Beiträge von Burak1907

    Aktuelle Deckliste ist im vorherigen post.


    Ich hab das Deck getestet und glaube, dass noch einige Dinge geändert werden können.
    Wie z.B. Ra's Kugelmodus. Ich habe gemerkt dass mir dieser Kugelmodus nicht viel bringt wenn der Originale Ra verbannt oder auf dem Friedhof ist. Damit ist zwar die Wahrscheinlichkeit geringer Kugelmodus zu ziehen um dann Ra schnell aufs Feld zu bekommen aber dafür könnte man mehr Schutz spielen um Ra vor Verbannung oder Zerstörung zu bewahren. Würde es daher vielleicht mehr Sinn machen wenn es nur 2 mal spielt?


    Außerdem habe ich festgestellt, dass Kaiser Colosseum nicht so nicht viel bringt wenn der Gegner mein Monster durch ein Effekt zerstört. Dann habe ich erstmal kein Monster mehr auf dem Feld und der Gegner kann wieder Monster beschwören. Das Ziel ist es doch Chaos Maxx oder einen Gott aufs Spielfeld zu bekommen und damit dann zu verhindern, dass der Gegner mehr als nur ein Monster hat. Deswegen habe ich es Probeweise durch 1x Solemn Judgement ersetzt. Oder glaubt sollte ich sie trotzdem spielen?


    Ich habe es mit Mound of the Bound Creator probiert und es passt nicht rein. Es würde den Ritual Monstern nichts bringen.


    Ich hatte auch Probeweise versucht 2x Solemn Judgement anstatt Sauravis zu spielen. Und es hat nicht gut Funktioniert.


    Und wäre es nicht vielleicht besser wenn man Eidos 3x drin hat? Wenn man nämlich die combo mit Edea macht könnte man es nicht zweimal machen wenn nach der combo bereits 1x Eidos in der Hand ist.

    Vielen Dank :D
    Ich teste das mal



    Edit:


    1x slifer
    2x obelisk
    1x ra
    3x kugelmodus
    1x blue eyes-chaos maxx dragon
    2x sauravis
    2x chalislime
    3x feder
    2x kerze
    2x alraune
    1x buch
    3x edea
    2x eidos


    1x one for one
    1x reinforcement
    3x preperation of rites
    2x impcantation inception
    3x called by the grave
    1x topf der gier
    1x elegante wohltäterin
    1x topf der trägheit
    1x kolosseum des kaisers (-1)


    3x the monarchs erupt
    1x solemn judgement (+1)


    Side:


    1x Gofu
    1x Maxx C
    1x Link Spider
    1x Linkuriboh
    2x Foolish Burial Goods (-2)
    1x Painful Choice
    3x MysticalSpace Typhoon (-3)
    3x Twin Twister (-3)
    2x Solemn Judgement (-1)
    1x Change of Heart
    1x Harpie's Feather Duster
    1x snatch steal
    1x Painful Choice
    1x Cold Wave



    Ich habe das Deck getestet und habe festgestellt, dass noch nicht ganz so stark ist.

    • Ich habe mir überlegt vielleicht noch mehr Verbotene Karten einzubauen, wie zum Beispiel: snatch steal, change of heart, Maxx C, Harpie's Feather Duster, Vanity's Emptiness oder cold wave. Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
    • Würde es vielleicht mehr Sinn machen es irgendwie auf 40 zu cutten oder ist es in diesem Fall besser etwas mehr als 40 zu spielen?

    Ich würde nur ungerne mit Proxys spielen wollen und mit meinem Budget kann ich mir die Originalen leider nicht leisten. Deshalb würde ich mir dann das Ritualdeck bauen wollen, weil es insgesamt einigermaßen günstig ist.


    @MelleMel
    Ich würde trotzdem gerne mit allen 3 Göttern spielen auch wenn es nicht so effizient ist. Es sollte aber einigermaßen gut sein.


    Ich würde gerne auf 40 Karten runter, weiß aber nicht was ich cutten soll.
    Welche Verbotenen Karten würdet ihr empfehlen? (auch limitierte)
    Würdet Ihr sagen das man mit dieser Deck liste (Plus Verbotene) ein einigermaßen funktionierendes Deck machen kann?
    Oder sollte man eine ganz andere Methode benutzen?


    Seraphinite kostet 8ct... In Secret.
    Borreload kaum fünf.

    Sorry habe die Falsche gesehen.

    @DARKstone
    Ich habe jetzt ein paar mal das Deck getestet und ich finde es ganz gut. Welche verbotenen Karten nach traditional list würdest du ins Deck einbauen


    @MelleMel



    Die markierten Karten sind mir ein bisschen zu teuer.
    Gibt es alternativen die günstiger sind?

    Vielen Dank für all eure schnellen Antworten :)


    @WiR

    • Dangers sind mir ein wenig zu teuer. Ich wollte ein einigermaßen günstiges Götter Deck bauen.

    @DARKstone

    • Was meinst du mit rota (meinst du set rotation?) und 141 ?
    • Und wie funktioniert grob gesagt das Deck? Ich habe nicht so viel Ahnung von diesen Karten. ?(


    @MelleMel


    • Was meinst du mit Cobra?
    • Was meinst du mit Scorpio?
    • Was meinst du mit REDMD?
    • Welchen Borreload ist gemeint? Es gibt ja:


    • Borreload Furious Dragon
    • Borreload Savage Dragon
    • Borreload Dragon

    Außerdem würde ich gerne eine Variante mit allen drei Göttern spielen wollen. Was müsste man bei dieser Decklist verändern damit es mit allen dreien funktioniert :?:



    Hier mal die Liste. Ist halt komplett auf First ausgerichtet. Man macht die Standard Crusadia Combo die halt schon etwas instabil ist, wenn Elpy eine Ash o.ä. abkriegt, aber das ist bei normalem Crusadia Guardragon auch so. Dann resolvet man einfach Saryujas um Lonefire/Scorpio plus Gott zu ziehen. Man spielt 7 komplett blanke Karten und nutzt Saryujas Effekt 2-3 mal, deshalb reichen meiner Meinung nach 3 Götter. Danger finde ich eher schwach, können einem die Götter aus der Hand hauen bevor man 3 Tribute hat. Als Variante zu meiner Liste könnte man Into the Voids cutten und Obelisk durch Slifer ersetzen um dann auf Slifer/Cairngorgon und Handkarten zu enden, was schon ein netter Lockdown sein könnte. Ich selber spiele nur Obelisk, Ra tut halt nichts außer ein schutzloser Beatstick zu sein, Slifer kann man zu leicht loswerden.
    Techs die man probieren könnte wären Launcher/ Instant Fusion falls du beim testen nicht genug Drachen ziehst, oder Card of the Soul die Obelisk suchen kann, aber etwas unkonstant wirkt. Falls du Instant Fusion spielst ist Norden auch ein gutes Zusatztarget.

    • Was sind 7 komplett blanke Karten?

    Hey Leute,


    der Thread scheint ja ziemlich tot zu sein, hoffe aber dennoch dass mir weitergeholfen werden kann. Bin dabei ein Götterdeck für paar Spiele daheim zu bauen und normalerweise würde ich mir ein paar Decklisten anschauen und dementsprechend das Deck bauen, jedoch spielen wir mit einigen Decks nur nach der Traditional List, also Verbotene und Limitierte 1x erlaubt.


    Ich tue mich momentan ziemlich schwer ein sinnvolles Deck zu bauen. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich es am besten zum funktionieren bringe? Bin nicht gerade der beste Deckbuilder. :D


    Vorläufig: (50 Karten)


    1x Obelisk
    1x Slifer
    1x Ra
    1x Ra Kugelmodus
    1x Ra Phönix


    3x Ra's Schüler
    3x Ash Blossom
    3x Effect Veiler
    1x Maxx C
    3x Marshmacron
    3x Scapeghost


    1x Change of Heart
    1x Confiscation
    1x Harpies Feather Duster
    3x The true name
    3x Card Advance
    3x Mound of the Bound Creator
    1x Terraforming
    1x Pot of Greed
    1x Pot of Averice
    1x Graceful Charity
    1x Monster Reborn
    1x Kaiser Colosseum
    1x Delinquent Duo
    1x The Forceful Sentry
    3x Monarchs Stormforth
    1x Snatch Steal


    3x Monarchs Erupt
    1x Vanities Emptiness
    1x Time Seal


    Ziehe noch in Betracht: Aroma Jar (minimal schwerer zu beseitigen und gibt Leben für Ra), Skill Drain, Solemn Judgement, Sixth Sense (wahrscheinlich unnötiges Risiko)


    Würde schon gerne auf 40 Karten runter, aber habe keine Ahnung was ich cutten sollte, bzw wie ich umbauen sollte. Beim online testen lief es trotz OP Karten nicht so gut. Solemn Judgement wollte ich nicht spielen, damit ich genügend Leben für Ra habe. Ansonsten ist es schwer die Tributbeschwörungen durchzubekommen. Eine Negation und ich stehe ohne Schutz da.


    Vorgehensweise war einfach die Banned List anzuschauen und die mMn besten Karten rauszupicken und reinzuschmeißen. Möchte schon das beste aus dem Deck rausholen. Würde mich echt auf eure Hilfe freuen. :)

    Hey Leute,
    nach langer Pause wollte ich jetzt wieder mit Shaddolls einsteigen und wollte mal fragen, welche Variante ihr so spielt.
    Hab als Construct noch verboten war, mit Zügen gespielt und es war solide mMn. Bei den Zügen ist ja sogar noch support erschienen. Was haltet ihr von dieser Variante?


    Generell würde ich schon gerne mit einem etwas größeren Shaddoll Anteil spielen, da es sich sonst nicht wirklich nach einem Shaddoll Deck anfühlt sondern mehr nach einer engine. Kenne mich aber mit dem Deck nicht genug aus.

    Ich bin was das Thema angeht neu und habe keine Ahnung ob das Extra Deck wichtig ist und falls ja, welche Karten da wichtig sind. Wenn man also selten das Extra Deck benutzt, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, mehr in das main deck zu investieren. Ich werde aus Budgetgründen zunächst sowieso kein Diagram und Demise auf 3 spielen. Da sich das deck durch die banlist verändert hat und es nicht viele deck profiles momentan gibt, wollte ich nach der Meinung der community fragen, was der core im extra deck sein sollte. Bei den meisten Leuten gibts halt ziemliche teure Karten im extra deck und ich suche nach budget Optionen.

    Ist das Extra Deck bei dem Deck eigentlich wichtig? Und auf welche Extra Deck Monster geht man da hauptsächlich? Will mir das Deck bauen, mein Budget reicht aber nicht aus um mir direkt 15 Karten fürs Extra Deck zu holen. Konzentriere mich da lieber aufs main deck, falls man hauptsächlich damit hantiert.


    Edit: Was haltet ihr von den Karten Rivalry of Warlords, Pot of Desires zusätzlich zu 3x Pot of duality und 3x Card of demise, skill drain und the monarchs stormforth?

    Was denkt ihr über die OCG Karte Celestial Sextant im Monarchen Deck? Da man mit Domain die Stufe von 8 auf 6 verringern kann, könnte die Karte ja schon nützlich sein.
    Edit: Und wie oft würdet ihr Verlockung spielen? Man spielt ja generell nicht allzu viele Monster und da hat man vermutlich auch nicht immer die passenden targets. Wäre Pot of Desires nicht besser? Dachte mir das ich 3x desires, 1x Allure und evtl. 3x Sextant spiele, falls die taugt. Das wäre aber wahrscheinlich zu viel und vor allem mit dem Platz würde man Schwierigkeiten bekommen.