Thema: Shaddoll
Format: Advanced Master Rule 5
Kosten: entfällt,
Extra Deck: kein Link
Zusatzwunsch: So viel Schattenpuppe wie mgl. und ggf. Support aus dem Bereich Lichtverpflichtet. 2x Superpoly und sofern Instantfusion kommt ebenfalls rein. Keine Handtraps.
OCG-Karten: Ja, sofern notwendig
Vielen Dank für die Zuarbeit
Beiträge von TimoSeelig
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Das SD ist doch mal super was da bislang schon zu sehen ist. Ist und war mein absoluter Favorit im Bereich Themendecks und dieses ganze rumherum finde ich sowieso ein wenig schade, da ich am liebsten das Thema für sich spiele und so wenig Fremdkarten wie möglich möchte. Von daher 3x direkt gekauft. Jetzt fehlt nur noch Evenly Matched als Falle in dem SD und dann ist es
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Das Deck basiert auf Link. Deine zweite Anfrage ist im Kern immer noch "ich würde gerne BA ohne Extradeck bis auf einen Dante spielen".
Das Deck ist spielbar auf Synchro und XYZ, aber damit tötest du die kreativen und coolen Effekte deiner Monster. Es bleiben nur ein paar Vanillas, die in der EP ab und zu ein Monster specialn. Das wird nicht besser, wenn du ein, zwei Linkmonster hinzufügst.
Beachte auch: Du kannst ruhig sagen, dass du das trotzdem genau so willst. Ich denke mal einer von uns würde dir das Deck (sogar gerne) bauen. Ich möchte nur deutlich machen, dass du von dem Deck an dieser Stelle nur noch die Artworks spielst.
Mein Vorschlag: Wenn du nur eine Alternative zu allen Decks die ihr habt sucht, schreib mir eine PN in der du alle Decks auflistest, zusammen mit deinen Präferenzen und ich gebe dir ein paar Vorschläge, was ihr noch nicht habt. Wenn du wirklich Rokket spielen willst: Freunde dich damit an, dass das Spiel nicht stehen bleibt und spiel MR 4.
Also wir spielen schon Full Power mit unseren Decks nur halt gem. MR 3 und nicht mit der "neuen" linkregel. Und Decks sind wir bei knapp 20 stk schon recht gut aufgefahren. ich hab nur gesehen, was an support in dem SR drin ist und es könnte halt auch für sich recht interessant werden, dachte ich. Also mein Wunsch ist je eine Variante bitte, sofern möglich.
Sprich 1x mit Links (die aus dem SR und noch wirklich unbedingt notwendige)
Und dann noch 1x ohne Links, wo das Deck halt eher auf XYZ / Synchro ausgelegt ist. Das sollte ja schon irgendwie möglich sein mit dem Deck was anzufangen, sofern man noch extern sich ein wenig dazu zieht.Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
MfG Timo
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@TimoSeelig No offense, aber vielleicht solltest du die zumindest schonmal von den Deck gehört haben, das du dir bauen lassen willst. Der erste Satz auf literally jedem Rokketmonster beinhaltet, dass sie von einem Linkmonster getargeted werden müssen um ihren Effekt zu aktivieren. Ich denke es ist zumindest naheliegend, dass es sich hier nahezu ausschließlich um ein Linkthema handelt.
Für den Küchentisch in MR 3 kann ich immer BA empfehlen, weil das für tolle lange Spiele sorgen kann, gerade wenn man random jeder gegen jeden Formate mit mehr als zwei Spielern spielt, was bei uns früher immer relativ beliebt war.
Für Standard MR 3 Duelle ohne kompetitiven Anspruch sind Paleo und Zombie relativ empfehlenswert, da man sie günstig bekommt und sie stark genug sind.
