtraps, da wir die einfach komplett raus nehmen aus unseren Sortiment. Den Rest entnimmt man normal der Banned list.


    OCG-Karten: Nein


    Vielen Dank schonmal und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    MfG Timo

    Hey,
    vielen Dank für die Antwort.


    Zu Nr. 1... Bedeutet, dass ich auch das gegnerische Monster als Tribut anbieten kann, obwohl der Effekt annuliert ist(Von Tourguide)?


    Nr. 2... So verstanden.


    Nr. 3 ... Ja, Lair of Darkness. Beispiel: ich aktiviere Lilith's Effekt und möchte den Gegner als Tribut anbieten. der Gegner hat einen Monarchen auf dem Feld, der als Tribut beschworen wurde. Dazu liegt noch die Zauberkarte Marsch der Monarchen(gegnerische Seite). Dennoch so richtig, dass sein Monster weg geht, wenn ich Lilith's Effekt aktivieren möchte?



    MfG Timo

    Hiho,
    da ich morgen mit nen paar freunden spielen werde, möchte ich direkt unstimmigkeiten umgehen bzgl. der wunderbaren und neuen Höhle der Finsternis und seinem Thema. Kommen wir mal zu den Fragen:

    1. Lair of Darkness ist auf dem Feld -> Effekt Fremdenführerin -> Beschwöre Lilith ->(Effekte annuliert) -> Kann ich trotzdem Lilith ihren Effekt aktivieren um z.B. nen Monster des Gegners als Kosten anzubieten? Ja, sie würde ihren Effekt dann nicht aktivieren, aber ist es mgl. wenigstens nen Monster weg zu machen? Wie ist es wenn ich sie selbst anbiete, sofern dies klappen würde?(Effekt ist weiterhin annuliert aktiviert sie sich, sofern sie sich selbst "Tributiert"?


    2. LoD ist auf dem Feld -> ich spiele Lilith -> Majestätsunterweltler auf der gegnerischen Seite -> Kann ich den Majestätsunterwelter als Tribut anbieten um den Effekt zu aktivieren? (sehr ähnlich zu Frage 1 aber dennoch weiß ich, dass es sonst zu unstimmigkeiten kommen kann)


    3. Zielt die Zauberkarte ? Wenn der Gegner z.B. nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt wird, ist es dennoch mgl?


    Vielen Dank


    Timo :ygo_trap:

    Moin moin,
    würde gern mein PK Fire Deck vorstellen, welches mir viel Spaß macht. Bislang nie wirklich Probleme gehabt, nur möchte ich evtl. mal das Deck ein wenig anpassen an eine stärkere Mechanik. Das Deck hat Probleme gegen Gegner mit hohen ATK und dann auch nicht gezielt/zerstört werden können. Vielleicht fällt euch ja was ein, was man da so ändern könnte.


    ps. ich bin KEIN Fan vom Topf der Begierden




    soooooo..... meine idee wäre eigentlich nur eventuell mehr Speed rein zu machen oder einfach mehr annulieren, damit der Gegner einfach garnichts machen kann.... ich weiß, dass im Extra Deck das Breaksword fehlt. Es kommt noch nächste Woche ins Deck (endlich). Sofern es verbesserungsvorschläge oder ähnliches gibt, bitte einfach anmerken. Ich freue mich über jede Verbesserung


    MfG Timo :ygo_darkness:

    Moin moin,
    mal ne Frage bzgl. der o.g. Zauberkarte des Themendeck "Beschworen". Gem. dem Kartentext ist so gut wie alles verständlich, nur bei den "Tribut Kosten" nicht. Es steht folgendes auf der Karten:"Beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand als Fusionsmaterial. Falls du ein „Beschworen“-Fusionsmonster auf diese Art beschwörst, kannst du auch Monster von deiner Spielfeldseite und/oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Fusionsmaterial verbannen. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 deiner verbannten „Aleister der Beschwörer“ wählen; mische diese Karte ins Deck und falls du dies tust, füge die Karte deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Beschwörung“ nur einmal pro Spielzug verwenden."
    Kann man jetzt auch vom Spielfeld des Gegners nen Monster nehmen, oder nur vom Friedhof des Gegners?


    MfG Timo :muh:

    Thema: BEWD Fusion + Neutronenblitz
    Format: Bannedlist
    Kosten: möglichst gering
    Extra Deck: Nur Karten die mit BEWD zu tun haben.
    Zusatzwunsch:


    Moin moin,
    ich habe mal wieder Lust die Drachen auszupacken und habe jetzt mal nen Wunsch im Bereich BEWD mit dem Neutronenblitz. Würde das Deck gerne so aufgebaut haben, dass man möglichst schnell an die Drachen kommt um so schnell wie möglich die Fusion mit dem Neutronenblitz zu spielen. Ich würde mich auch über die möglichkeit freuen, wenn es die De-Fusion im Deck geben würde, sofern der Platz dafür ist.
    Ich habe schon die meisten BEWD Karten nur verzichte ich ganz auf den "Sage with Eyes of Blue". Der Rest kann rein ;)


    MfG

    Moin moin,
    mal ein paar kleine Fragen, welche Ihr bestimmt schnell und präzise beantworten könnt.


