Beiträge von Chris-Live

    3x Urteilsdarche
    3x Lumina
    3x Raiden
    2x Lyla
    2x Wulf
    1x Felis
    1x Minerva
    1x Garoth
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch

    3x Märchenschweif - Schnee
    3x Eklipsen-Lindwurm
    3x Goblindbergh
    1x Künstlerzauberer Trick-Clown
    1x Jetsynchron
    1x Elektromagnetische Schildkröte


    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Instantfusion
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Seelenlast


    1x Nest Der Nadelkäfer
    1x Fiend Comedian


    1x Dante
    1x Abyss-Bewohner
    1x Diamant-Direwolf
    1x Castel
    1x Daigusto Emeral
    1x Nummer 98: Antitopianer
    2x Minerva, The Exalted Lightsworn
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Michael
    1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x PSI-Hüllenlord Omega
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x Trishula
    1x Norden


    Ich hatte leider doch nicht mehr soviel Zeit um mit dem Deck zu testen. War aber ganz ok und werde es in Zukunft etwas anders spielen.

    Also ich spiele schon immer Lightsworn und seit einigen Wochen auch mit 2x Minerva. (gekauft)


    Mit Minerva kommt man wirklich sehr gut ins Spiel und es passiert nur selten damit ich in meinem ersten Zug keine Minerva auf dem Feld habe. Wenn es gut lief sogar Minerva, Omega und Cyrstal Wing Synchro Dragon im ersten Spielzug.


    Ich war auch auf einigen locals in meiner nähe und habe gegen das Meta gespielt: Kozmo, BA, Monarch und habe oft gewonnen und wenn ich verloren habe hatte es mein Gegner auf jeden Fall meistens nicht leicht.


    Und durch Fairy Tail - Snow die ja erst kürzlich rauskam ist das Deck meiner Meinung noch stärker geworden. Zusammen mit Eclipse Wyvern ist das Deck in der Lage im zweiten Spielzug 1-3 JDs auf der Hand zu haben das OTK Potenzial ist groß...



    Natürlich ist es kein Meta Deck und wird vielleicht nie ein großes Turnier gewinnen, aber es kann AUF JEDEN FALL Mithalten. Jo das wars schon das musste ich jetzt mal schreiben, normalerweise lese ich hier immer nur still mit :)

    Hallo ich spiele seit einer Weile mit Nekroz, mitlerweile komme ich ganz gut mit dem deck zurecht. Ich mache aber immer noch einige Spielfehler. Mein größtes Problem ist wie ich gegen bestimmte decks am besten Spiele. Zb gegen shaddoll, BA, qliphort usw.


    Kann mir da jemand tippst geben damit ich mit dem deck besser zurecht komme. Gerne auch per pn.


    Lg

    Hallo ich spiele schon lange mit den Lightsworn und finde diese einfach genial :D
    Ich spiele Yu-Gi-Oh nur mit paar Kollegen und gehe nicht auf Turniere (bisher noch nicht) und mein Deck war bisher immer sehr Spielstark.
    Aber seit einer Weile hat mein Deck immer mehr Probleme sich durchzusetezn... mein Kolleg zb spielt mit dem first of the dragons und den krieg ich einfach nicht vom feld ;( und gegen Bujins hab ich große Probleme... das Problem denke ich ist damit ich mit zuvielen Monstereffekten Spiele und durch ein schlechtes Side Deck, ich habe da einfach irgendwelche Karten rein die mir mal was nützen könnten. Wie gesagt spiele ja nur mit Kollegen.


