Beiträge von Takumi1337

    Hi, ich spiele erst seit kurzem Vanguard. Und würde mich freuen ein paar Leute kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann :)
    Und auch gerne mal zocken kann, da es auch noch sicher einige sachen gibt die ich als noob noch falsch mache :D


    Skype: rartork


    Mfg Taku~ :)

    Frage 1


    Ich hab eine Frage zum riden.
    Der Begriff bezieht sich ja eigendlich auf den Vanguard.


    Aber manche Karteneffecte verunsichern mich etwas, weswegen ich mal nachfragen wollte.
    Nehmen wir mal den Star-Vader, Infinite zero Dragon.
    Im Effect steht ja "When a "link Joker" rides this unit..... und auch "... and choose your Vanguard, this Unit gets +10k..."


    Da stellt sich mir die Frage, da dort Steht das man seinen Vanguard wählen soll und dieser 10k bekommt(was ja meines wissens nach ja eigendlich nur die karte sein kann die ihn ridet, da riden ja nur beim vanguard ist) ob dieser effect nicht auch eintritt wenn man den zero Dragon als RG spielt.
    Weil Regel genau war es ja so wenn man einen RG retiret um einen neuen zu spielen, das man erst den neuen ruft(also auf den vorhandenen RG legt) danach erst den alten RG retired. Dann gibts ja einen kurzen moment wo der neue RG auf dem alten liegt. Was ja sozusagen wie riden wäre.


    Zählt dies nun für solche effecte oder wirklich nur das "riden" des Vanguard, wenn sich der Zero dragon im VC befindet? ^^


    Da ich mich noch nicht so lange mit Vanguard befasse ist mir hier die genaue Regel klärung nicht bekannt. :)




    Frage 2


    Wenn man einen Zero/Perfect Guard nuzt um seinen Vanguard zu schützen, der von einem gegnerischen RG angegriffen wird.
    Und man keine RG hat. Kann der Gegner dann noch mit seinem VG meinen VG angreifen um seinen Drive Check zu bekommen,
    um damit noch Karten zu ziehen und mögliche Heal/Draw Trigger zu aktivieren?


    Frage 3
    Wenn ich einen RG stande(sagt man das so? ?( ) durch einen karten Effeckt oder einen Trigger.
    Dieser RG zuvor Angegriffen hat und dabei von einem RG geboostet wurde.
    Hat der RG dann nach dem Standen noch die Power vom vorherigen Boost, oder zählt diese nur für den vorherigen angriff?


    Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt. ^^


    Mfg Taku :D