Beiträge von Rav3cer

    Kleine Frage hier zu dieser Deckliste.
    Wann könnt ihr Wau wo bist du aktivieren?
    Decatron wird ja immer mit angepasster Stufe dort liegen ausser bei einem kassierten Veiler..
    oder übersehe ich was?

    @Grandsoil


    Kann man sich wirklich noch erlauben 2nd zu gehen?
    den Kaiju bringt gegen Monarchen und Majespecter auch nichts...
    Wie wäre es mit Antispell wieder Main?


    Ich weiss gegen Kozmo und Demise nicht prickelnd aber gegen Monarch und Pendel nice.
    Oder andere Traps?
    SkillDrain wäre da vs Pendel nice. :)


    Evtl muss man sich die ich hau 2 Beatrice raus Strategie überlegen ob das im Majespecter und Monarchen Hype noch sinn macht.
    Evtl wieder auf ein Pure Ba mit bisschen mehr Traps setzten? (Alias Control)


    Um ehrlich zu sein wenn Kirin kommt dann ist man fast schon in der Scoop Stimmung :)

    Ultimate Falco ist ja schön und gut, löst in meinen Augen aber nicht die Probleme des Decks im aktuellen Format und ist demnach winmore. Über boarden fürs Mirror könnte man Nachdenken, doch wenn der Gegner Kaijus sidet bringt Ulti Falcon auch wenig.


    Ba hat aktuell nur ein Problem : Monarchs. Sowohl mit als auch ohne Extra ist das Matchup extrem schwer, sollte er G1 nicht bricken ist es fast unspielbar, es sei denn man hat Saft mit allem. nach dem boarden ist es dann nur noch ein Glücksspiel und das Game wird dadurch entschieden, ob er seine Cherry oder ich meine Mask ziehe.


    Ich teste gegen Monarch im Moment Secret Village über Virgil, wenn daneben noch Beatrice kommt ist es für Monarch ziemlich schwer, besonders wenn ihre Hand nur semi-gut ist. Nachteil ist nur, dass es nur was bringt, wenn ich first gehe. Sehe sonst aber keine maindeckbare Alternative dazu, Veiler ausgenommen, der zwar gut ist, aber nur auf Edea/Eidos abgeworfen Spiele gewinnt und ansonsten bestenfalls dazu beiträgt, dass man sein Ende länger hinauszögert.

    Ich verstehe deine Meinung bezüglich Ultimate Falco. Dies war auch nur ein one in a lifetime tech an einem Turnier. Dieser ist bekannt und auch ausgelutscht. :) nun müssen wir uns um das Monarchen wie auch Majespecter matchup ran machen. Hier die Frage können wir uns noch erlauben 2nd zu gehen? müssen mehr Traps rein?


    Wie seht Ihr das?

    Den Vorteil kenne ich :)
    Klingt wirklich super instant BA nur..


    Man hat Terro opening --> dann sind 2 Terros im deck Tot.
    Klar können diese gemillt werden.


    Auf terro kommt veiler...


    Es ist immer das gleiche Explosivität und Konstanz...
    Und hier verzichte ich eher auf Terro und ziehe lieber einen BA :)


    Das ist aber Meinungssache.
    Probier es mal aus.


    Am ganzen Turnier habe ich nicht gedacht: "Ach hätte ich nur Terro gehabt."


    Aber mal ne andere Frage wie ist euer Side Plan vs den neueren XYZ Monarchen?

    @Grandsoil


    HMM wegen Speedroids


    Gabs mal ne prozentuale Rechnung dass man mehr negatives mit Ihnen erreicht als Positives.
    Müsste diese herraussuchen.


    BSP:


    TAKE ziehen = Kopfschuss im Puren BA


    doppel terro = nervt


    Cir millen mit speedroid und keine BA's dazu = nervt


    Was auf Speedroids fressen und dann seinen Zug beenden.. nervt


    Terro und Take zusammenziehen.... = nervt


    gebauter Dante mit Speedroids wird zerschossen kein Target bei 1st turn..


    Gegner hat Beatrice am Start mann muss zuerst diese baiten um den Terrotop zu normeln.
    Normeln des Terrotops nimmt eigentlich den vorteil der Speedroids ein bisschen weg, da man ja BA effekte möchte.


    Und das wichtigste es sind keine BA's :)


    Wir haben das Deck auf 2nd ausgelegt da faced man immer Removal durch DD oder Beatrice --> Farfa.


    IN PK Fire sieht das ganze anders aus ich rede hier nur von Pure BA.