    Hier das Deck:


    Monsterkarten (31):


    3x Urteilsdrache
    2x Raiden, Hand Der Lichtverpflichtete
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze
    1x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Minerva, Lichtverpflichtete Maid
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    1x Jain, Lichtverpflichteter Paladin
    3x Kuribandit
    1x Aufrichtig
    3x Eklipsen-Lindwurm
    3x Todeswache
    1x Regenbogen-Kuriboh
    1x Tidal, Drachenherrscher Der Wasserfälle
    1x Tempest, Drachenherrscher Der Stürme
    2x Lichtstrahl-Diabolos

    Zauberkarten (7):


    1x Angriff Der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    1x Törichtes Begränbnis
    1x Raigeki
    1x Seelenlast


    Fallenkarten (2):


    2x Königlicher Erlass


    Extra Deck (15):


    1x Arkanitmagier
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Michael Der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Blutroter-Klingenkämpfer
    1x Verbündeter Der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Lavalval-Kette
    1x Nummer 82: Herzlanddracho
    1x Castel, Der Himmelssprenger-Muskeltier
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mech-Phantomenungeheuer Drachossack
    1x Nummer 74: Meister Der Klingen
    1x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache


    Side Deck (15):


    1x Ryko, Lichtverpfichteter Jäger
    1x Jenis, Lichtverpfichteter Heiler
    1x Morgenröteritter
    1x Lyla, Lichtverpfichtete Zauberin
    1x Gragonith, Lichtverpfichteter Drache
    1x Tempest, Drachenherrscher Der Stürme
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Lichtverpfichteter Säbel
    2x Lichtspirale
    2x Nest Der Nadelkäfer
    1x Königlicher Erlass


    Strategie:
    Die Spielstrategie ist eigetlich recht simpel. Durch Raiden, Kuribandit, Solarwideraufladung usw. fülle ich den Friedhof um meinen Urteilsdrache aufs Feld zu bekommen. Der Eklipsen-Lindwurm verbannt mein Urteilsdrache den ich durch die Drachenherrscher oder Diabolos auf die Hand bekomme.
    Mit Lumina ist es auch recht einfach ein 7 Sterne Synchro auf Feld zu bringen zb Arkanitmagier den ich in verbindung mit den Drachenherrscher oder Diabolos für ein 7 Rang XYZ-Monster verwenden kann nachdem ich sein Effekt genutzt habe, also eig recht viele Kombinations Möglickeiten.


    Mein Problem liegt am speed manchmal geht alles sehr schnell, manchmal habe ich aber schlechte Handkarten und es läuft einfach nichts...
    Ein anderes Problem ist wenn mein Gegner als erstes dran war habe ich in meinen ersten Spielzug Probleme, den sehr oft werden meine Effekte annuliert und es geht dadurch einfach nicht weiter.....


    So ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ich poste zum ersten mal ein Deck von mir :))
    Ich wollte noch bemerken damit ich nur mit Karten Spiele die ich auch wirklich besitze, also so wie ich das Deck aufgeschrieben habe ist es auch in meiner Deckbox.

    Hallo ich wollte mal nachfragen ob es einen Unerschied gibt zwischen:
    "Kann nicht als Ziel für Karteneffektegewählt werden" und "Bleibt von Karteneffekte unberührt.


    Bsp.1
    Ein Kumpel von mir behauptet nämlich wenn ich ein Monster auf dem Spielfeld habe das nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden kann, wird es trotzdem von einem Schwarzen Loch zerstört weil es kein direktes Zielt anwählt sondern ALLE Monster auf dem Spielfeld.


    Bsp.2
    Bei den Karten Verbotene Lanze und Verbotenes Kleid zb. steht auf der einen unberührt und bei der anderen Nicht als Ziel.
    Verbotenes Kleid bringt doch den selben Effekt wie Verbotene Lanze wenn es kein Unterschied zwischen Ziel und unberührt gäbe...


    Brauche da dringend Hilfe es kommt immer zu disukssionen beim Spielen ?(

    Servus zusammen.
    Ich bin schon seit der ersten Booster Serie LOB ein Yu-Gi-Oh Hobby Spieler, ich finde dieses Kartenspiel einfach nur klasse.
    (Anime Serie hat mich nie interessiert) So zu dem Zeitpunkt als die Elementar Helden rauskamen habe ich mit dem Kartenspiel aufgehört. Aber jetzt spiele ich seit Wochen wieder Aktiv das Kartenspiel zusammen mit ein paar Freunde :D


    Ich spiele ein Lichtverpflichter Deck und versuche gerade ein Obelisk-Götterdeck zu bauen.
    Ich freu mich hier zu sein :bier: