Beiträge von reanimation_shinobi

    Ich habe nachgefragt, weil ich in einem Game Anwerber für Abkömmling tributet habe und sich der Effekt nicht aktiviert hat, aber das muss wohl ein Fehler des Spiels gewesen sein.
    Danke für die schnellen Antworten.

    Wenn ich Gyzarus beschwöre und seinen Effekt aktiviere, sodass ich zwei Karten meines Gegners zerstören kann, kann mein Gegner dann Straße zum Sternenlicht aktivieren um Gyzarus' Effekt zu annulieren und ihn zu zerstören?



    LG

    Die Beschwörung von Gorz der Gesandte der Finsternis ist ja eine externe Spezialbeschwörung, die man nicht annulieren kann. Kann ich aber dann trotzdem bei der Beschwörung von Gorz Bodenlose Fallgrube aktivieren um diesen zu zerstören?



    LG

    Wenn Feuerformation - Tenki aktiviert wird, kann man ja ein Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger der Stufe 4 oder niedriger auf die Hand nehmen.
    Als ich neulich *** gespielt habe und mein Gegner Tenki aktiviert hat, habe ich sie gleichmit MST zerstört und dann konnte er seiner Hand kein Monster hinzufügen. Das ist mir jetzt schon zweimal passiert. Natürlich gut für mich, aber ich frage mich wieso das nicht ging. MST annuliert ja nicht den Effekt, sondern zerstört die Karte nur.



    LG

    Hi Leute,
    ich habe da mal eine Frage:
    Nehmen wir mal an ich beschwöre Gyzarus und wähle dann zwei Karten in der Zauber-/Fallenkartenzone meines Gegners um diese zu zerstören, die zwei verdeckten Karten wären MST und Zwangsevakuierungsgerät, kann mein Gegner dann noch beide aktivieren bevor sie zerstört werden oder kann er nur eine von beiden aktivieren?

    Danke Pe3x .


    Nur noch kurz zu 2.) :
    Das heißt also, dass ich Schnellzaubrtkarten wie Kleid oder Schrumpfen und Konterfallenkarten wie Gladiatorungeheuer-Streitwagen immer noch nach der Aktivierung von Kalut oder Aufrichtig aktivieren kann?

    Hi Leute,
    ich habe da mal zwei Fragen:


    1.) Wenn mein Gegner angreift und ich dann z.B. Spiegelkraft oder Dimensionsgefängnis aktiviere und er daraufhin Fallenbetäubung aktiviert, wird der Effekt meiner Falle noch aufgelöst oder wird sie durch Fallenbetäubung auch schon annulliert?


    2.) Wenn mein Gegner mit einem Schwarzflügel-Monster angreift und er dann noch den Effekt von Schwarzflügel Kalut der Mondschatten von der Hand aktiviert, kann ich daraufhin Spiegelkraft oder Dimensionsgefängnis aktivieren oder kann ich die Falle nur aktivieren bevor er Kaluts Effekt aktiviert?

    Danke für die raschen Antworten!


    Ich habe mir das andere durchgelesen, nur verstehe ich nicht ganz wieso Verbotenes Kleid nicht mehr schützt, wenn es angekettet wird. Es ist doch genau so wie Verbotene Lanze eine Schnellzauberkarte und wenn ich Verbotenes Kleid z.B. nach Dimensionsgefängnis aktiviere, löst sich die Kette ja von hinten auf und somit müsste Verbotenes Kleid doch eigentlich schützen oder muss ich Verbotenes Kleid immer davor aktivieren, auch wenn ich nicht mal weiß, ob mein Gegner eine Fallenkarte bzw. Zauberkarte aktiviert?
    Und wie sieht es auch damit aus, wenn ich Bujin Yamato angreife, den mein Gegner kontrolliert und dieser daraufhin Bujingi Hases Effekt vom Friedhof aus aktiviert um diesen zu schützen, müsste ich da Yamato auch mit Verbotenes Kleid wählen bevor mein Gegner Hases Effekt aktiviert, damit er ihn nicht mehr schützen kann?

    Hey Leute,
    ich habe da mal eine Frage zum Effekt von Verbotenes Kleid.
    Der Effekt der Karte:
    "Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; bis zur End Phase verliert das gewählte Ziel 600 ATK, kann aber weder als Ziel für andere Karteneffekte gewählt noch von diesen zerstört werden."
    Kann ich Verbotenes Kleid benutzen um mein Monster vor Dimensionsgefängnis oder Spiegelkraft zu schützen?
    Dimensionsgefängnis wählt zwar mein angreifendes Monster als Ziel, aber es wird ja nicht zerstört sondern aus dem Spiel entfernt. Spiegelkraft dagegen wählt ja kein Monster als Ziel sondern zerstört alle Monster in Angriffsposition. Kann ich dann Verbotenes Kleid trotzdem nutzen um mein Monster jeweils vor den beiden Fallenkarten zu schützen, auch wenn sozusagen jeweils nur eine "Bedingung" erfüllt wird?


    Danke im Voraus! :)

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine dringende Frage zum Effekt von Pharaonengräber im Tal der Toten.
    Der Effekt dieser Karte:
    "Wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange sowohl ein "Grabwächter"-Monster als auch "Tal der Toten" auf dem Spielfeld liegen:
    Annuliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie oder es. Du kannst nur 1 "Pharaonengräber im Tal der Toten" pro Spielzug aktivieren."


    Da steht ja, dass ein Grabwächter-Monster und auch Tal der Toten auf dem Spielfeld liegen müssen, damit man diese Karte aktivieren kann.
    Meine Frage ist:
    Muss das Grabwächter-Monster aufgedeckt auf dem Spielfeld liegen oder kann es auch verdeckt sein ? Wenn ich z.B. mit Grabwächters Adliger ein Grabwächter-Monster in die verdeckte Verteidigungsposition beschwöre, muss ich ja meinen Gegner das beschworene Monster zeigen. Dann wissen ja beide Spieler, dass das verdeckte Moster ein Grabwächter-Monster ist. Kann ich dann da Pharaonengräber im Tal der Toten aktivieren, wenn ich dann dieses verdeckte Grabwächter-Monster und Tal der Toten kontrolliere?Oder was ist, wenn ich ein Grabwächter-Monster in die verdeckte Verteidigungsposition gespielt habe, mein Gegner aber nicht weiß dass es ein Grabwächter-Monster ist, muss ich dann meinen Gegner mein verdecktes Monster zeigen, damit ich Pharaonengräber im Tal der Toten aktivieren kann, damit er auch weiß, dass das verdeckte Monster auch wirklich ein Grabwächter-Monster ist. Für Icarus-Angriff kann ich ja auch ein verdecktes Geflügeltes-Ungeheuer-Monster als Tribut anbieten.


    Danke im Voraus! :)