Na gut, da es wohl nicht anders geht, dann einfach mal ne Version, wo wirklich nur die wichtigsten Link Monster des SR enthalten sind. Kein schnick schnack um rum. Und wir spielen schon mit den o.g. Decks. Ich hab BA und es ist echt Spaßig, nur wollte ich mal was neues testen, ohne gleich wieder auf das neue Format zu greifen. Aber mal gucken, evtl bringt das ja auch mal "Spaß"
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Moin moin,
Thema: Rokket Revolt (Structure Deck)
Format: Advanced
Kosten:Egal
Extra Deck: Keine LinksZusatzwunsch:
Ich bin einer dieser "Küchentisch" Spieler und im Freundeskreis spielen wir ohne Link Monster(Also auch ohne Link Regel) und von daher sollte sich das Deck auf XYZ / Synchro auslegen(sofern es dafür überhaupt konzipiert ist). Dazu keine Monster Handtraps, da wir die einfach komplett raus nehmen aus unseren Sortiment. Den Rest entnimmt man normal der Banned list.OCG-Karten: Nein
Vielen Dank schonmal und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG Timo
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Hey,
vielen Dank für die Antwort.Zu Nr. 1... Bedeutet, dass ich auch das gegnerische Monster als Tribut anbieten kann, obwohl der Effekt annuliert ist(Von Tourguide)?
Nr. 2... So verstanden.
Nr. 3 ... Ja, Lair of Darkness. Beispiel: ich aktiviere Lilith's Effekt und möchte den Gegner als Tribut anbieten. der Gegner hat einen Monarchen auf dem Feld, der als Tribut beschworen wurde. Dazu liegt noch die Zauberkarte Marsch der Monarchen(gegnerische Seite). Dennoch so richtig, dass sein Monster weg geht, wenn ich Lilith's Effekt aktivieren möchte?
MfG Timo
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Hiho,
da ich morgen mit nen paar freunden spielen werde, möchte ich direkt unstimmigkeiten umgehen bzgl. der wunderbaren und neuen Höhle der Finsternis und seinem Thema. Kommen wir mal zu den Fragen:
1. Lair of Darkness ist auf dem Feld -> Effekt Fremdenführerin -> Beschwöre Lilith ->(Effekte annuliert) -> Kann ich trotzdem Lilith ihren Effekt aktivieren um z.B. nen Monster des Gegners als Kosten anzubieten? Ja, sie würde ihren Effekt dann nicht aktivieren, aber ist es mgl. wenigstens nen Monster weg zu machen? Wie ist es wenn ich sie selbst anbiete, sofern dies klappen würde?(Effekt ist weiterhin annuliert aktiviert sie sich, sofern sie sich selbst "Tributiert"?2. LoD ist auf dem Feld -> ich spiele Lilith -> Majestätsunterweltler auf der gegnerischen Seite -> Kann ich den Majestätsunterwelter als Tribut anbieten um den Effekt zu aktivieren? (sehr ähnlich zu Frage 1 aber dennoch weiß ich, dass es sonst zu unstimmigkeiten kommen kann)
3. Zielt die Zauberkarte ? Wenn der Gegner z.B. nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt wird, ist es dennoch mgl?
Vielen Dank
Timo
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Moin moin,
würde gern mein PK Fire Deck vorstellen, welches mir viel Spaß macht. Bislang nie wirklich Probleme gehabt, nur möchte ich evtl. mal das Deck ein wenig anpassen an eine stärkere Mechanik. Das Deck hat Probleme gegen Gegner mit hohen ATK und dann auch nicht gezielt/zerstört werden können. Vielleicht fällt euch ja was ein, was man da so ändern könnte.ps. ich bin KEIN Fan vom Topf der Begierden
Monster:
3x Chaosjägerin (um dem Gegner das Verbannen zu verhindern und evtl Scarm / Graff / Cir zu triggern)
1x Graff (muss man nichts zu sagen
1x Cir (muss man nichts zu sagen)
1x Fremdenführerin ( muss man nichts zu sagen )
1x Rubic (Synchro evtl)
3x Farfa (Pflicht, kann man perfekt mit Maskenwechsel von der Hand werfen und dem Gegner evtl nen wichtigen Schritt verhindern)
3x Scarm (Pflicht... Sucher für alles mögliche und im schlimmsten fall sogar 2000 Def)
3x PK Boots
3x PK Cloak (Eventuell nur 2? manchmal ist er super... manchmal genau das Gegenteil)
1x PK Gloves(derzeit noch "sinnlos" da ich derzeit kein Breaksword habe, was noch kommt)
1x Teuflischer Nashornkrieger (Gut für z.b. Fremdenführerin oder die BA's zu schützen)
1x BLSZauber:
3x Twin Twister( Pflicht gegen z.b. Monarchenmüll usw... Brauche manchmal sogar noch mehr an Z/F Zerstörer)
3x Maskenwechsel II (Dark Law ist mega stark finde ich, da er immer im richtigem Moment mir den A*sch gerettet hat...)
