Beiträge von reanimation_shinobi

    Noch eine Frage:


    Wenn mein Gegner ein Fusionsmonster mit Superpolymerisation beschwört und er nur eins meiner Monster für die Beschwörung benutzt hat, kann ich dieses dann wieder auf mein Feld holen, wenn ich das Monster defusioniere oder müssen alle Fusionsmaterialmonster von mir sein, damit ich diesen Effekt nutzen kann?

    Heißt das also, dass wenn ich z.B. El Shadoll Midrash von meinem Gegner als Ziel für De-Fusion wähle, Midrash wieder ins Extra Deck gelegt wird und er die Fusionsmaterialmonster vom Grave nicht spezialbeschwören darf?

    Ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Karte.



    De-Fusion:


    Wähle 1 offenes Fusionsmonster aus dem Spielfeld; mische das gewählte Ziel ins Extra Deck, dann, falls alle Fusionsmaterialmonster, die für seine Fusionsbeschwörung verwendet wurden, in deinem Friedhof liegen, kannst du sie alle als Spezialbeschwörung beschwören.



    Meine Frage ist nun:
    Wenn ich ein Fusionsmonster meines Gegners defusioniere, kann dieser auch alle für die Fusionsbeschwörung verwendeten Monster vom Friedhof spezialbeschwören, sofern sie sich zu diesem Zeitpunkt noch im Graveyard befinden oder zählt das nur bei dem Spieler der De-Fusion aktiviert?

    Danke!


    Nur noch eine letzte Frage dazu:
    Wenn im 2. Beispiel Spy's Flippeffekt KG1, Vanity's KG2, MST KG3 und Dark Bribe KG4 wäre, würde Emptiness Spy's Spezialbeschwörung noch verhindern und dann auf den Friedhof gelegt werden?

    Danke für die schnellen Antworten.


    Noch ein Beispiel:
    Ich aktiviere Vanity's. Mein Genger kettet daraufhin MST an und zielt Emptiness. Er chaint Dark Bribe auf MST. Wird Vanity's dann zerstört, wenn sich die ganze Kette aufgelöst hat, oder nicht?

    Hi Leute,
    ich habe da mal eine Frage zur oben genannten Karte.


    Folgende Situation:
    Ich flippe Gravekeeper's Spy auf, um ein anderes Gravekeeper Monster aus meinem Deck zu specialen. Mein Gegner aktiviert aber daraufhin Vanity's um die Spezialbeschwörung zu verhindern. Wenn ich jetzt MST an Vanity's ankette und diese ziele, wird ja Vanity's zerstört und ich kann das Monster specialen. Wenn ich jedoch mit MST ein andere Zauber-/Fallenkarte ziele, wird ja Vanity's auch zerstört, aber kann ich das Monster dann trotzdem noch specialen oder verhindert das Vanity's noch vor ihrer Zerstörung?

    Pendelmonster haben zwei Effekte sofern sie auch ein Effektmonster sind. Wenn Pendelmonster in der Pendelzone liegen, dann werden sie als Zauberkarten angesehen und können somit z.B. mit MST zerstört oder mit Finstere Bestechung annuliert werden. In der Pendelzone hat jedes Pendelmonster ein Pendeleffekt. Wenn sie auf der Monsterkartenzone liegen, dann können sie den üblichen Monstereffekt nutzten und werden eben auch als Monsterkarten angesehen.

    Folgende Situation:


    Mein Gegner aktiviert Polymerisation und ich kette dann Vanity's Emptiness an. Polymerisation wird dann sozusagen annuliert und auf den Friedhof gelegt. Wird Vanity's Emptiness daraufhin auch gleich zerstört, da Polymerisation auf den Friedhof gelegt wurde?

    Ich würde gerne wissen weshalb die Karte "Voreiliges Begräbnis" verboten ist? "Wiedergeburt" wurde, wenn auch nicht für lange Zeit, glaube ich vor ca. 1 1/2 Jahren wieder erlaubt und "Voreiliges Begräbnis" wurde weiterhin verboten.

    Ich finde diese Argumentation, weshalb die Regeln geändert wurden, sowas von schwachsinning. An sich sind diese Regel ja nichts Neues, aber daran ist nichts fair. Bald werden einige neue Themendecks wie die Shadolls und die Oliphoths erscheinen und wenn man dann noch mit einem nicht so spielstarken Deck als Erster beginnen muss, hat man kaum eine Chance gegen diese Decks zu gewinnen. Wenn diese Themendecks erscheinen, wird jeder Zweite in einem Turnier eines dieser Decks spielen um einfach nur zu gewinnen. Konami sollte sich mal überlegen solche übertriebenen Karten einfach mal nicht zu entfernen, um so Fairness zu schaffen und sich nicht andauernd irgendwelche Regeln ausdenken, die nur noch mehr Nachteile mit sich bringen werden...

    Im neuen Regelheft steht ja auch, dass man Karten nur während des eigenen Spielzuges spielen darf. Heißt das, dass man Karten wie Gorz, Tragoedia, Kampfausblender usw. nicht mehr spielen darf?

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum die TCG-Regeln geändert wurden? Ich persönlich finde es nicht gut, da es für Spieler 1 ein großer Nachteil ist mit einer Karte weniger zu beginnen. Man hätte eher die OCG-Regeln in die TCG-Regeln umändern sollen...

    Stimmt es, dass es ab dem 14. 7. 2014 neue TCG-Regeln geben wir, die den OCG-Regeln entsprechen werden, sprich, dass Spieler 1 am Anfang nur 5 Karten ziehen darf und dass zwei Spielfeldzauberkarten gleichzeitig auf dem Spifeld aktiv sein können?

    Ich kontrolliere eine Feuerhand und eine Eishand und greife mit einem der beiden meinen Gegner an. Dieser aktiviert daraufhin Spiegelkraft und zerstört meine beiden Monster. Kann ich dann den Effekt von den beiden Händen einfach so im Friedhof aktivieren? Welcher Effekt von den beiden würde sich dann außerdem als erstes aktivieren?

    Wenn ich mit Grand Mole ein Monster angreife und seinem Effekt aktiviere, wähle ich dann das angegriffene Monster auch als Ziel für seinen Effekt oder wird das angegriffene Monster sozusagen einfach nur wieder auf die Hand gegeben ohne als Ziel seines Effektes gewählt worden zu sein?

    Wenn mehrere Feuer -und Eishände auf meiner Spielfeldseite liegen und mein Gegner dann Schwarzes Loch aktiviert, werden dann alle Effekte der drei zerstörten Hände im Friedhof aktiviert, sofern ich noch welche im Deck habe?