Beiträge von THX

    Das hat nicht unbedingt etwas mit den japanischen Karten zu tun. Das gleiche Beispiel hätte ich mit Six Samurai machen können.


    Wenn das stimmt was du sagst, warum kann er ihn schützen?
    Hat der dauerhafte Effekt nicht SpellSpeed 2 und kann sich somit nicht an eine Counter Trap anhängen?

    Ich hatte den Fall eben in YGPPro und bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bug war.
    Möchte es trotzdem nochmal klären, ändert sich ja immer mal was.


    Ich habe ein Monster ( Bujintei Kagutsuchi ), dass die Zerstörung von Monstern auf meiner Spielfeldseite aufhalten kann.
    Ich aktiviere den Effekt eines Beast Warriors auf meiner Seite und der Gegner chaint Wrath.
    Kann Kagutsuchi die Zerstörung aufhalten?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das oben genannte Monster, ist das einzige Monster von Spieler A. Handkarten hält er keine auf der Hand.
    Das passiert beides in Sub Step 7. Warum wird das Monster nicht erst auf den Friedhof gelegt?
    Wie ist da der genaue Ablauf?


    edit:
    Korrigiert mich wenn ich mich irre:
    Turn Players (B) Effekt muss sich zuerst aktivieren, zu diesem Zeitpunkt liegt A's Monster noch auf dem Feld.

    Spieler A hat eine Ewig Infernale Barriere und ein Ewig Infernal Monster auf dem Feld.
    Spieler B greift mit seinem BLS-EotB an und zerstört das Monster von Spieler A. Der zweiter Effekt von BLS-EotB wird aktiviert.


    Kann Spieler A Ewig Infernale Barriere aktivieren?

    Ich finde killathe einer der beste yugituber!


    Openings guck ich mir manchmal an, wenn ich Langeweile habe- Vorallem wenn's abgewogene booster wie bei killathe sind und er trotzdem nichts gutes zieht... :)


    Danke ^^ Da kannst mal sehen wie ich mein Geld zum Fenster raus werfe xD


    Topic: Ich hab keine Lust bekannte Yugituber Größen aufzuzählen da ich die miesten eig nicht so toll finde, aus schon genannten Gründen.

    irgendwie habe ich ein Déjà-vu, erst vor kurzem hat doch irgendwer über yugitubing geschrieben


    MrDuality hat mal etwas über die Yugituber geschrieben.


    Die Auflistung der Yugituber ist ja mal richtig lächerlich. Da kommen welche die haben ihren Channel grad mal einen montat lang und werden hier als erfolgreiche Yugituber aufgelistet.


    Jo finde ich auch. Mindestens 2 davon sind erst seit kurzem dabei. DIe wirklich "erfolgreichen Tuber" werden nicht genannt (und das sage ich nicht weil ich mich zu einen von denen zähle).
    Manche würden nicht glauben was hier so als erfolgreich gilt. Einer zB spielt nicht nach Banned List, hat eig wenig Plan von Deckbau und was weiß ich noch, trotzdem hat er 1000+ Abos.
    Hier zählt eine nette Stimme und Sympathie. Alles andere steht an untergeordneter Stelle.


    Immer öfter sieht man im deutschsprachigen Raum erfahrene Spieler ins Yugitubing wechseln. In Amerika ist das schon längst völlig normal und dort wird auch ganz anders "getubet".
    Youtube wird bei uns meinst nur als alternative Tauschbörse angesehen, was imo wirklich schade ist.



    Zum Artikel:
    Als ich mit dem Tuben angefangen habe, hatte ich ähnliche Gedanken wie du hier schreibst.
    Ich mag diese Trade Binder und Booster Opennings nicht. Aber sie werden gefordert und so kommt man eben seinen Abonnenten nach.
    Das schlimmste bzw unnötigste Videos (und das hast du glaub ich nicht angesprochen) sind die "Trade Proofs".

    Extreme Victory Display Turnier



    Am 14.05.2011 veranstaltet das Cool in Speyer ein Extreme Victory - Display Turnier.






    Lokation
    COOL - Metorn & Löffler
    Obere Langgasse 11
    67346 Speyer


    Tel: 06232 - 640095
    email: info(at)cool-speyer.de
    Webauftritt: http://cool-speyer.de/



    Infos zum Turnier


    Wann?
    14.05.2011
    Anmeldung: 10.00 Uhr - 11.00 Uhr


    Start: 11.30 Uhr
    Ende: vorraussichtlich um 19.00 Uhr


    Kosten?
    7 €


    Format:


    Was ihr mitbringen müsst:

    • Konami Player ID, falls vorhanden (andernfalls bekommt ihr vor Ort eine)
    • euer Deck und die Deckliste
    • Eine Methode eure Lebenspunkte aufzuschreiben
    • Würfel, Token etc


    Deckliste:

    • ist Pflicht
    • DIN A4 hochkant, einseitig, saubere (lesbare!) Schrift
    • bitte übersichtlich nach Monster, Zauber, Falle, Main / Side / Extra Deck geordnet


    Preise:

    • jeder Spieler erhält 1 EXVC Booster


    • Ab 40 Teilnehmern folgende Verteilung:
      1. Platz 24 EXVC Booster
      2. Platz 8 EXVC Booster
      3. - 4. Platz je 2 EXVC Booster
      5. -8. Platz je 1 EXVC Booster


    • Ab 60 Teilnehmern folgende Verteilung:
      1. Platz 24 EXVC Booster
      2. Platz 12 EXVC Booster
      3. - 4. Platz je 6 EXVC Booster
      5. -8. Platz je 3 EXVC Booster


    Maximale Teilnehmerzahl:
    70 Teilnehmer



    Voranmeldung


    Hier im Threat!