    @Grandsoil entschuldige bitte meine kurze Aussage. Während der Arbeit ist es ein bisschen gefährlich auf einem Forum zu sein. :P


    Die Idee war es diesen zu siden.
    Grund hierfür ist klar Reaper. Gegner Boardet Reaper... auf 2 BA kommt der, dann hat man evtl den Fortune play :)


    Dann haben wir uns aber für diese Main entschieden, da wir in der Schweiz mit vielen Demisen sowie Kozmo Decks (Ohne Planet) gerechnet haben. Ebenfalls hat man keinen Platz im Side für die 3 spells.
    Ebenfalls wichtig ist diesen Vogel nicht immer First turn rauszuhauen.


    In den Vorunden bestätigte sich unser Gedanke bezüglich den Matchups jedoch wurden mehr XYZ Monarchen gezockt als gedacht.


    So gegen was ist der Falcon gut:


    BA Mirror jede Variante ausser den Kaiju BA's. (wichtig hier einen Dante oder Beatrice
    daneben zu haben ansonsten kann der Gegner stallen und dann irgendwann Shark Barbar Action machen)


    Kozmo ohne Planet autowin. (hier wäre das ganze im Side besser gewesen, da die Planets gegen uns rauskommen) Falls der Planet kommt kann man immenroch F0 bauen und denen 4 k drücken.


    Qli ebenfalls Autowin.
    Casual rogue decks


    Schlecht gegen:


    Monarchen können diesen mit Domain überrennen.
    Pepe die können diesen mit dem ODD Eyes Unicorn und Phönix easy doubeln sogar überrennen.


    Wir wollten was für die Speedroids, da wir diese schlecht finden rein wegen dem DD TAKETOMBORG und wenn man was auf den zweiten Speedroid frisst sein Zug zu ende sein kann.
    Ebenfalls ist ein reines BA sehr konstant, was wichtig für ein mehr rundiges Turnier ist.


    By the Way ist fortune gut zum stallen im BA mirror, da dieser nicht angezielt werden kann und man mit ihm Rhinos und TG zurückmischeln kann. :)


    Mann kann ihn auch gut vs Kozmo hinlegen :)


    Hoffe konnte dir die Idee dahinter näher bringen.

    Wie sieht eure Antwort gegen den Fire Lake der BA Spieler aus?


    Z.B Deckbuild, da wir mit unserem Deck (öfters) einen Auto Lose haben wenn der BA Spieler first turn seine 2 Dantes hinklatscht und dann noch den Lake setzt.


    Wie geht Ihr mit BA um?

    Ja das siehst du richtig mit dem Compuls nicht immer das beste, aber wenn die bei einer Fusion von Shaddol kommt = einfach gut.


    Skilldrain klaut halt deinen eigenen Monster die super Effekte :) Ich meine unberührt da Lachst du mit ner Disk über Virgil :) und Shell Lacht über einen Rosendrachen :)
    und wenn dein Gegner dir ein Skilldrain late Game aufs Deck legt weiss ich nicht ob du diese nochmals aktivieren willst... Gegen stellar boarde ich die rein :)
    fiends kammen Hammer. Opfere mal einen Dante mit Material :) kein Effekt kommt :) Klar dein Helix oder Träger kommt ebenfalls nicht aber der Fiend ist cool first turn gegen BA der verliert einen ganzen Zug :) was wir mit QLis brauchen können.
    Oder auch super Play wenn als 2ter gehst: Zuerst schiesst du mit Night Beams und MST. Dann Scales bauen und Pendelum auf 1. Dann opferst du deins und seins mit Stormforth für ne disk :) :D = Ordentlicher Damage :)


    Compuls hat mich gerrettet gegen Stellar (HONEST in der Hand) :D oder einem noch den letzten Defender genommen :) oder auch Gegner macht Lake, alles würde drauf gehn so kannst du dir noch was retten z.b ne Disk oder ein Tool auf dem Feld.


    Raigeki ist halt Raigeki wenn z.b shadow mirror liegt = Geil. oder auch ein netter Removal ohne nen Preis :)


    Aber Night Beam kommt zu gut die bleibt Main hat so viele Siege beschert, da Gegner zu gierig sind. Die warten immer bis wir 800 LP zahlen. Leider kommt die Night Beam vor unserem Effekt. Immer Herrlich.



    Ebenfalls Bedeuted Night Beam keinen almost Autolose gegen BA.
    Den gegen BA müssen wir das erste Game gewinnen, den nach dem Siden hat dieser genug gegen unser Tool....


    Das Night beam stört dich ja nie Jedes deck hat ne Set Card sei es Emptiness oder compuls oder BTH.



