Beiträge von berlinerspieler

    Alle Jahre wieder... naja fast^^ Fast ein Jahr nichts eingestellt, das muss jetzt geändert werden ;)


    so an dieser Stelle verweise ich mal auf meinen Ebay Account:
    ALLE enden am 18.1.2017 (alle von 20-21 Uhr)


    Klich mich für meine aktuellen Angebote! (Link ist IMMER AKTUELL!)



    Hinter dem Link findet ihr z.B. ein Magidolche Deck (Invoker, 3x Magileine, Raigeki, etc.)
    Klick hier für MAGIDOLCE


    ein GALAXIE Deck (3x Galaxie Soldat)


    ein BLACKWING DECK (3x Schwarzer Schall)


    ein Horus Jinzo Deck (Jinzo PSV-G001)


    ein Sylvanisch Deck


    ein Finsterer Welt Deck


    ein Yosenju Deck


    ein Gimmick Deck


    ein Karakuri Deck


    ein Bruderschaft der Feuerfaust Deck


    ein Gladiatorungeheuer Deck


    und 3x Eisener Ruf in SCR





    Achso, aber letztes Jahr war das doch anders (oder trügt mich meine Erinnerung? Mir war so als hätte ich die fahrt schon das Jahr davor geplant.. )^^

    Moinsen,


    wollte mal fragen, ob schon (in-)offiziell bekannt ist wann und wo die DM 2016 stattfindet? Auf der offiziellen Seite finde ich da leider keine Infos..


    Danke :)

    Leute, bleibt bitte nochmals On Topic...


    Wäre schön,.. ich frage ja extra NACH den Decks wo man ein bisschen nachdenken muss, da helfen die Decks wo man das nicht muss, nicht wirklich ;)


    Twinmold1986: Also die beiden Decks schaue ich mir auf jeden Fall man an, ein paar Deskbots müssten hier noch irgendwo rumliegen^^ Die Samurais sind mit etwas zur einseitig, aber kann sein das ich das etwas zu schlecht in Erinnerung hatte :P


    Optim-ism: Danke für Deinen ausführlichen Post (Sylvan spiele ich schon, gefällt mir sehr). Das Problem mit den Kreativen Decks (z.B. Torwächter, Riesenmotte, .. etc.) ist aber, dass man letztendlich doch nur darauf hinausspielt, das man ein Bossmonster hinlegt, genau das wollte ich ja nicht ;D
    Ich wollte eher ein Deck, dass sich schwierig spielen lässt und bei dem viele Wege nach Rom oder zum Sieg führen^^


    Warum ich so ein Deck suche? Gegenfrage: Warum machen Leute Kreuzworträtsel? Einfach aus Spaß an der Herausforderung. Ich finde das Yugioh Meta in letzter Zeit einfach nicht mehr so spaßig, es kommt eine Überkarte nach der anderen raus, nur um den Monat danach von der nächsten Überkarte getoppt zu werden (ja ich weiß Konami will verkaufen, etc.). Mir machen Spiele unter Freunden im GOAT Format oder mit Fundecks einfach mehr Spaß und deshalb würde ich mich freuen mal ein (Fun-)Deck zu spielen, bei dem man etwas nachdenken muss.. öhh merke gerade das ich etwas viel geschrieben habe, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine :D


    Blagaga: Danke.. hatte die Armorphages noch gar nicht auf dem Schirm^^


    NecroFighter: Hast Du da eine bestimmte Art von Zombiedeck vor Augen? Würde mich über Vorschläge freuen (solange es kein beelze-turbo ist :D)


    nko: was ist denn Omega-Zombie?




    Von den Meta Decks ist Kozmo auch eines der wenigen das mich reizt, mal sehen was da noch so erscheint,.. €: Wobei Kozmo natürlich auch wieder diese Überkarten hat, aber naja..^^

    Moinsen,


    kennt ihr gute Nachdenk-Decks?
    Also keine Autopilot/nur ein Bossmonster/etc. Decks.


    Sondern welche mit mehreren Kombimöglichkeiten etc.
    Stärke des Decks ist mir egal.


    Freue mich über jeden Vorschlag :)

    - wie war eure anreise oder unterkunft?
    Mit dem ICE aus Berlin (und auf der Hin- und Zurückfahrt ein komplettes 4er
    Abteil mit Tisch gehabt zum spielen: TOP!)