3x Verlockung der Finsternis (Draw Engine... TOP und man muss nichts zu sagen)
1x Geschäfte mit der finsteren Welt(kommt gerne sehr gut, manchmal auch einfach kompletter Müll (80%Gut)
1x Upstart Goblin (kommt immer gut )
1x Ein Tag voller Frieden (im ersten Zug MEGA gut, da ich nem OTK aus dem weg gehen kann, sofern mal doch müll auf der Hand ist, oder man nicht weiß womit man es zu tun hat)
1x Verstärkung für die Armee (alle Phantomknights...)
1x Raigeki ( bislang noch nie wirklich der bringer gewesen.... Teuer gekauft und die kommt auch evtl bald raus, da man sie irgendwie nur millt)
1x Törichtes Begräbnis ( Egal welches Monster? MEGA)
1x Schwarzes Loch ( Teilweise besser als Raigeki, da Dante meist dann noch auf eigenen Wunsch triggert ^^)Fallen:
2x Horn des Himmels ( Dumm gegen Externe Spezialbeschwörungen... gegen alles andere ein Traum. meist mache ich mir damit sogar nen nerviges Monster weg, was mir im schlimmsten fall auf mein Feld gelegt wurde... (Dino / Monarch)
1x Ernste Warnung( Wenn man sie doch nur öfter spielen dürfte....)
2x Nebelklinge der Phantomritter ( Teuflische Kette UND dazu noch Nen Ruf der Gejagten?... TOP.... nur Vorsicht wegen den BA's und das mit dem nicht zielen nicht vergessen ^^)
1x Schwert der Phantomritter (um auf etwas dmg zu kommen....)Extra Deck:
3x Dante (Schlüsselmonster... einige spielen ihn 2x, aber gerade jetzt in Zeiten mit Dinos muss man aufpassen gegen Verbannung von Karten aus dem Extra Deck)
1x Beatrice ( leider limitiert....)
1x Leviair ( evtl. 2x?... er ist in einigen Situationen gerade dank Verlockung und den PK's echt gut...)
1x Nummer 47: Albtraumhai( 2000 Atk und im besten Fall direkt angreifen?... gibt besseres aber er macht seinen Job)
1x Aufzieh Zenmei Minen ( Meist in schlimmen Situationen die letzte Hoffnung um nen paar Angriffe auszuhalten und zum Zerstören)
1x Nummer 17: Leviathan-Drache(Bislang noch NIE beschworen, da er für mich fast immer Sinnlos ist..)
1x Nummer 20: Gigabrillant ( solala.... evtl mal nach Beatrice hinlegen um ihr mehr ATK zu geben... 1x reicht DICKE aus ^^)
1x Dreizack Levia ( sehr sehr stark.... nur 3 Monster? kein Problem bei BA ^^.... Annulierung des Effekts und noch 800 Atk weniger)
1x Betäubende Magierin ( Dante liegt sinnlos da? einfach in der Main 2 oben rauf und sogar gegen evtl ne Verbannung DANTE schützen, da er dann doch auf den Friedhof gelegt wird)
1x Virgil ( Beatrice kann ihn holen oder einfach mal mit rubic.... netter effekt)
1x Dante, Pilger des brennenden Abgrunds(Finde ich super gut den alten knaben... 2800 atk und dann auch noch sein netter Effekt..)