    Bestes Beispiel. Shaddoll Player geht zuerst set 2.


    ich Night Beam Mst Summoners Art Equipp Helix und Disk....


    zuerst mal nightbeam... Triff eine Sanctum naja leeres Feld und kein Moral kommt... Dann mal ein Mst ohh war das seine Superpoly :P und den rest könnt Ihr euch vorstellen :P

    Hallo zusammen ich wollte ebenfalls noch mein Deckbuild einfliessen lassen.
    Dieser Build habe ich beim CCG Championship Vol. 3 verwendet und bin in die Top 16 gekommen.
    Leider dort gegen meinen Kollegen aus der Schweiz rausgeflogen :D (Wenigstens hat er auch das Turnier gewonnen)


    Unten findet Ihr meinen Momentanen Build:


    16 Monster Cards:
    3 Qliphort Scout
    3 Qliphort Carrier
    2 Qliphort Disk
    2 Qliphort Helix
    1 Qliphort Shell
    2 Odd-Eyes Pendulum Dragon
    2 Majesty’s Fiend
    1 Performapal Trampolynx


    19 Spell Cards:
    3 Summoner’sArt
    3 Upstart Goblin
    3 Saqlifice
    3 Night Beam
    3 Mystical Space Typhoon
    3 The Monarchs Stormforth
    1 Raigeki


    5 Trap Cards:
    3 Vanity’s Emptiness
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Qlimate Change


    Side Deck:
    2 The Selection
    3 Shadow-Imprisoning Mirror
    3 Spell Shattering Arrow
    2 Skill Drain
    1 Qliphort Disk
    1 Qliphort Helix
    1 Apoqliphort Towers
    1 Mobius the Frost Monarch
    1 Vanity’s Fiend


    Extra Deck:
    1 Dark Rebellion Xyz Dragon
    1 Diamond DireWolf
    1 Evilswarm ExcitonKnight
    1 Gagaga Cowboy
    1 Number 103: Ragnazero
    1 Number 85: Crazy Box
    1 Abyss Dweller
    1 Number 61: Volcasaurus
    2 Castel,the Skyblaster Musketeer
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Number 101:Silent Honor ARK
    1 Number 50:Black ship of Corn
    1 Gaia Dragon,the Thunder Charger
    1 Cairngorgon, Antiluminescent Knight


    Mit diesem Build bin ich 6:1 gegangen.
    Einziger Loss gegen meinen anderen Kollegen aus der Schweiz (Wusste dass ich kein Skilldrain Main spiele :P)


    Diesen Build habe ich neu angepasst vor allem das Side Deck. Da ich gegen BA einfach zu wenig drin hatte und dieses Deck unser schwerstes Match up ist.


    16 Monster Cards:
    3 Qliphort Scout
    3 Qliphort Carrier
    2 Qliphort Disk
    2 Qliphort Helix
    1 Qliphort Shell
    2 Odd-Eyes Pendulum Dragon
    2 Majesty’s Fiend
    1 Performapal Trampolynx


    19 Spell Cards:
    3 Summoner’sArt
    3 Upstart Goblin
    3 Saqlifice
    3 Night Beam
    3 Mystical Space Typhoon
    3 The Monarchs Stormforth
    1 Raigeki


    5 Trap Cards:
    3 Vanity’s Emptiness
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Qlimate Change


    Side Deck:
    2 The Selection
    3 Shadow-Imprisoning Mirror
    3 Spell Shattering Arrow
    2 Skill Drain
    2 Trap stun
    2 Maxx “C”
    1 Vanity’s Fiend
    Extra Deck:
    1 Dark Rebellion Xyz Dragon
    1 Diamond DireWolf
    1 Evilswarm ExcitonKnight
    1 Gagaga Cowboy
    1 Number 103: Ragnazero
    1 Hai Festung
    1 Abyss Dweller
    1 Number 61: Volcasaurus
    2 Castel,the Skyblaster Musketeer
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Number 101:Silent Honor ARK
    1 Number 50:Black ship of Corn
    1 Gaia Dragon,the Thunder Charger
    1 Cairngorgon, Antiluminescent Knight

    Ein kleiner Bericht über die Nationals ist hier zu finden: https://tcgshop.ch/blog/detail/sCategory/53/blogArticle/56

    Super Vielen Dank für den Bericht.
    Hat riesig Spass gemacht an einem Turnier mitzumachen. Hatte vor diesem Turnier noch nie gegen andere gespielt ausser meinen Freunden.


    Achja noch etwas, beim Exodia war nicht deine Geisteszersettzungskarte entscheidend, sondern dass ich einen Deathdraw hatte mit Monsterkarten, welche ich früh mit Dark World Dealings oder Hand-Destruction abwerfe.


    Naja Schade ein Match mehr zu Gewinnen hätte mich auch gefreut :D


    Freue mich auf das nächste Turnier, aber dann mit einem Deck, welches mehr Skill benötigt :D