    - wie und was habt ihr gespielt? wie erfolgreich wart ihr?
    Yosenju und erfolgreich,...naja (mein Bruder war da besser, Tag 2 etc.)


    - wie fandet ihr die loca, orga und durchführung?
    Cool mit der RPC, orga war top! (haben uns selbst die dümmsten fragen beantwortet und jeder hatte Zeit wenn wir mal ein paar Regelfragen oder ähnliches hatten), Runden gingen sehr zügig voran und mit den Onlinepairings war das auch
    cool gemacht


    - wie war die atmosphäre?
    Die meisten Leute waren sehr entspannt, was mich gestört hatte war das manche das Spiel einfach zu Ernst nehmen (Mal im Ernst, wenn sich erwachsene Männer darüber aufregen, dass sie gegen ein Nicht-Meta Deck verlieren und dann kurz vorm ausrasten sind...


    - was fandet ihr gut oder schlecht?
    gut:
    +Tische (schön groß)
    +Goodies (Ordner, Booster, etc.)
    +Glücksrad (geile Aktion und die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich)
    +Zeitanzeige von überall (behaupte ich mal) gut zu sehen
    +Händlerpreise waren human (teilweise nur nen € über niedrigsten cardmarket Preis..)
    +Tische waren gut zu finden
    +Onlineparings
    +freundliche Judges (damit ist gemeint, dass alle unsere Fragen, das waren eine Menge, immer sofort und freundlich beantwortet wurden :) )
    +Feature Match Bereich (mit Stühlen und guter Kamera/Beamer)


    schlecht:
    -Stühle (die waren komisch und man hatte das Gefühl jede Sekunde hinzufallen oder so ähnlich^^)
    -Lautsprecherdurchsagen hat man nicht so gut/überall verstanden
    -man durfte keine Fotos machen (Während der Runden okay, aber dazwischen ???)


    - wie findet ihr die coverage?
    Hab es mir im Nachhinein mal angeschaut: Ganz cool, nur hätte ich gerne ein paar Bilder gehabt :)


    UND WAS MICH RICHTIG AUFGEREGT HAT: PLUSGEIER.
    Immer kam die Frage: Ja, was siehst Du die? (Okay für Täusche ist es ja normal, damit man weiß was derjenige dafür haben will) Und egal was man gesagt hat (Ich habe immer den niedrigsten cardmarket Preis gesagt, das war immer zu viel! (z.B.: Ich sage, dass ich ein raigeki Pgl2 in TM, deutsch, 1st ca. 10€ sehe und mir der dann erzählen will, dass die nur 4€ wert ist und so ein schwachsinnn halt....) Und das hatte ich echt oft, ich weiß echt nicht was sich die Leute davon versprechen...


    ----> Natürlich gab es auch coole Leute zum tauschen, wo beide seiten dann super zufrieden waren (war so die Hälfte).


    Schlimm war auch einmal, als ich gesehen hatte wie einer einem, ich sage mal unerfahreren jungen Spieler (der war 10 oder so) seinen Excitonenritter für 3 (!!!) Euro abkaufen wollte und als ich dann was gesagt hatte einen Bösen Blick bekommen habe und er schmollend weggelaufen ist (ja die meisten haben halt nur im Internet eine große Klappe...).


    Aber im großen und ganzen war es eine echt tolle Veranstaltung, habe viele tolle Leute kennen gelernt und es hat auch einfach Spaß gemacht sich zu duellieren^^

    Habe auch yosenju auf der DM gespielt, lief leider nicht ganz so gut, aber kann auch gerne mal einen Bericht schreiben :)
    (Hatte 2x yosenju mirror match, wovon das letzte echt lustig war^^)


    Nur soviel kann ich schonmal sagen: Habe 3x lose a turn (einmal aussetzen) gespielt und die kam so oft so Geil! :D
    Hat mich so oft gerettet und otk's vorbereitet (Kama 1 konnte die "aussetzenden" Monster immer ganz entspannt wieder auf die Hand geben und ich konnte durchmarschieren.


    Allerdings hat es mir zur Zeit ein anderes Deck angetan, weshalb ich wohl nicht mehr weiterwieseln werde... Obwohl, na mal sehen^^