2x Maskierter HELD Dunkles Gesetz (einer meiner Favoriten hier, da er meist unvorhergesehen rausgehauen wird und der Gegner in vielen Decks A*schkarte hat... Dazu noch -1 falls er sich was Zieht/sucht auf die Hand... MEGA)Side Deck:
3x D.D. Krähe
1x Gorz
1x Schwarzes Loch
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
2x Der Anfang vom Ende
1x Mask of Restrict
1x Der Reisende und der Weg
2x Finstere Bestechung
1x Abhören
1x Horn des Himmels
1x Teuflische Kettesoooooo..... meine idee wäre eigentlich nur eventuell mehr Speed rein zu machen oder einfach mehr annulieren, damit der Gegner einfach garnichts machen kann.... ich weiß, dass im Extra Deck das Breaksword fehlt. Es kommt noch nächste Woche ins Deck (endlich). Sofern es verbesserungsvorschläge oder ähnliches gibt, bitte einfach anmerken. Ich freue mich über jede Verbesserung
MfG Timo
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Vielen Dank. Bitte
MfG Timo
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Moin moin,
mal ne Frage bzgl. der o.g. Zauberkarte des Themendeck "Beschworen". Gem. dem Kartentext ist so gut wie alles verständlich, nur bei den "Tribut Kosten" nicht. Es steht folgendes auf der Karten:"Beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand als Fusionsmaterial. Falls du ein „Beschworen“-Fusionsmonster auf diese Art beschwörst, kannst du auch Monster von deiner Spielfeldseite und/oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Fusionsmaterial verbannen. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 deiner verbannten „Aleister der Beschwörer“ wählen; mische diese Karte ins Deck und falls du dies tust, füge die Karte deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Beschwörung“ nur einmal pro Spielzug verwenden."
Kann man jetzt auch vom Spielfeld des Gegners nen Monster nehmen, oder nur vom Friedhof des Gegners?MfG Timo
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Thema: BEWD Fusion + Neutronenblitz
Format: Bannedlist
Kosten: möglichst gering
Extra Deck: Nur Karten die mit BEWD zu tun haben.
Zusatzwunsch:Moin moin,
ich habe mal wieder Lust die Drachen auszupacken und habe jetzt mal nen Wunsch im Bereich BEWD mit dem Neutronenblitz. Würde das Deck gerne so aufgebaut haben, dass man möglichst schnell an die Drachen kommt um so schnell wie möglich die Fusion mit dem Neutronenblitz zu spielen. Ich würde mich auch über die möglichkeit freuen, wenn es die De-Fusion im Deck geben würde, sofern der Platz dafür ist.
Ich habe schon die meisten BEWD Karten nur verzichte ich ganz auf den "Sage with Eyes of Blue". Der Rest kann reinMfG
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Also kann ich die Falle jederzeit, selbst im Gegnerzug, obwohl ich die Falle in meinem Zug aktiviert habe auch nutzen?
Bsp.:
Mein Zug-> Aktivierung und Nutzen
Gegnerischer Zug-> Falle liegt schon offen und kann auch IM ZUG DES GEGNERS verwendet werden?
ps. Danke für die Hinweise und für die schnellen Antworten
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Moin moin,
mal ein paar kleine Fragen, welche Ihr bestimmt schnell und präzise beantworten könnt.Frage I:
Harpyien Tänzerin hat einen recht interessanten Effekt, welcher aussagt, dass ich ein Monster auf die Hand zurück nehme um ein neues als Normal zu holen. Wie sieht das nun aus? Ich habe 2 Monster auf dem Feld, mache mit Harpyien Tänzerin die NORMAL SUMMON und aktiviere dann ihren Effekt, kann ich dann ein Monster auf die Hand holen um noch eine Normal summon zu machen?Frage II:
Jagdgründe der Harpyien zerschießt ja Z/F's auf dem Feld. Wie ist es, wenn der Gegner 2 Z/F auf dem Feld hat, ich eine Harpyie beschwöre, Jagdgründe aktiviert sich und er kettet mit einem MST an um meine Jagdgründe zu zerschießen. Wenn ich jetzt die andere Karte gezielt habe, funktioniert der Effekt nicht mehr, da die Karte nach Kettenauflösung nicht mehr auf dem Feld ist, oder zerschieße ich dann die zweite Karte vom Gegner?Frage III:
Effekt der neuen Falle Auslöschen kann ich im Zug des Gegners aktivieren und ihm in seinem Zug die erste Karte schon auf die Hand bringen, oder? Danach nurnoch in meinem Zug oder?an alle Antworten
MfG Timo
Müsste einmal verschoben werden ins Yugioh Regelfragen Thema, habe keine Ahnung wie ich den Kram lösche o.Ä.