    • Nico Sommerfeld
    • Marian Steubing
    • Mario Ohler
    • Jan Grönke
    • Adnan Bislimovic
    • Tobias Schulokat
    • Tuan Pham
    • Orhan Celikkan
    • Marcel Bender
    • Christoph Dill
    • Tobias Knopf
    • Gries Frank
    • Patrick Tiedtke
    • Sinan Dietz
    • Deniz Schäfer
    • Sascha Ulbrich

    ne ganz andere frage ist für mich, wie die leute ein video über yugi turniere finden können, wenn sie das anscheinend lächerlich finden o0. die müssen doch schon gewusst haben, dass er spielt und das das video existiert oder sehe ich da was falsch.


    Ja das habe ich mich auch gefragt. Es war wohl ein "Freund" der das dann später rumposaunt hat (und nun auch allen zeigen wollte). Es gibt leider immernoch so Leute die es unheimlich schlimm finden wenn jemand (im Alter von 14) ein "Kinderkartenspiel" spielt... (Ironie)
    Das Video in Youtube zu finden ist auch nicht schwer, man muss nur Speyer + yugioh eingeben und schon hat man meinen Kanal.

    Also ich hab das Video jetzt auf "privat" gestellt.
    Er hat mich nochmal angeschrieben, der Tonfall war plötzlich ein ganz anderer.
    Er sagte das er in der Schule damit aufgezogen wird usw.
    Darum wollt ich mal nicht so sein.. und wenn Gras über die Sache gewachsen ist kann ich das Video wieder hochstellen (falls überhaupt).

    Danke erstmal an magic_hero und kamui. So wies aussieht müsste ich das Vide wirklich raus nehmen.
    Nun habe ich von dem Typ gesagt bekommen welche Stelle das im Video ist (und ich fühl mich von ihm langsam wirklich verarscht...)


    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title


    Bei 2:40 sieht man seine Schulter und etwas später mal ganz kurz seine Haare, mehr nicht.
    Es ist der junge Mann der sagt das er ein "Entferner Deck" spielt.
    Ob das schon Grund genug ist das Video raus zu nehmen wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ich habe ihm angeboten ich könne seine Wange unkenntlich machen, wenn er beweisen würde das er es wirklich ist.
    Mal sehen wie das weiter geht.


    edit:
    Ich habe das hier noch gefunden

    Zitat

    Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist.


    Ich kann mir vorstellen das es hier greifen könnte.

    Ich war dann auch mal so frei und habe das grosse World Wide Web befragt
    Mfg
    Val


    Und dabei hast du übersehen das ich das auch schon im Startpost stehen habe?
    Was soll uns das nun nützen. Sorry wenn ich etwas patzig reagiere aber ich habe mir eine etwas bessere Antwort von einem Mod erhofft.
    Die Frage ist doch OB eine Yu-Gi-Oh Veranstaltung zu dieser gennanten Ausnahme gehört.

    die frage ist also: wie viele personen sind auf dem video wie zu sehen


    Ich laufe wärend gespielt wird durch die Gänge. Also sieht man die Person wenn (das Gesicht) nur kurz, oder nur von hinten. Da ich nicht genau weiß wer es ist, kann ich das allerdings nicht so genau sagen.
    Sicher ist aber das derjenige nicht längere als 1-2 Sekunde mit Gesicht zu sehen ist, da ich die neuen Spieler (der betreffende muss ein neuer Spieler gewesen sein) nie "richtig" aufnehme.


    edit: Insgesamt 20+

    Hm du sprichst also aus Erfahrung.
    Ich hab eigentlich auch kein Problem damit das Video rauszunehmen.
    Was mich an der Sache stört ist: Da kann doch jeder X-beliebige ankommen und behaupten das er darauf zu sehen ist.
    Ich könnte ihn auffordern einen Beweis zu erbringen, dass auch wirklich er auf dem Video zu sehen ist.
    Aber ehrlich gesagt ist mir der Ton von dem Typ schon etwas zu dreist. Mit sowas will ich mich eigentlich nicht rumärgern -.-

    Ich habe einen Youtube Account und lade regelmäßig Videos von meinen Turnieren hoch.
    Natürlich sind immer die Spieler darauf zu sehen. Jetzt wurde ich von einem angeschrieben, der verlangt das ich das Video lösche weil er darauf zu sehen ist.
    Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, muss ich das jetzt löschen?


    Bei einer Coverage gibt es auch immer unmengen an Bilder auf denen gleich ganze Menschenmassen zu sehen sind. Wenn nun jeder der mit Yugi aufhört sein Gesicht aus der Coverage haben will würde das einen haufen Arbeit für das Staff Team bedeuten.
    Gibt es da nicht so eine Regel das man sein Einverständniss gibt sobald man an einem Turnier mitspielt? Steht das nicht vielleicht sogar in den Konami Policies?



    Hier mal die Rechtslage:


    Recht am eigenen Bild Quelle


    KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:


    (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
    Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
    Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
    Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

    Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
    (2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wir