Beiträge von Pokemontcg

    Danke den Laden kenne ich sogar da waren wir schon ein wenig einkaufen :)


    Viel nehmen sich die deutschen und englischen sets preislich wirklich nicht.


    Dann werde ich mal versuchen Liga technisch was auf die Beine zu stellen. Ist das in der Liga eigentlich auch nach Alter getrennt ?


    Kennst du evtl. auch einen Laden in Hamburg der regelmäßig Turniere oder so veranstaltet ?

    Vielen dank für die umfangreichen Informationen die haben mir/uns schon geholfen.
    Wir wohnen in Kiel, ich weiß nicht ob es da direkt anschluss an Spieler gibt.


    Das mit den Trainerkarten ist ein guter Tipp vielen dank dafür.
    Deutsche Karten sind bei uns natürlich eher ein muss weil meine Tochter erst 6 ist und sich ihre englischkenntnisse in grenzen halten :)


    Den Tipp mit dem Bisasam und dem Raupy verstehe ich leider nicht ganz :(


    Standard format ist das was auf den meisterschaften gespielt wird ? Wo spielt man denn extended ?


    Danke im voraus für die Antworten :)

    Hallo zusammen,


    vor kurzem bin ich durch meine Tochter zu dem Pokemon TCG gekommen und habe eine vielzahl an fragen die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.


    1. Wird das Spiel noch viel gespielt also auch Turnier/Meisterschaftsmäßig ?
    2. Wann sind derzeit so die Metadecks (ein Link zu decklisten wäre hilfreich) ?
    3. Gibt es empfehlungen für den start (bis dato haben wir ein Paar Themendecks + Booster) ?
    4. Der Pokemon bereich in diesem Forum wirkt etwas "leer" liegt das am Sommer oder ist das immer so ?
    5. Gibt es noch andere Foren/Plattformen die man kennen muss wenn man sich mit dem Hobby auseinander setzt ?
    6. Wo sollte ich meine Karten am besten herbeziehen, gibt es einen Online Shop der gute angebote hat ?
    7. Wir haben derzeit die beiden themendecks von Flammenmeer + das Yveltal deck von X/Y, gibt es eine möglichkeit diese mit wenigen Karten spielstärker/interessanter zu machen ?
    8. Gibt es Booster editionen die sich besonders zum Kauf eigenen da dort viele gute tausch/deck karten drin sind ?


    Ich danke vielmals dafür wenn sich jemand die Zeit und Mühe macht mir diese Fragen zu beantworten da ich wirklich höchst motiviert bin und gerne soviel wie möglich über die neue Leidenschaft meines Nachwuchses erfahren möchte :)