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Moin, habe mal wieder nen bisschen Lust ein etwas älteres Deck auszupacken, um dem durchgehenden gespamme aus und mit dem Friedhof gegenzusteuern
Thema: Gravekeeper
Format: Advanced
Kosten: 100 €
Extra Deck: Ja, dabei bitte auf Rank 3 / 4 / 8 Fokus setzen
Zusatzwunsch: Ich dachte an eine Version mit evtl dem LADD, dazu Trade-In um Draw engine zu bekommen. Sofern möglich, den Verborgenen Tempel dazu nehmen um gegen Specials zu agieren(ich weiß es gibt bessere Karten um Specials zu unterbinden, möchte aber halt gerne auf die Gravekeeper den Fokus setzen.)
OCG-Karten:Nein
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Moin moin,
ich stelle hier mal mein Totenkopfdiener Deck vor, welches ich eigentlich mal als fun Deck gespielt habe, mir aber sehr viel spaß macht und jetzt mal evtl. mehr Power bekommen soll.Kartenliste:
Extra:
1x Faulenzende MagierinMonster(24):
3x Zombie des Gleichklangs
2x Raiden
1x Ryko
2x Mezuki
1x Der Finstere Schöpfer
3x Wichtprinz
3x König der Totenkopfdiener
3x Wichttraum
3x Die Herrin der Wichte
3x TotenkopfdienerZauber(13):
2x Angriff der Lichtbrigade
2x Verlockung der Finsternis
2x MST
1x Einer für Einen
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
1x Ein Tag voller Frieden
1x Zwillings-Twister
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Begräbnis aus einer anderen DimensionFallen(3):
1x Feierlicher Schlag
1x Reißender Tribus
1xUltimative VorsehungStrategie:
Ganz klar alles so schnell wie möglich in den Friedhof bekommen und mit meistens 5000 - 12000 einen starken Beatdown erzeugen. Schutz wäre hierbei "Die Herrin der Wichte" um gegen Zauber/Fallen geschützt zu sein. Zombie des Gleichklangs / Raiden / Ryko für das ablegen um den Effekt vom Wichtprinz zu aktivieren. Karten wie Verlockung, Angriff der Lichtbrigade, Einer für Einen, Ein Tag voller Frieden und Topf für Draw engine.
So, was könnte ich ins Extra nehmen? Dachte an ein paar Rank 3 / evtl noch paar Synchros 5-7? Was kann man noch am Deck für sich ändern? Für sich läuft es sehr gut, nur wenn Monstereffekte gerne mal antanzen ist recht oft schwierig. Und wie könnte das Side Deck aussehen?
schonmal
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Warum ist Göttlicher Zorn/Handzerstörung nicht Produktiv? Also warum sollten sich nicht die Effekte aktivieren, da es im Kartentext die Bedingung erfüllt. Kannst mich ja gerne mal aufklären
MfG
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Moin moin,
was ich in meinem DW Deck ebenfalls spiele und auch gut empfehlen kann sind karten wie Göttlicher Zorn, Finsteres Abkommen und Handzerstörung. Ggf. auch noch Der Anfang vom Ende(wobei ich sie auch schon oft genug raus und wieder rein genommen habe, da man sie oft tot zieht). Hoffe die Karten sind hilfreich.MfG Timo
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Moin, den Majestätsunterweltler sollte man nicht unterschätzen, da er einfach in fast allen Fällen den Gegner komplett stört. Maliq sagte schon, dass viele Decks darauf beruhen, Monster Effekte zu zu benutzen und werden durch den guten Freund, den du selbst in fast jedem Zug Special/Tribut summonen kannst. Gespielt wird er meistens so, dass man zuerst die großen auf das Feld bringt z.B. Ehther und sucht sich den Majestätsunterweltler und spezial beschwörung. Direkt einen 2800 und einen 2400 mindestens auf dem Feld. Hat man dann noch evtl Feierlichen Schlag/Ernste Warnung 1 x auf dem Feld liegen, kriegt der Gegner meistens gar nichts mehr hin.
MfG Timo
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Moin, ich würde gerne mal wissen, wie man die Drachenherrscher (wenn alle auf 3 wären) gespielt werden? Auf welche Kombo baut das deck auf und wie agieren die effekte der großen? Ich weiß, die sind nicht mehr spielbar aber würde das mal gerne wissen. Und wenn die auf 3 sein würden, wären die immer noch meta?
MfG Timo