    Frage I:
    Harpyien Tänzerin hat einen recht interessanten Effekt, welcher aussagt, dass ich ein Monster auf die Hand zurück nehme um ein neues als Normal zu holen. Wie sieht das nun aus? Ich habe 2 Monster auf dem Feld, mache mit Harpyien Tänzerin die NORMAL SUMMON und aktiviere dann ihren Effekt, kann ich dann ein Monster auf die Hand holen um noch eine Normal summon zu machen?


    Frage II:
    Jagdgründe der Harpyien zerschießt ja Z/F's auf dem Feld. Wie ist es, wenn der Gegner 2 Z/F auf dem Feld hat, ich eine Harpyie beschwöre, Jagdgründe aktiviert sich und er kettet mit einem MST an um meine Jagdgründe zu zerschießen. Wenn ich jetzt die andere Karte gezielt habe, funktioniert der Effekt nicht mehr, da die Karte nach Kettenauflösung nicht mehr auf dem Feld ist, oder zerschieße ich dann die zweite Karte vom Gegner?


    Frage III:
    Effekt der neuen Falle Auslöschen kann ich im Zug des Gegners aktivieren und ihm in seinem Zug die erste Karte schon auf die Hand bringen, oder? Danach nurnoch in meinem Zug oder?


    :thx: an alle Antworten


    MfG Timo


    Müsste einmal verschoben werden ins Yugioh Regelfragen Thema, habe keine Ahnung wie ich den Kram lösche o.Ä.

    Moin, habe mal wieder nen bisschen Lust ein etwas älteres Deck auszupacken, um dem durchgehenden gespamme aus und mit dem Friedhof gegenzusteuern ;)



    Thema: Gravekeeper


    Format: Advanced


    Kosten: 100 €


    Extra Deck: Ja, dabei bitte auf Rank 3 / 4 / 8 Fokus setzen


    Zusatzwunsch: Ich dachte an eine Version mit evtl dem LADD, dazu Trade-In um Draw engine zu bekommen. Sofern möglich, den Verborgenen Tempel dazu nehmen um gegen Specials zu agieren(ich weiß es gibt bessere Karten um Specials zu unterbinden, möchte aber halt gerne auf die Gravekeeper den Fokus setzen.)


    OCG-Karten:Nein
    :thx:

    Moin moin,
    ich stelle hier mal mein Totenkopfdiener Deck vor, welches ich eigentlich mal als fun Deck gespielt habe, mir aber sehr viel spaß macht und jetzt mal evtl. mehr Power bekommen soll.


    Kartenliste:


    Strategie:


    So, was könnte ich ins Extra nehmen? Dachte an ein paar Rank 3 / evtl noch paar Synchros 5-7? Was kann man noch am Deck für sich ändern? Für sich läuft es sehr gut, nur wenn Monstereffekte gerne mal antanzen ist recht oft schwierig. Und wie könnte das Side Deck aussehen?


    :thx: schonmal

    Warum ist Göttlicher Zorn/Handzerstörung nicht Produktiv? Also warum sollten sich nicht die Effekte aktivieren, da es im Kartentext die Bedingung erfüllt. Kannst mich ja gerne mal aufklären


    MfG

    Moin moin,
    was ich in meinem DW Deck ebenfalls spiele und auch gut empfehlen kann sind karten wie Göttlicher Zorn, Finsteres Abkommen und Handzerstörung. Ggf. auch noch Der Anfang vom Ende(wobei ich sie auch schon oft genug raus und wieder rein genommen habe, da man sie oft tot zieht). Hoffe die Karten sind hilfreich.


    MfG Timo

    Moin, den Majestätsunterweltler sollte man nicht unterschätzen, da er einfach in fast allen Fällen den Gegner komplett stört. Maliq sagte schon, dass viele Decks darauf beruhen, Monster Effekte zu zu benutzen und werden durch den guten Freund, den du selbst in fast jedem Zug Special/Tribut summonen kannst. Gespielt wird er meistens so, dass man zuerst die großen auf das Feld bringt z.B. Ehther und sucht sich den Majestätsunterweltler und spezial beschwörung. Direkt einen 2800 und einen 2400 mindestens auf dem Feld. Hat man dann noch evtl Feierlichen Schlag/Ernste Warnung 1 x auf dem Feld liegen, kriegt der Gegner meistens gar nichts mehr hin.


    MfG Timo

    Moin, ich würde gerne mal wissen, wie man die Drachenherrscher (wenn alle auf 3 wären) gespielt werden? Auf welche Kombo baut das deck auf und wie agieren die effekte der großen? Ich weiß, die sind nicht mehr spielbar aber würde das mal gerne wissen. Und wenn die auf 3 sein würden, wären die immer noch meta?
    MfG Timo