Beiträge von RoyX

    Wenn Doppelhüllen verboten sind und Magic Hüllen mit Pech als Cheat angesehen werden, dann wäre die einzige Möglichkeit die Karten in Hüllen zu tun die sich nicht leicht mit den Karten mitbiegen. Die neuen Hüllen von Ultra Pro sind viel zu weich. Gibt es denn nicht irgendwelche Hüllenhersteller die härtere Hüllen im Angebot haben? Dann kann man sich ja das ewige rumbiegen sparen und muss nicht jedes Mal bangen disqualifiziert zu werden.

    Gibt es denn spezielle Hüllen die gebogene Karten zurecht biegt? Normale Hüllen sind ja recht weich und biegen sich mit, aber wenn die Hüllen etwas steifer wären, dann könnte es klappen. Zum Beispiel fällt die Biegung in Normal Size Hüllen weniger auf als in Small Size.


    Solange man vorsichtig ist, die Karte in keiner Hülle ist und du sie unter ein Handtuch legst, ist das ganze kein Problem - hab ich auch schon gemacht. Und die Karte ist dauerhaft geglättet. So gut hat auch das Buch nicht geholfen :D


    War es eine Holo oder eine Karte ohne Folie? Wie lange hast du die gebügelt und hast du die dann einfach abkühlen lassen oder noch irgendwo gepresst?


    Gibt es denn eine Richtlinie wie stark Karten gebogen sein dürfen? Reicht schon eine kleine Wölbung aus um es als Markierung einzustufen? Irgendwie dumm, wenn man Karten im Umlauf bringt die nicht einmal turniertauglich sind.

    Hallo,


    ich habe ein paar Karten bekommen die leider gebogen und höchstwahrscheinlich nicht turnierlegal sind.


    Was ist denn die beste Methode um Karten zu glätten? Ich plätte gerade testweise die Karten mit ca. 70 kg im einen Buch, aber ich bin da nicht so optimistisch.


    Ich lese oft, dass man das ganze mit Hitze glätten kann. Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?


    Wäre für den Tipp dankbar.


    MfG

    Mit den Händen habe ich auch etwas getestet. Bei der YCS ist auch jemand mit so einen Deck bis zu den Playoffs der Top 32 gekommen. Scheint jetzt nicht die schlechteste Variante zu sein.


    Hat denn jemand von Fire King in letzter Zeit intensiver getestet, vor allem gegen das neue Meta? Ich find das läuft echt nicht schlecht. Man muss schon ziemlich viel Pech haben beim ziehen, damit man abkackt. Das einzige was Fire King sind natürlich die ganzen Verbannungskarten und Special Summon Blocker die den Garunix aufhalten. Wenn die Engine aber läuft, dann läuft es auch und das kommt nicht all zu selten vor.

    Gibt es denn einen besonderen Grund warum Foolish Burial limitiert ist und Monster mit den selben Effekt nicht? Würde mich mal interessieren, weil für mich die Karten den selben Zweck erfüllen. Mathematiker und Armageddon Knight "verbrauchen" zwar eine Normal Summon, aber durch deren Effekt kann man beispielsweise Felis holen, was mit Foolish nicht geht. Dadurch wird die Karte effektiver oder übersehe ich da was?

    Ich spiel Needlebug noch. Keine Ahnung warum das plätzlich so out geworden ist. Dass bringt unglaublich Speed ins Deck und nicht selten der Grund OTKs nach 3 Zügen. Gefällt mir persönlich besser als Kuribandit, wobei dieser natürlich den Vorteil hat eine wichtige Zauber/Fallenkarte auszugraben und wenn man Glück überlebt eine gespecialte Felice den gegnerischen Zug. Insgesamt finde ich aber Needlebug effektiver fürs Spiel.

    Zum Thema Regenbogen-Kuriboh statt Necro Gardna: Ich find im LS Necro Gardna um einiges effektiver. Im Grave hat dieser den besseren Effekt und dieser sollte für LS Spieler Priorität haben finde ich. Necro Gardna dreimal find ich persönlich ziemlich nice.

    So einen krassen Preisunterschied habe ich bisher nicht gesehen. Vielleicht so 50 cent teurer wäre die Regel.


    Dass die Pro-Matten teurer sind liegt wahrscheinlich daran, dass diese "professioneller" sein sollen. Ist einfach eine Marketingabzocke um noch mehr zu kassieren. Ich sehe jetzt persönlicher aus funktioneller Sicht keinen Vorteil gegenüber den normalen. Durch die raue Rückseite allein wird das mischen leichter im Vergleich zu den alten Hüllen von Ultra-Pro.


    Matte Folien sind auch in der Produktion etwas teuerer als die glänzenden, wenn es so wie bei Displays ist. Das wäre der einzig verständliche Grund für den Preisunterschied.

    Beide Hüllen haben eine matte Rückseite. Die ist etwas rau.


    Bei der Pro-Matte Version ist die Vorderseite auch matt. Ist so ähnlich wie bei matten Monitoren oder matten Displayschutzfolien, falls du die kennst.

    Ist das Deck mit Mathematiker + Felice wirklich so viel besser? Man braucht doch viel Glück um diese Kombo zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Durch das ganze millen ist das ganze doch eh schon zu unkontrolliert und es ist auch nicht so, dass der Gegner den Mathematiker nicht aufhalten kann. Dann hat man im schlimmsten Fall eine Summon verschwendet ohne Verteidigung. Aber es stimmt schon, wenn diese Kombo klappt und nicht aufgehalten wird, dann ist schon vorentscheidend.


    Vielleicht liegt es auch an meinen Deck und deshalb stelle ich mir dir Frage: Wie sieht denn ein optimaler Build ist für Mathematiker + Felice?

    Hallo,


    ich würde mir gerne online Booster Packs kaufen, aber als Wiedereinsteiger möchte ich vorher ein paar Dinge wissen:


    - Ich will jetzt keinem Händler direkt etwas unterstellen, aber gibt es welche die Booster abwiegen (oder mit einer anderen Methode) und die Holos für sich behalten, damit diese evtl. selbst eine seltene/teure Karten ziehen und es für mehr Geld verkaufen können?


    - Stammen denn die Booster aus dem Onlinehandel aus einem Display oder bekommen Händler die Booster in anderer Form wie z.B. in einem 100er Pack? Das würde ich gerne wissen, weil ja die Wahrscheinlichkeit eine Holo zu ziehen anders wäre.


    - Welche Online Händler kann man denn für Booster empfehlen? (wenn Shopempfehlungen verboten sind, dann igoriert das hier)


    MfG

    Hallo,


    ich interessiere mich für den Adventskalendar 2011, da ich als Wiedereinsteiger noch keine Synchros habe und dort ein paar brauchbare dabei. Leider ist die Konstruktion des Adeventskalendars sagen wir mal etwas unglücklich und soweit ich gehört habe sind bei fast allen Karten Beschädigungen.


    Kann man man denn diese beschädigte Karten retten? Soweit ich sehen kann sind die Karten nicht geknickt, sondern verformt. Könnte man denn diese Karten im einen Buch legen und etwas schweres darauf legen? Hat mal jemand von euch sowas gemacht?


    Und sehe ich auch richtig, dass der Stardust Dragon von allen Karten immer die beste Qualität hat? Der liegt ja anders als die anderen.


    Was mich auch interessiert ist, ob solche stark verformten Karten überhaupt turnierlegal sind, da man diese ja theoretisch von den unverformten unterscheiden könnte.



    MfG